Beitrag
von Ines » 26.02.2010, 23:03
Hallo Nokia!
Bin nun auch neu hier u. habe die Beiträge von allen hier gelesen.
Zuerst möchte ich sagen, dass wir uns im Forum hier nur Tipps holen können u. jeder hat eine andere Sichtweise, Deine Entscheidungen mußt Du ganz alleine treffen. Du hast also psychische Probleme u. kannst scheinbar nur entsprechende Beziehungen eingehen.
Als erstes möchte ich sagen, ich denke, dass das, was er über seine Herkunft (Syrier, staatenlos) stimmt, ich denke nicht, dass er unbedingt einen Grund hat zu lügen, warum, ob er nun Kurde türkischer oder syrischer Abstammung ist, macht für Dich doch bestimmt keinen Unterschied. Ich denke auch, dass der Arbeitgeber ihm geraten hat, es vielleicht mal bei Dir zu versuchen, denn, wenn er staatenlos ist, hat er auch nicht so viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.
Ich selbst bin seit über 20 Jahren mit einem Türken aus Gaziantep zusammen, der bis zu seinem 15. Lebensjahr quasi unter Kurden aufgewachsen ist, er spricht zwar etwas kurdisch, aber ich habe nie gehört, dass er arabisch sprechen kann, im Gegenteil, wir waren in Ägypten. Nein, wir sind aus AE-Gründen zusammen, sondern aus Liebe, da mein Liebster kein Asylant ist, er lebt seit seinem 15.Lebensjahr in Deutschland u. hat die deutsche Staatsangehörigkeit, nein er ist auch kein Beznesser u. Kinder in der Türkei hat er auch nicht, da er letztes Jahr nach 26 Jahren zum 1. Mal wieder in seinem Land war. Ihr fragt jetzt sicher, warum, er hatte einfach kein Geld, er schickt auch kaum Geld nach Hause, da er oft genug arbeitslos war u. er eher auch ein Einzelgänger ist. Nur das dazu. Wenn Fragen, dann gerne.
Aber konzentriere ich mich wieder auf Dich, Nokia. Mag ja sein, dass Du mit vielem klar kommst, was Ausgehen etc. anbelangt, was mich aber stört, ist die Gewalttätigkeit, gut, es war "nur" ein Tisch u. man kann sich sicher auch streiten, ich hab das auch durch mit meinem Liebsten, er hat mal meinen Tisch umgeworfen, ohne größere Schäden, aber er hat dann aber mächtig Ärger von mir bekommen, das kannst Du wissen. Allerdings empfinde ich solche Atmosphäre nicht gerade als gute Grundlage für eine Beziehung. Eine binationale Beziehung ist sehr schwer zu führen, ich spreche da aus Erfahrung, allerdings lassen wir uns unsere Freiheiten u. wir sind beide gastlich. Wir haben auch sehr viel durch, wir sind beide fremd gegangen, was wir alles auf den Tisch gepackt haben u. einen guten Neustart vor 11 Jahren begonnen haben.
Was ich Dir/Euch empfehlen würde ist, Eure Gewalt, ja scheinbar gegeneinander in den Griff zu bekommen u. Dich selbst zu fragen, fühlst Du Dich wohl mit ihm? Kannst Du Dich auf ihn verlassen? Ist er da für Dich, wenn Du ihn brauchst? Ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist, dann geht doch vielleicht mal zu einer Beratungsstelle für binationale Beziehungen, die Leute können Euch raten, wir Ihr vielleicht miteinander besser klar kommt u. vielleicht bekommst Du dann mehr über die Kultur etc. heraus. Die Leute sehen Euch u. können sich natürlich besser ein Bild von Euch machen als wir es tun können.
Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst u. Deine richtige Entscheidung triffst.
LG Ines