Spin-Chat..Bezzie-Plattform

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Spin-Chat..Bezzie-Plattform

Beitrag von Galadria » 31.12.2010, 14:24

Da es mir immer wieder passiert, bin ich hier wohl an der richtigen Adresse.
Ich chatte hin und wieder gern- allerdings ist es mir in letzter Zeit extrem aufgefallen.
Marokkaner, Tunesier, Algerier...schreiben mich mal mehr, mal weniger plumb an und fragen nach skype/ msn etc.
Auffällig ist, dass es Verkettungen zwischen den Einzelnen gibt.
Aus Tunesien sind z.B. extrem viele aus einem kleinen Ort: Gabés angemeldet.
Da wird anscheinend weitererzählt, wie einfach es ist, so ne Frau zu angeln ;).
Der Link zum fragwürdigen Chat: http://www.sxxx.de/
ALSO: Bei allem Chatvergnügen, bitte vorsichtig sein!

Ich habe den Link zum Chat, entsprechend der Forenregeln, geixt,

LG Micky

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Spin-Chat..Bezzie-Plattform

Beitrag von Nik » 01.01.2011, 19:30

Auch ich chatte ja bekanntlich ab und an und dabei habe ich ebenfalls gerade im Winter die Erfahrung gemacht, dass das Bezness im Internet immer mehr zunimmt. Gerade auf Internetplattformen wie Jappy, Spin usw. werden gerne deutsche Städte als Wohnorte angegeben, wobei sich später oft herausstellt, dass sie in oben genannten Ländern wohnen. Auch läuft man häufig (meist marokkanischen) Studenten über den Weg, die hier in D studieren.

Ich finde, das Ausmaß von Bezness im Internet wird immer schlimmer und sie werden auch immer aufdringlicher und schleimiger. Darum bin ich dafür, gerade in diesem Bereich die Warnhinweise (z.B. durch einen Artikel bei Wikipedia, der ja bereits vor langer Zeit als rassistisch gelöscht wurde) flächendeckend im Netz zu streuen. Außerdem sollte man die Betreiber dieser Plattformen (gerade bei deutschsprachigen Chats) in die Pflicht nehmen, dass sie vielleicht sogar Warnhinweise in ihre AGB oder Chatregeln aufnehmen. Es fallen sicher immer noch mehr als genug einsame und nicht aufgeklärte Frauen (und Männer) auf dieses Gesülze herein und auch hier habe ich bemerkt, dass die Anfragen gerade in dieser Rubrik immer häufiger werden. Aber wie kann man dagegen wirklich aktiv werden, bleibt die Frage. Ich würde sehr gerne aktv etwas gegen Bezness im Internet unternehmen, aber im Moment habe ich noch keine Idee wie. Gerade dagegen sollte man im Zeitalter des Internet etwas tun, finde ich!

Antworten