Ignorierte Warnungen der Behörden

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Ignorierte Warnungen der Behörden

Beitrag von Dora83 » 29.01.2009, 14:52

Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, das mir schon länger im Kopf herumgeistert: Warnungen der Behörden und die Reaktionen der Frauen darauf.
Bei einigen Geschichten ist mir etwas bitter ausgestoßen, wie verschiedene Frauen darauf reagiert haben, wenn z. B. das Visum ihres "Habibis" nicht ausgestellt werden sollte. Da wurde dann ein größerer Aufstand gemacht bis hin zu nebulösen Andeutungen, mit welchen wichtigen Leuten man durchgesetzt hätte, dass das Visum doch ausgestellt wurde.
Ich rede hier jetzt nicht von unhöflicher Behandlung auf der Botschaft oder anderen Ämtern- aber ist dann den Betroffenen später eigentlich klar geworden, dass die Angestellten dort vielleicht einen guten Grund für ihr Handeln hatten?!
Bei einigen kommt es eben so rüber wie "denen hab ichs dann aber gezeigt und schon hatten wir unser Visum". Es ist so einfach, sich darüber aufzuregen, aber haben die Visumsbestimmungen nicht auch ihre Berechtigung?

Nachdenklich, Dora

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Ignorierte Warnungen der Behörden

Beitrag von Rubinrot » 29.01.2009, 15:46

Dora83 hat geschrieben:Ich rede hier jetzt nicht von unhöflicher Behandlung auf der Botschaft oder anderen Ämtern- aber ist dann den Betroffenen später eigentlich klar geworden, dass die Angestellten dort vielleicht einen guten Grund für ihr Handeln hatten?!
Hallo Dora,
hm, im Nachhinein fällt mir die Scene bei meiner Standesbeamtin in meiner kl. Heimatgemeinde ein, die mir das Ehefähigkeitszeugnis nicht ausstellen wollte (gr. Altersunterschied) mit der Begründung "Scheinehe"
ich bin fast ausgeflippt :evil: - denn ich liebte! :oops:

Dann zog sich die FZF 10 Monate hin - ich flog nochmal ins Heimatland meines Darling und die Angestellte in der Botschaft war auch sehr sehr, skeptisch: "Sie werden noch an meine Worte denken" :!: :!: :!:

So, wer es hätte gewußt - der hätte es getan (gelassen).
Daher wirklich mehr Aufklärung - bei den Standesämtern, der Botschaft, der AHB.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.01.2009, 15:48

Hallo Rubinrot,

danke für Deine Antwort! Es ist nicht leicht, sich da eigene Skepsis einzugestehen, besonders wenn das ganze Umfeld schon so skeptisch ist. Da macht dann auch die Haltung "Denen zeig ichs jetzt" was aus...

LG, Dora

Hülya

Re: Ignorierte Warnungen der Behörden

Beitrag von Hülya » 29.01.2009, 16:04

Rubinrot hat geschrieben:
Daher wirklich mehr Aufklärung - bei den Standesämtern, der Botschaft, der AHB.
Gruß
Rubinrot


Liebe Rubinrot,

wie sollen denn die Ämter Deiner Meinung nach, noch mehr aufklären.

Die Verliebten hören nicht zu, oder fühlen sich bevormundet.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 29.01.2009, 16:31

Oder glauben - "Aber Meiner Ist Ganz Anders"

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.01.2009, 16:37

Ja Renate,

nur mir gefiel manchmal die Selbstgerechtigkeit nicht so, mit der über solche Einwände hinweggefegt wurde...bzw. was man lesen konnte, denn ich war ja nicht selbst dabei.

LG, Dora

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 29.01.2009, 16:39

Ja stimmt, frau ist ja so verdammt stark und will es - auch wenn es aussichtslos ist - allen beweisen.

Die Einsicht kommt - irgendwann.
Aber leider oft zu spät.

Und dann fängt der lange leidvolle Aufarbeitungsweg an.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lya

Beitrag von Lya » 02.02.2009, 23:19

Hi.
Wieso teilt man bei der Ausländerbehörde nicht mal einen Flyer an die betreffenden Damen aus - ich weiß, der würde wohl erstmal im Müll landen. Aber wenn die ersten Zweifel kommen, dann ist man ev. dankbar für solche Infos und erinnert sich dann auch dran wos die gibt. Oder in jeder Stadt ein Bezzi-Büro aufmachen.
Allerdings bräuchte die beraterin oder berater wohl mehrere Bodygards.
Kann mir denken, das passt den bezzis garnicht.

LG LYA

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 03.02.2009, 09:00

Ich denke, dass die Behörde eine Erklärung geben söllten. Warum gibt es eine Visumsverspätung? Und die Zeit zur Dame (oder zum Mann) über konkrete Dinge nachzudenken geben.

Dinge über die Gesetze, sodass die Leute vollig bewusst darüber sein können, was passieren könntet.

Ich weiss es nicht ... als man mir das Buchlein über die Gesetzesunterschied zwischen "dort und hier" mir gegeben hat, habe ich schon viel die Augen geöffnet.

Das hat mir geholfen, meinen Sinn Realitäts aufzuwachen.

Natürlich bearbeitet man nicht alles sofort. Die Gebeznesste oder der Gebeznesste brauchen Zeit, um wirklich zu verstehen, dass sie NICHT GELIEBT gewesen sind. Dass es skrupellose unmoralische/unmenschliche Art Verhaltens gibt, und dass sie sie "geschmeckt" haben.

Aber: am konkreten Niveau kann man sich mehr "retten", als man nichts darüber weiss, warum gibt es eine Behördesverspätung ....

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.02.2009, 09:23

Na ja, man geht über die Warnungen von Behörden genauso hinweg wie über Warnungen von Freunden oder Verwandten.

Man glaubt eben die Situation einschätzen zu können.

Coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 03.02.2009, 09:50

wisst ihr,

wenn man verliebt ist und die liebe vom partner spüren kann (auch wenn sie gespielt ist) dann füllt man sich bei warnungen nicht angesprochen, die meiste aussage die ich gehört habe (bei uns ist das was anderes, bei uns ist es liebe) :roll: wie blind wir doch waren oder wei gut waren sie?

na, ja wir sehen doch täglich hier das aufklärung manchmal nicht sofort hilft aber sie sind auf der hut, der schaden ist begrenzter und sie werden nicht vom bösen traum aufwachen wie wir sondern haben eine schonenderen aufwachphase, quasi schon vorgewarnt :wink:

ich finde wir haben hier mit aufklärung schon vielen frauen die seele geretten und sollten es fleissig weiter tun, ob sie hören oder nicht, soll nichts daran ändern, das ist dann nicht unser problem :wink:

ich haber damals nur eine warnun vom spanischem konsulat bekommen im bezug auf eine ehevertrag wegen der zukünfitgen kindern, mehr nicht, da ich erst nach der hochzeit auf die AB musste wegen des visums, konnten sie mich vorher nicht warnen, als ich/wir in der D botchaft in kairo, sagte man mir auch nichts warscheinlihc wiel ich schon geheiratet hatte :?:

hier in der AB haben sie super schnell reagiert und hupscht war er hier, ich kam am 15 ten januar zurücj er kamm am 24 jan schon her.

ob es was geholfen hätte wenn ich gewarnt worden wäre, kann ich so nicht sagen, ich bin aber ganz sicher wenn ich euch und diese seite kennengelertn hätte , wäre mir das nicht passiert denn auch ohne habe ich ganz schnell alleine begriffen wo der hase läuft und schnell reagiert.

ich bin natürlich für mehr aufklärung von den zuständigen ämtern, egal ob die menschen hören oder nicht, es müsste gesetztlich vorgeschrieben werden, wie z. B. bei OP´s du bekommst eine aufklärung und unterschreibst das du aufgeklärt wurdest :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 03.02.2009, 13:52

Hallo. Ich hatte die Botschaft angeruft, als ich entdeckt habe, dass ich einen Ehe-vertrag unterschrieben hatte. Es sölltet etwas anders sein, auf Arabisch geschrieben. Dort hat man mir gesagt, nie mehr etwas auf Arabisch zu unterschreiben. Ich habe gesagt, dass mein Freund sagte, wir konnten diesen Vetrag sofort zerreissen, wenn ich nicht "seine Frau" sein wollte. Und man hat mir einfach gesagt: ach so, gut.

Niemand hat mir etwas über Ghorfi-Ehe gesagt, und mehr Erklärungen gegeben. Ich habe auch Kontakt mit einem schweizerischen Klub genommen, aber keine Hilfe gekriegt. Ich habe versucht, Hilfe zu kriegen, aber niemand hat geholften (ich verstand, dass er mir immer nach Geld fragte, und dass es ein Gefahr fürs Überleben war. Ich kennte mich mit Ägypten nicht aus, und ich wollte einen Job finden. Ich sprach kein Arabisch und brauchte einfach jemanden, der mir eine Hand gab, zusammen mit Erklärungen ...).

Auch später und von hier habe ich die Botschaft kontaktiert, und niemand hat mir eine Hand gegeben, oder mir über das Buchlein "bi-nationale Ehe" gesprochen. Ich finde das nicht korrekt und auch nicht professionell (von meiner Botschaft). Ehrlich: das stinkt auch.

Die Behörde sind dort, um den eigenen Mitbürgern zu helfen. Wenn sie nicht helfen, wofür sind sie dort?

[Es ist öffentliches Dienst. Wenn sie nicht sofort und dort helfen, dann werden die Probleme grösser, und das öffentliches Dienst von hier wird viel arbeiten. Und dann braucht man auch Sozialleistungen. Und die Kinder sind in unsichere Zustände gesetzt .... Alles könntet abgegrenzt sein, wenn die Behörde sofort sagen würden, was sie über bestimmte Probleme wissen].

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 03.02.2009, 14:54

Dora, der Widerspruch geht doch schon aus Deinem Beitrag hervor.

Die meisten Frauen wurden von den Ämtern gewarnt. Ich kenne nur einen Fall, wo von der Ausländerbehörde sogar beim Import geholfen wurde.

Es gibt Broschüren über Gesetze etc. Die werden nicht gelesen, als veraltet abgetan.

Ich denke, entweder eine Frau informiert sich selbst, wägt ab oder eine Frau springt mit allen vieren gegen jegliche Vernunft rein. Das ist Wesensart.

Denn ein vernünftiger Mensch, der nur ein wenig Ahnung von den Kulturen hat, weiss, dass das nicht passt.

Meiner Meinung nach kann nur Aufklärung vor Abflug in Urlaub oder auch hier, denn Bezness wird ja auch in Deutschland betrieben und übers Internet. Ansonsten ist für einen Teil der Frauen die Aufklärung viel zu spät, denn sie rennen mit dem Kopf durch die Wand.

Es gibt halt Menschen, die nur durch eigene Erfahrung klug werden, und davon ein Teil nicht mal dann, sie versuchen es ein zweites Mal und gar ein drittes Mal, bis sei ein Wrack sind.

LG Elisa

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.02.2009, 15:01

Elisa, das liegt glaube ich daran, dass in einem solchen Fall Gefühle im Spiel sind.

Wenn ich mich über irgendwelche Risiken informiere, zum Beispiel über Risiken im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen und dann, obwohl ich weiß, wie ich meine Wohnung sichern könnte, nachts die Haustür offen stehen lasse, dann muss ich mich natürlich nicht wundern, wenn am nächsten Morgen die Wohnung ausgeräumt ist. Das ist klar, das sind Fakten. Wenn man sich an die Warnungen oder Vorsichtsmaßnahmen nicht hält, ist man selbst schuld.

Aber in Liebesdingen sieht die Sache doch ganz anders aus. Da kann ich mir doch keine Broschüre zulegen "wie verhindere ich, dass mich ein Mann benutzt" und dann die Punkte abarbeiten, um mich abzusichern. Das klappt einfach nicht, wenn GEfühle im Spiel sind.

Sicher, es gibt Geschichten von anderen Beziehungen, die man hier oder woanders nachlesen kann, die Behörden sprechen Warnungen aus,die Verwandten, die Bekannten und so weiter, aber es gibt ja auch genauso andere Internetforen, in denen binationale Beziehungen beschrieben werden, die seit Jahren gut gehen. Es gibt eben beides.

Und letztendlich kommt es auf die eigene Wahrnehmung der persönlichen Situation an. Da kann ich noch so viel lesen von anderen Leuten, irgendeine Rechtfertigung lässt sich immer finden, warum die eigene Geschichte doch ganz anders ist.

Grüße
coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 03.02.2009, 16:09

Wieso teilt man bei der Ausländerbehörde nicht mal einen Flyer an die betreffenden Damen aus
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal gefragt ob man so einen Flyer drucken könnte..

An die Mod's: Ist da vielleicht was in Arbeit?

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 03.02.2009, 17:32

http://www.1001geschichte.de/CIB_Flyer_NOV_08.pdf

Unseren Flyer findest du auf der Hauptseite von CiB.
Liebe Grüße Amely

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 03.02.2009, 17:51

Also mir gingen erst die Augen auf als ich mit den Methoden konfrontiert wurde.

- Technik mit den Augen fixieren bei der Ersterblickung
- Kontaktaufnahme mit "Can I help you?"
- Problem im Hotel herbeiführen, wenn man keine Hilfe braucht,
so daß man welche braucht und die Nummer auf seiner Visitenkarte anruft
-Einladung zum Drink
-Einladung zum Ausflug
- Gefühl geben special zu sein
- dezentes Ausfragen Job, Haus?, first time in Egypt?, Ehemann? Kinder?
- Anforderung mehrerer Fotos, um Umgebung abzuchecken(reich?)
- Fragen ausweichen, stattdessen stereotype Missing you Variationen
- Hinhaltetaktik etc. oder nur Kurznachrichten oder wie bei anderen Frauen seitenlanges Liebesgesülze das ich leider nicht genießen durfte, mann war meiner faul:-)))
-Beteuerungen "Ich bin anders!" bei Zweifel
-Misscalls (ich soll Telefongebühren zahlen)
- will einen so schnell wie möglich wiedersehen
,... so konnte ich schon in einem sehr frühen Stadium erkennen wo der Hase vermutlich hinläuft, bevor Geldforderungen kamen, auf die ich wahrscheinlich reingefallen wäre.
Danach kommt ja typisch Handy, Computeranforderungen etc.
und die schlimmeren Fortführungsvarianten

So oder so ähnlich in einem Flyer wäre finde ich sehr nützlich, ausgelegt
in Ausländerbehörden etc.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 03.02.2009, 17:56

Hallo Amely,

den Flyer kenne ich.
Ich meinte eigentlich einen Flyer, speziell für Bezness auch hier in D, der eventuell in den Ausländerbehörden etc. ausgelegt werden könnte.

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 03.02.2009, 17:58

Bei Useranfragen hab ich das mal angefragt und Alexia meinte, dass das mal in der nächsten Sitzung besprochen wird.

LG.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 03.02.2009, 19:23

Ocean, dann gibt es auch einen Grund für ein solch krankhaftes AMIGa, denn bei hiesigen Beziehungen findest Du dieses Total Borniert oder mit Scheuklappen doch nicht in diesem Maße.

Außerdem warum soll Frau außen diesen Typen niemand mehr finden ?

Man kann immer und in jedem Alter jemanden finden, wenn man Glück hat, den Richtigen zu finden.

Diesen Punkt, dieses völlig Dichtmachen, dieses Handeln gegen den eigenen Verstand, dieses marionettenhafte Handeln habe ich nie verstanden.

Wenn der Typ ja noch super gut aussehenden, intelligent, liebevoll, einfach ein Traummann wäre, dann würde ich es ja noch verstehen.

Schaut dieses Mädchen in Rtl an. An diesem Typ ist absolut nichts attraktives, er ist alles andere als hübsch, macht auch keinen intelligenten Eindruck. Von Höflichkeit und Rücksichtisnahme keine Spur.
Einen solchen Typen hätte sie hier doch an jeder Ecke gefunden, aber sie hätte auch attraktive gefunden. Und sein Aussehen liegt jetzt nicht nur in den Augen des Betrachters, denn es gibt schon allgemeingültige Aussagen über Häßlichkeit.

Bei ihr kann man Dein Argument nicht gelten lassen. Sie hätte 100 % einen besseren gefunden. Aber sie war ja auch wie eine Marionette.
Also normalerweise hätte sie spätestens beim Anblick der Hochzeitsgesellschaft und der Örtlichkeit und bei seinem Anblick wachwerden müssen.

Ich bin bestimmt kein Luxusweibchen, aber von meiner Hochzeit hätte ich mir doch einen kleinen feierlichen Rahmen gewünscht und einen Bräutigam, der nicht in seinem ganz alltäglichen Anzug erscheint.

OCEAN , das ist nicht nur 'Meiner ist anders'. Das kann es nicht sein, denn diese Frauen stellen ja nicht mal mehr den geringsten Anspruch.

Bis heute konnte mir das auch noch niemand erklären.


Ich versteh es einfach nicht.

LG Elisa

Antworten