hilfe!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 14.07.2014, 21:24

ShadowsofHope hat geschrieben:Also meint ihr, die Geld-Frage kommt noch? :-(
Das weiss noch niemand.
Wart ihr per skype im Kontakt? Hast du ihn gesehen?

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 21:25

Flensee... Das hab Ich gelesen, auch bei google usw... Aber "definitive Symptome" werden dort nicht genannt... Hab auch schon aus Frustration diverse "Foto-Seiten" durchstöbert... Bin aber nicht fündig geworden.
- Aber Fotos sagen auch gar nichts aus, oder?
- Falls keine Frage nach Geld kommt, heißt es im Umkehrschluss das es kein fake ist? Sonst müsste er ha irgendwann fragen, oder???
Nehme das bis jetzt nicht so ernst aber werde auch nicht gerne verarscht...
Bin anscheinend zu blöd... :-(

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 21:26

Leva,

hast du meine pn bekommen? Wir schreiben über fb Messenger.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 14.07.2014, 21:29

ShadowsofHope hat geschrieben:Leva,

hast du meine pn bekommen? Wir schreiben über fb Messenger.
kA wo die mail gelandet ist.
Aber schreibt doch oeffendlich,dann koennen alle ihren input geben. :wink:
Zuletzt geändert von leva am 14.07.2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 14.07.2014, 21:30

ShadowsofHope hat geschrieben:Flensee... Das hab Ich gelesen, auch bei google usw... Aber "definitive Symptome" werden dort nicht genannt... Hab auch schon aus Frustration diverse "Foto-Seiten" durchstöbert... Bin aber nicht fündig geworden.
- Aber Fotos sagen auch gar nichts aus, oder?
- Falls keine Frage nach Geld kommt, heißt es im Umkehrschluss das es kein fake ist? Sonst müsste er ha irgendwann fragen, oder???
Nehme das bis jetzt nicht so ernst aber werde auch nicht gerne verarscht...
Bin anscheinend zu blöd... :-(
OK.Ein Tip.
Wenn er in der Navy ist,frag ihn ,wo in den USA er stationiert ist u. was sein Rang ist. :wink:
Das darf er sagen.......
Zuletzt geändert von leva am 14.07.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: hilfe!

Beitrag von kleeblatt » 14.07.2014, 21:31

Flensee hat geschrieben:Gibt hier eine Userin, welche sich mit dieser Nigeria Connection beruflich befasst. Ich such mal...

das ist cleo544

sie hat sich hier aber schon länger nicht mehr gemeldet.
liebe grüße, kleeblatt

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 21:34

ShadowsofHope hat geschrieben:Flensee... Das hab Ich gelesen, auch bei google usw... Aber "definitive Symptome" werden dort nicht genannt... Hab auch schon aus Frustration diverse "Foto-Seiten" durchstöbert... Bin aber nicht fündig geworden.
- Aber Fotos sagen auch gar nichts aus, oder?
- Falls keine Frage nach Geld kommt, heißt es im Umkehrschluss das es kein fake ist? Sonst müsste er ha irgendwann fragen, oder???
Nehme das bis jetzt nicht so ernst aber werde auch nicht gerne verarscht...
Bin anscheinend zu blöd... :-(
Du wirst manipuliert, ganz einfach wie im Artikel von Never beschrieben, und erst wenn du verliebt bist, kommen die Geldforderungen.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 21:41

kleeblatt hat geschrieben:
Flensee hat geschrieben:Gibt hier eine Userin, welche sich mit dieser Nigeria Connection beruflich befasst. Ich such mal...

das ist cleo544

sie hat sich hier aber schon länger nicht mehr gemeldet.
Danke, wirklich sehr schade, dass sich solche Frauen hier nicht mehr einbringen

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hilfe!

Beitrag von Franconia » 14.07.2014, 21:45

ShadowsofHope hat geschrieben:- Aber Fotos sagen auch gar nichts aus, oder?
- Falls keine Frage nach Geld kommt, heißt es im Umkehrschluss das es kein fake ist? Sonst müsste er ha irgendwann fragen, oder???
Fotos sagen rein gar nichts aus. Wenn es um Fotos in Uniform geht, ein guter Betrüger weiß wo man eine her bekommt die irgendwie echt aussieht. Wer weiß hier schon genau wie eine Originaluniform eines US-Soldaten auszusehen hat.

Wenn er nicht nach Geld fragt, mache bitte nicht den Fehler und gehe automatisch davon aus er sei harmlos. Oftmals wickeln sie ihre Opfer erst mal eine Zeitlang um die Finger bis sie die alles entscheidenden Fragen oder Mitleidsgeschichten/Geldtransfergeschichten auspacken.

Ich würde an deiner Stelle mal eine Anfrage an die Scambaiter-Foren stellen, evtl. ist er dort bekannt. Die Kerle wechseln nämlich auch gerne mal Name, Beruf, etc. und das haben die dort alles auf ihrer Liste.
Aber behalte immer im Hinterkopf: auch wenn er nirgends bekannt, also negativ aufgefallen ist, bedeutet dies noch lange nicht, das er zu den Guten gehört. Er kann auch einfach geschickter als andere oder noch neu im Geschäft sein und ist einfach noch nicht aufgeflogen.

Du könntest auch mal seine IP überprüfen (weiß nicht ob das mit Messenger geht, aber bei einer E-Mail kann man sie überprüfen), dann siehst du wenigstens ob er sich überhaupt in der USA befindet oder irgendwo aus Timbuktu schreibt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 21:56

kleeblatt hat geschrieben:das ist cleo544

sie hat sich hier aber schon länger nicht mehr gemeldet]
Vielleicht kommt sie aufgrund des aktuellen, eindeutigen Threads wieder?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 14.07.2014, 21:59

Die aktuellen Unifomen fuer jede US Waffengattung (Air Force/Army/Marines/Navy) kann man online anschauen.
TE:Was willst du denn von ihm?Was will er von dir? Nur etwas chatten o. suchst du einen Ehemann?
Da muss es gar nicht mal um Bezness gehen,sondern nur Zeitvertreib.
Wenn er in der Navy ist,ist er nicht in D und wird da auch nicht hinkommen,ausser auf Besuch.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 22:18

ShadowsofHope hat geschrieben: Nehme das bis jetzt nicht so ernst aber werde auch nicht gerne verarscht...
Verarscht ist noch harmlos, der Ungute wird dich nach allen Regeln der Kunst, abzocken, ausnehmen, demütigen usw

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 22:37

ShadowsofHope hat geschrieben:Also meint ihr, die Geld-Frage kommt noch? :-(
Wie geschrieben, erst wenn du richtig toll verliebt bist, dann kommt das mit'm Geld. Ob am Zoll auf der Reise zu dir oder, boah sind halt von denen alles erfundene Geschichten. Wie bist du eigentlich hier gelandet?
Hattest du komisches Gefühl? Und nun?

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: hilfe!

Beitrag von Qisma » 14.07.2014, 22:45

Mich hat mal jemand in US Army Uniform ueber Skype kontaktiert. Aus Neugierde habe ich ihn hinzugefuegt. Wenig spaeter dann schon der erste Anruf. Ein missed call :lol: . Im chat schrieb er dann, dass er bei den blue helmets in Ghana stationiert sei, wenn ich mich recht erinnere. Hab das dann sofort gegoogelt und festgestellt, dass es die blue helmets in Ghana anscheinend tatsaechlich gibt. Sehr bald schlug er mir dann allerdings Geschaefte vor, er sagte, er koenne mir Geheimnisse verraten, die fuer mich sehr interessant sein koennten. Geschaefte mit Gold. Noch misstrauischer geworden, hab ich das wieder gegoogelt. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er mich ueber Skype nochmal anrufen soll und gebeten auch die Kamera einzuschalten. Es hat etwas laenger gedauert, bis er sich meldete. Hat sich wohl erst jemanden auf der Strasse gesucht, der wenigstens noch etwas weisser aussah, als er wahrscheinlich. Jedoch hatte auch der Anrufer keinerlei Aehnlichkeit mit der Person auf dem Skype Foto... :lol:

Falls du es noch nicht getan hast, wuerde ich dir dieses Vorgehen auch empfehlen. Ich habe das Skype Foto dann auch spaeter auf vielen Intersetseiten gefunden. Es war "sehr beruehmt".
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hilfe!

Beitrag von Franconia » 14.07.2014, 22:47

ShadowsofHope hat geschrieben:Leva,

hast du meine pn bekommen?
Die PN-Funktion ist deaktiviert.
Wenn ihr miteinander in Kontakt treten wollt nutzt bitte die Email-Funktion (diese muss von euch im persönlichen Bereich aktiviert sein)
Beachtet dabei bitte, dass eure hinterlegte Mail-Adresse (und ggf. eure Klarnamen) sichtbar wird wenn ihr in der Mail einfach auf Antworten geht. Wenn ihr das nicht möchtet, dann einfach wieder über das Forum antworten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 22:48

Also Betrüger auf der ganzen Linie.

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:01

Flensee...

Ich war vor Jahren schon mal hier (als es das alte Forum noch gab, ist also schon ewig her...!) wegen meiner Ma, die hatte nen türkischen Bezzie an der Backe...

Was meinst du Mit "und nun"?
Wie gesagt für mich ist das bis jetzt nur "Geschreibsel" und ich bin ja auch "vorbelastet" durch meine Ma aber weder vergeude ich gerne meine Zeit noch werde Ich gerne verarscht wie gesagt... Lieber beuge Ich vor... ;-)

Ich würde nicht im Traum darauf kommen irgendwo Geld hinzuschicken, ganz abgesehen davon das ich keins habe, bekomme derzeit Leistungen vom Amt. :-( Aber auch wenn es nicht um Geld geht, verlieren kann man ja auch anderes... Man verguckt sich ja doch schneller als man denkt... Und das ist genauso schlimm denke ich...

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 23:02

Flensee hat geschrieben:Also doch alles Betrüger auf der ganzen Linie.

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:04

Quima,

gut zu wissen wegen Skype... Obwohl das hab ich gar nicht bzw. kenne mich damit nicht aus weil noch nie benutzt... Bin mit dem Internet aber auch nicht soo bewandert obwohl ich noch jung bin... Könnte höchstens noch whats app anbieten... ;-)

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:06

Flensee... Was meinst du mit deinem Doppel-Post???

Antworten