Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Karlotta » 22.01.2013, 18:54

Sind denn dann auch 4 Ehefrauen bei uns in der Familienversicherung?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von hulla » 22.01.2013, 19:08

Karlotta hat geschrieben:Sind denn dann auch 4 Ehefrauen bei uns in der Familienversicherung?
ja

geh mal googeln, da haut es dir den vogel raus. :twisted:

grüßle hulla

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 22.01.2013, 20:27

Karlotta hat geschrieben:Sind denn dann auch 4 Ehefrauen bei uns in der Familienversicherung?
Allerdings sind die Folgen ehelicher Polygamie unter Umständen schützenswert, wenn sie im Ausland rechtmäßig zustande kam.

So entschied das Oberverwaltungsgericht von Rheinland-Pfalz am 12. März 2004 unter dem Aktenzeichen 10 A 11717/03. OVG, dass die Ausländerbehörde der Stadt Ludwigshafen der Zweitfrau eines Irakers, der seit 1996 in der Bundesrepublik lebte, eine Aufenthaltsbefugnis zu erteilen hatte, auch wenn sie sich nicht auf das sog. Ehegattenprivileg berufen kann. Es ist ihr unzumutbar, dass nur sie aus dieser Lebensgemeinschaft herausgelöst würde, während die anderen beiden bleiben dürfen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... lehen.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Haram » 22.01.2013, 20:34

Karlotta hat geschrieben:Sind denn dann auch 4 Ehefrauen bei uns in der Familienversicherung?
Hallo

Kenne einen Fall, da wohnt das ganze Gesindel in einer früheren Tierarztvilla auf Kosten des Steuerzahlers. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 22.01.2013, 20:39

Nachtrag

Prof. Mathias Rohe, Jura- und Islamwissenschaftler, Uni Erlangen:
Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 22.01.2013, 20:55

Karlotta hat geschrieben:Sind denn dann auch 4 Ehefrauen bei uns in der Familienversicherung?
Anscheinend ist Dir auch nicht bekannt, daß ganze türkischen Großfamilien die in der Türkei leben, auf Grundlage des deutsch-türkischen Sozialabkommens in unseren Krankenkassen beitragsfrei mitversichert sind, wenn ein Familienmitglied in Deutschland ansässig ist.

Für Deutsche sind solche Mitversicherungen von Opa, Oma, Bruder und Schwester, sowie deren Kinder nicht möglich. Da gelten als Familienmitglieder nur der Ehepartner und die eigenen (minderjährigen) Knder.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Haram » 23.01.2013, 01:10

Moin

Diese " Wohngemeinschaft mit 20 Kindern " ist aber dann eine eheliche Gemeinschaft. :)

Gruss
haram

PS : Irgendwann wird der Sozialtopf mal leer sein.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 23.01.2013, 09:12

Strauss hat geschrieben:Der Grund dafür ist ziemlich einfach und schnell zu verstehen
Du hast es zwar anschaulich erklärt, aber gut finden muß ich es trotzdem nicht.
In gewissen Ländern muß ein Kind kraft Gesetzes den Unterhalt für seine Eltern (oder auch noch mehr Familienmitgliedern, z.B. Großeltern etc.) garantieren, der Unterhalt besteht dabei explizit z.B. aus Unterkunftskosten, Essen und Trinken, Kleidung, und, und hier kommt es: den Krankenkosten.

Müssen wir tatsächlich alle Gepflogenheiten, die in anderen Ländern üblich sind und den unseren zuwiderlaufen, finanzieren ? Wir sind hier in Deutschland und hier gelten unsere Regeln. Wer sich damit nicht anfreunden kann, ist nicht gezwungen hier zu bleiben.
Um nun diese Personen nicht davon abzuhalten, in Deutschland als Gastarbeiter zu arbeiten (bitte, diese Abkommen wurden vor 30, 40 und mehr Jahren geschlossen, man muß bedenken, unter welchen Gedanken dies damals geschah...), sollte mit dieser Bestimmung den Eltern, oder anderen Familienmitgliedern, für die eine Unterhaltspflicht bestehen konnte, eine Absicherung dafür gegeben werden, daß das Kind nicht mehr vor Ort war und im Falle einer Erkrankung direkt selbst helfen konnte.

Dazu bleibt aber festzuhalten, daß Deutschland diese türkischen Gastarbeiter nie gebraucht hätte. Die kamen nach Deutschland auf Drängen der Türkei, um deren Land vor dem wirtschaftlichen und sozialen Kollaps zu bewahren und auf Wunsch der USA, die den wichtigen NATO-Partner davor schützen wollte. Warum sie diese Türken nicht in ihr eigenes Land geholt haben, darüber kann man spekulieren.

Im Übrigen kam der Großteil der heute hier ansässigen Türken nicht als Gastarbeiter, sondern im Zuge der Familienzusammenführung und als Asylanten nach Deutschland bzw. nach Europa.
Die Quelle der Ungleichbehandlung besteht also kurz gesagt deshalb, weil in anderen Ländern eine andere gesellschaftliche Verantwortung gesetzlich bestimmt ist (und ja, in einigen dieser Ländern ist es auch erlaubt, mehr als eine Frau zu heiraten und wird daher auch für mehr als eine Frau unterhaltspflichtig).

Mit der gleichen Begründung könnte man auch die weibliche Genitalverstümmelung oder die Ermordung weiblicher Babys in anderen Ländern erklären und dann letztlich akzeptieren.
Gegenseitige Krankenversicherungsabkommen bestehen übrigens nicht nur mit der Türkei, sondern z.B. auch mit Tunesien und einigen anderen Ländern, ebenso wie es sie früher auch mit europäischen Ländern, z.B. Italien oder Spanien, gab - mit allen Ländern, aus denen Gastarbeiter angeworben wurden oder angeworben werden sollten.
Auch binationale kann man neu verhandeln, modifizieren und sogar kündigen.
Bei dem allseits propagierten Wirtschaftsboom und dem allgemeinen Aufschwung in der Türkei, dürfte es nicht schwer sein, zumindest diese Personen in ihr Heimatland zurückzuführen und dort zu reintegrieren, die sich als integrationsresistent erweisen und dauerhaft vom deutschen Steuerzahler alimentiert werden.

Darüber hinaus vertrete ich ebenfalls grundsätzlich die Meinung, daß es auch deutschen Staatsangehörigen nicht gestattet werden dürfte, ihre ausländischen Ehepartner ins Land zu holen, wenn sie selbst nicht in der Lage sind, ihren eigenen Lebensunterhalt zu erwirtschaften.

Kein Mensch ist gegen die Widrigkeiten des Lebens, Arbeitslosigkeit, Krankheit o.a. gefeit und sollte mit seiner Familie vom Sozialstaat unterstützt werden. Wer aber von vornherein schon selbst am staatlichen Tropf hängt, dem sollte nicht gestattet werden, einen weiteren Sozialfall ins Land zu bringen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 23.01.2013, 09:26

Strauss hat geschrieben:Die Quelle der Ungleichbehandlung besteht also kurz gesagt deshalb, weil in anderen Ländern eine andere gesellschaftliche Verantwortung gesetzlich bestimmt ist (und ja, in einigen dieser Ländern ist es auch erlaubt, mehr als eine Frau zu heiraten und wird daher auch für mehr als eine Frau unterhaltspflichtig).
Wie weit es tatsächlich mit der Unterhaltspflicht dieser Männer her ist und wie es speziell in der dortigen Ländern praktziert wird, darüber können sicher einge der hier schreibenden Frauen genauere Informationen liefern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Die Quelle der Ungleichbehandung

Beitrag von Nilopa » 23.01.2013, 11:40

Die Quelle der Ungleichbehandlung besteht also kurz gesagt deshalb, weil in anderen Ländern eine andere gesellschaftliche Verantwortung gesetzlich bestimmt ist (und ja, in einigen dieser Ländern ist es auch erlaubt, mehr als eine Frau zu heiraten und wird daher auch für mehr als eine Frau unterhaltspflichtig).
..und deshalb muß logischerweise die Ungleichbehandlung an der Quelle beseitigt werden!
Mehr als eine Frau zu heiraten und damit für alle unterhaltspflichtig zu sein dürfte nur folglich nur derjenige, der dies auch auf Dauer garantieren könnte.
Und welcher Mann könnte so etwas schon auf Dauer aus eigener Kraft garantieren? :roll: :lol:

Das ging in der Vergangenheit auch nur, wenn "das Volk die Mätressen des Kaisers/Papstes/..." indirekt mitfinanzierte. :evil:

Und heute finanziert also die deutsche Gesellschaft, wie z.B. über die Krankenkassen
die Vielweiberei des türkischen Gastarbeiters bzw. des "orientalischen Prinzen". :(

Da müssten sich mMn die deutschen Männer, welche in diese Krankenkassen einzahlen, aber nur eine Frau
mitversichern dürfen doch auch reichlich veräppelt vorkommen. :?
Und wieso eigentlich sollte "der orientalische Prinz" da aus seiner Sicht noch Respekt vor den deutschen Männern haben?

Vielweiberei (bei der die Frauen finanziell abhängig vom Mann sind) führt entweder in den Ruin oder muß von Anderen, meist indirekt, mitfanziert werden.
(bitte, diese Abkommen wurden vor 30, 40 und mehr Jahren geschlossen,...
Ich nehme an, es waren in der überwiegenden Zahl Männer, welche diese Abkommen damals geschlossen haben.

Und ich nehme außerdem an, daß es immer noch überwiegend Männer sind, welche die entsprechenden Machtpositionen besetzt haben,
wo dies für die Zukunft geändert werden könnte,
wo diese aber auch weiterhin an der Aufrechterhaltung der "Ungleichbehandlung an der Quelle" festhalten möchten???

Darum kann auch ich nur sagen:
"Liebe Männer und Frauen, Ihr seid auch selbst dafür verantwortlich, wenn Ihr Euch von den verantwortlichen Männern so veräppeln lasst!"

So gesehen ist dies ein gutes Beispiel dafür, daß die Ungleichbehandlung von Frauen automatisch die Ungleichbehandlung von Männern nach sich zieht.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 14.06.2013, 23:44

Ja, hallo an alle,

ich möchte jetzt mal in meinem Thread weiter schreiben und bitte darum, dass er nicht für irgendwelche andere Diskussionen gebraucht wird. Danke.

Ich bin jetzt 3 Jahre getrennt und weiß jetzt, dass er mit mir gemacht hat, was er will. Die ganze Angelegenheit ist "multifaktoriell" und ich werde sie bei Amazon als E-Book unter dem Titel: "1001 Liebe" veröffentlichen.

Ich danke Evelyne, anaba und vielen anderen hier sehr, denn sie haben mir die Augen geöffnet.Ich war in den letzten drei Jahren oft an meinen Grenzen, doch anscheinend habe ich jetzt das beschriebene Trauma überwunden, da mir Zusammenhänge klar geworden sind, die mit meiner Kindheit und Persönlichkeitsprägung zusammen hängen.

Ich habe die Ausführungen von Fee und brighterstar manchmal nur gefühlsmäßig verstanden, aber ich denke, sie haben verstanden, warum es geht. Es läuft etwas Tiefenpsychologisches, Unbewusstes ab, das nur sehr schwer zu fassen ist.

Ich danke euch allen.

LG Inga

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Efendi II » 15.06.2013, 11:44

Strauss hat geschrieben:Gegenseitige Krankenversicherungsabkommen bestehen übrigens nicht nur mit der Türkei, sondern z.B. auch mit Tunesien und einigen anderen Ländern, ebenso wie es sie früher auch mit europäischen Ländern, z.B. Italien oder Spanien, gab - mit allen Ländern, aus denen Gastarbeiter angeworben wurden oder angeworben werden sollten.
Gegenseitig ?

Das würde also bedeuten, daß Du als Deutscher in diesen Ländern ebenfalls kostenfrei behandelt werden würdest ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht ?

Das funktioniert nicht mal in den EU-Ländern, geschweige denn in der Türkei oder in Tunesien.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 15.06.2013, 12:08

Hallo ihr Lieben,
ich möchte, dass mein Thread geschlossen und gelöscht wird aus o.g. Gründen.
LG Inga

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Anaba » 15.06.2013, 12:19

inga hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich möchte, dass mein Thread geschlossen und gelöscht wird aus o.g. Gründen.
LG Inga
Hallo Inga,
ich weise dich auf die Forenregeln hin.
Es gibt keinen Grund diesen Thread zu löschen.
Wenn du fünf Monate nicht in deinem Thread schreibst, kann es natürlich passieren, dass andere User hier weiterschreiben.

Forenregel:

Löschungen von Threads

Einmal eingestellte Themen bleiben im Forum. Eine Löschung des gesamten Threads auf Wunsch des Users kann nur dann erfolgen, wenn dadurch Gefahr für ihn im Verzug ist. Die Löschung des gesamten Threads ist unfair den Usern gegenüber, die sich mühevoll mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten