Vorsicht mit Facebook

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Yakmaz66
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 09:19

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Yakmaz66 » 10.01.2011, 11:41

Ich habe bei FB einen tunesier kennengelehrt und mich verliebt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.01.2011, 12:05

Yakmaz66 hat geschrieben:Ich habe bei FB einen tunesier kennengelehrt und mich verliebt.
Du meinst, du hast dich in das Bild von ihm, dass du dir von ihm gemacht hast, verliebt?

Denn eigentlich kennst du ihn ja nicht wirklich.
Er gibt sich so, wie du zeigst, dass er dir gefallen könnte -
den Rest "fantasierst" du dir selbst zusammen.

Und schwups - schon wird er zur Lichtgestalt.

Zudem meine ich, dass dieses Gefühl, das du Liebe nennst,
nichts anderes als ein "Tanz deiner Hormone" ist.
Geschaffen aus Sehnsucht und Vorstellungskraft.

Nicht böse gemeint, sondern als Nachdenkhilfe...

Wenn du magst, erzähle ein bisschen mehr von ihm / euch.
Wie alt seid ihr?
Was ist es, was ihn für dich so begehrenswert macht?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Yakmaz66
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 09:19

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Yakmaz66 » 10.01.2011, 12:19

Ich fahre gern Motorrad und dann hatte ich die Seite gefunden Golden Quads in Djerba .Er sagt das wäre sein Verleih und wir kamen ins Gespräch über Motoräder.Ich weiss das jetzt das das alles nur Spiel war aber es tut so weh.Ich bin 44 er 29. Das geht nicht

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von flense » 10.01.2011, 12:28

Du kannst davon ausgehen, wenn du gerne reiten würdest, hätte er dir SEINE Pferdezucht präsentiert !
Sei froh, ihn enttarnt zu haben, hier gelandet zu sein und lese dich durch. Das hilft, du bist nicht alleine und dumm auch nicht, deine Geschichte passiert täglich und solche werden wohl in Zeiten von FB etc. noch zunehmen.
Lieben Gruss flense

Yakmaz66
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 09:19

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Yakmaz66 » 10.01.2011, 12:30

Er hat nie nach Geld oder Heirat gefragt.Ich sollte nur kommen.Man bekommt schöne Dinge gesagt und fühlt sich wieder begehrt.Und das man was ganzbesonderes ist.Und schon hat die Falle zugeschnappt.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von flense » 10.01.2011, 12:37

Das wäre auch ein Anfängerfehler. Die haben dazugelernt. Vor Ort kann er dich viel besser vollsülzen. Wenn du ihn nicht live getroffen hast, um so besser.
Du musst hier nicht sagen, wie du ihn entlarvt hast, die Typen lesen ja hier mit.

Yakmaz66
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 09:19

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Yakmaz66 » 10.01.2011, 12:56

Live per Webcam habe ich ihn gesehen.Das ist alles nur so komischich weiss nicht.Entlavt noch gar nicht .Ich wollte nur auf eure schwarze Liste schauen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 13:01

Yakmaz66 hat geschrieben:Live per Webcam habe ich ihn gesehen.Das ist alles nur so komischich weiss nicht.Entlavt noch gar nicht .Ich wollte nur auf eure schwarze Liste schauen.

Hier der Link zur Schwarzen Liste.
Dort kannst du anfragen ob er gemeldet ist.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Monichen66
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2011, 15:34

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Monichen66 » 11.01.2011, 14:40

Habe alles eingegeben und hoffe das ihr damit was anfangen könnt?? Es geht mir schon besser.Es tut gut hier zu schreiben und die Berichte der anderen zu lesen.Danke

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von flense » 11.01.2011, 14:44

Wie jetzt, hast du dich neu angemeldet oder was :roll:

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Micky1244 » 13.01.2011, 08:40

Hallo Monichen,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Euphrosyne » 26.03.2011, 12:52

Eine Nachricht, die ich vor ein paar Tagen von einem Unbekannten aus Algerien auf Facebook bekommen habe:
"hallo *mein Name*.du bist eine rose!! hast du ein sehr schon lacheln!!!!!!!!!!!!! "

Auf meinem Profilfoto sind 2 Frauen, er kann ja nichtmal wissen, welche ich bin. ^^

So viel zum Thema Standardfloskeln.
(Und falls das auf dem Bild wirklich er ist - na ich danke.)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von morena » 26.03.2011, 13:38

Hallo,

den Satz "Du bist wie eine Rose" hat eine meiner Freundinnen schon vor 15 Jahren Jahr für Jahr an tunesischen Stränden jeden Tag gehört
und sich letztes Jahr wieder köstlich darüber amüsiert,dass sie den Satz in ihrem Alter immer noch hört.
So dämlich,wie manche dieser Männer kann man doch gar nicht sein und dennoch gibt es Frauen,die solchen Schwachsinn glauben wollen,leider.

Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Ines » 26.03.2011, 13:42

Liebe Morena!
Ja, genau, "glauben WOLLEN". Darum geht es, diese Männer haben es drauf einer Frau das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein. Und dann hinterfragen so einige Frauen nichts mehr, sie hören das, was sie hören wollen und wollen daran glauben. Klar wünschen sich viele Aufmerksamkeit und einen Partner, der ihnen zuhört, der mit ihnen auf gleicher Wellenlänge ist und wenn derjenige dann noch toll aussieht, dann sind so manche verblendet. Und das I-Net gehört mittlerweile zum täglichen Leben, was ja ganz toll ist, aber es ist kein Ersatz für einen Menschen.

LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von morena » 26.03.2011, 14:05

Hallo, Ines

nur ist es ein Trugschluss,dass ihnen diese Männer zuhören und auf einer Wellenlänge sind. Sie sind in Wirklichkeit Lichtjahre
entfernt und werden es immer sein.
Na,ja mit dem guten Aussehen kann ich bei vielen,die ich gesehen habe auch nicht zustimmen,wenn man hinter den Charakter kommt,
wird aus dem hübschen Bild,oft eine Fratze,besonders,wenn der Mann dann hier ist.

Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von Ines » 28.03.2011, 09:11

Liebe Morena!
Ich geb Dir da vollkommen recht. Auch glaub ich nicht an die "reifen Jüngelchen", die sich ältere Damen "anlachen" und denen da was vorspielen, denn letzten Endes sind genau ihrem Alter entsprechend naiv. Und frau wundert sich dann später, warum er nicht ins Theater, sondern in die Disco gehen möchte. Weil es einfach normal für einen jungen Menschen ist. Man sollte in allen Dingen vorsichtig sein. Selbst, wenn man meint, jünger auszusehen, das ist sowieso Betrachtungssache, man ist entsprechend älter.... Und so sollte man sich auch im I-Net nichts vorgaukeln lassen. Ich würde gar keine Lust haben auf solche Konversationen oder stundenlang vor ner Kamera sitzen wollen und dann wird von einer gutgehenden Beziehung gesprochen. Na vor einer Kamera ist das ja auch einfach, ein nettes Gesicht zu machen.

LG Ines

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von hagazussa1983 » 28.03.2011, 13:15

Ich würde das mit Facebook nicht so ernst nehmen. Ich bin selbst auf Facebook (auch wenn nicht unter meinen richtigen Namen) und kriege dauernd irgendwelche Anfragen. Ich empfinde Facebook in keinster weise wie eine Dating Seite.

Am Anfang fand ich es ein wenig blöd, Leute in meine Liste aufzunehmen die ich gar nicht kenne. Aber ich habedann doch angefangen alle anzunehmen und war doch positiv überrascht. Man teilt Videos, Reportagen, Artikel etc. Man wird zu bestimmten Gruppen eingeladen für Fun, Politik, Sport etc

Auf Facebook suchen die meisten nur den Austausch. Mit den meisten *Freunden* schreibe ich nur über die Kommentarfunktion. Der Sinn von Facebook ist ja, ein großes Netz an Freunden und Mitlesern zu haben. Bestimmt tummelt sich der eine oder andere Betrüger da rum, aber die sind eher rar. Die Beznesser sind auf ganz anderen Seiten wie *Tag...*

LG

haga
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von hulla » 02.04.2011, 07:50

Katzenschmaus hat geschrieben:Hallo haga,

das sehe ich genauso wie du!
:)


Allerdings hatte ich mal zu viel Zeit. (2 Wochen Krankenschein und nach einer Woche konnte ich wieder rennen ;)). Prompt habe ich mich als unfassbar unattraktive Frau mit unschönem Bild bei fb angemeldet und ich war komplett überrascht. Einen Tunesier habe ich geadded und Schlag auf Schlag hatte ich 15 neue tunesische Freunde, die mich alle heiraten wollten. Wie schön! That's true love :oops:
hihi "kicher"

ich stelle mir das gerade so bildhaft illustriert vor :P

grüßle hulla

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von hagazussa1983 » 06.04.2011, 17:30

Katzenschmaus hat geschrieben:Hallo haga,

das sehe ich genauso wie du!
:)


Allerdings hatte ich mal zu viel Zeit. (2 Wochen Krankenschein und nach einer Woche konnte ich wieder rennen ;)). Prompt habe ich mich als unfassbar unattraktive Frau mit unschönem Bild bei fb angemeldet und ich war komplett überrascht. Einen Tunesier habe ich geadded und Schlag auf Schlag hatte ich 15 neue tunesische Freunde, die mich alle heiraten wollten. Wie schön! That's true love :oops:

Also irgendwie kratzt es mich doch jetzt, wieso mir keiner nette Sachen schreibt. :roll:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Vorsicht mit Facebook

Beitrag von hagazussa1983 » 06.04.2011, 18:13

Katzenschmaus hat geschrieben:Vielleicht siehst du zu gut aus und die denken sich:"DIESE TRAUMFRAU will mich sowieso nicht ohne jeden Preis heiraten" :| :roll:
Nee das glaub ich eher weniger. Die Tunesier sind eh von sich selbst soooo überzeugt. Das eine die ablehnen würde, damit rechnen die sowieso nicht. Aber ich hab einige Videos auch über bezness eingestellt. Liegt wohl daran. zudem bin ich reichlich uncharmant
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten