Materialsammlung - Was zieht uns an ? Thread von Alexia

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 18.01.2009, 09:31

Guten Morgen Theres,

bei uns sind immer Bezness-Interessierte herzlich willkommen. Solange sie sich an die Nettikette und Forumregeln halten. :wink:


Zur kurzen Information, Frei ist keine Deutsche und schreibt hier mit einem Übersetzer.


Noch einen schönen Sonntag und

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 18.01.2009, 09:35

Theres, womit bist du heiratet, herlich, interessiert mir wenig! Wenn du glücklich bist, ich bin glücklich für dich. Ich habe keine Interesse an deinen Mann. Wenn du es glauben willst/kannst, oder nicht!

Ich verstehe nicht, warum fühlst du verletzt, wegen das Wort Islamoaraber. Du hast Verurteile gegen die andere, und projektierst diese Verurteile auf die andere (mich, in diesem Fall). Das ist so, sehr objektiv gesehen.

xxxx

Ich wünsche dir Glück mit deinem Leben. Einen schönen Tag.

Danke HÜLYA, ich sehe jetzt dein Beitrag. Ich übersetzte durch meine Deutschkentnisse (die so gut wie die Übersetzungsprogramme sind! :wink: ), und auf jeden Fall finde ich das "schuldige" Wort nicht beleidigend.

Einen sonnigen Tag zu dir, liebe und tolle Hülya! :)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Beitrag von Bocanda » 18.01.2009, 12:56

Nö, Du bist erwünscht, jedenfalls ist das meine Meinung.

Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, und finde es daher gut auch mal solch positive Beispiele zu haben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und Harmonie und eine schöne gemeinsame Zeit.
LG
Bocanda

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 18.01.2009, 13:01

Bocanda hat geschrieben: Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, und finde es daher gut auch mal solch positive Beispiele zu haben.
Hallo Bocanda,

das tun wir hier nicht und wir freuen uns über jede
Bi-nationale Beziehung, die gut verläuft und nicht von Bezness geprägt ist.

Das Thema des Forums ist aber Bezness, und gute positiven Beispiele könnten
schon auch dazu verführen zu denken - na bitte, geht doch - warum soll es
dann bei mir nicht auch gut gehen ?

Darum müssen wir immer wieder darauf hinweisen.
Liebe Grüße Amely

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Beitrag von Bocanda » 18.01.2009, 13:14

Damit hast Du recht. Dieses kleine Teufelchen hat auch auf meiner Schulter gesessen als ich den Beitrag von Theres las.

Aber dieser Satz:
Naja, wie gesagt, falls Bezness-Interessierte in ner glücklichen Beziehung nicht erwünscht sind gebt mir Bescheid.

hat mich dazu veranlasst so zu antworten.

LG
Bocanda

Antworten