GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von habbibbti » 17.07.2011, 16:37

@americas

Dann verlange Dein Geld zurück oder zeig ihn an, der Rest seiner Lebensgeschichte kann Dir doch wurscht sein. Es sei denn Du willst den guten Samariter spielen, aber dazu muss er sich auch helfen lassen wollen.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von habbibbti » 17.07.2011, 16:56

:lol: :lol: :lol:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von kleeblatt » 17.07.2011, 17:04

falls diese geschichte stimmen sollte, muss man wirklich davon ausgehen, dass es in der psychiatrie bestechliche pfleger gibt, die ihre patienten ins internet lassen. :roll:
liebe grüße, kleeblatt

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 17.07.2011, 17:40

also ich denke, das thema kann geschlossen werden. ich bin auf keinen fall bereit mich zu rechtfertigen oder mir diese beleidigungen anzuhören. die geschichte ist natürlich echt....

aber es scheint hier nicht korrekt zuzugehen, tictacs sind auf einmal drogen und auch sonst, scheint es leichter, die beteiligten zu diffamieren und zu beleidigen, als sich über die situation gedanken zu machen.

kater karlo regt sich über den pass auf, warum weiß ich zwar nicht, hat er aber lieber auch nicht näher ausgeführt.

und ja, ich habe mich in ihn verliebt und es fällt mir schwer, die ganze sache abzuhaken. auch wenn es wohl das beste ist. so what? kein grund, über einen herzufallen.

und für ihn spricht noch einiges mehr. was hier allerdings lieber gerne überlesen wird, statt dessen muss man sich den mist mit den weißen zähnen anhören. das in einem völlig anderen zusammenhang genannt wurde, nämlich da, als es drum ging, ob er evtl. drogensüchtig sein könnte... man, man, man...

und wie amely sagte, ihr müsst euch nicht damit befassen. ich hätte nie gedacht, dass es hier derart unfair zugeht.

alles gute euch allen.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von cem1985 » 17.07.2011, 18:02

americas hat geschrieben:also ich denke, das thema kann geschlossen werden. ich bin auf keinen fall bereit mich zu rechtfertigen oder mir diese beleidigungen anzuhören. die geschichte ist natürlich echt....

aber es scheint hier nicht korrekt zuzugehen, tictacs sind auf einmal drogen und auch sonst, scheint es leichter, die beteiligten zu diffamieren und zu beleidigen, als sich über die situation gedanken zu machen.

kater karlo regt sich über den pass auf, warum weiß ich zwar nicht, hat er aber lieber auch nicht näher ausgeführt.

und ja, ich habe mich in ihn verliebt und es fällt mir schwer, die ganze sache abzuhaken. auch wenn es wohl das beste ist. so what? kein grund, über einen herzufallen.

und für ihn spricht noch einiges mehr. was hier allerdings lieber gerne überlesen wird, statt dessen muss man sich den mist mit den weißen zähnen anhören. das in einem völlig anderen zusammenhang genannt wurde, nämlich da, als es drum ging, ob er evtl. drogensüchtig sein könnte... man, man, man...

und wie amely sagte, ihr müsst euch nicht damit befassen. ich hätte nie gedacht, dass es hier derart unfair zugeht.

alles gute euch allen.
Hallo americas,
was für Antworten hast du denn erwartet? Deine Geschichte ist für mich auch kaum nachvollziehbar. Du kanntest ihn erst seit ein paar Wochen, in dieser Zeit hat er sich benommen wie ein Psycho, er hat dir eine große Menge Geld abgenommen (3.000 €), trotzdem hängst du noch an ihm? Du wolltest hier Hilfe und Tips bekommen, die hast du doch erhalten. Dir wurde gesagt, versuche das Geld zurückzufordern, wenn nötig gerichtlich und vergesse ihn ganz schnell.
Möchtest du lieber hören, dass du versuchen solltest, ihn zurück zu erobern? Das wäre nämlich unfair dir gegenüber, da für jeden offensichtlich ist, dass das der größte Fehler wäre.
Sogar von Heirat war nach nur ein paar Wochen die Rede? Das kann doch niemals ernst gemeint sein...
LG

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Amely » 17.07.2011, 18:35

Hallo americas,

wer in einem öffentlichen Forum schreibt und um Antworten bittet, muss damit rechnen, dass auch Kommentare kommen,
die nicht gefallen. Das ist so und damit muss jeder, der hier schreibt, klar kommen.
Sonst musst du bei der Telefonseelsorge bleiben. Aber die hat dir ja auch scheinbar nicht viel weiter geholfen.
Liebe Grüße Amely

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Imene » 17.07.2011, 21:06

Liebe americas,

was Du beschreibst sind auf jeden Fall Merkmale einer psychischen Erkrankung. Das kann eine Psychose sein oder auch manisch-depressives Verhalten mit Bedrohung- und Verfolgungsängsten. Es ist dabei übrigens nicht ungwöhnlich, dass psychisch erkrankte Menschen nch eine zeitlang ihrem Beruf nachgehen können, bevor das Umfeld merkt, dass bestimmte Sachen einfach nicht stimmen - vielelicht werden manche Sachen auch auf die Narkolepsie geschoben, von der der Arbeitgeber ja wissen müsste.

Ihn zum Aufarbeiten zu kontaktieren halte ich für keine gute Idee - er wird seine Spielchen und Demütigungen fortsetzen. Wenn Du auarbeiten willst, dann hole Du Dir Hilfe von außen, eine Therapeutin oder eine Beratungseinrichtung, die Dir hilft, abzuschließen. Das ist auf alle Fälle besser für Dich.

Die Informationen, die Du haben möchtest zu evt. Gefängnisauenthalt und Psychiatrie unterliegen dem Datenschutz. Die wirst Du nicht bekommen. Das kann als auch keine Hilfe sein, um abzuschließen.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 21:22

Liebe Americas!
Ich hatte heute morgen einen Beitrag geschrieben, leider stürzte mein PC ab und ich mußte weggehen.
So, ich versuche es noch einmal:
Also, ich kann Dich verstehen, man möchte Begreifen, warum jemand so handelt und man möchte damit auch sich selbst begreifen, warum man das hat mit sich machen lassen. Das ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch bei meinem Ex-Freund diese Frage nach dem Warum, ich konnte sie ihm sogar stellen, allerdings, er verstand diese Frage überhaupt nicht und so hab ich nie eine Antwort erhalten können. Und nun muss ich damit leben, aber das kann ich mittlerweile sehr gut. Ich war damals auch total verliebt.
Allerdings wirst Du auch keine Antwort erhalten, da Dein Ex eben psychisch krank ist. Das mit dem Knast fiel mir deshalb ein, weil ich Leute kannte, die zu DDR-Zeiten im Knast saßen und danach absolute Störungen haben und das bis heute. Manche wurden auch gefoltert, Zigaretten wurden auf denen ausgedrückt. Es handelte sich um Leute, die damals in den Westen flüchten wollten. Es fällt einem ganz sicher schwer, solche Geschichten zu glauben, aber das, was man hinterher gehört hatte und auch vorher schon hinter vorgehaltener Hand, ist eben doch unvorstellbar, aber die Wahrheit.
Ich denke und hoffe, dass Du kein Fake bist. Wissen kann ich es auch nicht. Ich denke auch, dass Du in Deiner Geschichte das krankhaft psychopathische aufgearbeitet hast und ich denke, nicht jeder Tag war davon geprägt. Mir persönlich kam es so vor, dass Du in Kurzem alles zusammengefaßt hast.
Herausbekommen, was mit ihm geschehen ist, wer genau er wirklich ist, das wirst Du nicht bekommen, es sei denn, Du arbeitest bei einer Behörde oder kennst jemanden evtl., aber ansonsten unterliegt das wirklich dem Datenschutz und ist sehr schwierig herauszubekommen.
Du bist da für meine Begriffe in etwas hineingeraten, was Du nicht überschauen konntest.

Und @all, mal ganz ehrlich, wenn man sich hier alle wahren Geschichten durchliest, so waren einige Frauen dabei, die Ähnliches mitgemacht haben, also Psychopathisches. Und Americas hatte sich nun mal verliebt und manchmal ist eben so, dass man in der Verliebtheit Dinge macht, die man sich nicht vorstellen kann. Wir als Außenstehende sehen das natürlich ganz realistisch und aus einem anderen Blickwinkel heraus, das ist doch klar.

LG Ines

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 21:43

Liebe Kater Karlo!
Manche Frauen haben ihren Habibi nach D geholt und kannten ihn gerade mal 1 Woche persönlich. Also, so ganz ungewöhnlich ist das nicht. Nur die Geschichte an sich ist schon sehr krass. Aber möglich ist doch alles. Ich habe in dem Forum Dinge erfahren, die hätte ich nicht für möglich gehalten, was Frauen aus vermeintlicher Liebe alles tun.

LG Ines

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 21:57

Liebe Kater Karlo!
Für mich persönlich würde so etwas auch nicht in Frage kommen und Gott sei Dank war ich auch noch nicht in solch einer Situation, aber schon in recht verschärften Situationen und habe Dinge getan bzw. Verständnis aus Liebe aufgebracht, was ich aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehen kann und mich selbst frage, wo da mein Stolz geblieben war, das muss ich zugeben. Und ich hätte auch beinahe meinen Ex-Marokki nach D geholt und vielleicht sogar meinen Ex-Kubi geheiratet, wenn er nicht die Andere gehabt hätte, die ihn geheiratet hat...Allerdings hab ich bei dem Marokkaner dann doch die Notbremse gezogen und das mit dem Kubaner erledigte sich dann von ganz alleine, da hab ich wohl einen Schutzengel gehabt.
Ich habe jetzt lediglich versucht, mich in die Lage Americas hineinzuversetzen, weil natürlich, wenn man ihre Geschichte liest, denkt, oh Gott, was hat sie sich alles gefallen lassen und mitgemacht.
Ja, ich glaube, die Welt ist ein Irrenhaus mittlerweile und man kann nicht so unbeschwert durch das Leben gehen. Ich sehe jetzt schon das ganze Wochenende das Gesicht einer Mutter vor mir, die ich kenne, deren Sohn mal so eben an der U-Bahn erstochen wurde.

LG Ines

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 22:04

Nein, das weiß ich auch nicht, ich spreche diese Frau nicht darauf an, das würde ich nicht fertig bringen.
Ich bezog mich auf das "Irrenhaus".

Ein Bekannter von mir fliegt oft nach Südamerika für mehrere Monate und auch u.a. nach Guatemala. Er sagt, die Kriminalität sei dort sehr hoch, ein Menschenleben zählt nichts. Die Männer, die dort leben, angeln sich auch gerne europäische/amerikanische TouristInnen, damit sie aus ihrem Land fort kommen. Er hat auch schon beobachten müssen, wie jemand einen anderen erschoss auf offener Straße.

LG Ines

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 22:22

Nee, ganz sicher nicht, obwohl landschaftlich es sicher schön ist, mein Bekannter schickt auch immer Reiseberichte und Bilder, aber die Kriminalität schreckt mich schon sehr ab und Bezness ist genauso vorhanden.

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 17.07.2011, 22:29

Oi, oi, das war aber makaber :mrgreen:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Amely » 18.07.2011, 11:20

Nachdem wir nun geklärt haben, dass Guatemala landschaftlich schön aber auf offener Straße gefährlich
und die Berliner U-Bahn nicht weniger gefährlich ist, sollten wir mal wieder zum Thema kommen und Americas
die Gelegenheit geben, sich weiter hier zu beteiligen. Falls sie noch Interesse daran hat.
Liebe Grüße Amely

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Tabiba » 18.07.2011, 12:35

Hallo America, wenn dein Bekannter wirklich unter Narkolepsie leidet, erklärt dass zumindest
einen Teil seines seltsamen Verhaltens. Narkoleptiker entwickeln oft eine soziale Phobie,
fühlen sich sozial ausgegrenzt und neigen zu Depressionen.
Narkolepsie ist aber keine psychiatrische Erkrankung, kann aber wie gesagt psyhische
Probleme verursachen. Viele Narkoleptiker sind schwerbehindert und arbeitsunfähig.
die Nächtlichen Schlafstörungen sind typisch, da Narkoleptiker oft nur 4 Stunden schlafen
können und dann hellwach sind.
Die medikamentöse Therapie besteht in der Einnahme diverser Psychostimulantien, Alkohol und
Nikotin verschlimmern das Krankheitsbild.

Ich schreibe das jetzt nicht als Entschuldigung für das Verhalten, in meinen Augen erscheint das
Verhalten dieses Mannes auch hochgradig gestört und beängstigend.
Aber ein grosser Teil seines krankhaften Benehmens könnte durchaus durch diese sehr unangenehme
Krankheit ausgelöst werden.

Liebe America, habt ihr denn über die Krankheit gesprochen? Wird er medizinisch behandelt.
Ich bin jetzt kein Experte für Narkolepsie aber die Krankheit ist unheilbar und der Zustand der
Patienten kann sich oft im Laufe der Zeit verschlechtern.

Natürlich entschuldigt eine Krankheit nicht, andere Menschen zu terrorisieren und sich von
ihnen finanzieren zu lassen.

Liebe America, wenn Du meinst, Du wirst mit deiner Depression nicht allein fertig, dann
begib Dich doch bitte in entsprechende ärztliche Behandlung. Hier kann man Dir nur
Ratschläge geben.

Liebe Grüsse Tabiba

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Míral » 18.07.2011, 13:18

Liebe americas,

deine Geschichte bzw. ihre Entwicklung erinnert an viele Beznessfälle hier: anfangs scheint dir das Verhalten des Mannes suspekt und du hältst ihn instinktiv ein Stück weit auf Abstand, tanzt bewusst nicht (ganz) nach seiner Pfeife. Im Lauf der Zeit gibst du aber immer mehr seinem Drängen nach, behältst aber insofern noch deine Selbstachtung, da du ihm eben nicht komplett nachgibst, sondern ihn bspw. erst Samstag statt Freitag triffst. Aber letztendlich hast du dich ihm ziemlich schnell ausgeliefert. Du warst länger alleine und hast sein Interesse an dir genossen, nachvollziehbar. Schade nur, dass du ausgerechnet an so einen Typen geraten bist, egal ob der jetzt wirklich krank oder kriminell oder beides ist.

Ich kann dein Bedürfnis nach Klärung sehr gut nachvollziehen, aber erstens sehe ich das in deinem Fall wie meine Vorschreiberinnen als absolut aussichtslos, denn du kannst keine Akten- oder sonstige Einsicht in sein Leben bekommen. Ein Gespräch mit ihm wird dir ebenso nichts bringen, da du von ihm weder die Wahrheit zu erwarten hast noch eine Entschuldigung oder zumindest Einsicht. Das musst du leider mit dir selbst (oder in Therapie oder mit uns hier oder mit Freunden, Familie etc.) abmachen. Und zweitens finde ich es viel wichtiger, dass du dich jetzt mit dir selbst beschäftigst, warum so ein Typ, dessen Verhalten dir von Anfang an komisch vorkam, in so kurzer Macht so viel Macht über dich kriegen kann. Verwende deine Energie, statt sie auf einen Typen zu verwenden, der dich in kürzester Zeit an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, lieber darauf, wieder von ihm wegzukommen und deine Stabilität wiederzukriegen. Das ist das allerwichtigste für dich jetzt! Hast du einen Job, Hobbies etc.? Ich hoffe, du vernachlässigst nicht dein Leben für einen Typen, der dir nur Pech gebracht hat.

