Was ist das?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2013, 11:34

Lumina hat geschrieben:
Jakobs_weg hat geschrieben:Wenn auf einen Liebhaber aus Vorsicht verzichtet wird, dann schmerzt es sicher eine Weile. Doch der Schmerz und das Leid (und der finanzielle Verlust) ist um so größer, wenn die Ent-Täuschung einsetzt. Das wäre abzuwägen und zu überdenken. Doch vieles, was von außen, oft deutlich, erkannt wird, klammern Betroffene aus, weil sie ihren Traum leben wollen.
Ich kann das auch verstehen. Man geht schließlich davon aus, dass es der Traumman sein könnte, auf den man schon sein Leben lang gewartet hat, mit dem man sein restliches Leben verbringen will. Wieso sollte man das alles also so schnell einfach wegschmeißen?
Bestimmt können das auch sehr viele nachvollziehen, liebe Lumina. Dennoch wäre mehr Vorsicht, mehr Selbstliebe und weniger schlechtes Gewissen, weil man nicht hilft, nicht helfen kann oder nicht will, angebracht.

Kaum jemand möchte als jemand gelten, der sofort einen Partner aufgibt (vorausgesetzt es ist schon eine echte, gelebte Partnerschaft) oder eine Bekanntschaft löst, nur auf "wage", ungesicherte Verdachtsmomente hin. Hin und her gerissen von Zweifel, gut gemeinten Ratschlägen - und seinen Schwüren auf alles, was ihm heilig ist, nebst dicken Tränen...
Wenn dann die erste Frage nach dem Geld kommt weil die Mutter operiert werden muss, wieso kann das nicht wirklich sein? Dieses AMIGA-Syndrom ist schon auch sehr verständlich.
Diese Lügen sind auch dermaßen infam!

Nur kriminell veranlagte würde den Vater "sterben" lassen oder der Mutter eine lebenswichtige OP an Hals wünschen, um finanziell abzocken zu können. Da sitzt das Häuflein Elend (der Beznesser) in Tränen aufgelöst und vor Verzweiflung außer sich vor der Betroffenen, unter stammelt unter Liebesschwüren und rosigsten Aussichten auf ihre gemeine Zukunft, die allein daran scheitern könnte, wenn die Betroffene nicht mit dem Geld heraus rücken will. Wenn sie es ermöglichen kann (Sparbuch, Auflösung der Lebensversicherung od. sogar Kredit) wird sie es tun, denn wer möchte schon schuld am Tod seiner Eltern sein?

Auch Geld in gewisse Projekte zu stecken, die doch vordringlich ihrer gemeinsamen Zukunft dienen, wie Grundstückkauf, Hausbau, Geschäftsgründung, Fahrzeuge - wenn sie es kann, wird sie es tun, es geht schließllich um ihre gemeinsame Zukunft.

Oder schon, dass er sie nicht anrufen kann, weil das Handy kaputt geht, oder er lieber mit einem Laptop online wäre und somit für sie besser erreichbar, oder so "kleine" Mitbringsel, wie Markenschuhe, Markenklamotten - weil sie es kann, verwöhnt sie ihn gerne.

Hier sollte jede Betroffene schon bei den ersten Anzeichen abblocken. WENN sie ihm wirklich wichtig ist, wird er es durch ehrliche Arbeit schaffen, sie zu kontaktieren. Er geht auch jetzt nicht nackig durch die Gegend, auch wenn auf seinen Jeans kein Markenlabel und auf seinen Schuhen kein Nike-Zeichen drauf ist. Wie würde er seine Altern vorsorgen ohne ihre Geldspenden? Es sind schon öfter durch wundersame Weise Todkranke und auch Tote nach einer Weile wieder auferstanden, teils weil die Beznesser ihre Lügen vergessen / verwechselt haben, teils weil sie nie todkrank oder tot waren...

Bitte, liebe Betroffene, weniger Mitleid, weniger schlechtes Gewissen!
Immer daran denken: Was wäre, wenn ihr euch nicht über den Weg gelaufen wärt?

Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt einen Millionär, der mich so gerne finanziell unterstützen würde.
Leider kennen wir einander nicht.
So lebe ich halt mein Leben weiter wie bisher - aber dafür mit gutem Gewissen,
weil ich, um mir Geld zu ergaunern, niemanden Zuneigung vorheuchle.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2013, 11:36

Haram hat geschrieben:Traummann oder Traumfrau gibt es nicht, das könnt ihr euch alle abschminken. :wink:
Doch, lieber Haram,

als Backformen, (z.B. auch) bei Amazon... *hihi*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was ist das?

