Ignorierte Warnungen der Behörden

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.02.2009, 21:05

das mit dem Flyer, der muss ganz emotional aufgemacht sein (eigentlich hat diese Seite auch das falsche Logo - mit der arabischen Fraun - das Logo trifft unser Thema nicht wirlklich. ok ist nun so und die User kennen es nun so)
Liebe Lya,

also wir sind mit unserem Flyer zufrieden.
Er ist ja nicht nur für Frauen zur Warnung, sondern soll auch in Behörden ausgelegt werden können.
Da sollte er nicht zu reißerisch sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 23:13

Hallo Anaba, ooohhh ... klingt ja fast wie beleidigt... :wink:

Euer Flyer ist ja ok. ich mecker doch gar nicht.

Aber ich sprach von einem anderen emotional aufgemachten Flyer, denn nur so kann man die Frauen ev. in der kritischen Phase (rosarote Brille) ansprechen.

Eigentlich zeigt mir deine Antwort, dass Du "Sorry" wohl keinen Spaß daran hast, Dir solche Bilder auszumalen, aber es kann ja auch nicht jeder soviel Phantasie haben ... :wink: wie ich.

Ich werde dann halt meinen eigenen Flyer gestalten. :wink: für die Behörden. lg lya

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.02.2009, 10:44

Eigentlich zeigt mir deine Antwort, dass Du "Sorry" wohl keinen Spaß daran hast, Dir solche Bilder auszumalen, aber es kann ja auch nicht jeder soviel Phantasie haben ... Wink wie ich.

Ich werde dann halt meinen eigenen Flyer gestalten. Wink für die Behörden. lg lya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Liebe Lya,

wenn du mich auch für phantasielos hälts, kann ich mir den von dir vorgeschlagenen Flyer gut vorstellen. :wink:

Deshalb meine Aussage, dass er nicht zu uns passt.
Unser Flyer soll seriös und auf keinen Fall reißerisch sein.

....und beleidigt bin ich so schnell nicht.

:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 06.02.2009, 18:59

Es gäbe eine Frage, die die Behörde zur Frau machen könnten (oder wir zu unseren rosarote bebrillten Bekanntin): WILLST DIE WELT RETTEN? Und dann, sagen: DU KANNST NICHT DIE WELT RETTEN!

[Mit Männern aus III. Weltsländern und Männern aus Asylbewerbersheim, ist es so, dass die Frau möglicherweise eine starke unbewusste Helfersyndrom hat, davon sie aufgewachsen sein musst!]

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 10.02.2009, 11:16

Liebe Frei,
ja, ich glaube ich hatte ein schweres Helfersynrdrom. Bin aber fast geheilt. Und bei dem Fragebogen gegen Bezi müsste das meiste leer bleiben, weil, so viel ich jetzt weiss, mein zukünftiger Ex nichts, aber auch schon gar nix gelernt hat oder je lernen wollte. Er meint, mit einem Hilfsjob locker auf 3 000€ monatlich zu kommen.
Ich habe ihm nur viel Glück gewünscht.

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 25.03.2009, 13:09

Hi, ihr Lieben,

ich arbeite zwar nicht bei der Ausländerbehörde, aber beim Sozialamt. Ich hab hier auf öfters Damen sitzen, die einen Habibi heiraten wollen oder geheiratet haben und auch unter dem AMIGA-Syndrom leiden. Da helfen in der Tat alle guten Worte nichts, teilweise auch Verzögerungen bei der Ausländerbehörde nicht.

Bezüglich des Thema Flyer: meine Anregung wäre, die Flyer mit einem kurzen Fragebogen zu versehen. Ich denke es geht mehr Leuten so wir mir: wenn ich irgendwo warten muss (z. B. beim Arzt) und es liegen Sachen aus, dann guck ich da meist oberflächlich drüber. Nur die Dinge, wie z. B. Tests, erregen dann meine Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre also die Idee so ein paar Testfragen aufzunehmen nicht schlecht?
Abgesehen davon: ich habe mir den Flyer eben ausgedruckt und durchgelesen. Wenn ich mich in die Situation einer Dame die Habibi heiraten will versetze ist meine erste Reaktion "weiß nicht was die damit wollen. Meiner ist nicht so....". Vielleicht auch unter dem Aspekt wäre ein Test vielleicht besser......den kann man machen und vielleicht gehen einem dann eher die Augen auf....

Gruß
Susanne

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 29.03.2009, 14:19

Super Idee!
Was wären denn deine 10 Top-Fragen,
um bei ihr eine :idea: aufgehen zu lassen?

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 31.03.2009, 13:31

Also u. a. so Sachen wie
- Hat er mich schonmal um Geld gebeten?
- Hat er mir erzählt einer seiner Familiemitglieder wäre schwer krank?
- Finde ich seine Liebesbeteuerungen manchmal selbst übertrieben?
- Bemüht er sich darum sich hier anzupassen (Sprache, Religion, Schulabschluss, Job etc.)

Sicherlich gibt es noch mehr Fragen die man stellen könnte. Allerdings glaube ich, dass da die Damen, die direkt von Bezness betroffen sind/waren eher noch die richtigen Fragen für einen Fragebogen hätten. Dinge, wo es bei ihnen vielleicht eher "klick" gemach hat/hätte...

Gruß
Susanne

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Beitrag von lalala » 08.04.2009, 10:56

hallo, der flyer ist irgendwie verkehrt im netzt, auf dem kopf?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.04.2009, 11:00

Stimmt, das ändern wir noch. :wink:
Aber es macht erstmal nichts, denn er wird sowieso ausgedruckt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Beitrag von lalala » 08.04.2009, 11:18

nee, ich druck den nich aus ;-) aber ist wirklich nicht schlimm.
ich erlaube mir kritik: der flyer ist gut als werbung für den verein und information über bezness, aber aus meiner sicht spricht er klar nicht verliebte betroffene an, leistet auch keinen beitrag zur prävention, sondern informiert erst für danach (auswirkungen etc).

darum finde ich, dass es ganz dringend einen zweiten flyer braucht, und die idee eines fragebogens finde ich sehr gut! der dürfte dann auch ruhig ein wenig knalliger aufgemacht sein!

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 08.04.2009, 11:47

Hallo Leute,
egal wie so ein Flyer gestaltet ist, schwer Verliebte wird er erstmal nicht ansprechen und wahrscheinlich zunächst im Müll landen.
Ich bin Angehörige eines Beznessopfers und weiß wovon ich spreche. Wenn jemand noch nicht einmal auf seine eigene Familie hört, wie soll ihn dann ein Stück Papier zur Besinnung bringen?
Und um so provokanter so ein Flyer gestaltet ist umso mehr wird er auf Ablehnung stoßen.
Deshalb finde ich es auch gut, dass der Flyer neutral gestaltet ist. Zur Prävention ist er super geeignet. Leute werden sich so vielleicht misstrauischer auf eine Beziehung einlassen oder sie ganz vermeiden.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Beitrag von lalala » 08.04.2009, 12:06

ach wie gut, dass wir alle so verschieden sind! (meine ich durchaus positiv!)
gerade deshalb sollte es aber verschiedenen flyer geben, um verschiedene menschen anzusprechen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.04.2009, 12:21

lalala hat geschrieben: gerade deshalb sollte es aber verschiedenen flyer geben, um verschiedene menschen anzusprechen.
na und wie sortieren wir dann, wer welchen Flyer bekommt ? :lol:
Also ich seh nicht auf Anhieb, welcher Type Mensch vor mir steht und welchen
Flyer ich ihm dann gebe.
Liebe Grüße Amely

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Beitrag von lalala » 08.04.2009, 12:34

is doch keine sache, in einem warteraum zwei verschieden flyers aufzulegen, oder? kann sich dann bedienen, wer sich wodurch angesprochen fühlt.
du kannst ja auch immer beide davon abgeben, haha, aber auf diese idee kamst du wohl schon selber. so, ich sag jetzt nix mehr zu dem thema.
:lol:

gina1212
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2009, 14:31

Beitrag von gina1212 » 08.04.2009, 13:01

ich finde die Idee mit den 10 Fragen sehr gut.Egal wie
was sie Mann/Frau danach denken. Bin mir sicher ,diese
Fragen stellt man sich und vergleicht.
Und das ist doch schon mal ein Anfang.Und man wird
sie im Hinterkopf behalten und sollten Zweifel auftreten
wird man wissen wo man Rat - Hilfe sucht.

Lg Gina
Keines Menschen Gedächnis ist so groß,das er auf Dauer lügen kann. Abraham Lincoln. Es genügt nicht seine Zweifel beiseite
zu schieben nur weil sie unangenehm sind. Wir müssen sie auch genauer beachten.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 14.04.2009, 11:40

Pamela hat geschrieben:Hallo Amely,

den Flyer kenne ich.
Ich meinte eigentlich einen Flyer, speziell für Bezness auch hier in D, der eventuell in den Ausländerbehörden etc. ausgelegt werden könnte.

LG!
Hallo Pamela,

nicht nur bei den Ausländerbehörden der Städte und Gemeinden, sondern an Flughäfen, bei den Botschaften in den speziellen Ländern, bei Friseuren, in Boutiqen auf der Ladentheke, Anzeigen in Reiseportalen im Internet, in den Stadtverwaltungen an der Infotheke, Standesämtern, Krankenhäusern, bei Afrika-Festivals wie z.B. in Würzburg in diesem Jahr, auf Flohmärkten, in Kindertagesstätten, in Schulen, in Dänemark mit den Standesämtern kommunizieren, einfach überall dort, wo Frauen sich bewegen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Es müßte so eine Art Taschenbuch sein, vielleicht in der Art wie der Flyer, nur mit ein paar verkürzten Beispielgeschichten, Themenbeiträgen, Beispielanmachsprüchen, usw.

Es gibt so viele Broschüren, natürlich kostet das Geld, aber wenn jede Frau oder Mann, die oder der hier mitliest oder mitschreibt, einen Euro spenden würde, dann käme ordentlich was zusammen und würde m. E. ausreichen, dies zu verwirklichen.

Laßt es euch mal durch den Kopf gehen. Ich finde das Thema zu wichtig, als einfach hinzunehmen, das die Politiker doch nichts unternehmen wollen, um diesen Machenschaften Einhalt zu gewähren. Dann müssen wir eben was spezielles tun.

LG kilode

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 14.04.2009, 11:40

Nicht zu vergessen, die Frauenärzte.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 14.04.2009, 11:46

susanne0603 hat geschrieben:Hi, ihr Lieben,

ich arbeite zwar nicht bei der Ausländerbehörde, aber beim Sozialamt. Ich hab hier auf öfters Damen sitzen, die einen Habibi heiraten wollen oder geheiratet haben und auch unter dem AMIGA-Syndrom leiden. Da helfen in der Tat alle guten Worte nichts, teilweise auch Verzögerungen bei der Ausländerbehörde nicht.

Bezüglich des Thema Flyer: meine Anregung wäre, die Flyer mit einem kurzen Fragebogen zu versehen. Ich denke es geht mehr Leuten so wir mir: wenn ich irgendwo warten muss (z. B. beim Arzt) und es liegen Sachen aus, dann guck ich da meist oberflächlich drüber. Nur die Dinge, wie z. B. Tests, erregen dann meine Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre also die Idee so ein paar Testfragen aufzunehmen nicht schlecht?
Abgesehen davon: ich habe mir den Flyer eben ausgedruckt und durchgelesen. Wenn ich mich in die Situation einer Dame die Habibi heiraten will versetze ist meine erste Reaktion "weiß nicht was die damit wollen. Meiner ist nicht so....". Vielleicht auch unter dem Aspekt wäre ein Test vielleicht besser......den kann man machen und vielleicht gehen einem dann eher die Augen auf....

Gruß
Susanne
Super Idee mit dem Fragebogen. Aber wenn sich Habibi erst später, also nach 2 Jahren als Beznesser entpuppt und vorher immer schön angepaßt und lieb ist, dann nützt so ein Fragebogen wenig, weil die Gebeznesste es gar nicht merkt und dementsprechend ihr "Liebchen" bis auf's Messer verteidigen würde.

Kilode

gina1212
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2009, 14:31

Beitrag von gina1212 » 14.04.2009, 12:09

Liebe Kilode,

das ist richtig, aber ich denke das man trotzdem einen
Menge Betroffene warnen oder zumindest zum genauer
hinsehen bekommen kann.
Und das wäre doch schon die Mühe wert.Wenn man sofort
das negative sucht,kann man auch sagen was nutzen Flyer
denn nicht alle werden sie finden.

Man muss das positive sehn.
lg Gina
Keines Menschen Gedächnis ist so groß,das er auf Dauer lügen kann. Abraham Lincoln. Es genügt nicht seine Zweifel beiseite
zu schieben nur weil sie unangenehm sind. Wir müssen sie auch genauer beachten.

Antworten