Sonea hat geschrieben: Kann man das glauben? Ich bin sehr unsicher, ich mag ihn gern, er ist nicht der typische Ägyptermann, eher schüchtern und zurückhaltend. Aber heiraten, vor allem, da wir ja immer nur Freunde waren, da fällt mir eine Entscheidung schwer. Sicher geht es ihm um Sex und eine Wohnung weg von seiner Frau...
Vielleicht wißt Ihr Rat! Danke schonmal
Hallo Sonea, das sind Sätze aus deinem ersten Beitrag......
Je weiter der Thread voranschreitet, je mehr Ungereimtheiten dir sachlich vorgetragen werden desto selbstbewußter und selbstsicherer wird dein Stil seine Verteidigungsposition einzunehmen. Ich hab ja eher das Gefühl die Beiträge reiten dich mehr in diese Beziehung, als dass sie dich davon abhalten.
Kaltes und unfreundliches Deutschland, Fremdenfeindlichkeit, deutsche Männer, mit denen keine gemeinsame Augenhöhe zu erreichen ist, nun auch deutsche Frauen, die dir deinen Intellekt neiden, mit denen du noch nicht mal über deine Abinote reden kannst. Das hört sich ja alles ganz schlimm an.
Zumindest bei mir ist es so: Stimmungen, Launen, ganz einfach meine Art auf Menschen zuzugehen und mit ihnen umzugehen wird mir spiegelbildlich wieder zuteil.
Soll heissen: Bin ich negativ gestimmt, schlecht gelaunt und trete großspurig auf ist man froh mich von hinten zu sehen. Anders mit positiver Tagesform: Da bekomme ich das zurück was ich aussende.
Wie gehst du auf andere ( deutsche) Menschen zu?
Ich bin der Meinung dir würde es guttun in deinem arabischen Umfeld Erfahrungen zu sammeln. Führe doch die Beziehung! In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück.
Lieben Gruß, happy mind