Beitrag
von altintas » 18.05.2010, 15:47
Liebe Juli,
lies mal in den vielen Geschichten die hier präsentiert werden. Du wirst feststellen, dass Bezness zwar häufig aber nicht ausschließlich in der Variante einer vorgespielten Liebesbeziehung vorkommen kann. Genauso gut sind es platonische Beziehungen jedweder Art, denn auch in diesen spielt eine Form der Liebe (Liebe für einen guten Freund, ein Kind, jemanden der ist wie Schwester/Bruder/Mutter ect), bzw. das Ausnutzen einer Form der Liebe eine Rolle. Selbst wenn dieser Mann mit dir keine romantisch-sexuelle Beziehung anstreben sollte, ist es eine Form menschlicher Beziehung innerhalb welcher er deine Zuneigung zu ihm produziert. Und genau ab hier kann es gefährlich werden. Ich sage nicht, dass es für dich auf jeden Fall gefährlich wird. Aber es kann eben gefährlich werden und es kann eine Bezness-Situation vorliegen, sobald irgendeine Form von Zuneigung zu einem Menschen vorliegt.
Lies doch einmal den thread von solodonna. Die hatte auch keine romantische Liebesbeziehung zu ihrem Beznesser, aber letztendlich einen menschlichen Riesenreinfall durch ihren beznessenden "Adoptivsohn".
Da ich deinen Bekannten nicht kenne möchte ich ihm per se mal nichts Negatives unterstellen. Aber bitte sei dir bewusst dass Bezness immer dort losgehen kann, wo Zuneigung ganz gleich welcher Art im Spiel ist.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinnen ein. Freundschaft nach europäischer Definition wirst du zwischen einem traditionellen muslimischen Mann und einer Frau nicht finden. Niemals.
Liebe Grüsse,
altintas