Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 04.07.2011, 18:27

....also muss man(n) flexibel sein...


Hallo,

seit einigen Jahren beobachte ich folgende Geschichte:

Sie ist eine Deutsche mittleren Alters.
Er ist gebürtig aus einem südeuropäischem EU-Land und 20 Jahre ÄLTER als sie.
Sein Geburtsland ist 1986 der EU beigetreten. Es ist also keine Aufenthaltssache.
Sie hat einen akademischen Abschluss und ist als Beamtin im Staatsdienst vollzeit berufstätig.
Er hat keinen Schulabschluss, weder im Geburtsland, noch in Deutschland. Ergo auch keine Berufsausbildung.
Seitdem er in Deutschland lebt (ca. 40 Jahre) arbeitet er mal als Bauhelfer, als Taxifahrer in früheren Jahren. Alles ohne Sozialabgaben.
Mehrere Jahre war er selbständig in der Gastronomie, natürlich OHNE in die Renten- und Arbeitslosenversicherung einzuzahlen.
Hat dort auf seinen Namen eine Insolvenz hingelegt. Hat dann auf den Namen eines im Ausland lebenden Verwandten ein neue Selbständigkeit angemeldet (sich also mit dessen Papieren alle Dokumente besorgt, um eine Gaststättenkonzession zu beantragen).
Diese neue Selbständigkeit hielt auch nicht lange an und nun bezieht er mit Anfang 60 Hartz IV.
Zudem hat er noch einige Jahre das Insolvenzverfahren auf seinen Namen laufen und "kann" nach eigenen Angaben nicht mehr Vollzeit arbeiten, er ist doch nicht bescheuert, dann hat er € 200 mehr als jetzt und muss dafür schuften...da alles über € 900 gepfändet wird. Die Arge überweist im für nichts tun € 700.
Er hat jemanden gesucht, der eine Konzession auf seinen Namen macht und auch Kapital hat und er würde dann da einsteigen (als "Unsichtbarer") und dort mitarbeiten. Vorgestellt hat er sich das so, dass 50/50 gemacht wird und man zwei Kassen, hat: Einmal gibt man den Betrag ein, das nächste Mal nicht, dann wieder, dann nicht...
Natürlich und gott sei Dank, hat sich dazu Niemand bereit erklärt.
Die Leute, die er gefragt hat, und die abgelehnt haben nennt er "feige" und "ängstlich" (weil sie sich an die Gesetze und Regeln halten wollen!!!!).
Zwischendurch hat er als schwarze Aushilfe in einigen Gastronomiebetrieben ausgeholfen, mehr als maximal drei Einätze wurden es im gleichen Lokal nie, dann hat man ihm gesagt, dass man ihn nicht mehr braucht.
Er stellt sich dort vor als "erfahrener Gastronom, der sieben Betriebe geführt hat" und das er sagt auch ganz offen, dass er maximal auf € 120,00 angemeldet werden möchte und den Rest möchte er unter der Hand haben.
Natürlich hat auch da bislang kein Gastronom mitgemacht.
Mittlerweile will er auch nicht mehr in der Gastronomie arbeiten, weil er vom Aussendienst-Mitarbeiter der Brauerei "seines" letzten Lokals nicht gesehen werden, will, da er (oder vielmehr der "Andere") seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und der Brauerei einen großen Betrag für Pacht und Getränkelieferungen schuldet. Zudem denken die ja von der Brauerei, dass er ein "Anderer" ist...
Auch seine Lebensgefährtin nennt er "Micky Maus" und "feige", weil sie auf ihren Namen kein Lokal aufmachen möchte, welches er dann alleine führt.
Seit sechs Jahren sind sie nun ein Paar. Wenn man das Paar nennen kann. Die ersten drei Jahre hat er immer gesagt "Hau ab, ich will dich nicht", "Ich liebe Dich nicht", "Wir passen nicht zusammen" und sie ist trotzdem da geblieben, weil sie sich in ihn verliebt hatte. Zig mal waren sie getrennt und sie ist immer wieder zu ihm hin wie ein Hündchen und bettelte um seine Aufmerksamkeit. Er hat sie dann wieder genommen und eine Woche später waren die gleichen Diskussionen. Und dann das gleiche Spielchen wieder.
In den Jahren der "Beziehung" hat er kein einziges Mal "Ich liebe Dich" zu ihr gesagt. Die ersten zwei Jahre gab´s keine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder Weihnachten für sie. Wenn sie ihn in der Öffentlichkeit oder von anderen Leuten küssen möchte oder nur mal über seine Wange streicheln möchte, dann weisst er sie immer schroff ab.
Als dann das letzte Lokal auch insolvent ging und er HartzIV beziehen musste (die Beiden leben nicht zusammen, sind also keine Bedarfsgemeinschaft) hat er sich ihr gegenüber gewandelt. Zwar gibt es immer noch keine offene Sympathiebekundung, aber ein "Hau ab, ich will Dich nicht" kam nicht mehr.
Er verkauft seine ehemalige Ladeneinrichtung über Ebay und hat, weil er sonst das Hartz IV gekürzt bekommt, die "Hoheit" über ihr On-Line-Banking-Konto, macht ihre Bankgeschäfte und hat sich dort auch ein Unterkonto eingerichtet, für seine Ebay-Zahlungseingänge.
Ein Auto hat er auch. Er erzählte, dass ihn die Sachbearbeiterin bei der Arge zu ihm gesagt hat "Sie haben doch ein Auto!". Da sagte er ganz frech zur Sachbearbeiterin "Ja, dass stellt mir meine Partnerin zur Verfügung, sie liebt mich". :oops: :oops: :oops: (und das Auto hat er aus den Erlösen der Ebay -Verkäufe gezahlt!!).
Da er nicht mehr arbeiten kann und will, sagte er zu den Leute bei der Arge "Ich bin depressiv, weiss nicht mehr weiter, sehe nur noch schwarz. Habe keine Zukunft mehr". Er hat sich dann "bereit erklärt", zu einer Gesprächsgruppe der Arge-Ärzte zu gehen. Er sagt, denen erzählt er jetzt allen zwei Woche das Gleiche und die Arge lässt ihn seitdem ihn Ruhe. Schickt auch keine Bewerbungsaufforderungen mehr.
Seit drei Jahren zahlt sie alles, lange Urlaube (jetzt fährt er wieder 3,5 Wochen nach Spanien...und darf eigentlich nur maximal laut Arge zwei Wochen im Jahr weg...da lacht er drüber), Kurztripps, Geschenke für seine Schwester, Schwager, Nichte, wenn die Geburtstag haben und Beide dort hinfahren, selbst seine Knöllchen, wenn er mal wieder geblitzt worden ist oder sein Wagen abgeschleppt worden ist, zahlt sie oder streckt sie vor.
In Lokalen ist es für ihn so selbstverständlich das er NICHT zahlt. Selbst eine (1!!!) Cola zahlt er nicht selbst.
Antwort "Ich will doch nicht weg gehen, sie will doch weggehen, ich mache das nur wegen ihr. Dann soll sie auch zahlen".
(er macht quasi eine Null-Insolvenz, da bei ihm nichts zu holen ist...die Gläubiger gehen leer aus. Wenn er Geld hat, investiert er es in Musikinstrumente, denn er ist ja Musiker, sagt er. Obwohl er kein Geld hat wie er immer erzählte, konnte er mit seinem 5er BMW (trotz Insolvenz und Hartz IV!!!!)
üb
er Wochen in einen Ort ca. 70 Km weiter fahren, zum Proben mit einer Band, wo er den Fips im Kopf hatte, dass er mit denen Auftritte machen kann und dadurch Geld verdienen will.
Irgendwann brachte er auch mal den Spruch "Wenn man in Not ist, dann muss der Partner einen unterstützen"... :evil: :evil: Ja, klar: die Partnerin, zu der man jahrelang sagt "Hau ab, ich will Dich nicht" :twisted: :twisted: und über der man sagt "So eine bekloppte Alte wie die hatte ich noch nie" oder "Die ist eine arme Sau" und "Ich habe ihr schon gesagt, sie soll sich einen Kaputten suchen, der genau so kaputt ist, dann können die gemeinsam saufen gehen". :cry: :cry:

Ich glaube, im Alter werden die Bezzies noch frecher.
Auch wenn er ein christlicher Europäer ist, ist er für mich ein Bezzie, denn hier geht es auch um Kalkül und dem Ausnutzen von Gefühlen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Bocanda » 04.07.2011, 18:36

:twisted: Der ist ja richtig frech. Warum lässt sich die Frau das gefallen? Und das immerhin bereits 6 Jahre.

Ja, wenns hart auf hart kommt, sind die Frauen immer das Sozialamt.

Hast Du sie schon mal auf diese Seite aufmerksam gemacht?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Anaba » 04.07.2011, 18:49

Hallo Heideroeschen,

herzlich wilkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Ines » 04.07.2011, 19:01

Mir steht gerade der Mund offen...
Ich begreife einfach nicht, dass gestandene, gebildete Frauen, die ihr eigenes Geld verdienen, sich so behandeln lassen. Ja, gut, sie ist verliebt, aber heißt das, dass der Mann so mit ihr umgehen darf? Klar, streitet man sich mal und klar, hilft man dem Partner in einer Notsituation. Aber das ist wirklich ein Ausnutzen der Gefühle. Hat frau das nötig?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Darinka » 04.07.2011, 19:05

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist:

Das eine gebildete und im Staatsdienst arbeitende Frau so einen Sozial-Schmarotzer dauerhaft in ihr Leben läßt....
Der lebt schön von unseren Steuergeldern und wenn er denn mal Arbeit hat, dann arbeitet er schwarz. Und gerade letzteres treibt mir den Blutdruck leicht nach oben... So Jemand hat für mich Null Charakter.
Interessant finde ich, dass es sie nicht stört... :o Ich hätte vor so einem Mann null komma null Respekt...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 04.07.2011, 20:18

Kater Karlo hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du masochistisch veranlagt bist?


Gruß KK
Kater Karlo, dass ist nicht meine Geschichte. Das sind zwei Leute aus dem Bekanntenkreis.
Ja, sie ist masoschischtisch veranlagt und ist (aber nur bei Männern) sehr devot.
Sie kann nicht alleine sein, daher trennt sie sich nicht von ihm. Befassen tut sie sich mit dem Thema gelegentlich, blendet oft aus, damit sie nicht noch depressiver wird.

Ines

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Ines » 04.07.2011, 20:23

Man oh man, Sachen gibts, die gibts nicht. Ich begreife das nicht. Da wirst Du nichts tun können Heideröschen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Amely » 05.07.2011, 00:08

Heideröschen, beim ersten Lesen hatte ich das Gefühl, du beschreibst deine eigene Situation.
Aber das hast du ja verneint - du schreibst über eine Bekannte von dir.
Trotzdem kennst du viele intime Details.
Ich finde es schwierig zu beurteilen, was da Sache ist bei denen, wo wir hier nur aus " dritter Hand" Berichte bekommen.
Wie soll man also da helfen, was soll man dazu sagen ?
Liebe Grüße Amely

Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Molitva » 05.07.2011, 18:04

Hallo,

doch, dass hat gewisse Bezzie-Anleihen.
Bezness ist AUCH: "Ich weiss, dass Du etwas brauchst (z.B. Liebe, Gesellschaft, dass Wissen, dass da Jemand da ist etc.) und ich gebe es Dir. Dafür bekomme ich etwas von Dir.... eine Aufenthaltserlaubnis, ein besseres Leben, finanzielle Vorteile etc."
Bezness ist AUCH: die "Schwächen" erkennen (teilweise auch die Schwächen suchen, damit man etwas in der Hand hat) und die Schwächen dazu nutzen, dass man einen Vorteil bekommt.
In dem geschilderten Fall von Heideröschen war es so, dass dort ein Mann bei einer Frau erkannt hat, dass sie nicht alleine sein kann. Und da dieser Mann in einer prekären Situation lebt, aus der er scheinbar nicht mehr alleine rauskommen wird, und sich eine Verbesserung seiner (finanziellen) Situation dadurch ergibt, dass er da bleibt, obwohl er sie nicht liebt, ist es auch für mich eine Art von Beziehungsbetrug.
In Europa nennt man es Zweckehe / Zweckbeziehung, wenn ein Orientale dabei ist, dann nennt man es Bezness.
Die von Heideröschen geschilderte Sache hört mir nicht danach an, dass Papa Theresa etwas Gutes tun will :cry: :?
Der Mann hat jetzt erkannt, dass es ihm Vorteile bringt, und er kann sich denken, dass sie sich nicht wehren wird, weil sie nicht gehen wird, da sie nicht alleine sein kann.

Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Molitva » 06.07.2011, 07:17

Heideroeschen hat geschrieben:...., die "Hoheit" über ihr On-Line-Banking-Konto, macht ihre Bankgeschäfte und hat sich dort auch ein Unterkonto eingerichtet, für seine Ebay-Zahlungseingänge..
Aaaaah jaaa... Ob sich die Dame überhaupt bewusst ist, dass auch sie Ärger bekommen könnte, wenn das mal auffliegt?
Als Beamtin könnte sie mit einem Disziplinarverfahren rechnen.
Die Frau scheint mir sehr naiv zu sein oder sehr verblendet...oder beides :x

Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Molitva » 06.07.2011, 07:25

noor hat geschrieben:Es sind sehr oft erfolgreiche, finanziell unabhängige Frauen die solche "Beziehungen" haben.
Wollte diese Geschichte eigentlich schon länger hier schreiben, aber ich wußte nicht so recht wohin damit????

Als ich vor ungefähr 15 Jahren im Büro meiner Mutter ausgeholfen habe, fuhr ein dicker Mercedes vor & ein dunkler, junger Mann mit einem neongrünen Jogginganzug stieg aus.

Ich schaute etwas seltsam drein, bis mir meine Mom erklärte, daß das der neue Mann von Frau XY ist, den diese aus Ihrem Marokko Urlaub mitgebracht hat und Ihn demnächst heiraten werde.

Frau XY ist Leiterin des örtlichen/ dörflichen Kindergartens im Nachbarort und jeder kennt Sie.
***************************************************************************************************************
So, Monsieur kam wie ein Gockel ins Büro und buchte Flüge nach Agadir, denn seine "zukünftige Ehefrau" wollte für seine Familie ein Haus bei Agadir kaufen......da Sie leider arbeiten müsse, buche er jetzt für Sie mit & die Rechnung solle ich Ihm mitgeben, seine Frau würde diese begleichen.

Als er wie ein stolzer Gockel raus ging, ist mir fast die Kinnlade runter gefallen...

Kurz und gut, Frau XY hat diesen Vogel heute noch, dieser fährt ab Mittag mit "seinem Cabrio" spazieren & im Sommer liegt er mit den Miezen im Freibad und amüsiert sich.

Die Leute zerreißen sich die Mäuler heute noch über diese Frau XY (inzwischen ist diese in Rente) die Ihrem Lover hier ein Leben mit allen Extras liefert, aber weiß daß er Sie nach Strich und Faden betrügt.

Gearbeitet hat dieser Mann bis heute hier nicht, denn seine Frau kommt für alles auf und liebt Ihn abgöttisch...

Was sagt man dazu????
Noor
Vielleicht haben die eine Mutter-Sohn-Beziehung....????....alles abgesprochen....

Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 07.07.2011, 08:53

Amely hat geschrieben:Heideröschen, beim ersten Lesen hatte ich das Gefühl, du beschreibst deine eigene Situation.
Aber das hast du ja verneint - du schreibst über eine Bekannte von dir.
Trotzdem kennst du viele intime Details.
Ich finde es schwierig zu beurteilen, was da Sache ist bei denen, wo wir hier nur aus " dritter Hand" Berichte bekommen.
Wie soll man also da helfen, was soll man dazu sagen ?
Helfen kann man da als Aussenstehende nicht, dass ist richtig.
Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich belastet das Wissen über die, ich nenne Sie mal Straftaten.
Vielleicht trägt es auch, wie die meisten Geschichten und Kommentare hier, ein wenig dazu bei, dass sich die Augen öffnen oder der "Traummann" von Anfang an mit weniger Verklärung gesehen wird.
Mit ihr kann man nicht darüber reden, sie blendet aus.
Intime Details sind es auch nicht wirklich: Das sind Dinge, die von den betreffenden Personen öffentlich gemacht werden.
Übrigens gehört sie zu den Frauen, die auf Südländer fixiert sind und auch zum größtenteil mit Südländern Beziehungen hatte.
Und die meisten gingen nicht gut aus, Geld war auch meistens mit im Spiel, welches sie dann nicht zurück bekommen hat oder nur teilweise, nach langem Gezeter.
Viele Beschreibungen die ich hier in den Erfahrungsberichten gelesen habe, decken sich mit dem, was ich da mitbekommen habe:
Sei es, wie sie "gestrickt ist", sei es, wie er sich verhält.
Er lässt übrigens auch nur bei ihr auf dem Handy anklingeln und lässt sie zurück rufen...er hat ja kein Geld für so was....

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Amely » 07.07.2011, 13:21

Heideroeschen hat geschrieben: Übrigens gehört sie zu den Frauen, die auf Südländer fixiert sind und auch zum größtenteil mit Südländern Beziehungen hatte.
Und die meisten gingen nicht gut aus, Geld war auch meistens mit im Spiel, welches sie dann nicht zurück bekommen hat oder nur teilweise, nach langem Gezeter.
Viele Beschreibungen die ich hier in den Erfahrungsberichten gelesen habe, decken sich mit dem, was ich da mitbekommen habe:
Sei es, wie sie "gestrickt ist", sei es, wie er sich verhält.
Er lässt übrigens auch nur bei ihr auf dem Handy anklingeln und lässt sie zurück rufen...er hat ja kein Geld für so was....
Dann müsste sie ja eigentlich bestens Bescheid wissen.
Wenn sie nach den bereits gemachten negativen Erfahrungen immer noch nicht kuriert ist,
dann muss sie eben ein weiteres Mal herein fallen. Da kann man wenig machen.
Kennt sie die Seite hier ?
Liebe Grüße Amely

Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 07.07.2011, 14:41

Ich hatte ihr von der Seite mal erzählt, aber sie will sich mit nichts befassen.
Sie mag halt Südländer, dass ist ihr Typ.
Ihr Partner sagte mal "Ausländer sind bei ihr mehr Wert als die eigenen Leute".

brighterstar007

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von brighterstar007 » 07.07.2011, 19:19

Ihr Lieben,

was lästert ihr über eine reife Frau ? Sie wird schon wissen, was sie macht und weshalb und muss es vor sich selbst verantworten,
insbesonders, wenn sie wirklich über Schatz Bescheid weiß.
Dies gleich als psychische Krankheit zu brandmarken, finde ich falsch. Wer weiß, wie wir mit 50,60 Jahren reagieren, wenn uns
der vermeintliche Supertyp über den Weg läuft und aus Einsamkeit Zweisamkeit wird ????

Nur, weil ihr/wir anders denken und handeln würden, heißt dies nicht, dass alle andere ebenso empfinden.

Wir sollten uns bestmöglich um unser eigenes Leben kümmern - da sind wir ausgelastet.

LiebeGrüße

Brighterstar

Molitva
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2010, 12:58

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Molitva » 08.07.2011, 09:12

Heideroeschen hat geschrieben: Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich belastet das Wissen über die, ich nenne Sie mal Straftaten.
[/quote]

Wenn es wirklich so ist, daß der Mann sich die Identität seines nahen Verwandten angeeignet hat und mit seinen Personalpapieren eine Gaststättenkonzession beantragt hat (und auch bekommen hat... :evil: ), dann ist es in meinen Augen wirklich eine Straftat, die ein ziemlich kriminelles Gedankengut voraussetzt :?
Man geht ja nicht so einfach auf ein Amt und sagt "Tag, ich möchte ein Lokal eröffnen" und man bekommt einen Stempel und los geht´s....
Um eine Gaststättenkonzession zu bekommen (und die Konzession ist eine Personalkonzession, jeder der ein Lokal neu übernehmen möchte muss eine neue Konzession beantragen, auch wenn der vorherige Pächter eine hatte...) muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:

Polizeiliches Führungszeugnis
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
Nachweis über die Unterrichtung nach § 4 Abs. 1 Nr. 4 GastG (Anmeldung bei der IHK)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Außerdem muss der Antragssteller eine IHK-Bescheinigung über die Kenntnisse der Grundzüge des Lebensmittelrechts vorweisen können


....und wenn man mit der Identität eines nicht in Deutschland ansässigen EU-Bürgers, ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt mit "weisser Weste", ein Führungszeugnis und die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts beantragt, dann ist doch klar, dass da nur ein positives Ergebnis bei rauskommen kann :cry: :x
Diese EU Freizügigkeit ist ein Freifahrtschein für Kriminelle :twisted: :twisted:

Heideroeschen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 17:45

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von Heideroeschen » 11.07.2011, 06:52

Molitva hat geschrieben:
Heideroeschen hat geschrieben: Ich wollte das einfach mal loswerden. Mich belastet das Wissen über die, ich nenne Sie mal Straftaten.
Wenn es wirklich so ist, daß der Mann sich die Identität seines nahen Verwandten angeeignet hat und mit seinen Personalpapieren eine Gaststättenkonzession beantragt hat (und auch bekommen hat... :evil: ), dann ist es in meinen Augen wirklich eine Straftat, die ein ziemlich kriminelles Gedankengut voraussetzt :?
Man geht ja nicht so einfach auf ein Amt und sagt "Tag, ich möchte ein Lokal eröffnen" und man bekommt einen Stempel und los geht´s....
Um eine Gaststättenkonzession zu bekommen (und die Konzession ist eine Personalkonzession, jeder der ein Lokal neu übernehmen möchte muss eine neue Konzession beantragen, auch wenn der vorherige Pächter eine hatte...) muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:

Polizeiliches Führungszeugnis
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
Nachweis über die Unterrichtung nach § 4 Abs. 1 Nr. 4 GastG (Anmeldung bei der IHK)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Außerdem muss der Antragssteller eine IHK-Bescheinigung über die Kenntnisse der Grundzüge des Lebensmittelrechts vorweisen können


[/quote]

Danke für die Information, dass war mir alles nicht bekannt! Das lässt die ganze Geschichte für mich in einem noch krasseren Licht erscheinen.
Ich werde versuchen, es in einem Gespräch mit ihr geschickt einzubringen, so dass sie nicht direkt abblocken kann.
Die ganze Geschichte ist sehr eingefahren und sie kommt da nicht raus, sie will da nicht raus, aus Angst, alleine zu sein.
Mir tut sie sehr leid. Aber ich kann auch nicht viel machen. Wie schon erwähnt blockt sie an, oder sie fängt an auszuteilen und zu beleidigen, aus "Selbstschutz".
Ich kenne sie nun viele Jahre und es tut mir auch ein wenig weh zu sehen, wie sehr sie diese Beziehung runter zieht und auch verändert hat: von einer lebenslustigen jungen Frau in eine Art Dauerdepression mit Gefühl der Hilflosigkeit.

brighterstar007

Re: Ich glaub, im Alter werden die Bezzies noch frecher:-(

Beitrag von brighterstar007 » 11.07.2011, 17:52

Ihr Lieben,

von Aussen kann frau schwer beurteilen, welche Motive die Dame leiten, selbst, wenn frau glaubt, sie einigermaßen gut zu kennen...
Vielleicht bestehen zusätzliche geschäftliche Abhängigkeiten. Auf alle Fälle wäre es bei der Sachlage, so sie denn FAkt ist, angeraten,
von ihrer Seite keine Verantwortung für sein Geschäft zu übernehmen.
Sicher gibt es auch Frauen und Männer, die sich gezielt jemanden aussuchen, der eine weiße Weste - im Gegensatz zu ihnen - hat, um
den guten Ruf, die Kreditwürdigkeit der Person zum eigenen Profit auszuschlachten. Daher wäre es bei solchen finanziellen/geschäftlichen
Dimensionen auf alle Fälle angebracht, sich SEHR solide zu informieren.
Da sie erwachsen und lebenserfahren ??? ist, dürfen wir ihr zutrauen, dass sie solche Dinge selbst bedenkt/weiß.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten