Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Molitva » 08.07.2011, 09:12

Heideroeschen hat geschrieben: Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich belastet das Wissen über die, ich nenne Sie mal Straftaten.
[/quote]

Wenn es wirklich so ist, daß der Mann sich die Identität seines nahen Verwandten angeeignet hat und mit seinen Personalpapieren eine Gaststättenkonzession beantragt hat (und auch bekommen hat... :evil: ), dann ist es in meinen Augen wirklich eine Straftat, die ein ziemlich kriminelles Gedankengut voraussetzt :?
Man geht ja nicht so einfach auf ein Amt und sagt "Tag, ich möchte ein Lokal eröffnen" und man bekommt einen Stempel und los geht´s....
Um eine Gaststättenkonzession zu bekommen (und die Konzession ist eine Personalkonzession, jeder der ein Lokal neu übernehmen möchte muss eine neue Konzession beantragen, auch wenn der vorherige Pächter eine hatte...) muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:

Polizeiliches Führungszeugnis
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
Nachweis über die Unterrichtung nach § 4 Abs. 1 Nr. 4 GastG (Anmeldung bei der IHK)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Außerdem muss der Antragssteller eine IHK-Bescheinigung über die Kenntnisse der Grundzüge des Lebensmittelrechts vorweisen können


....und wenn man mit der Identität eines nicht in Deutschland ansässigen EU-Bürgers, ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt mit "weisser Weste", ein Führungszeugnis und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts beantragt, dann ist doch klar, dass da nur ein positives Ergebnis bei rauskommen kann :cry: :x
Diese EU Freizügigkeit ist ein Freifahrtschein für Kriminelle :twisted: :twisted:

Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 11.07.2011, 06:52

Molitva hat geschrieben:
Heideroeschen hat geschrieben: Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich belastet das Wissen über die, ich nenne Sie mal Straftaten.
Wenn es wirklich so ist, daß der Mann sich die Identität seines nahen Verwandten angeeignet hat und mit seinen Personalpapieren eine Gaststättenkonzession beantragt hat (und auch bekommen hat... :evil: ), dann ist es in meinen Augen wirklich eine Straftat, die ein ziemlich kriminelles Gedankengut voraussetzt :?
Man geht ja nicht so einfach auf ein Amt und sagt "Tag, ich möchte ein Lokal eröffnen" und man bekommt einen Stempel und los geht´s....
Um eine Gaststättenkonzession zu bekommen (und die Konzession ist eine Personalkonzession, jeder der ein Lokal neu übernehmen möchte muss eine neue Konzession beantragen, auch wenn der vorherige Pächter eine hatte...) muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:

Polizeiliches Führungszeugnis
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
Nachweis über die Unterrichtung nach § 4 Abs. 1 Nr. 4 GastG (Anmeldung bei der IHK)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Außerdem muss der Antragssteller eine IHK-Bescheinigung über die Kenntnisse der Grundzüge des Lebensmittelrechts vorweisen können


[/quote]

Danke für die Information, dass war mir alles nicht bekannt! Das lässt die ganze Geschichte für mich in einem noch krasseren Licht erscheinen.
Ich werde versuchen, es in einem Gespräch mit ihr geschickt einzubringen, so dass sie nicht direkt abblocken kann.
Die ganze Geschichte ist sehr eingefahren und sie kommt da nicht raus, sie will da nicht raus, aus Angst, alleine zu sein.
Mir tut sie sehr leid. Aber ich kann auch nicht viel machen. Wie schon erwähnt blockt sie an, oder sie fängt an auszuteilen und zu beleidigen, aus "Selbstschutz".
Ich kenne sie nun viele Jahre und es tut mir auch ein wenig weh zu sehen, wie sehr sie diese Beziehung runter zieht und auch verändert hat: von einer lebenslustigen jungen Frau in eine Art Dauerdepression mit Gefühl der Hilflosigkeit.

brighterstar007

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von brighterstar007 » 11.07.2011, 17:52

Ihr Lieben,

von Aussen kann frau schwer beurteilen, welche Motive die Dame leiten, selbst, wenn frau glaubt, sie einigermaßen gut zu kennen...
Vielleicht bestehen zusätzliche geschäftliche Abhängigkeiten. Auf alle Fälle wäre es bei der Sachlage, so sie denn FAkt ist, angeraten,
von ihrer Seite keine Verantwortung für sein Geschäft zu übernehmen.
Sicher gibt es auch Frauen und Männer, die sich gezielt jemanden aussuchen, der eine weiße Weste - im Gegensatz zu ihnen - hat, um
den guten Ruf, die Kreditwürdigkeit der Person zum eigenen Profit auszuschlachten. Daher wäre es bei solchen finanziellen/geschäftlichen
Dimensionen auf alle Fälle angebracht, sich SEHR solide zu informieren.
Da sie erwachsen und lebenserfahren ??? ist, dürfen wir ihr zutrauen, dass sie solche Dinge selbst bedenkt/weiß.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten