Liebesbeweis hat geschrieben:Ich kenne zum Beispiel einen Syrer aus Dubai. … Und NEIN, es ist kein Gastarbeiter, sondern ein Zahnarzt...
Liebe Liebesbeweis,
auch wenn ich nicht KungShanPing bin, sage ich trotzdem mal was dazu:
Ein Gastarbeiter ist ein Arbeitsmigrant. Dabei ist völlig egal welches Gewerbe. Auch wenn in Dubai überwiegend Arbeitsmigranten im Baugewerbe tätig sind, auch ein Arzt ist ein Arbeitsmigrant.
Unglaubliche 80% der Einwohner der VAE (Vereinigten Arabischen Emirate) sind Arbeitsmigranten, in Dubai sogar 85%. (Zahlen Wikipedia). Ob Du davon einen Palästinenser persönlich kennst, halte ich für völlig unwichtig.
Liebesbeweis hat geschrieben:Ich versuche aber im Gegensatz zu den meisten die hier schreiben realistisch zu bleiben...
... teilweise frag ich mich, ob diejenigen überhaupt wissen was sie schreiben, da es hier eine sehr einseitige Sicht der Dinge gibt.
Ich habe selten Jemanden gesehen, der bei deutlichen Anzeichen von Bezness, immer noch solche verharmlosenden „
ach schaun wir mal… ist ja ein gutes Zeichen, dass er schon im Land war als sie ihn kennengelernt hat“-Beiträge schreibt.
Dass er die Heiratspapiere zur Sicherung der AE (=Bezness) schon im Gepäck hatte und ihr was von großer Liebe vorgaukelt, ist aus Deiner Sicht da wohl zu vernachlässigen?
Und mit welchem Visum er tatsächlich eingereist ist, weiß Niemand hier. Denn eines sage ich Dir: Wenn ihm seine Familie das zum Studium ermöglicht hätte (so wie Du es unterstellt), dann würde seine Familie da mächtigen Wert darauf legen, dass er auch tatsächlich studiert und einen Abschluß macht. Da hätte der keinen Einschreibe-Fristen oder sonst was versäumt.
Liebesbeweis hat geschrieben:aber man sollte einfach mal bei der Realität bleiben
Da hast Du ausnahmsweise mal recht. Nur dass Du die Realität vor lauter eigenem erträumten Rosa nicht siehst (oder verleugnest). Dementsprechend sehen Deine Beiträge auch aus. Ich zitiere Dich mal aus einem anderen Thread:
Liebesbeweis hat geschrieben:Der Traum von der Vereinigung von zwei Kulturen, der Traum vom gemeinsamen Kampf gegen Armut und für die Liebe ....

Was soll man dazu noch sagen, da fehlen selbst mir mal die Worte...
Da kann ich allen Lesern nur raten nicht auf Träumer zu hören, sondern auf User, die wissen von was sie reden.
Nix für Ungut
darkness