Warum ist BEZNESS so einfach?!

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Warum ist BEZNESS so einfach?!

Beitrag von Frei » 25.07.2012, 20:15

Galadria hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich hier nun langsam sehr gut eingelesen und mir kommt immer wieder eine Frage in den Sinn:

"Warum ist Bezness scheinbar so einfach?!"
...

LG Galadria
''Weil wir so bewusst oder unbewusst überzeugt sind, dass sie so gute und liebvolle, ehrliche und wirklich freundliche Menschen sind,

nicht [so böse] wie die Europäer/innen [...], dazu wir selbst gehören''.

Deswegen ist für sie so einfach, uns zu ''beznessen'' [betrügen].

Wir wurden als perfekte nützliche Idioten erzogen und grossgezogen. Naiv und blauäugig [unabhängig davon, dass manche von uns, wie ich zum Beispiel, keine blauen Augen haben.]

Ihre Liebe sollte deswegen wahre Liebe sein, nichts anders möglich! [...]

Und da wir keine böse Europäer/innen sind, dann kann es unbedingt nicht sein, dass man [oder Frau] uns betrügt. Warum auch? Wir wären nicht Wert, abgezockt [oder ausgenutzt] zu werden. [...]

Sternenklaren Abend.

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Warum ist BEZNESS so einfach?!

Beitrag von Regenbogen » 23.06.2013, 12:19

Hallo, zu dem Thema fällt mir noch ein:


Ein unbewusstes Motiv, das bei vielen Bezness - Opfern, die sich auf einen wirtschaftlich schwächeren Partner, der Unterstützung braucht und auch finanziell oder in seinem Aufenthaltsstatus von ihnen abhängig ist, auch eine Rolles spielt, ist der Wunsch oder die Sehnsucht nach Kontrolle.
Ich glaube dass es den Frauen d a aber weniger um Dominanz geht im Sinn von: " In der Beziehung passiert, was ich sage", sondern oft um Verlassenheitsängste, Selbstunsicherheit oder um zu wenig Vertrauen in die eigene Liebenswürdigkeit geht: "Wenn ich soviel für ihn mache, wird er mich nicht verlassen, kann er ja gar nicht - er braucht meine Wohnung, mein Geld, unsere Ehe."

Diese unbewussten Sehnsüchte werden natürlich von den islamisch sozialisierten jungen Männern in keinster Wiese erfüllt, sie benutzen und bedienen das System ihrerseits um in der Beziehung die Macht und die Kontrolle zu haben.
Auch wenn die Frau das Geld, die Wohnung, die wirtschaftliche Macht hat, wird ein ein islamischer sozialisierter - meist jüngerer- Mann ihr niemals die Kontrolle überlassen - auch nicht übers Gefühlsleben. Im Gegenteil sie wird ihre blauen Wunder erleben.

Eher geht das Konzept wohl bei westlichen Männern auf, die junge Thailänderinnen/ Südostasiatinnen heiraten.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Regenbogen

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Warum ist BEZNESS so einfach?!

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 08:29

@ Djenna
Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich drauf reingefallen bin.
Alle Frauen, die Bezness erlebt haben kennen das.

Du solltest anfangen Dir selbst zu verzeihen. Das was unsere Freunde und Familie bereits getan hat.....warum fällt es uns so schwer?
Es ist Bezzies "Baustein" im Beznesssystem.

Und ganz ehrlich...ein Mindestmaß an Komplimenten gehört zu einem Werben um den Partner ja dazu, daher werden wir Anfangs auch nicht mißtrauisch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten