Alter und Gewicht - unser Problem, ihre Möglichkeit

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Alter und Gewicht - unser Problem, ihre Möglichkeit

Beitrag von Ines » 05.09.2010, 20:03

Liebe Frei!
Danke für Deine Antwort. Ich hab mir schon fast gedacht, dass es sich um etwas spirituelles handelt. Aber die Gefahr darin besteht, dass man etwas in sich oder für sich sucht und dann den Blick für die Welt verliert. Ich habe so einige Menschen kennengelernt, die ständig nach einer Antwort suchten, auf Seminare gingen und immer darüber nachdachten, was brauche ich, was brauche ich nicht. Eine Bekannte von mir ist sogar für ein halbes Jahr nach Indien gegangen und hat das westliche etwas hinter sich gelassen. Und fand das Leben in Indien toll. Allerdings muss ich sagen, sie konnte zurückkommen, wenn sie einen anderen Lebensstil wollte, sie mußte so nicht leben. Es ging nachher bei ihr soweit, dass sie gar nicht mehr wußte, was sie überhaupt wollte.

Nein, ich suche nichts in mir. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin dankbar, dass ich eine schöne Wohnung in einer schönen Gegend habe, eine schöne Arbeit habe und gute Freunde, einen lieben Sohn und Mann und ich und meine Lieben sind. Ich fahre in den Urlaub und schau mir ferne Länder an. Nein, reich bin ich nicht oder doch? Doch, ich denke, ich bin reich, dass ich für mich sagen kann, ich führe ein zufriedenes Leben. Manche können das nicht und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Natürlich führe ich kein perfektes Leben oder dass alles im Leben klappt bei weitem nicht. Ich genieße die schönen Dinge des Lebens, wie z. B. heute war ich im Garten, wir hatten schönes Wetter, ich hab mit unserer süßen Gartenkatze geknuddelt und mit meiner Mutter gequasselt und die Sonne schien, die Blumen blühen und es war einfach schön, das genieße ich und schöpfe daraus auch meine Zufriedenheit. Vielleicht verstehst Du ein wenig, was ich meine.
Der westliche Lebensstil, eine gute Frage: Ich selbst bin froh, dass damals die Wende kam, ich war Anfang 20 und konnte beruflich etwas aus mir machen, was ich zu DDR-Zeiten nicht geschafft hätte, ich kann ferne Länder bereisen, was wir damals nicht konnten so ohne weiteres. Und wir haben eine gewisse Freiheit. Ich kenne aber auch so einige Menschen, die nicht mit der Wende klar kamen und die meinen, der westliche Lebensstil, das ist nicht gut, viele Freundschaften sind zerbrochen, viel Neid herrscht (wer fährt z. B. besseres Auto etc.). Diese Dinge interessieren mich nicht so. Neidisch bin ich sowieso nicht, ich gönne jedem sein Glück von Herzen.

Und das mit den Freunden in DDR-Zeiten: Marokko hat mich sehr stark an unsere DDR erinnert, da ich einen kleinen Einblick in diese Welt hatte, hat mich vieles erinnert, der eine näht einen Anzug für Dich, dafür besorgst Du Fisch oder Fleisch z.B., was man so nicht bekommt. Das kenne ich persönlich auch noch. Die Menschen brauchen sich und so war es zu DDR-Zeiten eben auch.

LG Ines

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Alter und Gewicht - unser Problem, ihre Möglichkeit

Beitrag von Frei » 06.09.2010, 07:23

Danke Ines, interessante Nachricht. Und ja, ich verstehe sehr (oder ganz) gut, was du meinst. Ich wünsche dir ... und Allen, ein schönes Leben.

Antworten