Beitrag von coralia » 25.07.2013, 12:38

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Traummann oder Traumfrau gibt es nicht, das könnt ihr euch alle abschminken. :wink:
Doch, lieber Haram,

als Backformen, (z.B. auch) bei Amazon... *hihi*

Doch den gibts, ich hab einen gefunden :D

c.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was ist das?

Beitrag von coralia » 25.07.2013, 12:41

Ganz furchtbar diese Mitleidsmasche, was im Sterben liegende Verwandte, kranke Kinder oder sonstige Notleidende angeht. Was für ein Mensch muss man sein, um sich sowas auszudenken?

Lumina, ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. Man ist einfach nicht bereit, den Mann oder die Beziehugn aufzugeben, bevor man Gewissheit hat, dass er es nicht ernst meint, "nur" weil andere Leute einen warnen oder man davon liest oder hört, dass anderen Menschen sowas passiert ist. Der Bezug zur eigenen Situation lässt sich halt nicht so ohne weiteres herstellen. Irgendwann muss man dem dann ins Gesicht sehen, und dann kommt es halt dicke, je nachdem, wie früh oder spät man die Reißleine gezogen hat.

coralia

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 25.07.2013, 21:46

Ich denke, dass es wenig nutzt, wenn man immer und immer wieder den Bezzi verteufelt. Sich die Fragen zu erlauben, warum hat er mich ausgesucht, warum konnte er mich zum damaligen Zeitpunkt so spielerisch um den Finger wickeln, warum ließ ich mich ganz offensichtlich lange Zeit schlecht behandeln, die halte ich für wesentlich zielführender, um nie wieder auf sowas hereinzufallen, um wieder zu sich selbst zu finden und abzuschließen. Wut lässt einen langfristig nur verbittern. Warum sollte man einen Bezzi in seinem Leben so einen großen Raum schenken, der schenkt einem doch auch nichts. Ich glaube, ein Bezzi ist voller Hass, wenn er mitbekommt, dass die Ex-Frau ihr Leben wieder sortiert hat, neu beginnt und vielleicht Geld nach und nach wieder in die Haushaltskasse kommt. Warum nicht ein bisschen in den sozialen Netzwerken zeigen wer man ist, dass es einem nun wieder gut geht. :wink: Sie gönnen einem nämlich nichts von Herzen und der Frust ist sicher riesig, wenn sie von dem Kuchen nichts mehr abbekommen können, weil Frau dazugelernt hat und nun durchschaut, ob die schönen Worte auch ehrlich Worte sind. Vielleicht klingen sie nun weniger romantisch, weil der Neue sich nicht mit Rosen entschuldigt, sondern echten Taten.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was ist das?

Beitrag von Franconia » 28.07.2013, 19:23

Fritzi hat geschrieben:Ich denke, dass es wenig nutzt, wenn man immer und immer wieder den Bezzi verteufelt. Sich die Fragen zu erlauben, warum hat er mich ausgesucht, warum konnte er mich zum damaligen Zeitpunkt so spielerisch um den Finger wickeln, warum ließ ich mich ganz offensichtlich lange Zeit schlecht behandeln, die halte ich für wesentlich zielführender, um nie wieder auf sowas hereinzufallen, um wieder zu sich selbst zu finden und abzuschließen. Wut lässt einen langfristig nur verbittern. Warum sollte man einen Bezzi in seinem Leben so einen großen Raum schenken, der schenkt einem doch auch nichts.
meine vollste Zustimmung
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 31.07.2013, 20:24

Ich denke, dass es wenig nutzt, wenn man immer und immer wieder den Bezzi verteufelt. Sich die Fragen zu erlauben, warum hat er mich ausgesucht, warum konnte er mich zum damaligen Zeitpunkt so spielerisch um den Finger wickeln, warum ließ ich mich ganz offensichtlich lange Zeit schlecht behandeln, die halte ich für wesentlich zielführender, um nie wieder auf sowas hereinzufallen, um wieder zu sich selbst zu finden und abzuschließen.
Jeder hat seine eigene Art mit der Verarbeitung seiner Geschichte umzugehen. Ich weiß, dass viele Frauen sich das sehr wohl fragen und auch daran arbeiten Antworten zu finden. Die wenigsten, die ich kenne und hier schreiben wünschen eine Wiederholung mit so einem Mann. Auch die Frage warum man sich schlecht behandeln ließ ist individuell. Vielleicht denkst Du viele Frauen, die hier schreiben hätten das nicht getan, da sie hier nicht darüber schreiben. Das ist ja auch richtig, da es sehr in die Tiefe geht und es von den einzelnen Personen evtl. nicht gewünscht ist dies öffentlich zu machen. Trotzdem frage ich mich, wie Du darauf kommst den meisten Frauen zu unterstellen sie hätten sich selbst nicht hinterfragt und wären verbittert.

Einige von ihnen kenne ich persönlich und weiß, dass sie viel Humor haben und zu einem neuen Leben gefunden haben.

Trotzdem kann ich ohne Verbitterung sagen " mein Bezzie war und ist ein Scheißkerl und ich wünsche ihn zum Teufel!" 8)
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.08.2013, 13:12

Hat man so einen charmanten Bezzi in der Wohnung, dann ist es in der heutigen Zeit äußerst schwierig ihn wieder loszuwerden, insbesondere wenn man ihn geheiratet hat oder vor lauter Liebe ihn auf den Mietvertrag setzte. Für den sozialen Wohnungsbau wird viel zu wenig seit Jahren getan. Ich kann jeder Frau nur raten vorsichtig und überlegt zu handeln bei dem was sie unterschreibt .... weder Bezzis noch viele andere Menschen schenken Dir gern etwas,wahre Liebe ist sehr selten und begegnet man ihr, sollte man sie versuchen gut zu behandeln.



Hinweise zur Wohnungsbewerbung
Wenn Sie sich für eine Wohnung bewerben möchten, dann sollten Sie folgende Unterlagen bereithalten:
Bescheinigung über eine ungekündigte Arbeitsstelle.
Kopien der letzten Gehaltsbescheinigung sowie des letzten Gehaltsnachweises des Monats Dezember aus dem Vorjahr.
Bescheinigung des vorherigen Vermieters über regelmäßige und rückstandslose Mietzahlungen.
Nachweis einer privaten Haftpflichtversicherung.
ggf. Schufaauskunft.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Was ist das?

Beitrag von kleeblatt » 09.08.2013, 21:29

Fritzi hat geschrieben:Hat man so einen charmanten Bezzi in der Wohnung, dann ist es in der heutigen Zeit äußerst schwierig ihn wieder loszuwerden, insbesondere wenn man ihn geheiratet hat oder vor lauter Liebe ihn auf den Mietvertrag setzte. Für den sozialen Wohnungsbau wird viel zu wenig seit Jahren getan. Ich kann jeder Frau nur raten vorsichtig und überlegt zu handeln bei dem was sie unterschreibt .... weder Bezzis noch viele andere Menschen schenken Dir gern etwas,wahre Liebe ist sehr selten und begegnet man ihr, sollte man sie versuchen gut zu behandeln.



Hinweise zur Wohnungsbewerbung
Wenn Sie sich für eine Wohnung bewerben möchten, dann sollten Sie folgende Unterlagen bereithalten:
Bescheinigung über eine ungekündigte Arbeitsstelle.
Kopien der letzten Gehaltsbescheinigung sowie des letzten Gehaltsnachweises des Monats Dezember aus dem Vorjahr.
Bescheinigung des vorherigen Vermieters über regelmäßige und rückstandslose Mietzahlungen.
Nachweis einer privaten Haftpflichtversicherung.
ggf. Schufaauskunft.

is klar ................ der staat soll einfach noch mehr wohnungen bauen, um bezzies usw. eine adäquate unterkunft zu bieten.

wir haben in unserem eigenen land schon genug mietnomaden, da müssen wir nicht noch welche importieren :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was ist das?

Beitrag von Canim » 13.08.2013, 13:03

Fritzi hat geschrieben:Hallo ...,

klar habe ich kein Verständnis für ein solches Verhalten.

Aber wer von Euch würde behaupten, dass sein/e BeznesserIn aus guten, sozialen Verhältnissen stammt, wo er/sie alle Möglichkeiten hatte, etwas aus seinem Leben zu machen und es auch ohne eine vorgeheuchelte Liebe aus der Armut geschafft hätte? Ich habe so nie gelebt, habe es nur gesehen und ehrlich gesagt, habe ich es keine 24 Stunden in diesen Elendsvierteln ausgehalten. Vielleicht ist es wichtig, dass man sein Auge schult bzw. die Augen zu öffnen, was das für Länder und Kulturen sind und nicht nur den Blick auf den netten, zuvorkommenden Bezzi richtet. Okay: Liebe macht blind, und eigentlich ist das ja auch gut so ...

Schönen Sonntag noch ....

Es gibt auch Beznesser aus gutem Hause, die alle Möglichkeiten hatten, mein Ex war so einer, in D aufgewachsen, alle Geschwister haben etwas aus ihrem Leben gemacht, nur er nicht. Kriminelle Karriere, kein Gewissen, soziopathisch, etc. pp..... Die wollen sich auf Kosten anderer Leute ein bequemes Leben machen, da ist völlig egal, aus welcher Gesellschaftsschicht man kommt.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten