Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2011, 14:13

Professionelle Betrügerbanden geben sich auf Dating-Plattformen als US-Soldaten in Kriegsgebieten aus und bringen so leichtgläubige Single-Frauen um ihr Geld.

Auf viele Frauen sollen Männer in Uniformen anziehend wirken. Mancher Betrüger macht sich diese Neigung schamlos zunutze und nimmt auf Online-Dating-Plattformen die Identität eines US-Soldaten an, der in Irak oder Afghanistan Dienst tut. Der arabische Fernsehsender «Al Jazeera» berichtet über eine englische Frau, die auf den fiesen Trick hereingefallen ist.

Weiterlesen :arrow: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform bei 20min.ch
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von morena » 04.01.2011, 14:36

Hallo, Jakobs Weg

Diese Männer lassen nichts aus mit ihrem kriminellen und perfiden Vorgehen,um mit den Gefühlen von anderen Menschen zu spielen.

Auf der anderen Seite, verstehe ich immer weniger, bei den vielen Warnungen in den Medien, dass Frauen einer Internet-Bekanntschaft,
Geld schicken. Einem Mann,den sie nicht kennen und nicht eine geringe Summe, sondern ein ganzes Vermögen.
Da frage ich mich auch, was in dieser Frau vorgeht. Das kann nicht nur grenzenlose Gutgläubigkeit sein.
Viele Grüsse, Morena

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2011, 15:21

Ist mir auch ein Rätsel, liebe Morena.

Möglicherweise geben sich gerne Menschen solchen Illussionen hin, die wenig (oder kaum) Selbstwertgefühl haben :(
und denken, sie könnten sich dadurch Zuwendung ("Liebe") sichern.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von cleo544 » 04.01.2011, 15:33

Ja das sind alles dieser Scammer, egal welches Foto sie ins Netz stellen eine große Comunity die das betreibt ist auch in Malaisia und auch in anderen Ländern zu Hause, es sind das alles Leute unter dem großen Begriff Nigeria connection, wenn auch nicht alle Nigerianer sind.

Das mit den Fotos von Männern in Uniform kenne ich schon seit zwei Jahren, aber es hat auch mit der Geldgier macher etwas zu tun weil einige versprechen ja das sie Kunstschätze besitzen die man dann ja verkaufen kann wenn man zusammen ist.

Darum vorsicht vor Datingseiten und allen anderen Seite wo man soziale Kontakte knüpfen kann.

Bei Emailadressen die man von denen bekommt kann man den Header überprüfen dann sieht man woher er kommt. Sehr hilfreich ist auch die E-Mailadresse bei google einzugeben.
Augen auf es gibt sehr viele Betrüger im Internet.

Cleo

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von morena » 04.01.2011, 15:36

Hallo, Jakobs Weg,

ich denke fast, gar kein Selbstwertgefühl. Und immer der Gedanke, ich muss ganz viel geben,nämlich alles was ich habe und mich selbst,
um es wert zu sein Zuwendung zu erlangen, gepaart mit einem völlig überzogenen Helfersyndrom, aus denselben Gründen.
Das Schlimme ist dabei, dass Frau oder Mann, die so handeln ihre gesamte Existenz verlieren und noch weniger Selbstwertgefühl am Ende.
Tragisch.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von berberblut » 04.01.2011, 16:59

hallo hierzu passt auch folgender Gästebucheintrag :

364. · 23.10.2010 17.10

i am a honest man and i really love you"

diese Worte findet jetzt auch überall sonst noch auf irgendwelchen chat-seiten.Dahinter 'verstecken' sich angeblich irgendwelche Amerikaner oder Engländer, aber wenn man mit denen chattet, stellt sich schnell heraus, dass es ein gebrochenes englisch ist, was die da niederschreiben und dass es meist immer diese 'allgemeingültigen' Worte und Sätze sind ( wie oben) die sie vom Stapel lassen. Wenn man genauer hinsieht, könnten es ebenso irgendwelche Leute sein, die nur einen EU Pass wollen !

das hab ich auch schon gehört:
in entsprechenden chat und flirtseiten versenden sie dann Uniformbilder und auch Zivilbilder sind dazu eingestellt, teils in Urlaubsidylle
Die Sprüche, die die dann im chat ablassen ähneln den Sprüchen, die beznesser so drauf haben. meist wollen die dann schnell auf msn oder fb, skype chatten.
Im Internet hätte ich generell skrupel und Vorsicht wär da oberstes Gebot ! :!:

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von Chemeli » 04.01.2011, 18:26

Wie ich schon woanders bemerkt habe:
Solche Scammer kann man relativ schnell entlarven, wenn man tatsächlich irgendeinen Messenger benutzt (vielleicht hat man selbst irgendeine email Adresse, die man nicht oft benutzt), und den Typen bittet, seine Kamera anzumachen.
Jemand, der KEIN Scammer ist, ist bereit, das zu tun.
Zur Verifizierung.

Und einen US-Soldaten von irgendeinem nigerianischen Wannabe zu unterscheiden, dürfte auch nicht allzu schwer sein, muss man eben mal mit dem Herrn telefonieren, bevor man sein Herz, sein Geld oder seinen Verstand verliert!!!!!!
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von cleo544 » 04.01.2011, 18:29

[quote="berberblut"]hallo hierzu passt auch folgender Gästebucheintrag :

364. · 23.10.2010 17.10

i am a honest man and i really love you"

diese Worte findet jetzt auch überall sonst noch auf irgendwelchen chat-seiten.Dahinter 'verstecken' sich angeblich irgendwelche Amerikaner oder Engländer, aber wenn man mit denen chattet, stellt sich schnell heraus, dass es ein gebrochenes englisch ist, was die da niederschreiben und dass es meist immer diese 'allgemeingültigen' Worte und Sätze sind ( wie oben) die sie vom Stapel lassen. Wenn man genauer hinsieht, könnten es ebenso irgendwelche Leute sein, die nur einen EU Pass wollen !

Also das mit dem gebrochenen Englisch stimmt nicht, es gibt sehr viele die sehr gut Englisch können besser als die Frauen die sie hier in Europa anschreiben. Die wollen fast alle keinen Pass (aber die Ausnahmen gibt es nur die nehmen ihre eigenen Fotos dazu, die machen es nicht mit einem Fakephoto) die meisten wollen Geld (wenn man weiß wieviel 500 Euro in ihrem Land bedeuten) und sonst nichts, sie sind Meister in dem was sie machen, schicken wunderschöne Liebegedichte und Love mails, aber wenn man die Zeilen dieser Liebesgedichte oder Lovemails bei google eingibt sieht man woher sie sind, aber leider nicht alle, manche schreiben ihre Lovemails auch selber, ich hatte so einen an der Angel, aber jetzt ist sein schönes Liebesmail online und sollte es eine andere Frau einmal bekommen und auch nachsehen bei google kommt alles über diesen netten Herrn zum Vorschein. Auch sein wahres Gesicht ist im Internet zu finden inklusive der Fotos mit denen er arbeitet.

Cleo

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von Chemeli » 04.01.2011, 22:41

i am a honest man and i really love you :lol:

Das finde ich nun echt extrem amüsant.
Würde auch der ausgebuffteste Beznesser nicht anders formulieren.

Ach so, ich vergaß:

Baby, I love only you, I don't know any other woman but you.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von Chemeli » 04.01.2011, 22:45

Doch, ich muss euch jetzt noch ein paar andere Sätze auflisten, die immer und immer wieder vorkommen:

- I have never met a woman through the internet (die anderen zählen nicht, da wurde nix draus)
- you are the first one I have true interest in (hoffentlich beißt se bald an)
- I am single and lonely (meine Frau und die Kinder sind gerade in der Küche)
- I am a businessman (ich bin arbeitslos und warte nur, bis du mir ein Ticket schickst)
- am from State and like to met you (ich bin ein getarnter Afrikaner und gebe mich als Ami aus)

ich glaube, das reicht erst mal........
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

berberblut

Re: Vorsicht vor diesen Männern in Uniform

Beitrag von berberblut » 04.01.2011, 23:34

wenn die Männer sagen: i'm a businessman oder schatzi ich bin gerade bei der Arbeit..
dann meinen die: ich hab gerade eine an der Angel oder ich bagger gerade ( businessmäßig / bezzness-man ) :D :D

Antworten