Ignorierte Warnungen der Behörden

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 03.02.2009, 19:30

Am midnestens könntet man die Probleme viel abgrenzen durch einen Ehe-vertrag, der den Respekt der Frauenrechte schützt. Was nicht nichts ist. Im Gegenteil.

Ich wiederhole. Niemand hat mir etwas darüber gesagt. Habe ich etwas entdeckt, da meine Mutter bei Jugendamt gewesen war, und dort hat man ihr eine Kopie bestimmter Dokumente gegeben (die zur Verfügung Behörde sind), die meine Mutter zu mir (und meinem Kind ...) gegeben hat.

Komischerweise habe ich diese ganze Dokumente auf meine Sprache übersetzt (es gab sie nur auf Fremdesprache), und zur Behörde gefragt, ob sie diese übergesetzte Dokumente veröffentlichen konnten. Es war von 1 oder 2 Monate, und noch warte ich auf eine Antwort ....

So ist die "Hilfbereitschaft" der Behörde, wenn es zu bestimmte Ehe kommt?! [Ich frage mich: welche Interesse gibt es an Frauenrechte? Welche Interesse gibt es ans Kinderschützen?]

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 04.02.2009, 12:09

Liebe Ocean, es gab schon etliche Frauen, die solche Papiere unterschrieben haben, ohne sie lesen zu können. Was glaubst du, was manche Frauen mit der tiefrosa Brille auf der Nase alles machen?

Es ist absolutes Vertrauen zu Habibi vorhanden, es hat noch nichts dieses Vertrauen erschüttert, also, wenn er mich heiraten möchte und ich will das auch und er sagt mir, genau dieses Papier ist jetzt die Eheurkunde, dann "will" ich das glauben. Natürlich gibt es gottseidank genug Frauen, die gerade eben dies nicht tun, aber wenn das öfter der Fall wäre, dann wäre sicher auch nicht so viel Bezness möglich. Leider sind nicht alle Frauen in diesem MOmenten tough genug, um nein zu sagen.
Zu wünschen wäre es .

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 04.02.2009, 16:08

Habe ich gesagt, dass die Dokumente auf Arabisch, die ich untergeschrieben habe, söllten ein Bericht für die Polizei sein?

Es hatte nicht mit einer Ehe zu tun.

Nur danach hat er mir gesagt, dass er ein Ehe-vertrag war, um zusammen leben zu können. Das musste bei der Botschaft "gestempelt" sein, um ein normaler Ehe-vertrag zu werden.

Ich habe also geglaubt, dass er ein Verlobungsvertag war. [Was für uns, in Europa, ein Verlobungsvertrag wäre].

Ja, Canim. Natürlich vertraute ich ihn. Ich lebte mit ihm, was für mich etwas ernsts war. Ich war ehrlich mit ihm, also behauptete ich, dass er ehrlich mit mir war.

Natürlich danach habe ich nie mehr untergeschireben. Und ich habe auch gewartet, die Ehe "stempeln" zu lassen. Das Vertrauen "à la rosarote Brille" war nicht (mehr) vollig da.

Da hatten wir immer finanzielle Probleme (...), wollte ich mich nicht bei der Botschaft heiraten. Ich wollte (natürlich!) verlobt mit ihm bleiben, aber die Ehe solltet geschlossen sein, nur wenn die Probleme fertig waren.

[Das hat mein Bruder mit seiner heutigen Frau gemacht. Sie sind für lange Zeit verlobt geblieben, und wenn die Dinge am finanziellen Niveau gut waren, dann haben sie sich heiratet. Und das hat sehr gut geklappt. (Ich wünsche ihnen alles Gute für immer!)].

Heute weiss ich auch, dass es sehr gefährlich etwas auf Arabisch zu unterschreiben ...: oft machen diese Leute so, dass sie die ganze Dinge der Frau zum Gunst des Manns versichern. Die Frau könntet nie glauben, dass man etwas solches schaffen könntet (das wäre etwas absolut unmenschlichs ...). Aber diese Männer schaffen es, ohne Skrupel. Ohne Menschlichkeit, wenn es zu Westler/-innen kommt. [Zum Kotzen].

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 04.02.2009, 18:54

Ehrlich gesagt: ich möchte keine Beamtin bei der Ausländerbehörde sein!
Erst wird geklagt, dass soviel Steine zur glücklichen Eheschliessung in den Weg gelegt werden...und wenn es dann zum Erwachen kommt, hätten sie am liebsten möglichst den Himalaya zwischen den Paragraphen gehabt.
Was denn nun genau? Wie es gemacht wird, es ist immer verkehrt.
Bin sonst nicht so der Beamtenfreund, aber hier denke ich, diese Herrschaften könnten ganze Bücher über speziell dieses Thema schreiben!

Jezabel, die froh ist , Handwerker zu sein.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 05.02.2009, 11:07

Wenn ich das im Nachhinein so betrachte, dann glaube ich, dass die ABH bei meinem Ex das absichtlich in die Länge gezogen hat, damit ich rechtzeitig Lunte riechen konnte. Und das war gut so. Sollte es so gewesen sein, im Nachhinein noch meinen Dank an die Sachbearbeiterin, die damals keinen Hehl daraus machte, dass sie meinen Ex nur wieder reinläßt wegen des Kindes. Wenn ich mir ausmale, was anschl. alles passiert ist, bin ich froh, dass mein Kind den Erzeugern niemals kennengelernt hat.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 05.02.2009, 15:14

Ich denke, man müßte auch mal einen anderen Ansatz wählen, z. B. unsere zwei Fragebögen. Denn diese weitergehenden Aspekte werden einfach zu wenig ins Feld geführt bzw. die Frauen machen sich vor aller Verliebtheit und Rosa-rot-Sehen darüber überhaupt keine Gedanken.

Selbst wenn der Bezness-Aspekt mal außen vor bleibt, sollten alle Frauen, die sich auf eine binat. Beziehung einlassen, sich genau diese Fragen, die wir zusammen getragen haben, stellen, denn das ergibt schon mal Gedankengänge, die man sich sonst im Stadium der ersten Verliebtheit doch gar nicht stellt, z. B. Beschneidung Kinder, Religionsausübung, Jobchancen, "Auswandern?" und eben noch 1001 Fragen mehr.

Und wenn die Frauen sich die Fragen ehrlich beantworten, dann werden mit Sicherheit eine Menge mehr von ihnen feststellen, dass sie das alles gar nicht leisten wollen oder können und dass ihnen vieles davon so unbekannt und fremd ist, dass sie da mit aller Toleranz dann doch vielleicht auch gar nicht über ihren Schatten springen könnten.

Hinzu kommt immer noch die europäische Denkweise: Wenn wir erstmal verheiratet sind, wenn er erstmal hier ist, wenn das Kind erstmal geboren ist etc. pp.

Dann wird alles gut.

Ja, leider nur in den seltensten Fällen eben nicht. Eine türkische, ägyptische Familie tickt ganz anders als eine deutsche, Partnerschaft wird von uns Europäern ganz anders definiert als von einem Araber, Türken etc.....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 05.02.2009, 16:07

Ich fände es hilfreich wenn in den Fragebogen mitaufgenommen werden würde, ob/welche Beznessmethoden(auflisten) bereits zur Anwendung kamen.
Handy, Mutter krank,....
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 05.02.2009, 16:29

Hallo Shalimar,
ich werde mir das notieren und etwas entsprechendes ausarbeiten, was ich dann auf der MV vorstellen werde.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 05.02.2009, 16:47

Ich helf dir dabei gerne auf der MV, mit Brainstorming bekommen wir einige typische Anzeichen zusammen, so eine Checkliste als Test zum Ankreuzen wäre auch im Flyer der Ausländerbehörden von Vorteil.
Oder als Fragebogen in Antragsverfahren dort!!! wäre angebracht.
Auf Scheinehe fragen sie ja alles mögliche nach Fragebogen ab ,wie z.B. schlafen sie in einem Bett?,kennt er ihre Lieblingsfarbe?, aber eine Beznessfrageliste gibt es noch nicht.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 05.02.2009, 16:54

Mein dt. Ehemann hat mir gerade erklärt, daß wir eine Scheinehe führen, weil jeder von uns ein Schlafzimmer hat und er sich nicht mehr an meine Lieblingsfarbe erinnern kann.Mist:-))))))
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.02.2009, 17:25

Hmmm..
Ich glaub mein Beitrag von S.1 ist untergegangen.

Ich hatte vor längerem schon mal bei Useranfragen nach so einem Flyer speziell auch für die Ausländerbehörden hier in D gefragt.

Alexia meinte, das wird mal auf ner Sitzung besprochen.

Ist da was in Arbeit?

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.02.2009, 18:09

Hallo Pamela,

hier noch einmal die Links zur Powerpoint Präsentation und unserem Flyer zum Ausdrucken.
Die Präsentation kann weitergeleitet werden.

http://www.1001geschichte.de/CIB_Flyer_NOV_08.pdf

http://issuu.com/skp-psc-scp/docs/bezne ... yout=white
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 05.02.2009, 19:02

Danke Anaba,

ich drück mich, glaub ich, undeutlich aus. :wink:

Ich meinte einen Flyer speziell für die Beznesser hier in D, schwarzafrikanische Asylbewerber usw.

Das läuft ja anders ab, denn der existierende Flyer ist ja auf die Urlauber in orientalischen Ländern spezialisiert.

Bei Useranfragen steht mein Vorschlag unter "Flyer".

