Anders gelagerte Ansichten

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Ines » 09.02.2012, 17:01

Hallo Pamela!
Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass Priroritäten sich verändern, wenn man älter wird.Auch wenn ich mich für Norwegen interessiere, würde ich mir doch keinen Partner von dort suchen o.ä. Sondern ich suche mir einen Partner aus, der Interesse an mir hat und wo einfach die Chemie stimmt.Für mich z.B.ist der Humor unglaublich wichtig und mit den Jahren spüre ich auch, dass ich mich geborgen fühlen kann, wenn es mir schlecht geht bzw.dass man füreinander da ist.
Für einen Bezzie ist das nicht wichtig.Ich finde, man sollte sehr genau gucken, wenn ein Mensch einem zu Munde redet, denn etwas anderes macht ein Bezzie nicht.Das "gemeinsame"Leben in den schillerndsten Farben, fragt man aber ganz genau nach, wie Er es verwirklichen möchte, dann merkt man, alles heisse Luft...

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Canim » 10.02.2012, 10:43

Nun ja, aber eine binat. Fernbeziehung hat noch etwas anders, nämlich den hohen Kostenfaktor, um sich besser kennenlernen zu können. Von Bayern nach Schl.-Holstein geht's da schon schneller, oder? :)
Da spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle. Im Heimatland des Mannes darf man vielleicht nicht zusammen wohnen (Urfi) z. B.; Frau hat Angst, dass eine andere ihr ihn "wegschnappen" könnte, es ist doch alles so "traumhaft"; eine orientalische "Hochzeit" wollte ich immer schon mal, dann bin ich nicht mehr allein usw. und so fort. Viele Gründe, um leider "vorschnell" und ohne wirkliches Wissen über das Land, Leute und Traditionen Entscheidungen zu treffen, die mehrheitlich später sehr bereut werden. Hinzu kommt das Drängen der Männer auf eine schnelle Heirat, allerdings aus den vorgeschobenen anderen Gründen, dass es schändlich sei, so zusammen zu leben, dass er sie nicht verlieren will, dass sie ihm gehört etc. pp.....
Hinzu kommen unsere Einreisegesetze, die ein Kennenlernen auch hier mehrheitlich unmöglich machen, da für diese Männer ein Touristenvisum kaum zu bekommen ist (was auch gut ist :D ).

Also individuell 1001 verschiedene Gründe, vorschnell, unüberlegt, rosarot verliebt zu handeln, meist zum eigenen Nachteil.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Pamela » 10.02.2012, 11:03

Ines hat geschrieben:Hallo Pamela!
Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass Priroritäten sich verändern, wenn man älter wird.Auch wenn ich mich für Norwegen interessiere, würde ich mir doch keinen Partner von dort suchen o.ä. Sondern ich suche mir einen Partner aus, der Interesse an mir hat und wo einfach die Chemie stimmt.
Liebe Ines,

das Eine schließt doch das andere nicht aus! :wink:
Vieles geschieht sicherlich, wie Elisa schrieb, auch unbewusst.
Wer sich für das Land Norwegen interessiert, der bringt von Vorneherein einer norwegischen Bekanntschaft mehr entgegen, so dass sich daraus auch leicht mehr entwickeln kann.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Elisa » 10.02.2012, 11:31

Canim, hinzu kommt, dass die Sprache eine andere ist, dass man sich nicht oft sieht, also sich auch nicht kennenlernt. Hinzu kommt, dass die Kultur und somit auch die ganze Ausdrucksweise eine andere ist, was ja die meisten Frauen gar nicht wissen. Man kann ja auch nur in den eigenen Werten denken.
Also ich kann das nur, wird vielen nicht anders gehen.

Dann kommt bei vielen auch noch dieser Mitleidseffekt hinzu.
Dann diese falsche Darstellung der Familie. Viele haben sich immer so eine 'glückliche' Grossfamilie gewünscht, nein sie haben davon geträumt, denn die Nachteile einer solchen Großfamilie sind ausgeschlossen, die wird einem wahrscheinlich erst so richtig bei der ersten Reise in das Heimatsland bewusst, wenn jeder der Großfamilie beschenkt werden m u s s.

Man kann so eine Beziehung überhaupt nicht mit einer Beziehung hier vergleichen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

LG Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Canim » 10.02.2012, 12:49

Ich hab überhaupt nix gegen Großfamilie, wenn die sich verstehen und ihre Zeit auch miteinander verbringen, aber wie läuft das denn in arabischen Haushalten ab, die Frauen für sich, die Männer für sich, höchstens an hohen Feiertagen zeigt man sich beim Picknick mal gemeinsam und selbst da hocken die Frauen dann auf einem Fleck und die Männer auf dem anderen.... Schön stelle ich mir anders vor.

Es wird mit den Kinder nicht wirklich gespielt, sich mit ihnen beschäftigt, die werden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit herum geschleppt, keine Förderung, höchstens in gut situierten Kreisen, aber auch da streng nach traditioneller Vorgehensweise. Was können unsere Kinder sich glücklich schätzen, dass sie zumeist eigene Zimmer haben, liebevoll aufgezogen werden, dass man mit ihnen Halma und Co. spielt, dass sie ihre Freunde und Freundinnen besuchen dürfen, dass sich ihr Leben auch außerhalb von Hausmauern abspielt.....

Ich wollte nicht, dass meine Knder in irgendeinem ägyptischen Dorf oder Vorort einer Stadt hinter Mauern hocken, die Mädels nicht allein raus dürfen und so weiter und so fort. Darüber machen Frauen sich überhaupt keine Gedanken.
Und selbst wenn die Familie in D lebt, wie sieht es z . B. für Mädchen aus binat. Beziehungen aus, wenn da noch der traditionelle islamische Grundgedanke in Papa's Kopf herrscht. Nein danke, ich bin froh, dass meiner Tochter diese ganze Heuchelei und Kontrolle und und und erspart bleibt und sie normal wie ein deutscher Teenager mit allen Vor- und Nachteilen aufwachsen darf.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Bocanda » 10.02.2012, 15:59

Ob das wirklich so interessant zu lesen ist? Ich bezweifel das, da legt sich ein junger Mann seine Wahrheit und seine kleine Welt so zurecht, das es passt.
Merkwürdig, dass die ach so grossen Gefühle schlagartig weg sind, sobald die Papiere geregelt sind.

Natürlich muss sich so ein Mann umorientieren wenn keine Kommunikation stattfindet. Da hat er gar keine andere Wahl (Ironie aus) :roll:
Nämlich dann wenn die Frau nicht mehr bereit ist nur Befehlsempfänger, Sozialamt und Papiergeber zu sein. Auf keinen Fall ist vorgeschoben, dass die Männer sich trennen wegen der einheimischen Jungfrau :mrgreen: . Da macht der Verfasser dieses Textes beide Augen aber ganz fest zu.

Mir wurden auch immer Horrorgeschichten von meinem ExMann und seinen Freunden über die berechnenden, eiskalten Deutschen Frauen erzählt, wenn man dann die Frauene kennengelernt hat, hat sich das alles ganz anders dargestellt. Wie auch dieses Forum und die Geschichten der Frauen hier belegen.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Haram » 10.02.2012, 17:21

Hallo


dass er sie nicht verlieren will, dass sie ihm gehört etc. pp...

Eine Frau gehört nicht einem Mann !!!!!!!!!!!!

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Ines » 10.02.2012, 17:24

Liebe Pamela!
Ich weiß nicht, ob das alles unbewußt passiert. Ich denke, wenn man älter wird, dann hat man andere Ansprüche, die Interessen verändern sich, wenn ich Norwegen mit 20 mal gut fand, heißt das noch nicht, dass ich es jetzt auch noch so toll finde. Bei mir bestes Beispiel, ich war mal Abba-Fan undzwar total, heute höre ich die Musik kaum noch. Mein Freund war - als ich ihn kennenlernte - nicht gerade an der Musik von Abba interessiert. Aber wir haben andere Interessen geteilt und viel unternommen. Eine Garantie, dass es so bleibt, gibt es nicht. Manche Paare entwickeln sich auch auseinander. Wir teilen heute noch die Interessen, aber das Eine oder Andere ist dazu gekommen, wo der jeweils Andere kein Interesse daran hat. Aber wir kommen damit zurecht und tolerieren das auch. Man kann eben nichts erzwingen. Manchmal bleibt auch die Liebe mit den Jahren auf der Strecke.
Für mich kann ich sagen, dass ich mit 20 Jahren noch viel toleranter und unbedarfter war als ich es heute bin in einer Beziehung. Mit den Jahren habe ich auch viel für mich selbst gelernt, weil ich den Menschen um mich herum zuhöre und vieles auch beobachte. Meist kombiniere ich Bauchgefühl mit Verstand und damit fahre ich im Leben ganz gut. Trotzdem gibt es keine Garantie, dass man nicht auf Schn.... fällt.

Ich verstehe das auch nicht so ganz mit der "Jungfrau", wo diese Typen so drauf schwören. Denn letzten Endes können diese Typen diesen Frauen auch gar nicht so viel bieten und fahren eigentlich mit ihrer deutschen Frau viel besser. Und so manch einer hat schon seiner deutschen Ex, die er ja so loswerden wollte nach der AE, hinterhergetrauert....

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Haram » 10.02.2012, 17:25

Hallo


dass er sie nicht verlieren will, dass sie ihm gehört etc. pp...

Eine Frau gehört nicht einem Mann !!!!!!!!!!!!

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Arabella » 14.02.2012, 21:35

Hallo,
ich kenne auch 2 Frauen, die berechnend geheiratet haben und die finanzielle Lage des Mannes das Wichtigste war.
Ich stimme mit Canim überein auch in Deutschland gibt es genug berechnende Frauen und übrigens auch Männer.
Das Übel sitzt nicht nur bei Bezznessern, es ist überall zu finden. Es gibt überall auf der Welt gute und schlechte Charakter.

Allerdings finde ich die Sichtweise dieses Herrn schon seltsam. . . . hier wird gesucht nach bösen Deutschen, aber das eigene Böse kann nicht zugegeben werden. Alles fahle Ausreden. . . . .
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Galadria » 16.02.2012, 08:42

Ich glaube, ihm ging es nicht darum nur die Deutschen zu verurteilen, sondern den Blick dahin zu lenken, dass unsere deutschen Beziehungen oftmals auch nicht aus purer Verliebtheit geschlossen werden und die Gefühle erst mit den Jahren "mehr antrainiert" werden.
Es gibt Frauen und Männer, die suchen den Partner erst einmal nach bestimmten Kriterien aus (Südländer, Akademiker......!) und verlieben sich dann, weil er/ sie ins eigene Schema passt. Der Schreiber kritisiert jedoch, dass deutsche Ehen, die nach 5,6,7 Jahren wegen Auseinander-Leben geschieden werden bei einem Ausländer direkt in die Richtung "Er war ja nie ehrlich verliebt und hat mich nur ausgenutzt" geschoben werden.
Denn wenn ER aufgrund dieser Ehe auch noch die AE bekommen hat, ist die Frau zusätzlich gekränkt und kann mit dieser These ihren Frust abladen und ihn als Bösen hinstellen.
Dabei mag das Scheitern vllt. wirklich auch aus anderen Gründen passiert sein....wer weiß das?!
EIn großes Problem ist eben einfach das Ungleichgewicht...Europäer holt armen Ausländer ins Land (so läuft es ja meistens). Dadurch gibt es eben die gewisse Abhängigkeit und bei ihr womöglich das unterbewusste Denken "Er hats ja so gut bei mir, er muss bei mir bleiben..was ich alles für ihn tue..." Wenn das nicht der Fall ist, wird es als Bezness betitelt, egal welche anderen Probleme es in der Ehe auch noch gab.
Damit meine ich nicht, dass es keine böswillig betrogenen Frauen gibt, jedoch mag es mehr Fälle geben, bei denen das Scheitern der Ehe gar nicht so klar der Bezness ist.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Haram » 17.02.2012, 04:29

@ Galadria

Moin

............Es gibt Frauen und Männer, die suchen den Partner erst einmal nach bestimmten Kriterien aus (Südländer, Akademiker......!) und verlieben sich dann, weil er/ sie ins eigene Schema passt.

Wer so berechnend handelt, da möchte ich lieber nicht über den Charakter desjenigen nachdenken.
Denn, was nützt das alles, wenn die Chemie nicht stimmt, oder keine gemeinsamen Interessen bestehen.
Wahre Liebe kennt keine Bedingungen oder Voraussetzungen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Elisa » 17.02.2012, 08:42

Galadria,

wenn eine Ehe von einer Seite wegen der AE geschlossen wird, stellt sich doch die Frage des Scheiterns nicht. Diese Ehe war ja nie eine wirkliche Ehe, sondern sie war von Anfang an Bezness.

Und die Ehen, wo Liebe mit den Jahren antrainiert wird, sind hier wirklich rar.
Das eine Ehe im Laufe der Jahre zu einer Zweckgemeinschaft wird, ist da schon öfters der Fall.

Wahre Liebe kennt keine Bedingungen, da hast Du Recht. Aber für eine Ehe, und wenn man da auch noch Kinder will, da braucht es schon Vorrausetzungen.

Also man kann sich in jemanden verlieben, aber vom Verstand her wissen, das hat keine Zukunft und es dabei belassen.

Das hat auch nichts mit Berechnung zu tun, sondern nur mit Verantwortungsgefühl.

Und wenn ich Dankbarkeit von einem Mann erwarte, weil ich ihm die AE ermöglicht habe, hat das mit Liebe schon nichts mehr zu tun.

LG Elisa

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Lucky » 17.02.2012, 16:28

Der Unterschied zwischen Ehen in unserer Kultur und Ehen in Nahost und vielen anderen Regionen der Welt:

Hier kennst du zwei Frauen / Männer, die einen Partner aus Berechnung gesucht haben

Dort kennst du zwei Frauen / Männer, die dies NICHT getan haben :idea:

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Stern » 18.02.2012, 00:42

Liebe Lucky, Du sprichst mir aus der Seele.
Hier kennst du zwei Frauen / Männer, die einen Partner aus Berechnung gesucht haben

Dort kennst du zwei Frauen / Männer, die dies NICHT getan haben
Noch (so scheint mir) wird diese Zweckehe in Deutschland nicht honoriert. Es gibt keine allgemeine Anerkennung für jemanden, der deutlich zeigt, dass er einen Partner aus Berechnung sucht und es würde sich wohl auch schwer ein Partner für so eine Person finden. Womöglich ändert sich das? Menschen verhalten sich ja überwiegend gesellschaftskonform. Akzeptiert sind solche Ehen wohl inzwischen hier bereits. Ich hoffe, sie werden nicht zur Norm.

Liebe Grüße, Stern

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Bocanda » 19.02.2012, 09:49

Dabei mag das Scheitern vllt. wirklich auch aus anderen Gründen passiert sein....wer weiß das?!
Wir!
EIn großes Problem ist eben einfach das Ungleichgewicht...Europäer holt armen Ausländer ins Land (so läuft es ja meistens). Dadurch gibt es eben die gewisse Abhängigkeit und bei ihr womöglich das unterbewusste Denken "Er hats ja so gut bei mir, er muss bei mir bleiben..was ich alles für ihn tue..." Wenn das nicht der Fall ist, wird es als Bezness betitelt, egal welche anderen Probleme es in der Ehe auch noch gab.
Damit meine ich nicht, dass es keine böswillig betrogenen Frauen gibt, jedoch mag es mehr Fälle geben, bei denen das Scheitern der Ehe gar nicht so klar der Bezness ist.
Dann wird das Scheitern der Ehe erst gar nicht in dem Ausmaß thematisiert wie hier auf dieser Seite.
Hier wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit kaum eine andere Meinung finden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Anders gelagerte Ansichten

Beitrag von Pamela » 19.02.2012, 15:48

Elisa hat geschrieben:Also man kann sich in jemanden verlieben, aber vom Verstand her wissen, das hat keine Zukunft und es dabei belassen.

Das hat auch nichts mit Berechnung zu tun, sondern nur mit Verantwortungsgefühl.
Liebe Elisa,

das sehe ich genauso!

Und umgekehrt: Wenn ich einen Mann mit ner Flasche Bier auf der Parkbank sehe, und abends dann denselben Herrn mit Hemd an der Bar - so sehe ich ihn mir beim zweiten Mal sicher genauer an. :wink:
Das hat nichts mit Berechnung zu tun, sondern mit bestimmten Vorstellungen und Ansprüchen die ich an meinen Partner habe! :wink:

Es ist auch bei uns noch nicht allzulange her, dass zum Großteil geheiratet wurde um "versorgt" zu sein!
Unser Sozialsystem und die Allgemeinbildung, die auch die Unabhängigkeit der Frauen zur Folge hatte, erlauben heute mehr Freiheiten - Gott sei Dank!

Menschen aus anderen Ländern zu verurteilen - nur weil sie aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus auf Partnersuche gehen - steht uns nicht zu!
Wichtig ist nur, dass man weiß, dass der Tunesier, Nigerianer oder was auch immer bei der Eheschließung diese Punkte nicht außer Acht lässt - auch wenn er liebt!

Galadria,
ich verstehe auch was Du sagen möchtest!
Ich kenne z.B. auch mehr als einen Ghanaer, der sich seine fleißige und liebende deutsche Frau zurückwünscht - nachdem er auf Druck der Familie eine Landsfrau geheiratet hat. :wink:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten