doch wohl bezness

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 16:47

Tabby1 hat geschrieben: Zitat: "Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Erfahrungen zu äussern" Natürlich, aber dieses Recht habe auch ich oder besteht hier nur das Recht auf die Äusserung negativer Erfahrungen?
Ich will nichts schön reden, aber wie gesagt, weshalb soll ich mir meine mehr als 10jährigen, meist positiven Erfahrungen schlecht reden?

Ich bezahle nicht für meine Grosszügigkeit, denn wenn, wäre das schon lange geschehen. Es ist ein Geben und Nehmen und ich bin glücklich dabei. Dass die Kids sich über Kleinigkeiten wie Farbstifte freuen, dass eine Freundin sich auch über ein Haarfärbemittel freut, obwohl sie Kopftuch trägt und es auch anwendet, und vieles mehr erlebe ich immer wieder bei meinen Besuchen oder erhalte umgehend Bilder, Briefe oder Anrufe, wenn ich Schweizer Freunden etwas für meine Lieben etwas mitgebe. Ich mache und habe meine Erfahrungen gemacht und zum Glück sind die negativen Erfahrungen so gering, dass sie für MICH vernachlässigbar sind.

Tabby
Vielleicht passen deine Erfahrungen besser in ein Reiseforum ? :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Die zuletzt lacht

Das sehe ich auch so.

Beitrag von Die zuletzt lacht » 10.12.2008, 16:58

Anaba hat geschrieben:
Tabby1 hat geschrieben: Zitat: "Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Erfahrungen zu äussern" Natürlich, aber dieses Recht habe auch ich oder besteht hier nur das Recht auf die Äusserung negativer Erfahrungen?
Ich will nichts schön reden, aber wie gesagt, weshalb soll ich mir meine mehr als 10jährigen, meist positiven Erfahrungen schlecht reden?

Ich bezahle nicht für meine Grosszügigkeit, denn wenn, wäre das schon lange geschehen. Es ist ein Geben und Nehmen und ich bin glücklich dabei. Dass die Kids sich über Kleinigkeiten wie Farbstifte freuen, dass eine Freundin sich auch über ein Haarfärbemittel freut, obwohl sie Kopftuch trägt und es auch anwendet, und vieles mehr erlebe ich immer wieder bei meinen Besuchen oder erhalte umgehend Bilder, Briefe oder Anrufe, wenn ich Schweizer Freunden etwas für meine Lieben etwas mitgebe. Ich mache und habe meine Erfahrungen gemacht und zum Glück sind die negativen Erfahrungen so gering, dass sie für MICH vernachlässigbar sind.

Tabby
Vielleicht passen deine Erfahrungen besser in ein Reiseforum ? :lol:
Das sehe ich auch so. Hier geht es um Bezness und die Problematik der Frauen, die darauf reingefallen sind und um ihre Erfahrungen und Warnungen.
Ich glaube auch, das dies das falsche Forum für Tabby ist.

kilode

Lippi

Beitrag von Lippi » 10.12.2008, 17:44

Tabby , entweder willst du es nicht begreifen oder du kannst es tatsächlich nicht :x

Versuchen wir es einmal mit einer Metapha:

Eine schlanke junge Frau betritt den Raum einer Diätgruppe und schildert im güldenen Lichterschein wie einfach es ist ihre schlanke Figur zu halten, da Übergewicht nicht in ihren Genen liegt :roll:

Tabby, würdest du nicht der Meinung sein diese Frau hat sich im Raum geirrt.............oder sie hat sich nicht geirrt und will diese Frauen provozieren.........such es Dir aus :twisted: aber hör auf uns hier zu bekehren, bitte, wir wissen das alles was du schilderst, okay.........oder sagen wir einfach mal..........wir sind schon einen Schritt weiter als du :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Christine

Beitrag von Christine » 10.12.2008, 18:01

@ lippi,

ich weiß, jetzt geht gleich wieder ein aufschrei durchs forum :mrgreen: aber deine metapha hinkt etwas.

niemand in einer diätgruppe wird behaupten, dass es NUR dicke frauen gibt und es nicht möglich sei, mit ein bisschen gutem willen abzunehmen.

hier aber wird immer wieder betont, nicht alle orientalen / moslems wären beznesser!!! leider sind dies nur lippenbekenntnisse denn die meisten beiträge selbst sprechen eine ganz andere sprache. und wer dies nicht akzeptiert oder aufmuckt wird mundtod gemacht!

ehrlich gesagt ist es mir ein rätsel weshalb das hier so ist. glaubt ihr, das thema wird dort draußen weniger ernst genommen, wenn noch ein paar gute moslems übrig bleiben????

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:13

hier aber wird immer wieder betont, nicht alle orientalen / moslems wären beznesser!!! leider sind dies nur lippenbekenntnisse denn die meisten beiträge selbst sprechen eine ganz andere sprache. und wer dies nicht akzeptiert oder aufmuckt wird mundtod gemacht!
Liebe Christine,

mir reicht das langsam wirklich.
Wenn diese Themen aufkommen sind sofort immer die selben User zur Stelle.
Es ist mühsam und behindert uns bei unserer eigentlichen Arbeit.
Nochmal, wir alle wissen das es anständige Moslems gibt.
Ich bin sogar mit einem verheiratet. :wink:
Trotzdem rate ich jeder Frau ab eine Beziehung zu einem Mann aus diesen Ländern einzugehen.
Denn der Großteil dieser Männer träumt den Traum von Europa.
Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Für die Frauen gehen diese Verbindungen fast nie gut aus und es bleibt ein Scherbenhaufen zurück.

Das hier keiner mundtod gemacht wird siehst du ja daran, dass ihr alle noch hier schreibt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

coralia

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 18:17

Christine, da muss ich dir recht geben, ich glaube auch, dass das häufig Lippenbekenntnisse sind. Der Ton wird hier in letzter Zeit leider immer radikaler.

Ich glaube, dass das sehr gefährlich ist, weil das eine allgemeine Stimmung herauf beschwört, die nicht gut ist. ein bisschen mehr Objektivität wäre glaube ich wichtig.

Grüße
Coralia

Christine

Beitrag von Christine » 10.12.2008, 18:22

liebe anaba,

ich wusste, dass dieser satz hier geschrieben wird.
mir reicht das langsam wirklich.
leider :(

ich würde hier sehr gerne sehr viel mehr schreiben, aber leider ist mir die lust dazu vergangen, weil ich es ganz genau so wie coralia empfinde. merkst du nicht, dass der 'ton' dieses forums nur noch in diese eine richtung abzielt??? da kann jemand so oft er will schreiben, nein nicht alle moslems sind schlecht, wenn er es im nächsten satz widerruft.

ich findes es so schade, denn im grunde geht es hier um ein so wichtiges thema, das m.e. so oft am wesentlichen vorbeidriftet!

nichts für ungut...
christine

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:24

coralia hat geschrieben:Christine, da muss ich dir recht geben, ich glaube auch, dass das häufig Lippenbekenntnisse sind. Der Ton wird hier in letzter Zeit leider immer radikaler.

Ich glaube, dass das sehr gefährlich ist, weil das eine allgemeine Stimmung herauf beschwört, die nicht gut ist. ein bisschen mehr Objektivität wäre glaube ich wichtig.

Grüße
Coralia
Dann frag ich mich wirklich was euch hier hält ?

Es sind doch nur eine Handvoll die sich sofort wenn diese Themen aufkommen "zufällig" hier treffen.
...und es sind immer dieselben, die sofort zur Stelle sind.

:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:25

ch findes es so schade, denn im grunde geht es hier um ein so wichtiges thema, das m.e. so oft am wesentlichen vorbeidriftet!
Was ist denn deiner Meinung nach beim Thema Bezness das Wesentliche ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

coralia

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 18:25

anaba, ein Forum lebt doch von kontroversen Diskussionen, warum sollten wir alle dieselbe Meinung haben, das ist doch gar nicht nötig.

Ich finde schon, dass sich einige hier gewaltig im Ton vergreifen, wenn es um die Beurteilung der Geschichten geht, die hier geschrieben werden. Und es sind auch immer wieder dieselben, die sich meiner Meinung nach im Ton vergreifen, wenn es um pauschale Verurteilungen geht, genauso wie es dieselben sind, die sich dagegen wehren.

Warum erwähnst du so explizit, dass "wir" hier noch schreiben dürfen? Ich hatte auch nichts anderes erwartet. Ich kenne dieses Forum seit mitttlerweile fast vier Jahren. Ich habe hier schon vielen Frauen versucht zur Seite zu stehen, genauso wie das viele andere User tun, wenn ich mich auch in der letzten Zeit verstärkt um meine eigene Sache gekümmert habe. Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass niemand sich dazu äußert, wenn Aussagen kommen wie die von gestern "das mit dem Hunger in Afrika ist doch halb so wild" (darüber komme ich gar nicht weg) oder andere pauschale Aussagen über ganze Kulturen oder Nationalitäten. Ich finde, dagegen müsstet ihr euch als Moderatoren viel deutlicher wehren, indem ihr da auch mal dazwischen schlagt, so wie ihr immer wieder diejenigen ermahnt, die sich gegen solche Aussagen wehren. Die einzige, die das meiner Meinung nach immer sehr sachlich tut, ist Canim. Ich glaube, ein bisschen von ihrer Objektivität würde allgemein ganz gut tun.

coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:27

Warum erwähnst du so explizit, dass "wir" hier noch schreiben dürfen? I
Weil Christine gerade geschrieben hat, dass alle die andere Meinungen haben hier mundtod gemacht werden.
Darauf bezog sich meine Antwort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:40

Niemand wurde, oder wird hier mundtod gemacht.

Aber bitte zurück zum Thema Bezness.

Dagegen kämpfen wir und nichts anderes.

coralia

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 18:47

Das stimmt ja so nicht, Hülya. Es werden hier schon des öfteren User gesperrt oder ihnen nahe gelegt, sich doch andere Foren zu suchen, die nicht in das "Pauschalhorn" blasen. Ist natürlich eure Sache als Moderatoren, das braucht ihr mir natürlich zu erklären, wenn ihr das nicht wollt, keine Frage. Aber Fakt ist es nunmal.

Ihr habt euch ja nun in den letzten Tagen als Moderatoren häufig genug darüber aufgeregt, wenn jemand diese Äußerungen gerade rückt, das zeigt ja, welchen Ton ihr hier haben wollt und welchen nicht.

Ich glaube einfach, dass ihr aufpassen müsst, nicht in eine bestimmte Richtung abzudriften, ich finde vor ein paar Jahren ging es hier noch ganz anders zu, ich denke da an user wie Udjat, Ashakiran, Bonny, Mona, die mittlerweile alle weg sind. Diskussionen können doch auch gut geführt werden, wenn nicht alle gleich denken, und ich hoffe doch nicht, dass irh erwartet, dass sich hier alle User der "redaktionellen Denkweise" unterordnen, ich denke, das kann man an einem öffentlcihen Platz wie diesem nicht erwarten.

