Scammer

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angelheart
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2011, 10:49

Scammer

Beitrag von Angelheart » 18.09.2011, 20:45

Guten Tag, nachdem mein Mann im Jahre 2009 an den Folgen mehrerer Arztfehler verstarb, was Gutachten zweifelsfrei bewiesen haben, haben mein Sohn und seine Frau mich mit nach Spanien genommen, wo ich mich auch sehr wohl fühle. Ich konnte mir anfänglich nicht vorstellen, noch mal - nach über 40 Jahren Ehe - einen Partner zu finden.

Da ich immer sehr alleine bin habe ich mich in einem - eigentlich seriösen Partnerforum - angemeldet und bekam eines Tages auch eine wunderbare Mail in englisch. Es handelte sich um einen angeblich 57 Jahre alten Mann, Witwer, seine dt. Frau sei bei einem Unfall verstorben, er habe einen 15 jhr. Sohn und sonst keine Angehörigen, sein Name sei Edward Webb. Er sei als Soldat im Camp Phoenix in Kabul.

Im Laufe von mehreren Monaten kamen wir uns näher - glaubte ich. Wir chatteten jede Nacht Stunden lang, oft erzählte er mir, er müsse für eine Woche an die Front, dann meldete er sich immer am WE wieder. Eines Tages erzählte er mir, ein wichtiger Diplomat sei verletzt worden, das sei der Mann, der sich zu Hause um die Familienangehörigen kümmern würde. Sein Sohn hätte eine Schulreise vor sich nach Ghana und ob ich ihm 1450.-- € leihen könnte für den Flug. Ich lehnte dies ab. Einige Tage später erzählte er mir, sein Sohn sei nun unterwegs un dich möchte mich bitte um diesen kümmern, in dem ich mit ihm schriftlich Kontakt aufnehmen würde.

Dieser angebliche Sohn James Haggard Williams schrieb mir dann fast täglich und bat mich eines Tages auch um Geld - eine Pflichtspende für ein Waisenhaus - auch das lehnte ich ab. Als Edward ? wieder am WE schrieb, wurde er plötzlich sehr wütend, sein Sohn hätte ihm erzählt, daß ich ihm Geld verweigert hätte und ich sei eine verantwortungslose Mutter. So etwas könne er nicht gebrauchen. Einige Tage später jedoch erhielt ich eine Mail, in der er sich
entschuldigte, Geld sei nicht Alles, nur die Liebe sei wichtig.

Er machte Pläne und wollte hierher kommen. Dann kam wieder mal eine Mail, er müsse an die Front und ich hörte 8 Tage NIchts. Er hatte mir eine Mailadresse gegeben von dem angeblichen Welfare Commandant, der die Familien bei Bedarf benachrichtigen würde, an ihn könne ich mich wenden, wenn ich von ihm NIchts mehr höre. Das tat ich dann und dieser Mann - Matt Swain schrieb mir, Edward sei bei einem Sprengstoffanschlag schwer verletzt worden und läge im Lazarett. Dann hörte ich 4 Wochen NIchts mehr. Ich war wie betäubt, weinte von morgens bis abends und schlief keine Nacht mehr, aber ich hörte Nichts.

Kurz vor einem Nervenzusammenbrucht setzten sich meine Kinder zu mir und hörten sich die Geschichte an. Sie machten mir noch Mut, aber am Abend kam mein Sohn mit einem Beitrag aus dem Internet Achtung -Frauen-Betrug. In diesem Artiikel wurden Frauen gewarnt vor genau diesem Schema - immer die gleiche Art wie die Männern vorgehen. Am nächsten Morgen wollte ich meinen PC hochfahren und plötzlich erscheint auf meinem Bildschirm eine Seite, die ich nicht kannte; ich kann es mir einfach heute noch nicht erklären. Ich öffne diese Seite: The "Face" of the Military Dating Scams The Wall of Shame A Soldiers Perspective. Ich scrolle und sehe plötzlich "meinen" Edward dort, ich scrolle weiter und sehe Matt Swain.

Zuerst denke ich noch total positiv, dann fange ich an zu lesen und muss feststellen, daß unter jedem Namen Scammer steht. Dort erfahre ich dann unter wievielen Namen Edward noch "arbeitet". Martin Haggard, Chris Haggard, Robert Bill Haggard, James Haggard , John Haggard Williams und viele mehr. Ich schaue dann in FB und was ich sehe, verschlägt mir die Sprache. Immer das selbe Foto, andere Geburtsdaten, andere Kinder und und.... Ich habe darauf hin in diesem Forum meine Geschichte erzählt, habe , wie empfohlen den FBI, die USA-Embassy, das BKA und sogar das weisse Haus eingeschalten, leider kann keiner etwas machen.

Ich habe in NY einen Bekannten, der im Camp Phoenix war, er hat sich für mich erkundigt, keiner der Männer in dem Forum war jemals in Kabul, die Uniformen und Dienstgrade sind gefakt auf den Fotos. Und dann eines Tages bekomme ich wieder Mails, dieses mal heisst Edward Martin. Er erzählt mir auf meine Fragen, daß er aus Kabul geflüchtet sei, sonst hätte man ihn erschossen, er hätte seine Identität geändert, aber er sei der Selbe, leider konnte er mir nichts von unseren Unterhaltungen wiederholen, auch sein Sohn hiess plötzlich Kevin und war 5 Jahre alt. Wieder probierte dieser Mann es an Geld zu kommen, zuerst für ein FLugticket, dann für eine OP für seinen Sohn oder weil er nichts zu essen hätte. Ich habe jedesmal abgelehnt.

Genau in diesem Zeitraum meldete sich bei mir ein Mann über Eharmony, er war wesentlich jünger, vom FB -Profil ein wunderschönes sympathischer Mann. Auch er angeblich Witwer, Harold Lawrence, seine Frau hätte vor zwei Jahren einen Autounfall gehabt. Auch er hat angeblich eine Tochter Jenny , 16 Jahre alt. Auch dieses Mädchen schrieb mir sehr oft. Sie wollte zu mir nach Spanien, sie wolle eine Mutter haben, der Vater sei als Geschäftsmann ständig unterwegs und würde sie alleine lassen.

Wohnen würden sie in Brooklyn, das Schema war etwas anders als die Anderen. Wir schrieben einige Wochen, dann sagte er mir , er müsse geschäftlich nach London. Auch hier schrieb er mir 5 Wochen lang jeden Tag, für mich war die Stunde Zeitverschiebung besser, als in Amerika, denn ich hatte seit Wochen einen Jetlag, weil ich bis jeden Morgen um 4 Uhr gechattet habe. Er gab mir sogar eine Telefonnummer von London, von der aus er mich ständig anrief , manchmal rief ich auch zurück (heute habe ich gehört, daß man sogar Tel.Nr. faken kann). Ständig fragte er mich, ob ich ihn mit 250.-- € unterstützen könne, damit er für seine Tochter ein Visum beantragen könne. Angeblich war er aber mit über 600.000 Dollar unterwegs um antibakterielle Drugs zu kaufen und sie in die Staaten verschiffen zu lassen. Ich lehnte ab .

Dann bekam ich von der angeblichen Tochter eine Mail, daß ihr Dad nach Hause käme, er bestätigte mir das dann auch. Nun schrieben wir wieder Nacht, oft 5 Stunden lang, manchmal auch Nachmittags amerikanischer Zeit. In seinem FB-Profil steht , daß er eine Beziehung mit mir hat, dort schreibt er öffentlich, daß er mich liebt und heiraten möchte (auch wenn ich dazu noch nichts gesagt habe).

Von diesem Mann habe ich eine Menge Fotos, im Park, auf einem Boot mit seiner Tochter , bei Partys in teuren Anzügen, in seiner Wohnung, der absolute Wahnsinn - sogar mit seiner Frau. Er schrieb mir die schönsten Gedichte. Aber 8.9.11 haben wir einige Stunden gechattet. Dort erzählte er mir, wie sehr er mich liebe, er würde mich niemals verlassen oder mir wehtun, er würde mich vermissen und sobald er seine Geschäfte erledigt hätte, würde er sich nach Spanien verlagern.

Zuvor erzählte er mir, daß er künftig in Öl machen möchte, da er aber Angst gehabt hätte, nach Afrika zu fliegen, hätte dies ein Partner für ihn gemacht. Diesen Partner versuche er seit Tagen zu erreichen, ob ich es nicht tel. probieren könne und diesem Mann Morris Dickson sagen, daß er nicht durchkommen würde. Angeblich hat dieser Mann ihn auch dann angerufen. Auch ein Carter Smith muss eine Rolle spielen. Fakt ist, daß ich seit diesem 8.9. Nichts mehr von Harold Lawrence höre. Er antwortet weder bei Skype, Yahoo, FB oder MSN. Heute bekomme ich nun von einer Freundin aus der Schweiz eine Nachricht, in der sie mir mittteilt, daß dieser Mann mit anderen Frauen schreibt. Ich kann dies im Profil nicht ersehen, so ist mir klar, daß er mich und meine Kinder dort gesperrt hat. Meine Freundin hat es mir aber gemailt und dort erzählt er genau dieselben Dinge, die er mir erzählt hat. Ich war von Anfang an sehr skeptisch und habe ihm sehr viele Fragen gestellt, ich denke das war auch der Grund, warum er nicht mehr schreibt. Telefoniert haben wir täglich, leider habe ich sein Gesicht niemals gesehen.

