zu unterschiedlich

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
masir

zu unterschiedlich

Beitrag von masir » 09.06.2009, 13:23

hallo...ich lese nun schon ein ganze weile aufmerksam eure seite..es ist traurig was vielen passiert :(

auch ich bin mit einem tunesier verheiratet. wenn ich die entscheidung noch einmal treffen könnte, mit der erfahrung die ich jetzt hab...ich würde mich wohl gegen die heirat entscheiden!

ich lebe mit meinem mann in italien. haben uns auch hier kennengelernt. er lebt und arbeitet seit 7 jahren hier. hat eine AE durch arbeitsvertrag. nun seit der heirat eine AE familienstand! ich weiss nicht genau, wie man das ins deutsche übersetzt, aber ich glaube grund: familienstand!?

ich kann nicht sagen, dass mein mann sich nicht um mich kümmert. er geht arbeiten und bezahlt miete usw. ich gehe saisonweise arbeiten und dieses geld legen wir zur seite (für urlaube oder andere dinge) ...denoch...ich bin nicht wirklich glücklich in dieser ehe! mein mann kann der liebste mann sein, aber auch der größte ar****

die mentalität ist und bleibt einfach eine zu große differenz zwischen uns!

aber dazu viell.ein anderes mal mehr :wink:

ich möchte gern über etwas anderes schreiben:
ich habe schon öfters in foren (tunesiche männer-europäische frauen) und auch ab und an in diesem forum gelesen, dass meist gesagt wird " eine tunesische frau würde sich das nicht gefallen lassen"

ich seh das etwas anders! hier in italien leben viel tunesier mit ihren tunesischen frauen..aber auch mit europäischen! wenn ich das mitbekomme: die tunesierinen sind immer zuhause! sie gehen kaum raus (ausser mal auf den markt um einzukaufen) sie bleiben immer daheim. die männer sind immer unterwegs ( in der bar, spielen karten oder bei ihren tunesischen kumpels-die nicht verheiratetsind- zuhause)
kurz weg: sie machen einfach wozu sie lust haben, während die fraun zuhause bleiben!
da die männer das so von der tunesischen mentalität her gewöhnt sind, wollen sie des natürlich auch bei uns umsetzen...nur sind wir europäerinen da einfach anderst!!! :D wir wollen weggehen, spazieren, disco, kino..was weiss ich....
auch räumen die tunesischn frauen ihren männern einfach alles hinter her..am bestem immer schön zuhause und das essen warm halten und die pantoffel bereit stellen (entschuldigt das ich das so schreibe, aber so hab ich das hier und in tunesien erlebt)
daher sag ich mir, sie lasse sich sehr wohl sehr viel gefallen!! sie bekommen meist garnichts mit was ihre männer tun!

viell. seh ich das falsch?!?! daher möcht ich gern mal eure meinungen dazu hören!!

ist etwas mehr gewurden :? liebe grüße
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selber verheimlichen wollte.

Friedl Beutelrock

Skanes

Beitrag von Skanes » 09.06.2009, 15:24

ich seh das genau so!

ist ja nicht nur bei tunesischen frauen so. türkinnen, albanerinnen etc. sind bei uns auch meist den ganzn tag daheim. kochen , putzn, kinder etc. die männer im kaffehaus kartenspielen, sportwetten, autofahren oder sitzn in der stadt rum .....

und die kulturen sind einfach zu verschieden - das ging bei mir auch nicht gut!

Jaana

Beitrag von Jaana » 10.06.2009, 07:04

Ich habe in Tunesien solche und solche Frauen kennen gelernt - welche, von denen ich mir fast sicher bin, dass sie sich so ein Leben nicht gefallen lassen würden, dann wieder andere, die genau das Leben des Haushütens wollen, wie es scheint. Hier in Deutschland kenne ich nur wenige Tunesier/Tunesierinnen, dafür mehr Türkinnen. Verallgemeinern kann ich da nichts, es gibt welche, die den ganzen Tag nur zuhause sind und vielleicht mal kurz zum Einkaufen gehen, aber ich kenne auch welche, die kaum zuhause sind. In der hier aufgewachsenen Kindergeneration dieser Familien scheinen aber die freiheitsliebenden Töchter zu überwiegen, und ich habe bisher erst wenige stille kopftuchtragende Kinder gesehen. (Allerdings hab ich letzte Woche eine etwa 8jährige mit Kopftuch gesehen - vor dem Hintergrund, dass ich in der Vergangenheit immer wieder gehört habe, das Kopftuch sei dazu da, um Männer nicht auf falsche Gedanken zu bringen, finde ich das sehr ... bedenklich)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.06.2009, 10:15

Richtig Jaana,

es gibt solche und solche. Und nach aussen hin zeigen wenige ihr wahres Gesicht.

Hier in der Türkei habe ich jetzt zum Bespiel eine tolle türk. Hotelbesitzerin kennengelernt. Wo niemals eine europ. Frau mit ihrem türk. Beznesser/Freund übernachten dürfte.

Auch hat sie immer ein Auge auf ihre Angestellten. Sie will, das alle höflich und nett zu den Gaesten sind , aber mit Abstand.

Sie ist morgens die Erste und abends die letzte. İhr Ehemann ist den ganzen Tag irgendwo unterwegs, kommt meistens spaet abends erst und meckert nur rum. Keiner nimmt ihn Ernst. Sie entscheidet Alles.

İch habe lange Gespraeche mit ihr geführt. Sie meinte, das die meisten türk. Frauen schon von der Mutter falsch erzogen wurden.

Das meisste hat sie von ihrer Mutter gelernt, und vieles aus ihren Erfahrungen mit europ. Frauen.

Katinka

Beitrag von Katinka » 10.06.2009, 12:51

Hi Masir,

ich habe auch beides kennengelernt.

Meine Ex-Schwiegermutter konnte manchmal eine richtige Furie werden.
Ich hatte bei ihr immer das Gefühl, sie hätte das Sagen im Haus.
Was ihr Mann und ihre Söhne den lieben langen Tag trieben wusste sie nicht ...
jedenfalls nicht aus erster Hand. Aber der Buschfunk funktioniert dort sehr gut.
Und nicht selten wurde sie dann auch sehr laut.

Meine Ex-Schwägerinnen waren auch sehr unterschiedlich.
Die eine arbeitend im Krankenhaus und ziemlich tough.
Die andere das Hausmütterchen, sehr zurückhaltend und mit Kopftuch etc.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Antworten