Grüße
Coralia

javiera

Beitrag von javiera » 10.12.2008, 18:47

Hallo.
Vorweg möchte ich sagen, daß die Moderatoren, Ansprechpartner und
all diejenigen die dieses Forum ins Leben gerufen haben und am Leben erhalten eine großartige Arbeit leisten. RESPEKT!
Ich lese hier nun auch schon länger mit.
In letzter Zeit fällt mir aber auch auf, daß so manche User sich auf Alle,
deren Meinung nur ein wenig von der eigenen abweicht, wie die Geier stürzen.
Wie gesagt: So manche User!!!
Ich bin mir sicher, jede/r der den Weg in dieses Forum findet, hat Gründe hierher zu kommen.
Für jeden normaldenkenden Menschen, ist Bezness abscheulich und gehört bestraft! Da sind wir ALLE derselben Meinung!
Wir ziehen an dem selben Strang.
Gerade darum finde ich es nicht ok, wenn sich auf jeden gleich gestürzt wird, der etwas äussert, was einzelnen nicht passt.
Lg, Javiera

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:54

coralia hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht, Hülya. Es werden hier schon des öfteren User gesperrt oder ihnen nahe gelegt, sich doch andere Foren zu suchen

Ihr habt euch ja nun in den letzten Tagen als Moderatoren häufig genug darüber aufgeregt, wenn jemand diese Äußerungen gerade rückt, das zeigt ja, welchen Ton ihr hier haben wollt und welchen nicht.

Diskussionen können doch auch gut geführt werden, wenn nicht alle gleich denken, und ich hoffe doch nicht, dass irh erwartet, dass sich hier alle User der "redaktionellen Denkweise" unterordnen, ich denke, das kann man an einem öffentlcihen Platz wie diesem nicht erwarten.

Grüße
Coralia

Hallo Coralia, es ist doch aber so, das auch Du keine andere Meinung zulässt.

Diskussionen sind immer gut, aber bitte beim Thema bleiben.

Noch einen zufriedenen und ruhigen Abend

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:56

Danke javiera :lol: :lol: und

coralia

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 19:06

Hülya, ich denke, dass das so nicht ganz richtig ist, sicher, ich vertrete meine eigene Meinung vehement, das tue ich immer, aber ich bin sehr wohl bereit, auch andere zuzulassen. Ich mag es nur nicht, wenn jemand Dinge behauptet, die schlicht und ergreifend nicht stimmen. Wenn jemand sagt, er bzw. sie möchte aufgrund der eigenen schlechten Erfahrung mit Männern aus bestimmten Ländern nichts mehr zu tun haben, finde ich das völlig legitim, auch wenn ich das selbst anders sehe. Das sind Punkte, über die man reden kann. Wenn jemand sagt, der Hunger in Afrika sei halb so schlimm, ist das in meinen Augen ein Punkt, den ich einfach nicht stehen lassen kann, weil es eben nicht stimmt, genauso, wie ich etwas dazu sagen muss, dass Moslems häufiger lügen als Christen oder sonstwer.

Wenn ihr diese Diskussionen in eurem Forum nicht möchtet bzw. darauf besteht, dass man sich zu so etwas nicht äußert, gut, dann habt ihr Recht und ich müsste mir andere Foren suchen.

Ich finde allerdings, das gehört alles zum Thema Bezness dazu und ist nicht davon zu trennen.

Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 19:42

Ich frage allen Ernstes was das jetzt hier soll.

Wir haben schon immer sachliche und auch kontroverse Diskussionen zugelassen. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Das alles ist noch lange keine Grund sich jetzt hier derat anzugehen.
Bleibt bitte sachlich - und beim Thema.

Die gegenseitigen Unterstellungen und Schuldzuweisungen zu gemachten Aussagen nützen jetzt und auch in Zukunft niemanden.

Fakt ist, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Auffassungen gibt.

Dies wird von uns in allen Fällten respektiert und gesteuert.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 19:46

Renate, was mich ärgert, ist dass ihr als Moderatoren euch zwar über mich oder andere aufregt, die solche Aussagen kritisieren, nicht aber über diejenigen, die sie von sich geben.

Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 19:55

Nein coralia,
so würde ich die ganze, hier geführte Diskussion nicht sehen.

Wir sind schon bemüht ausgleichend zu wirken.

Klappt in der Regel auch - läuft aber auch mal davon.
Da sind Ermahnungen oft die einzige Möglichkeit die Ruhe und Sachlichkeit wieder herzustellen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten