Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pitti
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2011, 20:16

Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von pitti » 30.11.2011, 21:23

Bin ich froh, dass ich rechzeitig auf dieses Forum gestossen bin, wer weiß was mir erspart geblieben ist. Es gibt natürlich keinen Beweis für Bezness in meinem Fall, aber es spricht ALLES dafür. Also ...

Kontakaufnahme über Friendscout, er schreibt sehr nett hat auch selber ein gutes Profil erstellt. Keine dämlichen Sprüche, alle Rubriken ausgefüllt. Wunderte mich ein wenig über: Alter 35 bis 55 Jahre und "Sie sollte nicht zu dünn sein". Das schreibt sonst (leider) kein Mann. So dachte ich eben "ein selbstbewusster Mann, der es nicht nötig hat nur nach Models zu schauen".
Schon in der ersten Mail: " I will show you my culture in Gambia". OK, hatte auch geschrieben, dass ich in den nächsten Jahren nicht in Deutschland leben möchte.

Dann treffen am Bahnhof in H. Den ersten Kaffee hat er noch selber bezahlt und die ersten Anrufe auch. Nach dem 1. Treffen schrieb er, er sei sicher ich bin die Frau mit der er nach Gambia gehen will. Dann Anrufe mit der Aussage er will mich glücklich machen. Dan klingelte das Handy nur noch 2 x in der Hoffung ich rufe zurück.

Beim 2. Treffen zeigte er mir ein schickes handy im Shop und führte mich in ein Spielzeuggeschäft wo er mir alles zeigte was seinem Sohn gefallen würde. Er kaufte aber nichts weil er kein Geld hätte. Leider Kurzarbeit in der Firma, etc. Handy hat auch kein Guthaben mehr. Er sagte dass er regelmäßig nach Gambia fliegt, er will dort bald wieder hin weil sein Vater krank ist. Ich sagte, ich komme mit um mir das Land anzusehen. Dan war auf einmal kein Geld für den Flug da, er müsse sich das von den Kumpels leihen.

Dann vertröstete er mich ständig, er könne nicht nach G. kommen, erst nach dem 1. wieder wenn es Geld gibt. Zum Glück war ich standhaft und widerstand der Versuchung mich auf den Zug zu schwingen und zu ihm zu fahren. Klar, ist ja auch ein sehr attrakativer Mann, da sehnt sich Frau doch bald nach mehr. Besonders wenn man mit Komplimenten eingeseift wird, die aber nicht plump sondern sehr gut dosiert daherkommen. Also wartet Frau auf Anrufe und Mails die immer so romantisch sind.

Gleichzeitig aber habe ich mich sehr gewundert, dass er sich jeden Tag bei Friendscout eingeloggt hat, wo er doch so in mich verliebt ist ... Vor allem weil er mir geschrieben hatte, dass er bei unserem 2. Treffen schon das Gefühl hatte als ob wir uns schon lange kenne, das wäre ihm so noch nieee passiert. Tja und bevor er mich dann endgültig am Haken hatte, habe ich dieses Forum endeckt. Dann kam noch eine SMS von ihm, ich solle ihn doch um 15 h anrufen... Da haben dann endlich alle Alarmglocken geschrillt. Puuh DANKE für all die Beiträge, wer weiß was ich alles angestellt hätte um ihn und unsere Liebe zu "retten". Nein, ich bin kein naives Huhn sondern eine selbstständige nicht unattraktive Frau von 46 Jahren :-)

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, so liest sich der Text besser, LG Micky
Zuletzt geändert von pitti am 30.11.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von Anaba » 30.11.2011, 21:29

Hallo pitti,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von Haram » 30.11.2011, 21:54

Hallo pitti

Sei froh, fass du es so schnell geschnallt hast.
Sonst wärst du in Teufels Küche gekommen. :wink:

Gruss
haram

@ Dagmar : Du hast die Operationen vergessen :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von Rubinrot » 30.11.2011, 22:03

Hallo Pitti,

mit anderen Worten:

er hat in Gambia bereits eine Familie - die er regelm. besucht?
Denkt er tatsächlich du finanzierst nicht nur die zukünftigen Besuche,
die Flüge (weil er hat ja so Heimweh) zur afrikanischen
Frau/Familie mit und sicher irgendwann nicht nur einen Sohn sondern meherere...?
Was bitte schön will er mit dir in Gambia - dachte womöglich du würdest seine Zweitfrau werden wollen?
Denn darauf wäre es hinausgelaufen. Lass bloss die Finger von dem Typ der tickt doch nicht richtig.
Lies im Forum Afrika und du erkennst wie die "attraktiven Männer" aus diesem Kulturkreis gestrickt sind.
Ich will ja nicht pauschalieren aber 90% sind eben so.
Ein Glück dass du Fersengeld gegeben hast.


Gruss Rubinrot die weiß wovon sie spricht.
PS: es heißt nicht Gambianer - sondern Gambier, nix für Ungut.
Zuletzt geändert von Rubinrot am 30.11.2011, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von Rubinrot » 30.11.2011, 22:09

noch ne Variante:
der Bruder der bisher seine 7 köpfige Familie samt alter Mutter mit eig. Hände Arbeit ernährt hat
verliert plötzlich und unerwartet nach 15 Jahren seinen Job im Hotel!
Ein Glück dass der jüngste Bruder ne reiche Deutsche geheiratet hat und es Western Union gibt.
Grrrr......
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von BabsD » 30.11.2011, 22:31

Fliegt regelmäßig nach Gambia, sicher doch ;) Dann müsste er einen guten Job haben, die Reise kostet ein paar Tausender, denn die Ansprüche der Familie sind hoch. Mit leeren Taschen kann man da nicht auftauchen, deshalb auch die Sponsor-Suche. Dann kann er zeigen, dass er es in Europa geschafft hat. Gut, dass du die Situation so schnell durchblickt hast.

LG
Babs

Natürlich hat er Handy-Guthaben, wetten, er telefoniert regelmäßig nach Gambia?

pitti
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2011, 20:16

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambier

Beitrag von pitti » 30.11.2011, 22:58

Danke für all die netten Nachrichten ... Nachtrag zum 1. Artikel von mir: Er hat eine feste Anstellung, allerdings im Moment nur mit geringer Stundenzahl. Er kann hierbleiben weil er entsprechend verheiratet war oder noch ist, er hat einen 4-jährigen Sohn hier mit einer deutschen Frau. Deswegen hatte ich mich ja überhaupt mit ihm getroffen, weil eben klar war, dass er keine Fahrkarte ins gelobte Land braucht. Bis vor 3 Tagen dachte ich, wenn ich eine entsprechende TV-Sendung gesehen hatte, "das könnte mir nieee passieren" jetzt ist mir klar wie subtil diese Heiratsschwinder-Masche funktioniert. Ich pflege jetzt noch meinen Hormonkater und werd mir mal ernsthaft überlegen, warum ich wie ein Schulmädchen manipulierbar bin, wenn einer sagt ich habe schöne Augen. Im nachhinein fallen mir noch so ein paar Klopfer ein, wobei ich mich frage was in meiner Kindheit schief gelaufen ist ;-)) z.B. wie ich mich auf Teneriffa in einen mittellosen Straßenmusiker aus Uruguay verliebt habe (der auch noch viel kleiner war als ich) nur weil der mir so schöne Lieder vorgesungen hat und mir geschmeichtelt hat. Ich hatte 4 Wochen schlimmsten Liebeskummer nachdem ER mit mir Schluss gemacht hatte als er nach 10-jährigem Aufenthalt (unabhängig von mir) in der EU endlich seine Aufenthaltsgenehmigung hatte. Wer kennt eine gute Therapeutin??? :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambier

Beitrag von Amely » 30.11.2011, 23:01

pitti hat geschrieben:Wer kennt eine gute Therapeutin??? :wink:
Ach pitti, wenn ich dich so lese dann glaube ich, du brauchst keine.
Du hast einen herrlichen Humor und mit so viel Selbstironie bist du bestens ausgestattet,
um keinen bleibenden Schaden davon zu tragen. :lol:
Liebe Grüße Amely

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambier

Beitrag von Rubinrot » 01.12.2011, 00:38

pitti hat geschrieben:wobei ich mich frage was in meiner Kindheit schief gelaufen ist ;-)) z.B. wie ich mich auf Teneriffa in einen mittellosen Straßenmusiker aus Uruguay verliebt habe (der auch noch viel kleiner war als ich) nur weil der mir so schöne Lieder vorgesungen hat und mir geschmeichtelt hat.

Schon mal was vom Helfersyndrom gehört? Ist es behandelbar, ist eine erfolgreiche Therapie und Heilung möglich?
Ich zweifle manches mal daran. Es geht auch um das NEIN sagen können. Ist evtl. ein Gendefekt bei uns Mädels?
Bilden wir uns ein die ganze Welt retten zu können?
Werden wir von jung noch dazu angehalten es jedem recht zu machen, lieb sein - dann sind die anderen auch lieb zu uns - hat man uns lieber?
Fragen die auch an mich selbst gestellt habe.
Gute Nacht
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

brighterstar007

Re: Kontaktaufnahme über Friendscout v. Gambianer

Beitrag von brighterstar007 » 06.12.2011, 14:14

Hallo Pitti,

vielleicht war der Strassenmusiker richtig für dein Herz und du hast die Lieder wirklich genossen...

Die Zweifel via Internet sind immer die gleichen, da du die Person/en gar nicht kennst, daher frage ich mich,
weshalb du dich überhaupt auf so etwas einlässt.
Bei einem Deutschen wäre dies doch im Prinzip (via FB etc.) ebenso, wobei es auch noch unzählige Varianten gibt:
Afrikaner, der von einer Deutschen geschieden ist, inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit hat ( also Deutscher ist)
und keine AE durch dich braucht und und und....

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Würdest du jetzt über ein Soziales Netzwerk einen Schweizer kennenlernen, wärst du im Prinzip so "schlau" wie
bei dem Gambier.

Antworten