Bitte um Eure Unterstützung

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mousa
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 13:49

Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Mousa » 05.11.2010, 13:50

Hi, ich bin neu hier und hätte eine Bitte an Euch. Kann mir jemand von Euch folgendes übersetzen (vielen Dank schon mal im Voraus):
بحبك موت ‏and بموت فيكي

Desweiteren hätte ich eine Frage an Euch. Soweit mir bekannt ist, ist doch heute in Ägypten "sozusagen Sonntag". Wenn es also wie bei uns wäre, hätten doch wahrscheinlich alle Ämter, Anwälte etc. geschlossen oder? So, nun zu meiner Frage, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, sich heute ind Ägypten scheiden zu lassen (Ägypterin ./. Ägypter ?).

Wäre echt wichtig für mich, das zu wissen !

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von mariam » 05.11.2010, 14:12

Hallo Mousa

Die beiden arabischen Sätze sind zwei Varianten für "Ich liebe dich sehr." Wobei zumindest der erste Satz ein Mann zu einer Frau sagt. Beim zweiten ist es offen.

Ja, heute ist "Sonntag" in Ägypten und alle Ämter (vom Staat her) haben geschlossen. Private Personen können trotzdem geöffnet haben.

Viele Grüsse
Mariam

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von morena » 05.11.2010, 14:26

Hallo, mousa

ist es so, dass ein Ägypter, der verheiratet ist mit einer Ägypterin, Dir gesagt hat, dass er sich heute scheiden lässt und dies
womöglich, angeblich Deinetwegen, weil er Dich angeblich liebt?
Wenn es so ist, dann lies Dich durch die Wahren Geschichten und Beiträge und mach Dir Gedanken.
Viele Grüsse, Morena

Mousa
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 13:49

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Mousa » 05.11.2010, 15:05

Herzlichen Dank für Eure Hilfe !

@Morena: ja, so ist es und langsam mache ich mir so meine Gedanken und habe auch schon sehr viel bei Euch gelesen

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Micky1244 » 05.11.2010, 15:13

Hallo Mousa,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von morena » 05.11.2010, 15:18

Hallo, mousa
mach Dir bitte ganz viele und ernsthafte Gedanken. Das ist alles kein Spass. Und der Ägypter wird sich niemals von seiner Heimatfrau
scheiden lassen,um eine Europäerin zu ehelichen. Denn er darf 4 Frauen haben und wenn er dort nicht standesamtlich verheiratet ist bzw.
als ledig gilt, kann er Dich natürlich in Deutschland heiraten bis zur AE bleiben,zwischendurch nach Ägypten reisen, Kinder in die Welt setzen,
danach bist Du sowieso abgeschrieben und wenn Du auch noch ein Kind bekommst,umso besser, das sichert ihm den Aufenthalt hier.

Lies und frage nach, das ist besser, als Dein Leben zu zerstören. Und glaub diesen Liebesbeteuerungen nicht eine Silbe.
Ausserdem, warum schreibt er sie Dir auf Arabisch, wenn Du keins sprichst?
Grüsse, Morena

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von flense » 05.11.2010, 15:27

Hallo Mousa,
schön, dass du dieses Forum gefunden hast.
Kann es sein, dass du ihm nachspionierst, vielleicht im Netz diese arabischen Zeichen gesehen hast, welche für eine andere Dame geschrieben wurden ?
Mädchen, nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen, bevor es zu spät ist.
Lb Gruss flense
Zuletzt geändert von flense am 05.11.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von mariam » 05.11.2010, 15:27

Liebe Mousa

Magst du deine Geschichte hier erzählen? Wie und wo hast du den Ägypter kennen gelernt? Seit wann kennst du ihn?

Was hat dich misstrauisch werden lassen, dass du hierher gefunden hast?

Kennst du dich mit der ägyptischen und islamischen Kultur aus? Ist dein Ägypter überhaupt Moslem?

Lies dich hier durchs Ägyptenforum und durch die wahren Geschichten: Das hilft sicher weiter bei deinen Überlegungen.

Liebe Grüsse
Mariam

Mousa
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 13:49

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Mousa » 05.11.2010, 18:50

@Micki:: danke Dir für Dein herzliches Willkommen im Club :D :( zweiter Smiliey, wahrscheinlich bin ich auch auf dem besten Weg reinzufallen
@Ocean: danke für Deine Übersetzung
@dass es kein Spaß ist, ist mir klar. Seit ca. 3 Wochen kämpfe ich mit mir, seit 3 Wochen bin ich in der Arbeit unkonzentriert und das Schlimme ist, ich würde mich mit Euch so gern austauschen, aber es geht nicht. Wenn ich das Alles offiziell hier poste und es jemand liest, der in die Sache mit involviert ist, tue ich vielleicht nicht nur einer Person weh und eine in meinen Augen „Farce-Ehe“ geht kaputt und damit meine ich nicht die Ehe von meinem Habibi. Aus genannten Gründen kann ich meine ganze Geschichte nicht posten, denn wenn eine mitbeteiligte Person das liest … dabei würde ich mich wahnsinnig gerne mit Euch allen austauschen, weil ich mir eigentlich keinen Rat mehr weiß und nicht weiß was ich tun soll, ich bin hin- und hergerissen..

@Flense & Morena: ich habe ihm nicht nachspioniert oder mir einen Text aus dem Internet kopiert. Es war eine sms an mich: komplette sms mit Tippfehlern:
My love i love u i love u my heart i want com to u now and I HUG u and kiss habibi بحبك موت ‏aondبموت فيكي ‏

@Mariam: mich hat misstrauisch werden lassen, dass ich 1 Std. vor Rückflug (und damit sage ich eigentlich auch schon zu viel, falls es mitinvolvierte lesen, etwas über seinen Bruder erfahren habe, wo ich dachte – das gibt es nicht. Ich habe auf dem Rückflug nur noch geweint…. Er ist Moslem, nimmt es aber damit in Deutschland – wo ich ihn kennenlernte – nicht so genau bzw. hier gar nicht

Liebe Grüße und danke an Euch Alle
Mousa

@alle: hoffe ich poste hier richtig, kenne mich noch nicht so gut aus.
Möchte Euch auch noch sagen, dass die Antworten für Euch alle sind, aber ich halt versucht habe, die einzelnen Fragen von Euch zu beantworten

Ich muß noch dazu sagen, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe und auch Außenstehende – nicht Ägypter – den Eindruck haben dass es so ist -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Amely » 05.11.2010, 19:20

Mousa hat geschrieben:Aus genannten Gründen kann ich meine ganze Geschichte nicht posten, denn wenn eine mitbeteiligte Person das liest … dabei würde ich mich wahnsinnig gerne mit Euch allen austauschen, weil ich mir eigentlich keinen Rat mehr weiß und nicht weiß was ich tun soll, ich bin hin- und hergerissen..
Hallo Mousa,

auch von mir herzlich willkommen.

Für solche Fälle haben wir einen TOP SEKRET Bereich, wo nur Du und das Team (Mods/Ansprechpartner) miteinander korrespondieren können.
Keiner sonst kann mitlesen. Wenn es dir also ein Bedürfnis ist, bitte wende dich per Mail an Anaba, sie kann dir einen entsprechenden Thread im
geschlossenen Bereich einrichten.
Liebe Grüße Amely

Mousa
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 13:49

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Mousa » 05.11.2010, 19:37

ich weiß nicht mehr was ich glauben soll: ich habe im Moment von meinem Habibi folgende sms bekommen: Good love my heart my love how are you now and I miss you so much my heart. iam so happy becuse (Originaltext) i divorced tody your heart .... behabek moot

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von flense » 05.11.2010, 20:05

Hallo Mousa,
kannst du uns verraten, wie alt ihr seid ?
Weisst du, so eine schlimme Story kurz vor dem Abflug zurück nach bella Europa, das ist nichts Ungewöhnliches.
Ob schlimme Krankheiten, Todesfall in Family, Einzug Militär oder oder oder, will eigentlich nicht spekulieren, aber weisst du, wenn du dich hier durchliest, laufen die Geschichten immer nach gleichem Muster ab. Ein Bruder, der tatsächliche Bruder, ein Cousin oder ein Nachbar? Sie sind doch alle Brüder, aber das weisst du schon, oder?
Und diese sms, die du nun eben bekommen hast, ohne Anrede, nur bla bla, macht dich das nicht stutzig?
Du kannst davon ausgehen, wenn du deine Geschichte hier reinstellst, ohne Namen zu nennen, es wird sicher keiner davon auf dich schliessen können, weil täglich passieren diese Geschichten, täglich genau nach Muster, täglich mit jungen, alten, täglich mit schönen, weniger schönen, täglich mit reichen und armen Frauen, nur etwas haben sie alle gemeinsam,
die Frauen leben in Europa.
Lies bitte fleissig.
Danke und Gruss flense

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von morena » 05.11.2010, 20:17

Mousa hat geschrieben:ich weiß nicht mehr was ich glauben soll: ich habe im Moment von meinem Habibi folgende sms bekommen: Good love my heart my love how are you now and I miss you so much my heart. iam so happy becuse (Originaltext) i divorced tody your heart .... behabek moot
Hallo, mousa

das ist doch nur Einheitsgesäusel und hat nichts mit Dir zu tun. Und er ist so glücklich, heute geschieden worden zu sein..... ja wie denn
und von wem? Und dann dieses schlechte Englisch. Ihr Könnt Euch doch überhaupt nicht über irgend etwas unterhalten.
Das <schreibt er jeder. Du bist nicht nur angesprochen, sondern etliche, in beliebiger Vielzahl.
Mousa mach die Augen auf und den Verstand, er belügt Dich nach Strich und Faden über Scheidung und Liebe zu Dir.

Und egal, was Du über Deine Geschichte hier erzählst, keiner wird Dich erkennen, da es schon hundertfach hier erschienen ist.
Du nennst keine Namen, aber alles ist austauschbar, das genau ist das Problem.
Deine Geschichte ist EINE VON HUNDERTEN;WENN NICHT TAUSENDEN:
Darum lass Dich nicht einlullen, dass irgend etwas anders ist, dass er anders ist.
Viele Grüsse,Morena

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von mariam » 05.11.2010, 20:30

Liebe Mousa

Du schreibst, du weisst nicht, was du glauben sollst. Meinst du das bezüglich der Scheidung? Ob es heute nun möglich war oder nicht? Wenn es nur den Imam gebraucht hat, ja vielleicht hat er es dann heute gemacht. Vielleicht auch nicht. Nur, welchen Schritt bringt es dich weiter, wenn du es wüsstest? Und könntest du ihm Vertrauen, dass er die Wahrheit sagt/schreibt? Die Ägypter sind clevere Geschichtenerzähler...
Weisst du eigentlich mit 100% Sicherheit, dass er verheiratet war?
Die Geschichte von seinem Bruder: Vermutlich erfunden oder zumindest verschlimmbessert. Damit er dich auf der emotionalen Ebene ansprechen und binden kann.
Lass ihm auf jeden Fall kein Geld zukommen! Welche Gründe er auch immer anführen mag.

Ich empfehle dir, nimm Amelys Vorschlag bezüglich des Austauschs im Hintergrund an. Dann kann dir wirklich geholfen werden. So im Forum mit den wenigen Informationen ist es schwierig.
Und überlege dir einmal, welchen konkreten Profit der Ägypter von dir haben könnte: Geht es um Aufenthalt, Geld, Ausbildung, 6, ....

Übrigens: behabek moot = بحبك موت (Ist der gleiche Satz, falls er es dir wieder einmal "verschlüsselt" schreibt.)
Ich muß noch dazu sagen, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe und auch Außenstehende – nicht Ägypter – den Eindruck haben dass es so ist -
Das glaube ich dir sofort. Die Frage ist nur: Ist es von seiner Seite auch wirklich Liebe?!?

Herzliche Grüsse
Mariam

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Anaba » 05.11.2010, 20:50

Du kannst davon ausgehen, wenn du deine Geschichte hier reinstellst, ohne Namen zu nennen, es wird sicher keiner davon auf dich schliessen können, weil täglich passieren diese Geschichten, täglich genau nach Muster, täglich mit jungen, alten, täglich mit schönen, weniger schönen, täglich mit reichen und armen Frauen, nur etwas haben sie alle gemeinsam,
die Frauen leben in Europa.
Was flense schreibt ging mir auch durch den Kopf.
Alle Geschichten gleichen sich.
Ich wette wenn du hier mehr von dir schreibst würde dich trotzdem niemand erkennen.
Denn deine Geschichte ist eine von vielen.

Selbstverständlich kannst du aber im geschützten Bereich schreiben wenn du das wünscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Imene » 05.11.2010, 21:36

Für die islamische Scheidung ist es ausreichend, wenn der Ehemann die Scheidungsformel gegenüber der Ehefrau ausspricht, dazu wird kein Imam benötigt.
Wochenende in Ägypten ist Freitags und Samstags. Werden Behörden evt. durch Christen offen gehalten? Mag ich kaum glauben.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von mariam » 05.11.2010, 21:40

Hallo Imene

Danke für die Info. Aber wer muss dann anwesend sein, während der Ehemann die Scheidungsformel spricht? Nur die Ehefrau?!? Brauchts keine Zeugen?

Die Behörden haben am ägyptischen Wochenende zu. Ausnahmslos. Das ist staatliches Wochenende und die Religion der Staatsangestellten ist egal.
Privatpersonen und private Firmen hingegen können machen, wie sie wollen. Öffnen und schliessen, wie es ihnen behagt.

Ich habe nur nicht so den Durchblick, weil mich islamisches Scheidungsverfahren noch nie interessiert hat: Welche staatliche Stelle müsste dann involviert sein?

Liebe Grüsse
Mariam

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Imene » 05.11.2010, 21:50

Hallo Mariam,

um rein religiös geschieden zu sein genügt das 3x Aussprechen der Scheidungsformel durch den Mann, dazu muss keine staatliche Stelle involviert sein. Spricht der Ehemann die Scheidungsformerl nur 1 x aus gibt es eine dreimonatige Besinnungszeit in der die Eheleute die Ehe wieder aufnehmen können, ohne geschieden zu sein. Wenn die Ehe nicht nach drei Monaten wieder aufgenommen ist, ist auch diese Scheidung endgültig. Die Ehefrau hat im islamischen Recht je nach Rechtsschule nur wenige Scheidungsgründe nach denen sie sich scheiden lassen kann, der Mann kann dies praktisch jederzeit tun.
Wurde die Ehe auch gesetzlich geschlossen, was mittlerweile in vielen islamischen Ländern Vorschrift ist, dann muss diese auch vor einem Gericht geschieden werden.

Beste Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von mariam » 05.11.2010, 22:00

Hallo Imene

Danke für deine ausführliche Antwort.

Dann kann man also auf die Ausgangsfrage zurückkommend
So, nun zu meiner Frage, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, sich heute ind Ägypten scheiden zu lassen (Ägypterin ./. Ägypter ?).

sagen, dass die Antwort "Nein" lautet.

Höchstens eine islamische Scheidung, aber nie nützt für die Absicht der TE nicht weiter.

@Mouse: Irgendetwas ist wahrlich faul an der Geschichte mit deinem Habibi.

Liebe Grüse
Mariam

Mousa
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 13:49

Re: Bitte um Eure Unterstützung

Beitrag von Mousa » 08.01.2011, 05:57

Imene hat geschrieben:Hallo Mariam,

um rein religiös geschieden zu sein genügt das 3x Aussprechen der Scheidungsformel durch den Mann, dazu muss keine staatliche Stelle involviert sein. Spricht der Ehemann die Scheidungsformerl nur 1 x aus gibt es eine dreimonatige Besinnungszeit in der die Eheleute die Ehe wieder aufnehmen können, ohne geschieden zu sein. Wenn die Ehe nicht nach drei Monaten wieder aufgenommen ist, ist auch diese Scheidung endgültig. Die Ehefrau hat im islamischen Recht je nach Rechtsschule nur wenige Scheidungsgründe nach denen sie sich scheiden lassen kann, der Mann kann dies praktisch jederzeit tun.
Wurde die Ehe auch gesetzlich geschlossen, was mittlerweile in vielen islamischen Ländern Vorschrift ist, dann muss diese auch vor einem Gericht geschieden werden.

Beste Grüße
Imene
Hi, habe mich länger nicht gemeldet, bin immer noch hin- und hergerissen. Wir wollen "eigentlich" im Mai heiratenn.... habe folgende sms gefunden und versucht mit Internettools das Ganze zu übersetzten, wahrscheinlich viele Übersetzungsfehler aber einzelne Worte beruhigen mich nicht unbedingt. Hier der Text, wenn ihr mir helfen wollt zum Übersetzen (habe mich lange nicht gemeldet, weil ich versucht habe, mir ein eigenes Bild zu machen und bin in dem Sinn, doch nicht viel weiter, aber die sms beunruhigt mich) hier der Text: مساء الجمال ياأبو ياسمن أنا حاسس انك عايز تقطع الاتصال بينا أنا أسف يا عم مكنتش أعرف إنك ها تزعل مني كده حسن

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Antworten