Verhalten nach der Trennung

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 15.07.2008, 14:01

Ich bin zur Zeit noch am Überlegen, wie ich auf die Sache reagiere.

1. Möchte ich die fehlenden Sachen auch? Er hatte seine Chance, sie auf meine Kosten zu schicken, da er stattdessen Müll in die Kartons gepackt hat, muss er jetzt für den Versand bezahlen. Das bedeutet weiteren Kontakt und Auseinandersetzung. Andererseits ließe ich ihn nicht mit diesem Verhalten durchkommen.

2. Ich verzichte auf alles weitere. Auch darauf, ihn meine Meinung zu seinem Verhalten wissen zu lassen.

Grübel...

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 15.07.2008, 14:07

Hallo looking-forward,

ach so hast Du das verstanden! Naja, ich versuche halt mich noch einigermaßen nett auszudrücken. Das ist natürlich schlimm, wenn Kinder involviert sind. Natürlich bist Du dann gezwungen, mit ihm auszukommen, schon ihnen zuliebe! Bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist (ganz ohne überheblich klingen zu wollen, aber glaub mir, ich kann mich ein Stück weit in Dich reinversetzen!).
Ja ja, Männlichkeit, Ehre und Stolz! Ach wenn doch unser Verständnis sich mit ihrem decken würde!! Was ich da erlebt und auch gehört habe, ist einfach nicht mit Ehre zusammen zu bringen...aber da versteht meine Zimmerwand mich glaub ich besser als sie...

Dir alles Gute, und lass Dich- wenn möglich- nicht ärgern!

LG, Dora

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 15.07.2008, 14:28

PS: Deine Signatur gefällt mir ausgesprochen gut! Ein wahres Wort!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 15.07.2008, 14:29

Liebe Mriva,

eine Frage hätte ich noch: Du hast oben geschrieben, dass Du jetzt weißt, warum er so extrem reagiert hat- ging seine Erklärung denn tiefer als das übliche (gekränkte Eitelkeit, Stolz, Tradition, Wut)?

LG, Dora

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 15.07.2008, 17:36

Nein, Dora, sie gingen nicht wirklich tiefer.
Tief in seinem Inneren ist er eben wie ein Kind. Aber mir ist inzwischen selber klar geworden, worum es bei uns ging und wie es zu solchen verbalen Ausschreitungen kam. Also im Endeffekt, warum es für mich und für ihn gescheitert ist, das Projekt binationale Partnerschaft. Aber das führt hier zu weit und wäre off topic.
LG
Mriva

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 18.07.2008, 23:26

Viel inteeressanter ist doch die Fraeg, wie die Trennung selbst abgelaufen ist.

Also, mein Ex (Araber) war doch etwas ungläubig, als die Polizei in der Tür stand,
um MIR beim AUSZUG behilflich zu sein,
bzw. mich vor seinen Übergriffen zu schützen.

In seinem Land hätte MICH die Polizei nämlich wie einen entlaufenen Hund meinem BESITZER zurückgebracht.
Und das gign gar nicht in seinen Kopf.
Sein Gesichtsausdruck war ungefähr so: :shock:

:lol: :lol: :lol:

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 18.07.2008, 23:30

Alles, was ihr hier beschreibt, kommt mir soooo bekannt vor.

Vor allem der Klassiker mit dem "Fremdgehen".
Es kann ja nicht angehen,
dass Mann "einfach so" verlassen wurde.
Und man selbst ist sich keiner Schuld bewusst.

Da muss ein anderer Mann dahinterstecken,
natürlich einer, der mehr Geld hat und besser im Bett ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, die projezieren ihre eigene Denkweise auf andere Menschen :wink:

magnoona
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2008, 22:20

offtopic

Beitrag von magnoona » 19.07.2008, 20:59

So aehnlich wie bei Dora ist meine Trennung/Scheidung auch verlaufen. Ist jetzt schon fast 4 Jahre her und ich krieg immer wieder mal eins reingewuergt. Ob per Email oder per amtl. Mitteilung. Ich weiss garnicht mehr wie oft ich per Email als "Sharmota" bezeichnet wurde.
Ein Mann mit gekraenktem Stolz ist eine tickende Bombe und verliert jedlichen Sinn fuer die Realitaet. Da verwandelt sich ein liebenswuerdiger, hoeflicher Mensch ploetzlich zum Proleten. Damit haette ich NIEMALS gerechnet.

Bei mir ist dieser Rosenkrieg noch immer nicht beendet.

OBWOHL ich hier nicht von einem Araber spreche, sondern von meinem deutschen Exmann!

Eigentlich OFFTOPIC hier im Forum, aber ich dachte ich schreibe es trotzdem mal, um zu einem spaeteren Zeitpunkt anknuepfen zu koennen und doch noch meinen Teil zum Topic beizutragen.

Mir steht naemlich demnaechst die Trennung von meinem arabischen/moslemischen Partner bevor....

Ihr koennt euch vorstellen, dass mir da ganz gewaltig mulmig ist!

lg Magnoona

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 20.07.2008, 20:34

Hallo Magnoona,

ich fürchte Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht...es wird weniger schlimm, wenn ihr nicht zusammen wohnt und natürlich falls ihr nicht verheiratet seid.

LG, Dora

Antworten