Algerische "Internetlieben"

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 05.04.2008, 10:02

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal über das Problem der Internetbekanntschaften aus Algerien berichtet.
Inzwischen tut sich da einiges.
Zur Erinnerung, Algerien hat wenig Tourismus und algerische Männer deshalb auch wenig Gelegenheiten Frauen aus Europa kennenzulernen.
Da aber die jungen Algerier, wie alle jungen Männer aus dem Maghreb, auch den Wunsch haben ihr Land in Richtung Europa zu verlassen, gestaltet sich das deshalb schwierig.
Aber erfindungsreich, wie die Herren ja sind, haben sie die Vorteile des Internets schnell für sich entdeckt.
Die Internetcafes in A. sind voll von diesen Männern, die gezielt Frauen aus Europa suchen.
Deutsche sind sehr beliebt.
Wenn dann eine Dame an der Angel hängt wird sie schnell nach Algerien eingeladen.
Andersrum gestaltet es sich schwierig, denn junge Algerier bekommen selten ein Visa nach Deutschland.
Wenn sie dann in Algerien ist wird in vielen Fällen sofort in der Moschee geheiratet, denn ein anständiger Mann kann nicht unverheiratet mit Frauen zusammen sein. :( Das ist doch ganz klar.
Wenn sie dann A. verlässt ist sie in den meisten Fällen verliebt und nun wird auf Hochzeit und die Einreise von Habibi hingearbeitet.
Das gestaltet sich schwierig, aber nach einiger Zeit und vielen Kosten (die natürlich sie trägt) kann man es schaffen.
Wie diese Ehen aussehen und wie lange sie halten, ist uns allen klar.
Soweit dazu.

Jetzt kommt das Bemerkenswerte.
Algerien sieht dieses Treiben nicht gern und jetzt werden alleinreisende Damen, die von Männern eingeladen werden, bei der Beantragung eines Visas von der algerischen Botschaft eingeladen und befragt.
Grund der Reise, wie langen kennt man sich, woher u.s.w.
In der Visaabteilung liegen stapelweise Pässe heiratswilliger Damen.
Teilweise möchten sie nach vier Wochen "kennen" schon heiraten.

Vielleicht lesen einige Frauen, die das betrifft, diesen Beitrag und denken nach, ob dieser Weg der richtige ist.
L.G.
Anaba
Zuletzt geändert von Anaba am 25.06.2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 05.04.2008, 10:53

Liebe Anaba,
vor ca 7 Jahren hat mir mein Sohn ICQ eingerichtet, er meinte , chatten macht Spaß.
Ich hatte ziemlich schnell auch sehr viele Herren aus Algerien im Chat, einer davon gefiel mir,mit excellentem Französisch und universal gebildet, Lehrer, 20 Jahre jünger als ich.
Irgendwann kam dann der Hinweis, dass er nur 150 € verdienen würde,(ich habe den zarten Wink absolut nicht kapiert), ob ich ihn nach Europa einladen würde( habe tatsächlich darüber nachgedacht) , ob ich nach Algerien kommen wollte.

Ich habe sehr gern mit ihm geschrieben, und habe auch die Erfahrung gemacht, wie man sich gedanklich intensiv mit jemandem beschäftigt, den man überhaupt nicht kennt, zuletzt war er dann in Paris als Lehrer und war dort auf Frauenjagd.

Ich chatte schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

lG Micky

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 05.04.2008, 10:56

Jetzt kommt das Bemerkenswerte.
Algerien sieht dieses Treiben nicht gern und jetzt werden alleinreisende Damen, die von Männern eingeladen werden, bei der Beantragung eines Visas von der algerischen Botschaft eingeladen und befragt.
Grund der Reise, wie langen kennt man sich, woher u.s.w.
In der Visaabteilung liegen stapelweise Pässe heiratswilliger Damen.
Teilweise möchten sie nach vier Wochen "kennen" schon heiraten.
Vielleicht lesen einige Frauen, die das betrifft, diesen Beitrag und denken nach, ob dieser Weg der richtige ist.
L.G.
Anaba
Das ist wirklich bemerkenswert, dass da mal von der "Anderen" Seite aus was dagegen unternommen wird.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 09.04.2008, 10:29

Tja, Internet ist ne lustige Sache.

Auch ich habe vor Jahren meinen jetzigen Lebensgefährten im Internet kennengelernt.
Allerdings ein wenig anders, als die meisten hier.
Ich sass in Ägypten und er in meiner Heimatstadt Köln.

Er ist Deutscher (ich auch) und war gegenüber mir anfangs sehr vorsichtig und misstrauisch (wie er mir später erzählte), da ich aus Ägypten heraus schrieb und er sich halt nicht sicher war, ob ich ihm nicht einfach vorlüge auch aus Köln zu stammen und in Wirklichkeit vielleicht auf ein Visa oder ähnliches aus bin.
:shock:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.04.2008, 19:46

Ich habe heute erfahren, dass die algerische Botschaft den ersten Internetlieben die Einreise verweigert und kein Visa ausstellt.
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.
Die Frauen bekommen kein Touristenvisa nachdem sie zum Grund der Reise befragt wurden.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 16.04.2008, 21:03

Welch erfreuliche Nachricht! Jubel!!!!!!!!!
Da gibt Kraft! Wow!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 17.04.2008, 07:36

Allerdings sind viele Frauen, bevor sie gemerkt haben, wie der Hase läuft, völlig versessen darauf, Habibi zu besuchen oder ihn nach Europa einzuladen.

So werden sie wohl in Zukunft von den algerischen Beznessern instruiert werden, nicht den wahren Grund ihrer Reise nach Algerien anzugeben, das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Bemerkenswert, dass der algerische Staat Schwierigkeiten beim Erteilen von Visa macht,
Die anderen bekannten Länder haben die Einnahme durch zahlungsfreudige Touristinnen wohl schon in ihrem Etat fest eingeplant.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 17.04.2008, 14:54

Du sagst es Micky,
diese Tipps werden natürlich in entsprechenden Foren :evil: schon gegeben.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 00:53

Hallo tattoo,

willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.


Gut wenn Du "gewarnt" bist und die Anzeichen erkennen wirst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2008, 10:41

Liebe tatttoo,

willkommen auch von mir.
Wenn er Glück hat und in Spanien Arbeit nachweisen kann, kann er dort Aufenthalt erhalten.
Spanien war und ist für viele Nordafrikaner auch ein Traum.

Aber auch dort sind europäische Frauen der letzte Strohhalm.
Denn illegale Ausländer gibt es in Spanien viele.
Frauen werden also weiterhin zur Legalisierung des Aufenthalts benötigt.

Frag ihn doch mal über seinen Aufenthaltsstatus in Spanien.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tattoo
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 13:54

Beitrag von tattoo » 10.05.2008, 14:11

Arbeit hat er im Moment wieder.Er erzählte mir er kann im September seine Dokumente erhalten. Dann wäre er 1 Jahr dort.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.05.2008, 14:22

Hallo tattoo,

auch von mir willkommen.
Mir fällt auf, dich gibt es zweimal ?
Einmal mit und einmal ohne 1.
Wie kommts?

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2008, 14:26

Also, ich glaube müssen es zwei Jahre sein.
Es reicht aber auch nicht nur dort zu sein. Einen Arbeitgeber muß man schon haben.
Aber da mache ich mich erst mal schlau.
Ob Spanien allerdings noch lange diese Alleingänge machen kann ist zu bezweifeln.
Dieses Schlupfloch wird es nicht mehr lange geben.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 15:21

Amely hat geschrieben:Hallo tattoo,

auch von mir willkommen.
Mir fällt auf, dich gibt es zweimal ?
Einmal mit und einmal ohne 1.
Wie kommts?

LG
Amely
sogar dreimal:

tattoo
tattoo1
tattoo238

alles identisch oder Zufall??

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

tattoo
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 13:54

Beitrag von tattoo » 10.05.2008, 21:57

ich hatte wirklich probleme mit dem einloggen , im alten formum war es kein problem aber im neuen forum hatte ich probleme ...tattoo , tattoo 1, tattoo 238 alles eine person lieben gruss

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 22:27

ok, kein Problem,

die beiden anderen werden gelöscht.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

tattoo
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 13:54

Beitrag von tattoo » 11.05.2008, 00:20

ich hatte wirklich probleme mit dem einloggen , im alten formum war es kein problem aber im neuen forum hatte ich probleme ...tattoo , tattoo 1, tattoo 238 alles eine person lieben gruss

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.05.2008, 10:01

Aber nun bist du ja hier..... :lol: :lol: :lol:
Schöne Feiertage
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Algerier weisen liebeskranke Frauen zurück

Beitrag von steckchen » 31.08.2008, 14:50

Micky1244 hat geschrieben: Bemerkenswert, dass der algerische Staat Schwierigkeiten beim Erteilen von Visa macht,
Die anderen bekannten Länder haben die Einnahme durch zahlungsfreudige Touristinnen wohl schon in ihrem Etat fest eingeplant.
Algerien hat ja auch mehr Erdöl als Tunesien. Da haben sie es als Land nicht derart dringend nötig, sich von ungläubigen Frauen aushalten zu lassen. Aber trotz Erdölreichtum ist Algerien immer noch perspektivlos genug, so daß doch viele junge Leute da wegwollen. Die Damen sollen aber dankbar sein, denn wenn ich höre, wie die Islamisten im Augenblick in Algerien ihr Unwesen treiben, dann sollen sie froh sein, daß ihnen durchschnittene Kehlen und Vergewaltigungen davor durch sexuell ausgehungerte bzw. frustrierte Islamisten erspart bleiben. Ich glaube, der algerische Staat hat auch keine Lust, sich diesbezüglich vom Ausland in die Karten gucken zu lassen. Wer weiß, was solche Damen oder deren Verwandte dann zu Hause erzählen. Man will sich ja als stabil und prosperierend präsentieren, damit man dann in der Mittelmeerunion des Herrn Sarkozy um so besser punkten kann. Sag ich jetzt mal so.
Micky1244 hat geschrieben:Ich hatte ziemlich schnell auch sehr viele Herren aus Algerien im Chat, einer davon gefiel mir,mit excellentem Französisch und universal gebildet, Lehrer, 20 Jahre jünger als ich.
Französisch sprechen die da unten in Algerien doch alle super. Da würde ich nichts drauf geben. Da haben die Franzosen als Kolonialmacht eben gut vorgearbeitet. Komischerweise denken hier immer viele Frauen, der Typ sei besonders gebildet, bloß weil er gut Französisch spricht. Weil das hier in Deutschland nicht so oft ist. Und mit der französischen Sprache schnappen sie eben auch hie und da auch immer etwas Bildung (oder ist es eher Halbwissen?) mit auf, die sie dann mal gekonnt einfließen lassen. Mehr Sorgen würde mir machen, daß er 20 Jahre jünger war. Aber die algerischen Ölbonzen werden wohl nicht über Internet an dich herantreten.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 31.08.2008, 15:25

Ich bin mittlerweile schon mehrere Jahre bei skype dabei und dort wird man ja auch recht oft von Algeriern angeschrieben.

Ein Algerier schrieb mir mal, dass er jederzeit in Deutschland leben könne, da er ein Kind mit einer Deutschen hätte, welches aber bei ihm mit in Algerien wäre. Er schlug mir vor, dass wir uns doch in Tunesien treffen könnten und selbst die Anwesenheit meines Ehemannes hätte ihn nicht geschockt - im Gegenteil - er meinte, dann könne er ja gemeinsam mit meinem Mann ein Bier trinken können.

Er meinte, das dies eine gängige Methode in Algerien sei, sich mit den Frauen in Tunesien zu treffen.

Ein anderer Algerier amüsiert mich die letzten Tage. Er schrieb mich an und gab als Ort Eisenach an, von wo ich nicht allzu weit weg wohne. Ich lies mich daraufhin auf ein Gespräch ein, da in unserer Region eigentlich nicht so viel arabisch sprechende Menschen sind.

Relativ schnell stellte sich heraus, dass er nicht in Eisenach sondern in Frankreich sei. Er sagte mir dann, dass er aus Algerien käme und in Paris eine Pizzaria führen würde. Natürlich wollte er gleich wissen, ob ich nicht nach Paris kommen würde. Davon war ich natürlich sofort begeistert ;)

Ich fragte ihn dann, ob er mit einer Französin verheiratet sei, weil er ja in Frankreich lebte. Nein, er meinte er sei illegal dort. Das habe ich anscheinend zu sehr hinterfragt, so dass er wissen wollte, ob ich von der Polizei sei :D

Letztens habe ich ihn gefragt, warum er denn Eisenach als Wohnort angegeben habe. Daraufhin meinte er, weil er die Stadt lieben würde. Irgendwie habe ich dem Frieden nicht so getraut und wollte wissen, was ihm denn so gut dort gefallen hätte. Er meinte daraufhin "das Wetter" :roll:

Daraufhin habe ich nachgehakt, welches Gebäude denn zum Beispiel, da ja das Wetter nichts sei, warum man sich in eine Stadt verlieben würde. Das Gebäude, welches er angeben konnte, war das Kaufland....

Als Erklärung brachte er dann vor, dass er mit dem Auto gekommen sei und nur das erkannt habe, weil er dann bei einem Kumpel zu Besuch war. Das zeigt mal wieder, wie schnell ein Algerier lieben kann :twisted:

Wenn er jemals in Eisenach gewesen wäre, hätte er mindest die Wartburg gesehen haben müssen. Einfach dämlich! Ich hätte mich doch zumindest über meine "Lieblingsstadt" im Internet informiert....

Antworten