Liebe Realista, habe gerade einen Bericht gesehen. Spanien hat die Grenzen wegen der Finanzkrise und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit dicht gemacht. Jetzt schicken sie Kinder, weil Kinder nicht abgeschoben werden können.
Ein Junge sagte: er dachte, der Schnee hier wäre aus Geld.
Sie lügen schon wie die Großen. Denn sie haben ja meistens TV und da sieht man ja , dass der Schnee nicht aus Geld besteht.
Sie können nicht zurück, da die Eltern erwarten, dass sie unterstützen.
Die Finanzkrise wird schon bewirken, dass die Einwanderungsbestimmungen und -kontrollen sich erschärfen.
Und vielleicht kapieren sie ja auch, dass hier Geld nicht auf der Strasse liegt.
Welche Partei kannst Du wählen, die anders handelt ?
Ich kenne keine.
LG Elisa
Islam und Bezness
Moderator: Moderatoren
-
Entschuldigung,
die Kinder kommen mit Booten aus Nordafrika nach Teneriffa.
Spanien kann sie erst mit 18 Jahren ausweisen.
Die Eltern schicken sie
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... 9zj~cm.asp
Ich weiss nicht, ob es das in der Mediathek gibt.
LG Elisa
die Kinder kommen mit Booten aus Nordafrika nach Teneriffa.
Spanien kann sie erst mit 18 Jahren ausweisen.
Die Eltern schicken sie
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... 9zj~cm.asp
Ich weiss nicht, ob es das in der Mediathek gibt.
LG Elisa
-
Hi,Realista hat geschrieben::doch die Menschen sicherlich nicht auf die Idee kämen die Kinder denen über Meer hinüberzuschieben damit sie "Knete" herbeischaffen...
weil sie ganz einfach andere Grundbegriffe von Liebe haben
den bericht habe ich auch gesehen, es wurde aber auch gesagt, dass die "Kinder" 60 Euro monatl. Taschengeld bekommen. Und sparsam sind die Kinderchen sicherlich "noch". Das meiste davon werden sie mit WU nach Hause senden.
Nun rechnet mal selbst auch wieviel "Knete" das in ca. 4 Jahren ausmacht.
Das jedenfalls wissen auch die lieben Eltern in Nordafrika, weil sie ich mit unseren Vorschriften und Gesetzen besser auskennen als wir.
Andererseits gab es in den "Gründerjahren" auch viele Eltern aus Ö und and. Alpenländern die ihre Kinder regelrecht als Arbeitssklaven (als Hausmädchen, Knechte etc.) an reiche Nordländer "verkauft" haben um wenigstens 1 Esser weniger am Tisch zu haben! Ist ja auch noch nicht so lange her.
Liebevolle Eltern waren das in meinem Augen auch nicht - schwere Entscheidung - entweder verhundern wir alle aber wie lieben uns - oder wir trennen uns - schweren Herzens von einem unserer Kinder - der es hoffentlich gut bei seinen neuen "Herrschaften" antrifft. Das war auch Kinderarbeit.
Das die Kinder aus NA "nix zutun haben dürfen" außer Schule/Ausbildung liegt an unseren humaneren EU-Gesetzen und das wissen auch die Eltern.
Aber dann haben sie wenigstens schon mal Schul/Aus-Bildung wenn sie zurück geschickt werden und bringen ihre eigene Heimat voran?
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!