Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von melle » 14.12.2011, 18:34

Hallo Rubinrot,

du kennst es also auch.

Ich bin froh, dass ich kurz nach seiner Einreise schnell eine Veränderung an ihm wahrnehmen konnte. Er war nicht mehr der liebenswerte Mann, den ich kannte. Zunächst hat er sich noch Mühe gegeben, aber dann.........

Somit habe ich den Kredit nicht aufgenommen. Das wäre in die Hose gegangen.

Wie du schon sagst, die Verwandten betrügen sich noch untereinander, wenn sich die Gelegenheit gibt,
Nur etwas über die Familie sagen durfte ich nie, dann habe ich ihn beileidigt. :evil:

Die doofe Weiße hat ja schon genug Geld gelassen bei Besuchen, Abschubhaft bezahlt usw. usw.

Und die finden das alles ganz normal.

Gruß melle

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von sita » 14.12.2011, 19:32

Ihr Lieben

In meinem Fall war es so, daß mein Schädiger die Generalvertretung einer großen Produktionsfirma für Syrien, Jordanien und Libanon übernehmen sollte.(Ich war in dieser Firma schon tätig).Zu diesem Zweck reisten wir (inclusiv deutschem Generalvertreter) durchs halbe Land nach Terminabsprache zu der Geschäftsleitung. Nach Besichtigung des Produktionsgebäudes und anschließender Besprechung

erfolgte der Vorvertrag.Die Leute waren begeistert von ihm vor allem durch seine vielen Kontakte, die er ja tatsächlich hat.Besprochen wurde die Art der Abwicklung des Transportes usw. ich sollte die kaufmännische Abwicklung als Betriebswirtin übernehmen.Ich dummes Huhn nahm daraufhin diesen blöden Kredit auf, an dem ich noch sehr lange zu knabbern habe. Aus dem Geschäft wurde nichts, mein

Geld war für ihn wie ich heute weiß nur ein Taschengeld, er hat ganz andere lukrativere Einnahmequellen wie ich später erfuhr.Nun als ich ihn nach meinem Desaster tel. zur Rede stellte, sagte er mir :Ich weiß, ich bin ein Schwein und Gott straft mich, ha ha ha .Heute weiß ich auch daß er bei mir nur eine Rückzugsmöglichkeit gesucht hatte.Nun ich bin kein Racheengel vielleicht findet ja doch irgendwo

Gerechtigkeit statt, trotz allem das hätte ich ihm nicht an den Hals gewünscht, denn er lebt in seiner Syr. Villa mit wie er mir gestand 7 Frauen und 18 Kindern. Er ist Alevit wie der Präsident und das sieht wie ihr verfolgen könnt für diese Minderheit die aber alle Fäden in der Hand hält ( hielt) nicht gut aus.

Alles Liebe
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von distel » 15.12.2011, 14:23

Hallo melle, hallo Rubinrot,
Ihr habt das also auch gesagt bekommen: Die Frauen meiner Brothers bezahlen dies und das, sie nehmen einen Kredit auf. Sie sind immer gut gelaunt, sind fleissiger, lassen sich ohne klagen verprügeln, etc.
Und alle diese Frauen machen ihren Männern keinen Stress, nur ich und dabei habe ich doch ein Gottesgeschenk von Mann.
Und ich habe wirklich kurz darüber nachgedacht, ob das stimmen kann, ich dummes Huhn. Wahrscheinlicher ist aber, dass dies die Frauen gefügiger machen soll, weil sie sich schämen sollen, dass sie nicht so ist, wie alle anderen Frauen der Brothers.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von hope » 15.12.2011, 17:13

Hallo liebe distel,
....ganz genau so, ist es!
Sie reden "uns" ein schlechtest Gewissen ein und wir fühlen uns schlecht.
Dabei sind "Sie" die Teufel, NICHT WIR!

LG hope

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Rubinrot » 15.12.2011, 20:23

Genau so ist es gewesen...

... und Frauchen duckt sich, zieht dann beschämt den Kopf auf Schulter und denkt im stilen,
ja wenn das so ist und die anderen Frauen bringen mehr?
Damit er nicht denkt ich liebe ihn nicht genug er glücklicher ist und ich weiter von ihm geliebt werde....

Hat denn schon mal jemand mit einer der "tollen großzügigen Frauen" selber gesprochen?????
und Beweise für die Großzügigkeit vorgelegt bekommen?
He??? Nein erstens hatte man überhaupt keine Ahnung wie diese Frauen mit heißen, wie man sie tel.
erreicht und gesehen haben wir die schon garnicht.
Das haben die Männer tunlichst zu vermeiden gewußt... warum wohl?

Dieses funktionierende System wird weiter vermittelt..... stundenlang mit Kumpels in der
Landessprache zu telefonieren (gerne auch ins Ausland) ist ein der leichtesten Übungen darin
sind sie Meister.

Wissen wir über was da immer gesprochen wurde? - gelacht wurde jedenfalls viel am Telefon... (über uns?)
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von kramboli » 15.12.2011, 22:11

Chika hat geschrieben: ich weiss nicht, kramboli, aber so zum :lol: :lol: finde ich das nicht wirklich.... ausserdem kommt es mir vor, als ob in deinen Augen alle ein bisschen Schuld sind, ob jetzt nun die Banken oder dann eben die Migrationsbehörden. Fakt ist doch, dass der gute Mann durch DEINE Hilfe in die Schweiz gekommen ist, oder öppä nid?
Liebe Chika
Wohl eher nicht, da er ja schon in der Schweiz war, als ich ihn kenne lernte. Er war als Student in der Schweiz und ich finde es ein wenig dreist von Dir, dass Du mir unterstellst, ihm zum Aufenthalt verholfen zu haben. Und ja, ich gebe den Bqnken die Schuld, dass heute so viele Leute in der Schweiz in tiefe Schulden stecken, da die Anträge nicht oder nur mangelhaft kontrolliert werden und ja, ich gebe dem Migrationsamt die Schuld, wenn ein hochkriminelles Subjekt wissentlich geduldet und geschützt wird. Und ja, ich gebe dem Migrationsamt auch die Schuld, dass ich vorgeladen werde, um zu höre, dass es ja doch nicht so schlimm sei, dass mein damaliger Ehemann vor Gericht zugegeben hat, den gemeinsamen Sohn nach Kenia entführen zu wollen (ja Chika, das ist in meiner Trennungsvereinbarung drinn, das ist auf meinen Wunsch dort protokolliert worden) und ich ihm doch den Kleinen einfach einmal für ein paar Stunden oder Tage überlassen solle.

Soviel zum Thema: "oder öppä nid?"!
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Ines

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Ines » 16.12.2011, 05:51

Rubinrot, ich kannte die Frauen der Kumpels des Ex-Nigerianers meiner Bekannten, dieser Autohandel ist mir auch ein Begriff. Die Frauen lebten allesamt von HartzIV und von dem Geld haben sie nie was gesehen. Damals vermutete ich, dass sie sich in Nigeria eine Existenz aufbauen wollten. Die Frau des einen Kumpels hatte von ihrem Mann 3 Kinder, tja, sie lebt hier in sehr ärmlichen Verhältnissen. Der Mann geht arbeiten, macht das mit den Autos und die Familie hat nicht mal eines.
Gut, die Frauen gehen nicht arbeiten. Ich sags ja immer wieder, man muss immer für sich selbst sorgen können.
LG Ines

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Rubinrot » 16.12.2011, 16:43

Ines Liebes,

nee, das sollte ja noch nicht mal ein Autohandels-Buisness sein - sondern nur Hilfe zur Existenzgründung
"Personen TRANSPORT Bustaxi von A nach B " aber da mein Schwager plötzlich Flusen im Kopf hatte wohl
dachte "ich bin jetzt Big Boss mit 2 Autos" - hat er einen Fahrer eingestellt und nicht mehr selber mit früh
aufstehen und 8-10 Stunden fahren ausüben wollen. :x
Dann ist der eingestgellte Fahrer v. Banjul (Hauptstadt v. Gambia) nach Dakkar (Hauptstadt v. Senegal) 300 km,
gefahren dabei ist das Kühlwasser verbraucht und nicht wieder nachgefüllt worden. Auf halber Strecke gabs
einen Motorschaden beim Mercedes und aus die Maus.
Gerne sende ich die mal Vorher-Nachher-Bilder der beiden Automobile zu! Nissan Van 6 Sitzer,
Mercedes Kastenwagen mit mind. 11 Sitzen - ist auch noch umgebaut worden mit Schiebefenster versehen.....
Daran kannst du sehen wie die Menschen dort mit Dingen umgehen die eigentlich den Lebensunterhalt der
Familie sichern und Gewinn abwerfen sollten.
Auch das Vermietungservice von 7 Nähmaschinen hat nicht geklappt ... Habe ich aber auch alles in meiner Geschichte hier niedergeschrieben 166
Weißt du, ich denke die haben alles was ich da runter geschafft habe "versilbert" :mrgreen:
Da ich noch voll berufstätig war konnte ich keine regelm. Kontrolle ausüben und das ist der Knackpunkt.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von melle » 19.12.2011, 18:45

Liebe rubinrot,

stimmt, ich kannte keiner dieser Damen und sollte auch nie eine kennenlernen. Gelacht hat er oft am Telefon mit seinen sogenannten Brothers, ich habe oft gedacht, sicher auch über uns dumme weiße, die den Aufenthalt gemacht haben.

Oder, dieses Räuspern sobald ich reinkam, dann war der Ton etwas anders. Und er fühlte sich sichtlich ertappt.

Er sprach dann auch kein englisch mehr, sondern seine Igbo-Sprache, nur damit ich nichts verstehe.

Ja, versilbern tun sie alles. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Er kannte auch Brothers, die ein Kind gemacht haben und die Frauen haben darüber den Aufenthalt gemacht, hatten die gleiche Anschrift, aber lebten mit einem anderen Brother zusammen. Die Frauen haben monatlich Geld dafür bekommen.

Auch das finden sie normal. An die Kinder wird dabei nicht gedacht. Im Leben nicht!!

Auch ein Geschäftszweig und es gibt immer noch Frauen, die machen das mit.

Leider hat er mir das erst später erzählt, ich hätte ihn dann nicht geheiratet.

Gruß melle

brighterstar007

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von brighterstar007 » 20.12.2011, 13:08

Ihr Lieben,

Geschäfte wie "car dealer" sind wahrscheinlich europaweit Tarnungen für lukrativere Business Ideen,
bzw. dienen die Autos als "harmlose" Hüllen für die wirklichen Geschäfte.
Ihr solltet euch nicht mehr zu sehr mit diesen Maschen befassen, jetzt, wo ihr gewarnt/ aufgewacht seid und
keine Kredite unterschreiben( und eventuell geschickt/anonym andere warnen, die in diese Falle tappen).
That`s it.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von brighterstar007 » 21.12.2011, 12:02

Hallo Bigi,

dies kann frau SPÄTER leicht sagen/sich vornehmen, solange die Dimensionen oder die gleiche globale Masche
noch nicht offenbar sind....Wenn frau verliebt ist und den gesalbten Reden/ Ideen/ Ausschmückungen der
Herren Glauben schenkt, können wir leicht in diese Falle tappen - zumal auch die enormen Erfolgsaussichten in den
schönsten Farben gemalt werden. Ausserdem möchte man/frau irgendwie auch,dass sich das gemeinsame Leben
verbessert...
Dass wahrscheinlich von Anfang an nur die Geldbeschaffung im Vordergrund stand, begreift frau zu spät - wenn überhaupt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Haram » 21.12.2011, 14:18

Hallo


Ach, macht euch keine Sorgen, beim nächsten Habibi wird es besser, denn der meint es garantiert ehrlich. :roll:

Gruss
haram


PS : No money, no honey
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Micky1244 » 21.12.2011, 14:54

Diesen Spruch von Haram sollte man merken und beherzigen, vielleicht auch mit Kreuzstich auf ein Deckchen sticken, wenn die Sehnsucht zu groß wird.


No money, no honey

Haram
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von hope » 21.12.2011, 15:13

Liebe Micky,
der ist auch klasse!
Micky1244 hat geschrieben:

No money, no honey
LG hope

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Bleiente » 21.12.2011, 15:18

T-Shirts mit diesem Spruch werden schon seit Jahren in Thailand verkauft.

Dazu passt ein anderer Thailand-Shirt-Spruch :

Same, Same
but different :wink:

Antworten