sans papiers

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatlim
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2009, 07:32

sans papiers

Beitrag von Tatlim » 18.12.2012, 18:12

Liebes Forum

Aus Sicherheitsgründen kann ich die ganze Geschichte hier nicht posten (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt).

Es geht um einen Papierlosen Algerier. Er ist als sans papiers in der Schweiz gemeldet, kassiert jeden Monat Geld vom Staat, kann jedoch aufgrund unserer Gesetze nicht abgeschoben werden, da nicht klar ist, aus welchem Nachbarland er zu uns gekommen ist.

Meine beste Freundin hat sich diesen Mann im Internet angelacht, obwohl sie schon Bezesserfahren war. Ich habe alles versucht sie davon abzubringen aber sie hat dann den Kontakt anfang des Jahres mit mir abgebrochen, was mir fast das Herz gebrochen hat.

Heute habe ich per Zufall von jemandem gehört, dass sie mit diesem Mann im Sommer eine Ehe eingegangen ist.

Geht das überhaupt, kann mann innerhalb von 6 Monaten einen Papierlosen heiraten?

Herzlichen Dank für eure Rückmeldung.

Grüsse Tatlim
wer den weg der wahrheit geht - stolpert nicht

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: sans papiers

Beitrag von morena » 18.12.2012, 19:11

Hallo. Tatlim

erkundige Dich doch am besten bei der Ausländerbehörde der Schweiz, dann hast Du sichere Angaben, da es wenn es um Heirat geht, plötzlich
die sans papier ganz schnell Papiere haben.


Gruß,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: sans papiers

Beitrag von Efendi II » 18.12.2012, 22:32

Tatlim hat geschrieben: Geht das überhaupt, kann mann innerhalb von 6 Monaten einen Papierlosen heiraten?
Die Papiere gehen ja deshalb "verloren", weil man einen "Papierlosen" nicht abschieben/ausschaffen kann.

Wenn sich dann die Möglichkeit einer Eheschließung bietet, die auch ein Aufenthaltsrecht begründet, finden sich die verlorengegangen Papiere auf wundersame Weise auch meistens schnell wieder an.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten