Meine Erfahrungen...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ladameblanche
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2010, 18:20

Meine Erfahrungen...

Beitrag von ladameblanche » 20.09.2010, 20:17

Hallo!
Nachdem ich mir Eure Geschichten durchgelesen habe, wollte ich nun meine loswerden.
Vor ein paarJahren war ich mit einer Freundin in HRG. Wir wollten einfach einen schönen Urlaub verleben, die Sonne genießen und uns vom Streß unserer Jobs erholen.
Gleich in den ersten zwei Tagen lernten wir beide jede Menge Leute kennen - darunter auch Männer. Wir hatten - auch ohne 7-1 - viel Spaß in diesen zwei Wochen. Mit einem dieser Männer verbindet mich noch heute eine gute Bekanntschaft. Freundschaft wäre übertrieben, da wir aufgrund mangelnder Zeit nicht mehr so häufig Kontakt haben wie zu Anfang. Ich weiß, warum er nicht viel Zeit hat - er hat mir gegenüber ja selbst zugegeben, daß er regelmäßig neue Frauen kennenlernt, mit denen er auch ins Bett geht. Frauen aus aller Herren Länder. Er kennt meine Meinung dazu und die ist nicht wirklich angenehm zu hören für Männer seines Schlages. Er ist allerdings Christ, im Gegensatz zu den meisten Männern über die ich hier lese. (Ich sag damit nicht, daß ägyptische Christen besser oder schlechter sind als Moslems! Die Einstellung hängt nicht immer von der Religion ab)
Als ich einige Monate später wieder dort war, bin ich als starke, aufgeklärte Frau, allerdings auch mal schwach geworden und hatte eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit einem (anderen) Ägypter. Von meiner Seite aus nicht wirklich Gefühle, aber frau hört sich das bla bla doch gern an... Mein Bekannter meinte, ich sollte vorsichtig sein, der andere würde mir nur das Herz brechen und nach meiner Abreise gleich die nächste im Bett haben. Aber bis auf eine leichte Verliebtheit, die kurz nach dem Urlaub auch wieder weg war, war meinerseits nicht viel.
Weitere Monate vergingen, und ich fuhr wieder hin. Mein "Kumpel" sagte mir, er würde bald heiraten, wolle sich eine Familie aufbauen. Natürlich freut man sich über jemand, wenn er glücklich ist. Allerdings glaube ich nicht, daß er seiner Frau treu ist - bei dem täglich wechselnden Angebot in HRG...
Wie auch immer, wir haben - wenn auch seltener - weiterhin Kontakt. Kurz vor meinem letzten Urlaub in HRG hab ich meinen jetzige Mann kennengelernt. Er kommt auch aus einem arabischsprachigen Land, lebt aber schon seit Jahren in D.
Wir lernten uns durch Zufall kennen und wurden Freunde. Aus Freundschaft wurde Liebe und wir heirateten. Wir sind sehr glücklich zusammen, auch wenn wir weniger gute Zeiten hatten zwischendurch. Allein durch meinen Gesundheitszustand ist es nicht immer leicht.
Er ist Moslem, ich bin Christin. Wir akzeptieren beide den Glauben des Anderen und führen bis mitten in die Nacht Gespräche über alles Mögliche, nicht nur über Religion. Schon seit unserem Kennenlernen.
Als wir uns das erste Mal küssten, fragte ich ihn, ob es ihn denn nicht stört, daß ich Christin bin. Es stört ihn bis heute nicht und das einzige, was er von mir "verlangt", ist daß ich meinem Glauben treu bleibe. Seine Familie und er sind in der Glaubensfrage sehr liberal, solange der eigene Glaube bewahrt bleibt und keiner zu etwas gezwungen wird.
Klar, viele werden denken, daß er nur wegen der AE mit mir verheiratet ist. Ich kann nicht sagen, wie es in 3, 4, 5 oder 10 Jahren ist, aber jetzt sind wir wirklich glücklich und noch verliebt wie am Anfang.

ladameblanche

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Arche Noah » 20.09.2010, 20:20

ladameblanche hat geschrieben:Hallo!
Nachdem ich mir Eure Geschichten durchgelesen habe, wollte ich nun meine loswerden.
Vor ein paarJahren war ich mit einer Freundin in HRG. Wir wollten einfach einen schönen Urlaub verleben, die Sonne genießen und uns vom Streß unserer Jobs erholen.
Gleich in den ersten zwei Tagen lernten wir beide jede Menge Leute kennen - darunter auch Männer. Wir hatten - auch ohne 7-1 - viel Spaß in diesen zwei Wochen. Mit einem dieser Männer verbindet mich noch heute eine gute Bekanntschaft. Freundschaft wäre übertrieben, da wir aufgrund mangelnder Zeit nicht mehr so häufig Kontakt haben wie zu Anfang. Ich weiß, warum er nicht viel Zeit hat - er hat mir gegenüber ja selbst zugegeben, daß er regelmäßig neue Frauen kennenlernt, mit denen er auch ins Bett geht. Frauen aus aller Herren Länder. Er kennt meine Meinung dazu und die ist nicht wirklich angenehm zu hören für Männer seines Schlages. Er ist allerdings Christ, im Gegensatz zu den meisten Männern über die ich hier lese. (Ich sag damit nicht, daß ägyptische Christen besser oder schlechter sind als Moslems! Die Einstellung hängt nicht immer von der Religion ab)
Als ich einige Monate später wieder dort war, bin ich als starke, aufgeklärte Frau, allerdings auch mal schwach geworden und hatte eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit einem (anderen) Ägypter. Von meiner Seite aus nicht wirklich Gefühle, aber frau hört sich das bla bla doch gern an... Mein Bekannter meinte, ich sollte vorsichtig sein, der andere würde mir nur das Herz brechen und nach meiner Abreise gleich die nächste im Bett haben. Aber bis auf eine leichte Verliebtheit, die kurz nach dem Urlaub auch wieder weg war, war meinerseits nicht viel.
Weitere Monate vergingen, und ich fuhr wieder hin. Mein "Kumpel" sagte mir, er würde bald heiraten, wolle sich eine Familie aufbauen. Natürlich freut man sich über jemand, wenn er glücklich ist. Allerdings glaube ich nicht, daß er seiner Frau treu ist - bei dem täglich wechselnden Angebot in HRG...
Wie auch immer, wir haben - wenn auch seltener - weiterhin Kontakt. Kurz vor meinem letzten Urlaub in HRG hab ich meinen jetzige Mann kennengelernt. Er kommt auch aus einem arabischsprachigen Land, lebt aber schon seit Jahren in D.
Wir lernten uns durch Zufall kennen und wurden Freunde. Aus Freundschaft wurde Liebe und wir heirateten. Wir sind sehr glücklich zusammen, auch wenn wir weniger gute Zeiten hatten zwischendurch. Allein durch meinen Gesundheitszustand ist es nicht immer leicht.
Er ist Moslem, ich bin Christin. Wir akzeptieren beide den Glauben des Anderen und führen bis mitten in die Nacht Gespräche über alles Mögliche, nicht nur über Religion. Schon seit unserem Kennenlernen.
Als wir uns das erste Mal küssten, fragte ich ihn, ob es ihn denn nicht stört, daß ich Christin bin. Es stört ihn bis heute nicht und das einzige, was er von mir "verlangt", ist daß ich meinem Glauben treu bleibe. Seine Familie und er sind in der Glaubensfrage sehr liberal, solange der eigene Glaube bewahrt bleibt und keiner zu etwas gezwungen wird.
Klar, viele werden denken, daß er nur wegen der AE mit mir verheiratet ist. Ich kann nicht sagen, wie es in 3, 4, 5 oder 10 Jahren ist, aber jetzt sind wir wirklich glücklich und noch verliebt wie am Anfang.

ladameblanche
Herzlich willkommen im Forum ladameblanche
Das 1001 Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Anaba » 20.09.2010, 20:29

Hallo ladameblance,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Hülya » 20.09.2010, 20:36

Guten Abend ladameblanche,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe noch viele Fragen, damit ich mir ein Bild machen kann.


Erstmal:

Habt Ihr Kinder? Und was macht Ihr beruflich?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Anaba » 20.09.2010, 20:42

Er kommt aus einem arabischen Land und lebt länger in Deutschland.
Also fällt der Grund Aufenthalt schon mal weg.
Allerdings muß er ja irgendwie hierher gekommen sein.
Das zu wissen wäre doch interessant. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Chika » 21.09.2010, 08:13

Anaba hat geschrieben:Er kommt aus einem arabischen Land und lebt länger in Deutschland.
Also fällt der Grund Aufenthalt schon mal weg.
Allerdings muß er ja irgendwie hierher gekommen sein.
Das zu wissen wäre doch interessant. :wink:
Oder er lebte einfach schon seit Jahren als Asylsuchender in D und war schon froh, dass er durch Heirat den Aufenthalt regeln konnte. Weiter unten schreibt ladameblanche so pragmatisch, dass er "evtl schon wegen dem Aufenthalt mit ihr verheiratet sein könnte, aber wer weiss schon was in 5, 6, 10 Jahren ist".... Nun, ich kann nur für mich sprechen, hätte ich nämlich gewusst, wie es HEUTE um meine "Ehe" stehen würde, dann hätte ich den ganzen Senf schon früher ganz auf die Wurst gepackt und verschluckt! Jawoll!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Canim » 21.09.2010, 09:01

Da ist mal wieder eine, die glücklich mit einem arabisch-stämmigen Ausländer verheiratet ist, JA, auch das soll es geben. Auch wenn wir ein Forum gegen Bezness sind, freue ich mich persönlich doch, wenn ich mal lesen kann, dass eine binationale Ehe klappt .Und nachdem was ladameblanche schreibt, ist ein ganz wichtiger Faktor in dieser funktionierenden Beziehung wohl der, dass sie gegenseitig ihren Glauben respektieren und das auch nicht ändern wollen.

Freuen wir uns doch ganz einfach mal mit ihnen, dass es funktioniert, und ganz ehrlich, selbst wenn er Asylbewerber war, dann einer, der doch mal rechtschaffen und ehrlich war und warum soll ein Asylbewerber sich nicht auch in eine Deutsche verlieben können, es ernst meinen und somit ein anständiger Mensch sein.

Man muss nicht hinter jede Geschichte Bezness vermuten. Und was sie über Bezness während des ersten Urlaubs in EG schrieb, betraf ja wohl einen anderen Mann.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

ladameblanche
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2010, 18:20

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von ladameblanche » 22.09.2010, 19:33

Hallo!
Oder er lebte einfach schon seit Jahren als Asylsuchender in D und war schon froh, dass er durch Heirat den Aufenthalt regeln konnte.
Nein, er hat hier studiert und arbeitet inzwischen hier.
Klar, viele werden denken, daß er nur wegen der AE mit mir verheiratet ist. Ich kann nicht sagen, wie es in 3, 4, 5 oder 10 Jahren ist, aber jetzt sind wir wirklich glücklich und noch verliebt wie am Anfang.
Manche DENKEN, wir wären nur deshalb verheitratet, sind wir aber nicht.
Auch wenn frau mit einem Deutschen verheiratet ist, kann man nie sagen, wie es in wer-weiß-wievielen-jahren ist. Was zählt, ist das hier und jetzt.
Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht so ganz..
Was willst Du uns sagen?
Bzw. was willst Du von uns hören?
Ich möchte damit nur zeigen, daß es solche und solche gibt. Nicht hinter jedem hübschen Gesicht steckt ein A... Ich hab schon beide Sorten von Männern kennengelernt und den Richtigen durch puren Zufall kennengelernt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Anaba » 22.09.2010, 19:49

Klar, viele werden denken, daß er nur wegen der AE mit mir verheiratet ist. Ich kann nicht sagen, wie es in 3, 4, 5 oder 10 Jahren ist, aber jetzt sind wir wirklich glücklich und noch verliebt wie am Anfang.

Manche DENKEN, wir wären nur deshalb verheitratet, sind wir aber nicht.

Warum soll das einer denken, wo er doch den Aufenthalt schon sicher hatte. :wink:
Ich möchte damit nur zeigen, daß es solche und solche gibt. Nicht hinter jedem hübschen Gesicht steckt ein A... Ich hab schon beide Sorten von Männern kennengelernt und den Richtigen durch puren Zufall kennengelernt.
Das ist uns durchaus bekannt. aber in einem Forum gegen Bezness gibt es in der Regel nur "solche". Nämlich Männer, die ihren Aufenthalt sichern wollen und solange gern die Frau noch finanziell bluten lassen.

Da das bei dir nicht so ist brauchst du dir keine Sorgen machen und ich wünsche weiterhin viel Glück.

Eine kurze Anmerkung. Auch ohne Bezness ist eine binationale Ehe nicht leicht zu führen und fordert mehr ab als eine Ehe unter Landsleuten mit gleicher Religion.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Hülya » 22.09.2010, 19:59

Hallo ladameblache,

klar freuen wir uns über glückliche Ehen und Partnerschaften. Aber ich denke Du bist hier im falschen Forum, denn wir sind ein Forum gegen Bezeness. Wir helfen und beraten Betroffenen.

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von Karin » 23.09.2010, 15:32

Hallo Bigi,

sie nennt sich " ladameblanche ". In Deiner Anrede hast Du das "n" vergessen.

Auch schon in Deiner Antwort weiter oben.

Bitte erst mal richtig lesen.

Gruß Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von luna2000 » 24.09.2010, 03:20

Folgendes Zitat erzeugt bei mir einen nicht zu unterdrückenden Brechreiz:

"Als ich einige Monate später wieder dort war, bin ich als starke, aufgeklärte Frau, allerdings auch mal schwach geworden und hatte eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit einem (anderen) Ägypter."

Also dieser oder jener oder welcher - good luck!

ladameblanche
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2010, 18:20

Re: Meine Erfahrungen...

Beitrag von ladameblanche » 26.09.2010, 15:13

sie kann auch ins Innerste eines Menschen schauen und eine Seele zu Asche machen, wenn sie dort etwas böses erblickt..sie führt den Menschen entweder zur Heilung, oder in den Tot..
Nunja, der Name hat zwei Gründe.. Zum einen ist er ein Bestandteil meines Familiennamens und zum anderen kommt die Beschreibung schon recht nah, wenn auch unabsichtlich.

Antworten