Chat-Bekanntschaft aus Nigeria

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Chat-Bekanntschaft aus Nigeria

Beitrag von Die zuletzt lacht » 25.03.2011, 14:33

Frau fällt auf Chat-Freund herein
Frankenthal. (dpa) Sie suchte die große Liebe, er wollte nur ihr Geld: Eine 33-jährige Frankenthalerin ist auf eine Internet-Bekanntschaft reingefallen und hat 1 100 Euro verloren.

In einer Single-Börse hatte sie einen Mann kennengelernt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Kommunikation lief über Chats und Telefonate. Schließlich habe die Frau eine Mail von ihrem Chat-Freund erhalten: Er sei in Nigeria überfallen worden und brauche dringend Geld für die Heimreise.

Die Frau überwies 1 100 Euro. Als sie später weitere Geldtransfers für den Mann abwickeln sollte, wurde ein Bankmitarbeiter stutzig. Die 33-Jährige ging zur Polizei.

Artikel vom 25.03.2011

Ines

Re: Chat-Bekanntschaft aus Nigeria

Beitrag von Ines » 25.03.2011, 17:26

Immer wieder staune ich, wie leichtgläubig Frauen sind. Wenn mir jemand solch eine Story erzählen würde, zumal ich den nicht kenne, dann würde ich ein komisches Bauchgefühl bekommen. Selbst auf die Gefahr hin, jemandem unrecht zu tun, würde ich kein Geld überweisen und schon keinem, den ich nicht persönlich kenne. Ich verborge sowieso kein Geld, zumindest nicht in dieser Größenordnung, selbst bei Freunden muss man vorsichtig sein. Umsonst gibt es das Sprichwort wohl nicht: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Wenn ich daran denke, für solch eine Summe muss man ganz schön schuften (wenn man ehrlich sein Geld verdient :wink: ).

LG Ines

brighterstar007

Re: Chat-Bekanntschaft aus Nigeria

Beitrag von brighterstar007 » 01.04.2011, 12:47

Ihr Lieben,

wenn frau selbst ehrlich ist, geht sie davon aus, dass es auch andere sind. Allerdings gibt es inzwischen soviele Berichte
über Internetabzocke/ Ausspionieren, dass jede/r extrem misstrauisch sein sollte - zumal sie die Person GAR NICHT kennt !!!

Wie lange bestand der Chat ? Gäbe es nicht Freunde/ Verwandte, die die Person schon wesentlich länger kennen, die ihm
in einer "Notlage" helfen könnten ? Weshalb soll es ausgerechnet eine gutgläubige PC-Nutzerin tun ???
Alles Fragen, die man/frau sich selbst und ihm stellen kann...

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Bekommt die Dame ihr Geld zurück ???

Antworten