Sicher warst du auf der Suche nach etwas, Liebe, Nähe, Zuwendung, sonst hättest du dich gar nicht erst auf ihn eingelassen. Sein übersteigertes Interesse an dir gepaart mit Dingen, die er dir aufzwingen wollte, fehlt dir jetzt, auch wenn es dir erst – zurecht – unheimlich war. Es fehlt dir vermutlich, da dir die Zuwendung eben gut getan hat, auch wenn sie viele negative Aspekte hatte. Aber bitte verschwende nicht deine Zeit damit, ihm hinterherzulaufen. Sei froh, dass du früh aus der Sache raus kommst, oder willst du in ein paar Jahren als nervliches Wrack dastehen und dich über die verlorenen Jahre ärgern? Investiere deine Energie lieber in die Suche nach einem Mann, der dir gut tut, wenn es das ist, was dir fehlt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber wie heißt es so schön (u. a. in einer Signatur hier): lieber allein als in schlechter Gesellschaft.

Dir alles Gute und sei dir mehr wert!
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

FAKE OR NOT FAKE....das ist HIER die Frage

Beitrag von Molitva » 19.07.2011, 07:54

americas hat geschrieben:Ich gebe dir Recht. Das verstehe ich auch nicht so richtig. Aber es war schon immer meine Achilles-Ferse, wenn man nicht reden kann. Irgendwie kann ich es so nicht abschließen. Mir war das alles zuviel, das stimmt, vor allem hatte ich nie den Eindruck, dass er mich meint, mit allem was er sagte. Es war, als ob nur irgendwer seine Bedürfnisse beantworten sollte...

Aber ich bin in eine Depression gerutscht, aus der ich nicht mehr herausfinde. Ich hätte ein Gespräch - abschließend - gebraucht, außerdem hatte ich natürlich auch, nach langen Jahren, endlich jemand gefunden, der mir gefallen hat. Zuerst schiens ja auch okay zu sein. Bis der ganze Mist anfing, zieh Highheels und Nylons an, hattest du schon Sex im Supermarkt, als ich noch was einkaufen wollte...

Er sagte mir, alle davor hätten ihn verlassen, bitte tu mir das nicht an... Eine Spanierin aus Valencia, eine Französin aus Ulm, eine Deutsche aus München... etc...

Ich bin aber eher der sportliche Typ. Für mich ist das nix. Das weiß ich und wusste ich. Aber irgendwie kann ich das alles nicht glauben, was passiert ist. Ich könnte mich ohrfeigen und wünschte wirklich, ich wär ihm nie begegnet. Und das Geld hatte ich auch nicht übrig. Er wohnt immer noch im Hotel, weil er angeblich, eine Wohnung für uns suchte. Ein Witz, alles, echt.
Für mich war bei dieser Aussage schon klar, dass hier was nicht stimmt:
Ich bin aber eher der sportliche Typ. Für mich ist das nix.
Was hat das mit dem eigentlichen Problem der Threaderöffnerin zu tun? Sportlich oder nicht, dass hält von Dummheiten nicht ab!

Ich glaube auch, dass uns mal wieder jemand zum Narren halten will :evil:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Tabiba » 21.07.2011, 23:35

Hallo Molitva, ich verstehe das so, dass sie als "sportlicher Typ" die Kleidung meint, also nicht
unbedingt Highheals, Nylons und Minis trägt.
Obwohl , bei Sex im Supermarkt muss man schon sehr sportlich sein, in manchen Supermärkten gibt es ja auch Sportabteilungen :mrgreen:

Antworten