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.02.2009, 19:15

Liebe Pamela,

das Problem werde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung noch einmal ansprechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 20:59

Hallo zusammen,

das mit dem Flyer, der muss ganz emotional aufgemacht sein (eigentlich hat diese Seite auch das falsche Logo - mit der arabischen Fraun - das Logo trifft unser Thema nicht wirlklich. ok ist nun so und die User kennen es nun so)

Der Fllyer muss ganz "einfach gestrickt" sein, aber ein interessantes Cover haben - sodass verliebte "rosarot bebrillte" ihn überhaupt in die hand nehmen und neugierig werden und sich in ganz kurzer zeit dort wiederfinden.
Nach :shock: :arrow: Dann kommt ev. :?: AMIGA :arrow: nach einiger zeit :?: :?: :roll: Sodass der Aufwachprozess nicht so lang dauert.

Alles zu sachliche interessiert in dem Moment des Verliebtseins nicht - das wissen wir aus eigener erfahrung.

Ich war ganz am Anfang auch sehr sehr sehr misstrauisch und habe bei Ämtern Erkundigungen über meinen bezi eingezogen. 2x wurde ich gewarnt: "Der ist ein großer Schauspieler - er kann auf Kommando weinen." :cry: (Und weil ich das nicht kann, habe ich es nicht so recht geglaubt)
Andere warnung: "Der sucht nur jemanden, der alles für ihn macht - ist psychisch krank " NIx hats geholfen, sonem armen Mann musste LYA ja helfen. :roll:

Deswegen muss der flyer sofort unter die haut gehen, wie die süßen Worte der Bezis.
Aufm Titel könnten wir ja unsere Bezzies abbilden - so ganz viele kleine Portaits - jajajaj ich weiß:
darf man nicht ---SCHADE --- habe noch schöne Fotos von meinem.
Vieleicht mit einem Balken vor den schönen schwarzen verlogenen Augen, wegen der Wiederekennbarkeit... hihi :wink:

Oder eine mit einem Vorschlaghammer (frauenhand zu sehen - hält hammer) zertrümmerte Rosarote Brille im Vordergrund und hinten ein weinender Bezie (etwas unscharf).
Auf dem Boden flattern noch einige Geldscheine (500 € natürlich) rum und ein paar erstrebte papiere wie AE und Deutscher Pass liegen zerissen herum in einer Pfütze, die sich natürlich aus den Tränen des Bezzies gebildet hat.

Titel: LIEBE?
Was willst Du eigentlich wirklich von mir
!


Ich seh es schon vor mir. Was haltet ihr davon?



LG LYA

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 21:03

Nee besser:

Du liebst mich?

Was willst Du eigentlich wirklich von mir?

LYA

Lasst doch auch mal ein paar Ideen raus.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.02.2009, 21:05

das mit dem Flyer, der muss ganz emotional aufgemacht sein (eigentlich hat diese Seite auch das falsche Logo - mit der arabischen Fraun - das Logo trifft unser Thema nicht wirlklich. ok ist nun so und die User kennen es nun so)
Liebe Lya,

also wir sind mit unserem Flyer zufrieden.
Er ist ja nicht nur für Frauen zur Warnung, sondern soll auch in Behörden ausgelegt werden können.
Da sollte er nicht zu reißerisch sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lya

Beitrag von Lya » 05.02.2009, 23:13

Hallo Anaba, ooohhh ... klingt ja fast wie beleidigt... :wink:

Euer Flyer ist ja ok. ich mecker doch gar nicht.

Aber ich sprach von einem anderen emotional aufgemachten Flyer, denn nur so kann man die Frauen ev. in der kritischen Phase (rosarote Brille) ansprechen.

Eigentlich zeigt mir deine Antwort, dass Du "Sorry" wohl keinen Spaß daran hast, Dir solche Bilder auszumalen, aber es kann ja auch nicht jeder soviel Phantasie haben ... :wink: wie ich.

Ich werde dann halt meinen eigenen Flyer gestalten. :wink: für die Behörden. lg lya

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.02.2009, 10:44

Eigentlich zeigt mir deine Antwort, dass Du "Sorry" wohl keinen Spaß daran hast, Dir solche Bilder auszumalen, aber es kann ja auch nicht jeder soviel Phantasie haben ... Wink wie ich.

Ich werde dann halt meinen eigenen Flyer gestalten. Wink für die Behörden. lg lya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Liebe Lya,

wenn du mich auch für phantasielos hälts, kann ich mir den von dir vorgeschlagenen Flyer gut vorstellen. :wink:

Deshalb meine Aussage, dass er nicht zu uns passt.
Unser Flyer soll seriös und auf keinen Fall reißerisch sein.

....und beleidigt bin ich so schnell nicht.

:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 06.02.2009, 18:59

Es gäbe eine Frage, die die Behörde zur Frau machen könnten (oder wir zu unseren rosarote bebrillten Bekanntin): WILLST DIE WELT RETTEN? Und dann, sagen: DU KANNST NICHT DIE WELT RETTEN!

[Mit Männern aus III. Weltsländern und Männern aus Asylbewerbersheim, ist es so, dass die Frau möglicherweise eine starke unbewusste Helfersyndrom hat, davon sie aufgewachsen sein musst!]

Antworten