Trotz allen Ernstes sehr, sehr lustig, liebe Nilka!!!Man kann sich schlecht Efendi so einfühlsam vorstellen wie Laura MarieGenauso wie man sich schlecht vorstellen kann einen Huhn wiehern, einen Elefant miauen oder einen Hund jodeln zu hören.

Moderator: Moderatoren
Trotz allen Ernstes sehr, sehr lustig, liebe Nilka!!!Man kann sich schlecht Efendi so einfühlsam vorstellen wie Laura MarieGenauso wie man sich schlecht vorstellen kann einen Huhn wiehern, einen Elefant miauen oder einen Hund jodeln zu hören.
Das kannst Du natürlich so sehen, ich finde das Zitat sehr treffend. Nix für ungut.Dein Zitat von Rosa Luxemburg ist wohl in diesem Fall etwas übertrieben.
Du hast doch auch angenehme Posts bekommen, nimmst Du die nicht zur Kenntnis? Ich finde es wichtig, ehrlich zu antworten, eben damit Du und jede Betroffene die hier liest und schreibt, zum Nachdenken angeregt wird.Ich finde es eigenartig, was aus diesem Thread geworden ist. Eigentlich habe ich nur die Absicht gehabt andere Meinungen zu hören. Ich war nicht darauf vorbereitet, so viel Gegenwind zu bekommen. Und es muss auch erlaubt sein, dass man sagen darf, dass einem manche Meinungen etwas gegen den Strich gehen. Daraus muss ich dann nicht eine Diskussion entwickeln, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Sehr gerne @Yawa, wir sind immer zu Diensten um ggfs. genauso angetan zu sein von der offenen, natürlichen und freundlichen Art deines Bekannten und dir das auch so schonungslos mitzuteilen wie deine Freunde.Yawa hat geschrieben: Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich gerne wieder.
Bei den Anzeichen, die Du schriebst konnte ich nur "Vorsicht" sagen und auch viel andere User. Das ist nicht das, was Du hören wolltest, das ist schon klar. Schaue Dir sachlich die Entwicklung an, wenn Du Dich verabredest, mache Dich nicht verrückt UND sei aber ehrlich zu Dir selbst. Denn das kann Dir niemand abnehmen. Du entscheidest auch nicht uns zu Liebe sondern Dir zu Liebe.Liebe Laura Marie,
keine Angst, ich habe das Positive sehr wohl gesehen. Aber das Negative hat halt überwogen.
Ich habe auch gelesen, wie das gemeint war mit der spendablen Freundin. Trotzdem ist das in so einer Situation sehr mit Vorsicht zu genießen. So eine Aussage sorgt bei mir immer gleich für einen Schlag in mein Gerechtigkeitsempfinden.
Yawa hat geschrieben: So eine Aussage sorgt bei mir immer gleich für einen Schlag in mein Gerechtigkeitsempfinden.
Er war auf deiner Geburtstagsfeier nett und freundlich.n. Er hat sich gut mit meinen Freunden unterhalten, sie fanden ihn sehr nett und freundlich und ich bin sehr zufrieden, wie es bislang abgelaufen ist. Und glaubt mir, es waren Menschen darunter, die mir sehr wohl die Wahrheit sagen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich da höre, dass er einen sehr natürlichen offenen Eindruck gemacht hat, dann nehme ich das auch so hin. Mein Eindruck war übrigens derselbe, auch wenn ich vielleicht etwas voreingenommen bin.
Du hast vergessen, den Ironiemodus auszuschalten.gadi hat geschrieben:Sehr gerne @Yawa, wir sind immer zu Diensten um ggfs. genauso angetan zu sein von der offenen, natürlichen und freundlichen Art deines Bekannten und dir das auch so schonungslos mitzuteilen wie deine Freunde.Yawa hat geschrieben: Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich gerne wieder.
Was sollen sie den zu diesem Zeitpunkt hinterfragen? Für sie ist es nach 6 Wochen auch nur ein gegenseitiges Abtasten und noch keine Beziehung.Anaba hat geschrieben:Von guten Freunden würde ich erwarten, dass sie etwas mehr hinterfragen, eben weil du ihnen am Herzen liegst.n. Er hat sich gut mit meinen Freunden unterhalten, sie fanden ihn sehr nett und freundlich und ich bin sehr zufrieden, wie es bislang abgelaufen ist. Und glaubt mir, es waren Menschen darunter, die mir sehr wohl die Wahrheit sagen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich da höre, dass er einen sehr natürlichen offenen Eindruck gemacht hat, dann nehme ich das auch so hin. Mein Eindruck war übrigens derselbe, auch wenn ich vielleicht etwas voreingenommen bin.
Macht sich z.B. keiner Gedanken über kulturelle Unterschiede?
Geldforderungen können auch später kommen:Sollte es etwas geben, was für mich von Nachteil wäre, werde ich mit Sicherheit die Konsequenzen ziehen. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Geld.
Aus:Schließlich bekommt Ali den positiven Bescheid für die deutsche Staatsbürgerschaft. Sein Verhalten ändert sich schlagartig. Er beendet sofort die Beziehung, macht seiner Frau Vorwürfe, weil sie ihm kaum Geld gegeben habe. Kurz darauf wird klar: Die Reutlingerin war nicht die einzige Frau, die Ali um Geld gebeten hat. Er hatte gleichzeitig mehrere Beziehungen zu zahlreichen anderen Frauen.
Ah, so! Der Bruder von Peter hat sein Geschäft in den Sand gesetzt und braucht so ungefähr 20 - 25.00 Euro, um die Schulden auszugleichen und eine von seiner Freundinnen gibt ihm einfach das Geld. Oder die Mama von Thomas benötigt das Geld für eine teure Zahn-OP oder sogar für Implantate und er bekommt das Geld von einer Freundin auch einfach so. Und der Vater von Andreas ist gestorben, aber die arme Mutter hat kein Geld für die Beerdigung, aber die neue Freundin kann evtl. einen Kredit aufnehmen, was soll´sYawa hat geschrieben:Stimmt, Ali hatte Beziehungen zu mehreren Frauen.
Aber Peter, Thomas und Andreas haben das im Zweifel auch. Die Erfahrungen hatte ich bereits.
Nochmal, wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann kann ich vorsichtig sein. Ich darf aber nicht gleich das Schlimmste annehmen oder? Dann kann ich mir das Ganze sparen!
Ich möchte auch nicht hören, dass ich einen Afrikaner toll finde, weil sie angeblich alle so gut bestückt seine. Das ist genauso wenig die feine Art. Deswegen halte ich es andersherum genauso.
Yawa hat geschrieben:Ich gestehe, ich habe ihn zumindest durch eine Bekannte checken lassen. Die Angaben stimmen und er hat auch eine polizeilich weiße Weste. Er war bereits mit einer deutschen Frau verheiratet (in London kennengelernt), musste das aber nicht aus Aufenthaltsgründen, da er ja die britische Staatsangehörigkeit hat (dort geboren).
Wenn ich am Anfang einer möglichen Beziehung jemanden "durch eine Bekannte abchecken" müsste, wäre mir klar, dass es von vorneherein keinen Sinn hat.Yawa hat geschrieben: Nochmal, wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann kann ich vorsichtig sein. Ich darf aber nicht gleich das Schlimmste annehmen oder? Dann kann ich mir das Ganze sparen!
Wieso denkst du @Yawa, dass meine Zeilen ironisch gemeint sein könnten? Wir sind hier immer zu Diensten trotz "beleidigter" Kritik / AMIGA / Fake-Usern / und was es noch alles geben mag.Yawa hat geschrieben:Du hast vergessen, den Ironiemodus auszuschalten.gadi hat geschrieben:Sehr gerne @Yawa, wir sind immer zu Diensten um ggfs. genauso angetan zu sein von der offenen, natürlichen und freundlichen Art deines Bekannten und dir das auch so schonungslos mitzuteilen wie deine Freunde.Yawa hat geschrieben: Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich gerne wieder.
Ich muss lachen darüber. Klar spekulieren manche Frauen auch darauf, sind zumindest neugierig. So ein ganz anderer Körper ist ja auch erst recht interessant. Ich bin auch von einer sehr vertrauten Freundin sensationslüstern gefragt worden ob dem nun so sei, wie man es hört. Sie hat das so süß gefragt, das ist doch ok. Aber so eine "Sonderedition"Ich möchte auch nicht hören, dass ich einen Afrikaner toll finde, weil sie angeblich alle so gut bestückt seine.
Man könnte ein "in die Ecke setzen und den Mund halten" genauso gut auch als Bescheidenheit, Introvertiertheit, Tiefgründigkeit, Schüchternheit interpretieren und das "offen auf Menschen zugehen" als "abgebrüht", "geschliffen", "geübt", "falsch". So verschieden können Wahrnehmungen sein.Yawa hat geschrieben: Trotzdem war es für mich wichtig zu sehen, ob er sich in eine Ecke setzt und den Mund hält, oder ob er offen auf Menschen zugeht, die er noch nie gesehen hat.