Haltung von Beznessern zu Geschwistern und Familienangehörigen

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
HatDasNieEinEnde

Haltung von Beznessern zu Geschwistern und Familienangehörigen

Beitrag von HatDasNieEinEnde » 28.07.2024, 13:54

Ich habe eine Reihe von Geschichten gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es einige Fälle gibt, in denen die Beznesser nach der Haltung von Familienangehörigen zu der Beziehung fragen - andere Beznesser wiederum tun das nicht und sind froh, wenn es geheim bleibt.

Gibt es da ein Muster oder ein Prinzip? Gibt es etwas, was diese Fragen bezwecken oder scheint das sehr individuell abhängig zu sein (wenn man die Familienangehörigen kennt zB fragt man, sonst nicht)? Könnte das auch ein kultureller Hintergrund sein, weshalb gefragt wird? Mir erschließt sich nicht, warum zum Beispiel ein Beznesser nach dem Bruder fragt, wenn er doch an das Geld der Schwester will, um es mal plastisch zu machen.

HowAreYou

Re: Haltung von Beznessern zu Geschwistern und Familienangehörigen

Beitrag von HowAreYou » 03.08.2024, 14:32

Ich vermute da mehrere verschiedene Ursachen.

1. Zum einen ist es eine Prüfung oder vorsichtiges Herantasten auf die zu erwartende Gegenwehr. Wieviel Verteidiger hat das zukünftige Opfer, alsp wie gefährlich kann es werden im Zweifelsfall. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man fünf größere Brüder hat oder eine kleine Schwester. Das ist teilweise kulturell bedingt, aber wenn man von seiner eigenen Familie erzählt, berichtet man auch automatisch von den Beziehungem zum jeweiligen Familenmitglied und wie Nahe sie einem stehen.

2. Je nachdem wie perfide das Spiel läuft, ist ein 'Vorspiel' beim Opfer der Familie a la Traumschweigersohn eine gute Anlage. Wenn das Opfer dann zukünftigt mal bei der Familie weint, dann liegt die Wahrscheinlichkeit ziemlich weit oben, dass dem Opfer erst einmal nicht geglaubt wird.

3. Einfach Interesse Heucheln an der Person!
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten