Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von kati3366 » 19.02.2013, 14:26

Liebe Marianne, da hast Du ja nochmal Glück gehabt.
Und seine Antwort auf die Ablehnung zeigt ja deutlich, um was es wirklich ging.

Er hätte sich wahrscheinlich direkt nach seiner Ankunft in D. abgesetzt.

@Effendi, ich hab Dir ne Mail geschickt.
bezüglich der genehmigten Besuchervisa: geht aus Deiner Statistik auch hervor, wem solche Visa genehmigt wurden ?
Viele in D. niedergelassene Tunesier laden ja z.B. auch mal ihre Eltern oder andere Verwandte ein.
Sind die in der entsprechenden Statistik mit erfasst ? Oder bezieht sich diese Statistik allein auf unverheiratet Tunesier die D. mal näher kennenlernen wollen ?
Oder sind womöglich Visumanträge FZF dort auch mit erfaßt ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.02.2013, 15:02

Danke für die interessanten Fragen an Effendi, liebe Kati!

So detailliert aufgeschlüsselt geben Statistiken dann gleich ein deutlicheres Bild des Ganzen.

Mich würden sie auch interessieren.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Efendi II » 19.02.2013, 15:40

Jakobs_Weg hat geschrieben:Mich würden sie auch interessieren.
Über detailliertere Erkenntnisse verfüge ich (im Gegensatz zu @Kati) leider nicht, denn sie hat ja behauptet, daß "Besuchervisa sehr selten genehmigt werden".
Daß die meisten Visumsanträge eben nicht abgelehnt werden, habe ich nachgewiesen.
Insofern sollte sie ihre Behauptung ebenfalls präzisieren und konkret belegen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von kati3366 » 19.02.2013, 18:16

Lieber Effendi, ich verfüge auch nicht über "detailliert Kenntnisse" was Statistiken angeht.

Aber ich bekomme in diversen Foren und im Bekanntenkreis viel mit.
Und da werden die meisten Anträge auf Besuchervisa abgelehnt. Zumindest wenn es um männliche Tunesier unter 50 geht.
Da wird sehr oft wg. "mangelndem Rückkehrwillen" abgelehnt.

Bei Müttern, Tanten etc. sieht es da schon anders aus.

Darum hat mich ja die von Effendi angeführte Statistik im Detail so interessiert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Efendi II » 19.02.2013, 19:42

kati3366 hat geschrieben:Lieber Effendi, ich verfüge auch nicht über "detailliert Kenntnisse" was Statistiken angeht.
Aber ich bekomme in diversen Foren und im Bekanntenkreis viel mit.
Und da werden die meisten Anträge auf Besuchervisa abgelehnt. Zumindest wenn es um männliche Tunesier unter 50 geht.
Diejenigen, die ihr Visum problemlos erhalten, haben doch auch überhaupt keine Veranlassung sich in irgendwelchen Foren zu artikulieren. Das es sich bei diesen (abgelehnten) Personenkreis zudem überwiegend, um nicht gerade hochqualifiziert Beschäftigte handelt, macht außerdem die Ablehnungen nachvollziehbarer.
Da wird sehr oft wg. "mangelndem Rückkehrwillen" abgelehnt.
Was ja wohl auch bei einem unstetig Beschäftigten, mit geringer beruflicher Qualifikation durchaus wesentlich eher in Frage kommen dürfte, als bei einem Festangestellten mit einem entsprechenden Berufsabschluß.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Efendi II » 19.02.2013, 20:00

Wenn man sich bereits vorher über die Erteilungsvoraussetzungen und Erfordernisse für den Erhalt eines Visums etwas genauer informieren würde, dann wären auch die Ablehnungsquoten entschieden niedriger.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einre ... _node.html

Das man an Personen kein Visum erteilt, bei denen von vornherein anzunehmen ist, daß sie nicht ordnungsgemäß wieder ausreisen, sollte verständlich sein und wenn ich mir diese jungen Herren so anschaue, hier über sie im Forum lese, dann erscheinen mir die Ablehnungen schon sehr gerechtfertigt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von kati3366 » 19.02.2013, 20:07

Das beantwortet meine Frage bezüglich der Quelle der Statistik immernoch nicht.

Ich persönlich habe ein Mal einen tunesischen Bekannten eingeladen ( wohlgemerkt wirklich nur Bekannter !!!! ).
Verheiratet, feste Anstellung, Frau, Kinder, Grundbesitz, eigenes Haus und FeWo's in Tunesien.
Ergebnis: abgelehnt wg. mangelndem Rückkehrwillen.

Wäre schön, wenn Du mir einen Link zu der Statistik zusenden könntest.
Wenn Du sie schon nicht hier einstellen magst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Efendi II » 19.02.2013, 20:28

kati3366 hat geschrieben:Wäre schön, wenn Du mir einen Link zu der Statistik zusenden könntest.
Wenn Du sie schon nicht hier einstellen magst.
Guckst du hier:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/088/1708823.pdf

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/025/1702550.pdf

Aktueller Ergebnisse kannst/solltest Du selbst recherchieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von kati3366 » 20.02.2013, 09:40

Vielen Dank für die Links.
Vor allem der 2. ist interessant.
Wenn man sich die Zahlen ( leider nur bis 2009 ) ansieht ist die Tendenz ja klar erkennbar.
Die Zahl der Ablehnungen ist ( in Relation zu den gestellten Anträgen ) stark gestiegen.
Über das "warum" müssen wir hier wohl nicht diskutieren :wink: .

Und es hat sich in diesem Fall ja ( zum Glück ) auch bestätigt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Realistin » 20.02.2013, 22:08

Meine Erfahrung mit der Erteilung des Visums war 1997 (leider) positiv. Im NACHHINEIN habe ich erfahren das alle geforderten Papiere von ihm gefakt waren. Fing bei dem "Arbeitsnachweis" bei der Dauer und Höhe des Einkommens an - der damalige Chef war ein guter Freund! Den Klopfer schlechthin erlebte ich dann in Nabeul, seinen Reisepass erhilt er im Auto von dem Beamten- im Gegenzug einer Flasche Whisky! Der darin befindliche Stempel war noch feucht... Der hätte im Leben nicht ausreisen dürfen, aber gute Beziehungen machten schon damals alles möglich - und heute wird es kaum anders sein,leider.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von Efendi II » 20.02.2013, 23:23

Realistin hat geschrieben: Der hätte im Leben nicht ausreisen dürfen, aber gute Beziehungen machten schon damals alles möglich - und heute wird es kaum anders sein,leider.
Weshalb sollte er nicht aus Tunesien ausreisen dürfen ?
So undemokratisch ist Tunesien m.W. nun wirklich (noch) nicht, daß es seine Bürger als persönliches Eigentum (wie die vormalige "DDR") betrachten würde.

Das er unter den gegeben Umständen nicht hätte nach Deutschland einreisen dürfen ist wiederum eine ganz andere Sache.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Beziehung zu tunesischem Mann. Bezness?

Beitrag von brighterstar007 » 20.02.2013, 23:45

Hallo Marianne,

du bist noch jung...Falles dir der tägliche mail Kontakt zuviel wird, liegt es an dir, den Cyberkontakt zu begrenzen;
sprich : du kontaktierst ihn von jetzt an dreimal pro Woche und schaust, was passiert.
Da du erwachsen bist, davon gehe ich jetzt aus, hat er nicht das Recht, dir vorzuschreiben, wann und ob du
aus dem Haus gehen darfst, auch ist er nicht dein Vater oder deine Mutter....Hat er dir gegenüber irgendwelche
Verpflichtungen/ Bindung zum Ausdruck gebracht ?
Alles in allem, nimm von irgendwelchen Verpflichtungserklärungen Abstand (bzw. deine Eltern !), gegenüber
einem Menschen, den du fast gar nicht kennst. Es können in derTat viele Probleme auf euch zukommen, wenn er
z.B. in Deutschland untertaucht, im Schengenraum Verwandte besucht, mit dreimonatigem Touristenvisum
"schwarz" arbeitet.
Falls du wieder zu ihm fährst, achte darauf, dass du dir für dich/deine Eltern alleine ein Hotelzimmer nimmst,
damit hast du mehr Kontrolle über die Situation und er hat es schwerer, sich mit dir zu treffen bzw. in
einem Zimmer mit dir zu nächtigen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten