Beitrag
von nora123 » 04.11.2009, 15:49
Liebe Silke,
Du hast schon Recht, ich hatte am Anfang meiner Beziehung nur schlechte Gedanken. War bei mir schon immer so. Man musste mir schon sehr lange beweisen das ich geliebt werde und das obwohl mein Mann schon die deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Ich traute ihm trotzdem nicht und habe Alles und Jedes hinterfragt und angezweifelt.
Bei uns war eben nicht Alles rosarot, wir hatten ganz erhebliche Probleme mit der Familie, weil sie mich nicht haben wollten und mussten Jahrelang kämpfen.
Mein Mann wurde verstoßen und er hat trotzdem zu mir gehalten. Von mir hatte er keinen Nutzen, er brauchte weder Papiere noch etwas Anderes. Im Gegenteil, mein Mann ist Unternehmer und ihm habe ich meinen Lebensstandard zu verdanken.
Trotzdem habe ich durch ihn viele andere Paare kennengelernt die wirklich arm dran sind. Meine Schwägerin, Albanerin ist auch von Bezness betroffen gewesen. Sie hat ihren Mann hergeholt und als er dann die Unbefristete bekam ließ er sich scheiden. Es sind nicht nur die Europäerinnen, sondern auch die Landsmänninen die betroffen sind.
Ich bin nicht betroffen, auf eine andere Art schon. Es ist für meinen Mann und mich nicht lustig immer wieder erklären zu müssen das wir einander lieben und es keine Scheinehe war. Ob bei den Deutschen oder den Kosovaren, jeder geht erst einmal davon aus das unsere Ehe eine Zweckehe ist.
Ich schäme mich wenn man auf einer albanischen Hochzeit ist, weil hinter dem Rücken geredet wird. Mein Mann schämt sich bei den Deutschen weil er als Betrüger angesehen wird, und und und. Selbst nach so vielen Jahren hat sich das nicht großartig geändert. Das unsere Kinder schon fast erwachsen sind und wir immer noch glücklich sind, während viele der Paare mit gleicher Nationalität längst geschieden sind, spielt dabei keine Rolle.
Warum verurteilt Jeder unsere Ehe? Weil es eben so viele Bezzies gibt! Mehr als das Contrair. Also sind wir schon so eine Art Beznessopfer.
Und nur weil wir uns lieben heißt das noch lange nicht das wir keine Probleme haben.