Seit dem 8.9. bekomme ich jedoch täglich mehrere Anrufe auf mein Handy - die Nummer hat nur er - dann wird aufgelegt oder ich bekomme SMS, in denen er sich als alter Freund meldet, mir aber keinen Namen sagt. So bin ich mir sicher, daß auch dieser Mann ein Scammer ist, denn die Telefon - Nummer ist die Vorwahl von Ghana, wo ja diese Scammer -Büros sitzen. Ich frage mich nur, wie kann ich herausbekommen, wer wirklich dieser Mann auf den Fotos ist und wie ich ihm mitteilen kann, daß mit seinen Fotos ein böses Spiel getrieben wird ? Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung und kann mir eine Stelle nennen. :( :shock: :? :x :cry:
PS: Im Übrigen hat mir das Partnerforum erst mal ein halbes Jahr MItgliedschaft geschenkt und diesen Edward gesperrt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scammer

Beitrag von Anaba » 18.09.2011, 21:05

Hallo Angelheart,

willkommen auch von mir. :wink:
Schön, dass du jetzt hier bist und den Mut gefunden hast deine Geschichte aufzuschreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Scammer

Beitrag von Haram » 18.09.2011, 23:19

@ angelheart

1. Nie mehr in das Partnerforum gehen.
2. Auf keine Mails reagieren.
3. Tel. Nrn. ändern.
4.E-Mail Adresse ändern.

Deine Identität wird weltweit weitergegeben. Du wirst nie Ruhe bekommen.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Scammer

Beitrag von kleeblatt » 18.09.2011, 23:43

hallo angelheart,

schau mal hier:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... eo#p186727

da schreibt cleo544, die kannst du mal anmailen, die kennt alle tricks dieser typen.

vielleicht meldet sie sich ja auch von selbst hier.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Scammer

Beitrag von Haram » 19.09.2011, 09:14

@ Strauss

Deshalb habe ich auch Trash- Mailadressen für Sachen, denen ich nicht traue, oder mir sonst nicht ganz geheuer sind. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Scammer

Beitrag von cleo544 » 19.09.2011, 14:35

Hallo das tut mir leid, dass du auf einen Scammer reingefallen bist.

Hast du noch alle Unterlagen von diesen beiden Herren inklusive der Header, weil das ist sehr wichtig. Bitte wenn du noch Unterlagen hast melde das alles bei Romancescam, wenn du die Mailadresse brauchst schreibe mir eine mail, damitkannst du anderen Frauen helfen.

Diese Scammer sind ganz schlimm, früher wußten wir das sie in Nigeria sitzen aber so wie es derzeit aussieht hat Ghana Nigeria abgelöst. Auch in Malaysia sitzen diese Burschen. So wie du das beschreibst hattest du Kontakt mit einer Gang aus Ghana und die ist sehr gefährlich.

Gerade in diesen Partnerbörsen treiben die ihr Unwesen aber durch alle Partnerbörsen auch die wo man etwas bezahlen muß.
Mann kann sich über Skype jede Telefonnummer machen die man will, daher kann der Herr seine wahre Herkunft verschleiern.

Die beste Hilfe ist es wenn man die Sätze der ersten Mails die man von den Herrn bekommt bei Google eingibt, da bekommt man dann die ersten Informationen. Auch den Header der Mails kann man überprüfen woher die Mails kommen, weil auch diese IP-Adressen sind schon auf vielen Seiten gelistet, weil alles wird als Nigeria Connection bezeichtnet oder 419, obwohl nur mehr der kleinere Teil direkt aus Nigeria kommt, andere westafrikanische und asiatische Länder haben Nigeria längst den Rang abgelaufen.

Solltest du noch fragen haben bitte melde dich weil ich arbeite auch als Scambaiterin, ich spiele mit den Herren damit wir andere Frauen vor ihren Machenschaften schützen können.

Liebe Grüße
Cleo

brighterstar007

Re: Scammer

Beitrag von brighterstar007 » 21.09.2011, 15:28

Ihr Lieben,

irgendwie wäre es schön, wenn der Mensch mit mehr gesundem Menschenverstand ausgestattet wäre. Weshalb erzählt ein
tausende Kilometer entfernt lebender Typ einer wildfremdenn Frau diese Dinge, angeblich sind Diplomaten involviert -
was soll eine Dame da bwirken können (ausser dem Geldsegen ???). Jemand, der Medikamente oder dubiose Stoffe (für biologische Waffen ???), im Wert von 600.000 Dollar, in die U.S.A verschifft,wäre mir auch suspekt. Wer ist der Typ, der ranghöchste Militär Amerikas, der eine-ihm-unbekannte-lady um Kohle anbettelt, aber anscheinend SUPER-wichtige Operationen
durchführt? Come on, give me a break.

Liebe Grüße

Brighterstar

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Scammer

Beitrag von Marina » 22.09.2011, 21:42

Diese Scammer sind ganz schlimm, früher wußten wir das sie in Nigeria sitzen aber so wie es derzeit aussieht hat Ghana Nigeria abgelöst. Auch in Malaysia sitzen diese Burschen. So wie du das beschreibst hattest du Kontakt mit einer Gang aus Ghana und die ist sehr gefährlich.
Die Nigeria Connection steht nach wie vor an der Spitze der "Scammer".
Nur operieren sie inzwischen überwiegend von London aus (Dort sitzen die Bosse).
Sie sind auch in D, Belgien, Niederlande.
Sie haben ein weit verzweigtes Netz in Europa aufgebaut und haben Mafiose Strukturen.

FB ist ihre Plattform, wo sie miteinander kommunizieren.

Auf Singel Plattformen benutzen sie Fotos von Model-Agenturen die meistens in den USA oder in Canada sitzen.

Angelh. du musst unbedingt sämtliche Kontakte zu diesen Leuten sofort abbrechen!
Alles was dir gesagt wurde entspricht kein bisschen auch nur ansatzweise der Wahrheit!!!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Scammer

Beitrag von Haram » 22.09.2011, 23:34

@ Marina

Habs schon geschrieben ( 18.09.2011 um 21:19 )


1. Nie mehr in das Partnerforum gehen.
2. Auf keine Mails reagieren.
3. Tel. Nrn. ändern.
4.E-Mail Adresse ändern.


Aber ob sie es auch macht ? :roll:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Scammer

Beitrag von Pamela » 23.09.2011, 01:12

Liebe KK,

Ich erhalte aehnliche Mails desoefteren - fast immer von afrIkanischen Bekannten. Meine Vermutung war immer, dass deren Email Account geknackt wurde und von ihrer Adresse aus die Mails an alle Kontakte verschickt werden. Aenderungen in der Mail Adresse sind mir noch nie aufgefallen..
Kam die Mail bei 5ir als "unbekannter Absender" an oder ganz normal als sei die Absenderadresse in Deinen Kontakten?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Scammer

Beitrag von kleeblatt » 23.09.2011, 01:24

hallo KK,

entweder sein oder dein email account wurde geknackt.

die werden echt immer dreister :evil:
liebe grüße, kleeblatt

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Scammer

Beitrag von gringa » 23.09.2011, 02:19

Hallo KK,

ich hab gerade mal die angegebene Tel.Nr. gewaehlt....

Ist ja kein Ferngespraech.

el numero marcado no existe !!

habs zweimal versucht.


lg Gringa

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Scammer

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 07:54

Haram hat geschrieben:@ Marina

Habs schon geschrieben ( 18.09.2011 um 21:19 )


1. Nie mehr in das Partnerforum gehen.
2. Auf keine Mails reagieren.
3. Tel. Nrn. ändern.
4.E-Mail Adresse ändern.


Aber ob sie es auch macht ? :roll:

Gruss
haram
ja Haram ich hatte es gelesen gute Tipps, bleibt wirklich zu hoffen das sie diese beherzigt.
Ihr muss einfach klar werden, dass sie die ganze Zeit nur mit einem oder mehreren Betrügern gesprochen hat.
Und hoffentlich sind da nicht schon irgendwelche Gefühle mit im Spiel!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Scammer

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 08:09

Diese Scammer haben Hierarchien. Da gibt es welche, die nur damit beschäftigt sind e-Mail Adressen abzugreifen.
In deinem Fall KK kann ich mir auch nur vorstellen, dass eventuell ein e-Mail Account gehackt wurde.
Diese Betrüger sind mit allem Know How ausgestattet, was Hard-oder Software angeht.
Und überall sitzen irgendwelche "Experten".
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Scammer

Beitrag von kleeblatt » 23.09.2011, 13:11

hallo KK,

vielleicht ist das ja hilfreich für dich:

http://www.antispam-ev.de/wiki/EMailHeader
liebe grüße, kleeblatt

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Scammer

Beitrag von Pamela » 23.09.2011, 14:56

Liebe kleeblatt,

ich glaube dass diese Typen derart professionell arbeiten, dass sie ihre IP zu verschleiern wissen.
Trotzdem interessanter Link, danke.

Liebe KK,

ich hatte bei diesen Mails noch nie auf "antworten" geklickt, muss das aber unbedingt mal ausprobieren. Die Email stammt also von der Adresse der Kontaktliste und erst wenn man antwortet, dann ändert sich ein kleines Detail, das kaum auffällt... Das ist erschreckend wie ich finde! :evil:

Wenn nur die Post nicht so unzuverlässig hier wäre, würde ich doch glatt wieder anfangen persönliche Briefe zu verschicken.. Dann soll mal einer versuchen meine Handschrift zu imitieren! :wink:

Antworten