Rosenrot zurück aus HRG...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Elisa

Beitrag von Elisa » 03.05.2008, 15:40

Hallo Ihr,

Mehr als warnen, Hinweise geben, Informationen über Gesetze, etc. können wir nicht.

Vor Eintritt von Bezness .

Rosenrot ist informiert, der Rest ist ihre ganz persönliche Angelegenheit, ob ein anderer das versteht oder nicht.

Nach Eintritt von Bezness, können wir auch nur helfen, trösten etc.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Nur meist ist das nicht so, die anderen tragen mit. Leider.

Natürlich mag es langweilig sein, immer und immer wieder das gleiche zu hören, und im Prinzip auch oft die gleichen Antworten zu geben.

Und dennoch, hat sich das alles doch schon oft gelohnt. Das ist es Wert.

Wem es hier zu langweilig ist, der muss ja nicht lesen. Wem es verbittert erscheint, auch nicht.

Die meisten, die ich kenne, sind nicht verbittert, sie bemühen sich nur aus einem Grund, dass es einer anderen Frau nicht so geht wie ihr selbst.

Zuraten zu einer binationalen Beziehung mit einem Partner aus einem ganz andere Kulturkreis mit ganz anderen Werten kann man eh nie, egal ob es sich um Bezness oder um einen ganz normalen Menschen handelt.
Das ist eine Tatsache, und die ganz wenigen Ausnahmen, wo ein Mensch von dort hier glücklich wird, oder eine Mensch von hier dort, rechtfertigen einfach keine Empfehlung.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass manche User hier ganz bewusst - und mit krimineller Energie - hier Empfehlungen aussprechen. Es ist ihr GEschäft.

Aus diesem Grund sind wir vielleicht mißtrauisch, zu Recht, denn wir möchten vermeiden, dass User sich hier - wie in der Vergangenheit geschehen - Opfer suchen, indem sie ihre Hilfe anbieten.

Und hinter manchen Usern verbergen sich ganz offensichtlich mehrere Personen.

Das alles ist unangenehm, aber ganz einfach ein Tatsache, mit der wir leben müssen.

Diese Forum hat sich eine ganz bestimmte Aufgabe gestellt, und ist keine Kuschelecke für Verliebte.

Alle Moderatoren versuchen diese Aufgabe zu erfüllen, was sicherlich nicht einfach ist, da ihre Geduld ihr oft strapaziert wird.

Ich bewundere sie für ihre Arbeit, denn ich persönlich hätte diese Geduld nicht. Für mich gilt ganz klar: Wenn eine Frau informiert ist, dennoch eine Beziehung beginnt, dann ist sie selbst schuld, wenn sie hereinfällt. Aber da ist auch mein Mitgefühl, mein Mitleid und mein Wissen, dass die meisten Menschen aus Löchern gestärkt hervorgehen.

Rosenrot hat sich nicht klar ausgedrückt, meiner Meinung nach, denn jemand, der tief in eine solche Angelegenheit verwickelt ist, kann nicht wirklich helfen.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2008, 18:25

Ich kann wenig über diese Seite sagen, weil ich nicht oft reinsehe.
Allerdings wo dort konkrete Hilfe geleistet wird, blieb mir bisher verborgen.
Weiter werde ich mich über eine andere Seite hier nicht äußern.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.05.2008, 18:49

toaana hat geschrieben:bin ich euch zu trollig?
Meiner Meinung nach: JA!

MIR wäre lieber, du wärst bloß "drollig".

Deine sonderbare "Erbsenzählerei" nach Art eines "advocatus diaboli"
beginnt mich langsam, aber sich zu nerven...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.05.2008, 18:50

... langsam, aber sicher - sollte es heißen.
LG, Jakobs_Weg

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2008, 19:03

Meiner Meinung nach: JA!

MIR wäre lieber, du wärst bloß "drollig".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jakobs_Weg,
du bringst es mal wieder auf den Punkt.
L.G.
anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.05.2008, 23:24

toaana hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben: Deine sonderbare "Erbsenzählerei" nach Art eines "advocatus diaboli"
beginnt mich langsam, aber sich zu nerven...
toaana = advocatus diaboli

jakobs_weg = advocatus angeli

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

lg
to
Genau. :)

<<-- Bild
LG, Jakobs_Weg

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.05.2008, 23:54

Genau, z.B. in EU-Länder.
LG, Jakobs_Weg

Vero

Beitrag von Vero » 04.05.2008, 00:21

Ihr seid lustig!

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.05.2008, 10:33

Liebe Vero,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.05.2008, 15:13

Das Leben ist zu kurz und zu schön um sich über son Kinderkram aufzuregen..
Liebe Bigi,
stimmt genau und das werden wir auch nicht tun. :wink:

Einen schönen Sonntag noch
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rosenrot

Beitrag von Rosenrot » 04.05.2008, 18:52

Ich möchte darum bitten meine beiden Threads und mein Profil zu löschen.

Vielen Dank für die bisherigen Warnungen und Informationen - an diesem Punkt jedoch bin ich raus.

Toaana, die versucht zu differenzieren und reflektiert mit Unterschieden und Verallgemeinerungen umgeht, wird als nervend empfunden? Mir wurde ja schon mehrfach nahegelegt mich zu fragen, was ich hier will und ob ich nicht falsch wäre - ja, tatsächlich ich bin hier mächtig falsch.

Eine Einseitigkeit wie die hier erlebte und von allen als richtig empfundene ist mir einfach nicht geheuer.

Tschüß
Rosenrot

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 04.05.2008, 19:59

Code: Alles auswählen

Toaana, die versucht zu differenzieren und reflektiert mit Unterschieden und Verallgemeinerungen umgeht
Manche User scheinen einfach nicht verstehen zu wollen, dass wir hier nur eines im Sinn haben, nämlich gegen Bezness zu kämpfen - und nichts anderes. Dieser Linie sind wir nun fünf Jahre lang gefolgt, ohne davon abzuweichen. Der enorme Zulauf und die ständig zunehmende Zahl der Betroffenen zeigt doch, dass wir damit völlig richtig liegen. Bezness ist Betrug, egal wie, wo und weshalb es stattfindet.

Also was gibt es hier zu differenzieren und reflektieren?

Code: Alles auswählen

Eine Einseitigkeit wie die hier erlebte und von allen als richtig empfundene ist mir einfach nicht geheuer.
Natürlich ist es einseitig, wenn man für eine bestimmte Sache kämpft. Ein bißchen Bezness gibt es genauso wenig wie "ein bißchen schwanger."

Und dass wir nicht verallgemeinern und alle Orientalen in die Bezness-Schiene schieben, zeigt die Vielzahl der Frauen, die mit Arabern, Türken, etc. eine gute Beziehung führen und trotzdem bei uns schreiben. Diese Frauen haben aus ihrem eigene Umfeld und ihren Erfahrungen heraus erkannt, worum es uns geht und verschließen die Augen nicht davor. Denn alle haben in ihrem Bekanntenkreis Bezness-Fälle.
Gerade die User mit guten Erfahrungen, aber einem gesunden Verständnis für Betroffene sind sehr wichtig für dieses Forum - das möchte ich hier explizit betonen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

desertrose

Beitrag von desertrose » 05.05.2008, 09:54

also ich finde diesen thread nicht lustig, schon wieder 3 seiten voll.

vorallem, was will sie raten wenn sie es selbst nicht befolgt? soll man sie dann auch ernst nehmen?
Liebe grüße Desertrose

Renate

Beitrag von Renate » 05.05.2008, 10:35

Ich möchte darum bitten meine beiden Threads und mein Profil zu löschen.

Vielen Dank für die bisherigen Warnungen und Informationen - an diesem Punkt jedoch bin ich raus.
Hallo Rosenrot,

da das komplette Löschen gegen unsere Forenregeln spricht, ich aber Deinem Wunsch entsprechen kann, schließe ich hiermit Dein Thema.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Gesperrt