Ich erlebe die Hölle auf Erden

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von morena » 24.06.2011, 20:31

Hallo, Heartbeat

zu Deinem ersten Enkelkind wünsche ich Dir alles Liebe,das ist ein wunderbares Ereignis und eine große Freude,die wirklich
ein großes Glück ist.

Ich denke,da hast Du viel zu tun und solltest Dich darauf konzentrieren,das ist es wert.
Alles Gute Für Dich und Deine Lieben,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Anaba » 24.06.2011, 20:39

( die gerade unter Spannung steht, weil sie arbeiten muss , obwohl die Geburt ihres ersten ! Enkelkindes ansteht - heute nacht? morgen?? - und sich deshalb nicht konzentrieren kann... )
Alles Gute zum ersten Enkel.
Das ist ein wunderbares Erlebnis :wink: .
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 24.06.2011, 20:52

Einen ganz lieben Dank Euch Beiden, Morena und Anaba!
Ja, ich bin schon seit Tagen, Wochen Monaten aufgeregt! Es ist so ein neues, schönes, und super aufregendes Gefühl!! Ich glaube gar, bei den Geburten meiner eigenen Kinder war ich weniger aufgeregt ( :oops: :oops: ).....oder habe ich jetzt schon so schwache Nerven? werde tüddelig?
Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die Frau meines Sohnes älter ist als er und schon ein liebes, nun fast 12-jähriges Mädchen mit in die Ehe gebracht hat, das ich liebevoll als mein "Beute"-Enkelkind :lol: :lol: bezeichne, weil ich sie ja durch die Heirat meines Sohnes als Oma sozusagen mit "erbeutet" habe!
Die junge werdende Mutter hat also schon Erfahrung....

Mensch, bin ich alte Kuh nervös... :mrgreen:

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 24.06.2011, 20:56

Liebe Andrea,

bitte entschuldige die letzten OT Beiträge in Deinem Thread.
LG, heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

andrea73
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2011, 18:24

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von andrea73 » 24.06.2011, 23:09

Hallo???? wieso sorry
ist doch schön mal was Erfreuliches zu hören. Wünsche dir ebenfalls alles Gute! Wenn ich vielleicht mal meinen Weg mit meinen Kids bewältgt habe, dann darf ich mich irgendwann auch mal freuen, Oma zu werden (in ein paar Jahren). Und das ganz ohne große Sünde :D :D :D

andrea73
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2011, 18:24

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von andrea73 » 24.06.2011, 23:15

Tut mir leid Leute,
auch wenn ich lachen kann, ich bin momentan wieder an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich könnte den ganzen Abend weinen. Ich weiß genau, was zu tun ist, aber ich bin wie gelähmt. ich weiß niemand kann mir helfen, außer ich selbst. Er liegt auf der Couch und schnarcht, ich kippe mir gerade ein Glas Wein ein, und ich hab schreckliche Vorstellungen, was ich jetzt am liebsten mit ihm machen würde. Ich darf das hier gar nicht äußern.
Mensch, was ist das, ich habe das Gefühl, ihn zu lieben, und kann nicht loslassen, und auf der andren Seite würde ich ihn am liebsten........????? Verdammt, ich kann nicht mehr.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von A.M.S. » 24.06.2011, 23:29

andrea73 hat geschrieben:Tut mir leid Leute,
auch wenn ich lachen kann, ich bin momentan wieder an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich könnte den ganzen Abend weinen. Ich weiß genau, was zu tun ist, aber ich bin wie gelähmt. ich weiß niemand kann mir helfen, außer ich selbst. Er liegt auf der Couch und schnarcht, ich kippe mir gerade ein Glas Wein ein, und ich hab schreckliche Vorstellungen, was ich jetzt am liebsten mit ihm machen würde. Ich darf das hier gar nicht äußern.
Mensch, was ist das, ich habe das Gefühl, ihn zu lieben, und kann nicht loslassen, und auf der andren Seite würde ich ihn am liebsten........????? Verdammt, ich kann nicht mehr.
Hallo!!! Du kannst loslassen, DU musst es wollen!!!! Versuche es doch, es geht wenn Du willst, Selbmitleid ist das größte Leid was ein Mensch sich selbst antun kann, galub mir, wenn Du willst, kannst Du!!!!! Glaub mir, soviele Frauen hier (einschließlich ich) wissen wie Du Dich fühlst, aber den ersten Schritt musst DU gehen, dann gehe ihn auch und tu Dir nicht selber leid, denn dann kommst Du aus dem Dilemma nicht raus!!!! Vielleicht folgst Du ja mal mit kleinen Schritten und kleinen Taten, ich würde es Dir wünschen!! LG :wink:

andrea73
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2011, 18:24

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von andrea73 » 24.06.2011, 23:36

ja, du hast recht, vor allem was du vorher schon mal geschrieben hast (bis hin zu Mord, Totschlag usw.), ich bin langsam so weit, zumindest in Gedanken. Und das ist schon schlimm genug.

andrea73
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2011, 18:24

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von andrea73 » 24.06.2011, 23:46

Ach ja, das beste kommt noch.

Seit einer Woche ungefähr beschäftigt er sich mit dem Gedanken, seine Mutter hier auf Urlaub herzubringen, da er ja momentan keine Möglichkeit hat zu reisen. Er meinte doch tatsächlich, ich solle diese sog. Verpflichtungserklärung abgeben. Heute sagte ich ihm, NIEMALS werde ich das tun. Erstens habe ich keinen Verdienst und selbst wenn, sehe ich nicht ein, für irgendwelche Kosten aufzukommen, ich habe meine eigene Familie. Außerdem schert er sich einen Dreck darum, sich finanziell für meine Familie einzusetzen. Er behandelt MEINE Mutter wie den letzten Dreck, und ich solle SEINE dafür mit offenen Armen empfangen. Ich fragte ihn, wie er sich das vorstelle und warum ich das mitmachen sollte. Darauf hin sagte er mir: "Meine Mutter wird nicht hierher kommen, sondern nach Nürnberg (da wo er vorher gelebt hat). Da gibt es Menschen mit besserem Charakter als du". Ich finde da schon jemand, der das für mich macht. Du bist jedenfalls so ein schlechter Mensch, du wirst niemals einen Mann haben und eine Beziehung führen können. Und du hast es nicht verdient einen guten Mann zu haben." SO SEINE WORTE!!! Er sagte dann noch abschließend, er gehe sowieso wieder zurück nach Nürnberg, er will sowie so nicht hierbleiben, auf diesm blöden verdammten Dorf.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Imene » 25.06.2011, 00:24

Liebe andrea73,

das ist doch wunderbar - Nürnberg ruft, es gibt mit Sicherheit gute Verbindungen mit dem Regionalverkehr, drück ihm einen Fahrplan in die Hand und ab dafür! Ich überlege gerade, ich habe sogar ein paar gute Bekannte in Nürnberg, die sich bestimmt freuen würden, ihn dort freundlich und mit allen Ehren zu empfangen. So wie es einem so tollen Mann wie ihm gebührt.... :twisted:

Dieser Mensch ist wirklich abgrundtief schlecht und hassenswert. Widerlich, ekelhaft, ein Charakterschwein. Wie er Dich beurteilt MUSS Dir egal sein, denn er wird weiter versuchen, sich uns sein erbärmliches Leben über Dich aufzuwerten. Er will weiter Macht über dich haben, um Dich zu manipulieren und um sich besser zu fühlen. Dieser Mann kann niemals lieben und er ist keinen einzigen Deiner Gedankern um ihn Wert.

Liebe Dich selbst, tue etwas für Dich, such Dir Hilfe und befreie Dich von diesem Monster.

Alles Gute und viel Kraft für Dich,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 25.06.2011, 00:54

Liebe Andrea,hier bin ich nun doch nochmal.
Erst einmal möchte ich Euch, Dir und Akane, auch von Herzen für die guten Wünsche zum sehnlich erwarteteten Enkelkind danken!

Dass sich bei Dir, Andrea, "fröhliche Stimmungen" jetzt gerade nicht halten, verstehe ich natürlich!

Nun war KaterKarlo schneller als ich. Auch ich wollte Dir nämlich sagen, dass ich zwar gut verstehen kann, dass Du Dir mit Hilfe des Weins wenigstens kurzzeitig mal so etwas wie einen entspannten Moment verschaffen möchtest, doch untergräbt der Alkohol die Willens- und Entschlusskraft und schwächt Dich, besonders in deinem Zustand, noch mehr! Auch verstärkt und verzerrt er die Gefühle! Und am nächsten Tag ist nichts besser! Du machst ohnehin den Eindruck, schon völlig "neben Dir" zu stehen, was in Deiner schon viel zu lange ausgehaltenen Lage verständlich ist!
Greife KaterKarlos Rat auf und hol Dir gleich morgen früh Hilfe!

Liebe Andrea, mir ist gerade auch noch eingefallen, dass Du vielleicht vorübergehend Deine Kinder mal für eine Weile in einem SOS Kinderdorf unterbringen könntest, wo sie sicher liebevoll betreut, momentan vielleicht besser aufgehoben und aus dem Geschehen herausgenommen wären. Ich habe davon gehört, dass SOS Kinderdörfer auch ganze Geschwistergruppen vorübergehend aufnehmen, wenn eine familiäre Situation für die Kinder auf Dauer zu belastend wird. Hier, im südwestdeutschen Raum gibt es auch Heime, wo Kinder mal aus solchen Situationen eine Zeit lang herausgenommen werden können und wirklich liebevoll betreut sind (eines davon kenne ich schon lange persönlich und würde es jetzt als Übergangslösung nicht erwähnen, wenn ich nicht mehrfach beste Erfahrungen mit dieser Art der Betreuung gemacht hätte!).
Du hättest dann etwas länger Zeit, Dich zu stabilisieren und die Lösung deiner Probleme Schritt für Schritt anzugehen. Ich habe nämlich selbst mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht, und grundsätzlich ist das eine sehr gute Sache! Doch dauert sie leider nur 3 Wochen. Das scheint mir in Deinem Fall, als dringendst notwendige Entlastungspause, zu kurz.
Aber ich hoffe und gehe davon aus, dass Dich morgen die Experten dazu besser und genauer beraten können - falls Du Dir überhaupt so etwas als Entlastung für Dich und die Kinder vorstellen könntest.

Auch wenn Dich Deine widersprüchlichen Gefühle für und gegen diesen Mann gerade überwältigen, tu jetzt bitte nichts Unüberlegtes!
Es gibt Lösungsmöglichkeiten! Und Du musst Dir jetzt nicht immer den ganzen Berg vorstellen, den Du auf einmal und gleich jetzt oder morgen weggeräumt haben musst. Auch Berge lassen sich nur langsam abbauen - Schaufel für Schaufel, bis Du wieder freie Sicht hast!

Dieser alte Spruch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" klang früher für mich immer so einfältig, er ist aber weise und wahr!
Es ist wie mit jeder Krankheit: wenn der Patient nicht wirklich gesund werden WILL und deshalb nicht auch selbst wenigtens ein bisschen am Heilungsprozess mitwirkt, können auch die beste Hilfe und das größte Bemühen von außen (Arznei, Therapien) keinen Erfolg haben und nicht zur Heilung führen!
Heißt: Man muss (wenigstens ein bisschen, aber ernsthaft) WOLLEN und dann auch Hilfen annehmen!
Es gibt sie - die Hilfen! Auch die, die einem erstmal wieder "auf die Füße helfen", damit man in der Lage ist, den vor einem liegenden Weg zu gehen.

Und nun leg Dich bald schlafen mit dem guten Gefühl und Wissen darüber, dass Du ja schon den ersten Schritt getan und geschafft hast!!! Es ist real! Du hast Dich hier gemeldet! Das IST der erste Schritt! Und viele Menschen, die hier mitgelesen und -geschrieben haben, denken bereits an Dich und Deinen Kummer, senden Dir/Euch ihre guten Gedanken, schließen Euch in ihr Gebet ein. Das hilft auch schon, Andrea!

Und morgen gehst Du den Weg in kleinen Schrittchen weiter. Jeder in die richtige Richtung gegangene Millimeter bringt Dich auch Deinem Ziel näher, bis Du eines Tages feststellst, dass die Millimeter-Schritte Dich und Deine Füße so gekräftigt haben, dass das Gehen immer leichter fällt, die Schritte immer größer werden und gleichzeitig die innere Kraft mitwächst!
Lass Dich durch Pfützen, Schlammlöcher und Stolpersteine auf dem Weg nicht beirren und entmutigen - auch nicht durch Schwächeanfälle! Raste dann einfach ein wenig und nimm Dir für Deine nächste Etappe nicht zu große Strecken vor, sondern erst mal wieder kleinere. Du wirst sehen: dann schaffst Du es! Immer müheloser!

Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht mit tiefem Schlaf, der Dich morgen mit neuer Kraft aufwachen lässt, dass Du den nächsten Schritt in die richtige Richtung gehen kannst - und sei er noch so klein!

Alles Liebe für Dich und Deine Kinder
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 25.06.2011, 01:02

Habe jetzt wieder zu lange zum Schreiben gebraucht . und inzwischen seid Ihr hier weiter!

Andrea, es wäre doch toll, wenn sich dieser Ekelbrocken selbst aus dem Staub machen würde! Dann hättest Du erst mal den Rücken frei, ihn mit viel Hilfe und Unterstützung vielleicht ganz aus Eurem Leben zu verbannen! Leider sind das meistens nur REDEN, dass sie weg gehen, denen viel zu selten Taten folgen! :evil:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Karlotta » 25.06.2011, 08:53

Liebe Andrea, auch ich würde Dich gerne an die Hand nehmen und Dir den Rücken stärken. Ich wünsche Dir die Kraft, daß Du wenigstens einige gute Ratschläge befolgen kannst. Mach den ersten Schritt, dann wird der Zweite leichter werden. Ich denke viel an Dich. Wünsche Dir Glück bei den richtigen Entscheidungen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 25.06.2011, 09:31

Guten Morgen, liebe Andrea,

ich habe heute leider keine Zeit, hier zu schreiben, möchte Dich aber fest drücken, Dir MUT und KRAFT schicken und Dir sagen, dass ich auch heute immer wieder an Dich und Deine Familie denken werde!

KaterKarlo schreibt:
Man muß bei den Taten nachhelfen. Das ist befreiend und hilft dem Selbstbewußtsein.

Ich füge hinzu:
Es lässt die Kräfte wieder wachsen.

@ KaterKarlo
Eine wunderbare Geschichte, von dem Mann, der selbst erstmal Lose kaufen muss, um überhaupt gewinnen (an seiner Lage etwas verändern) zu können!

LG, heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Charlotte » 25.06.2011, 10:08

Liebe Andrea,
ich würde gerne bei dir sein; wir würden dann warten bis er die Wohnung verlässt - danach würden wir seine Sachen packen, das Türschloß auswechseln und seine Sachen vor die Tür stellen. Wir würden deine Mutter informieren, damit sie "ihn" nicht in das Haus lässt. ......wahrscheinlich würden viele hier gerne an deiner Seite sein, damit deine Kinder und du wieder frei atmen können und anfangen frei zu leben.

Das Gefühl der Kraftlosigkeit kenne ich aus meiner Vergangenheit nur zu gut.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Ladybird » 25.06.2011, 14:49

Liebe Andrea

Dass es dir in deiner jetzigen Situation nicht gut geht, ist verständlich. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du jetzt aus deiner Opferrolle herauskommst und aktiv wirst. Du wirst sehen, dieser Umstand wird dir gleich ein ganz anderes Gefühl vermitteln und die Kraft wird zurückkommen. Der 1. Schritt ist der schwierigste, danach wird es viel leichter!

Gestern bin ich auf einen Thread mit einer Geschichte gestossen, die einige Parallelen zu deiner aufweist und Mut macht:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =17&t=4530

Beste Grüsse und ganz viel Kraft (die Region, aus der du kommst, kenne ich übrigens gut, hatte vor vielen, vielen Jahren während fast 2 Jahren einen Freund in Ronsberg und war fast alle 2 Wochen da)

Ladybird

brighterstar007

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von brighterstar007 » 25.06.2011, 15:30

Liebe Andrea,

ich habe mir Gedanken gemacht: Frauen, die gewalttätige Männer nicht verlassen wollen oder können, sind
meistens emotional in einem frühkindlichen Stadium mit ihnen verstrickt - wie sollte auch ein "1 oder 2 jähriges
Kind" seine einzige??? Bezugsperson verlassen, selbst, wenn diese es missbraucht/misshandelt/vernachlässigt ???

Die Damen sind zwar altersmäßig 20, 30, 40 plus...,aber in ihrer "Liebesbeziehung" ein oder zwei Jahre alt.
DAS würde erklären, weshalb es so schwer bis unmöglich ist, entsprechend lieblose oder kranke Männer zu verlassen
oder aber immer wieder zu ihnen zurückzukehren.
Alkohol oder legale/illegale Drogen aller Art sollten besonders momentan, aber auch allgemein, für Dich TABU sein.

Ich habe mal von tramatisierten Soldaten gelesen, deren Vorgesetzte gaben ihnen am Ende des Einsatzes eine Art
Memo für die Zukunft mit - unter anderem stand dort, sie sollten UNBEDINGT der Versuchung widerstehen, ihren Schmerz mit
Alkohol oder Drogen zu betäuben. Diejenigen, die früher oder später einigermaßen zurück in`s Leben gefunden haben, haben sich STRIKT an diese Verhaltensregeln gehalten. Einer hatte das Papier noch Jahrzehnte später.

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Frei » 25.06.2011, 17:26

brighterstar007 hat geschrieben:Liebe Andrea,

ich habe mir Gedanken gemacht: Frauen, die gewalttätige Männer nicht verlassen wollen oder können, sind
meistens emotional in einem frühkindlichen Stadium mit ihnen verstrickt - wie sollte auch ein "1 oder 2 jähriges
Kind" seine einzige??? Bezugsperson verlassen, selbst, wenn diese es missbraucht/misshandelt/vernachlässigt ???

Liebe Grüße

Brighterstar
Deswegen brauchen die Kinder ein Gasthaus,

sodass die Mutter ihre Zeit nimmt, ihre Probleme mit dem Partner zu lösen, mit der Hilfe von jemandem anders.

Die Kinder müssen geschützt werden,

und die Mutter braucht Hilfe.

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von Ladybird » 25.06.2011, 19:51

Über die Gründe, weshalb sich jemand nicht von jemandem lösen kann, sich völlig aufgibt und kaputtmachen lässt, war u. a. im Nachtcafé bei SWR die Rede.

Gestern Abend zappte ich zufälligerweise bei SWF rein und sah den letzten Teil der Sendung mit dem Thema "was Frauen schwach macht". Mit dabei das CiB-Member Ute, von dem die wahre Geschichte Nr. 181 stammt. Sie sprach dort über ihr Desaster mit ihrem Tunesischer Ex-Mann. Zum Glück hat sie und der gemeinsame Sohn nun Ruhe vor ihm, da er sich der nächsten Blondine zugewandt hat.

Hier der Thread zur Sendung, welche bereits letztes Jahr schon einmal gezeigt wurde:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=5372

Sehr aufschlussreich waren auch die Ausführungen der anwesenden Psychologin, weshalb sich jemand so aufgeben kann. Ute spricht ab der 68. Minute. Sehr sehenswert!

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Lohnenswert ist auch die Sendung vom 10.06.11 mit dem Thema "was die Liebe mit uns macht?" Da ist u. a. die Ex-Frau des Fussballtrainers Gross zu Gast und spricht darüber, wie sie wie ein Junkie war, abhängig von ihrem Mann, obwohl der sie ständig belog und betrog. Nun ist sie seit 2009 definitiv getrennt und endlich richtig glücklich.

Puh, da war auch eine Journalistin, die sich 2003 in einen kosovarischer Roma, welcher hier mit Frau und 6 Kindern mit einer Duldung lebte, verliebte und ihn heiratete. Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge! :shock: Sie intelligen, hübsch, etc., er sieht aus wie ein Zuhälter, richtig eklig!

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ich erlebe die Hölle auf Erden

Beitrag von heartbeat » 26.06.2011, 07:27

Erst mal OT:

:D H :D u :D r :D r :D a :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist geschafft!!!!
Seit 3 Stunden bin ich die glücklichste :!: Oma meines kleinen, gesunden Enkel-Mädchens! Nun haben wir auch noch ein Sonntagskind in der Familie! Ich freue mich soooooo!!!
Ach, fühlt sich das gut an!!!!
Jetzt gönn ich den Eltern erst mal die verdiente Ruhe, und heute Abend oder morgen geh ich gucken.... :D
Das wollte ich Euch nur schnell sagen, liebe Andrea, Morena, Anaba und Akane.

Liebe Andrea,

da ich heute Nacht immer wieder wach war, habe ich gelesen und u.a. sehr sehr viel an Dich und Deine Kinder gedacht. Viele Gedanken hatte ich wegen der anstehenden Geburt, auch über dieses Wunder, dass sich da nun wieder ein neuer Mensch auf der Erde einfindet, der, wenn erwachsen, nun mit seinen Taten daran mitwirken und -gestalten wird, wie sich die Zukunft der Menschen und der Erde weiter entwickelt.
Was für Kräfte da nötig sind, durch all die neuen, aufregenden, teilweise auch schweren und sehr leidvollen Erfahrungen eines Menschenlebens hindurch zu gehen! Das erfährst Du ja selbst auch gerade ganz ganz massiv am eigenen Leib!
Für Vieles, was man erlebt, braucht man wirklich ganz gewaltig viel Kraft, um nicht daran zu zerbrechen und die, die von einem abhängig sind, die Kinder, mit in den Strudel zu ziehen.

Für mich ist ein Kind das größte Geschenk, das ein Mensch auf dieser Erde haben darf, ihm an-vertraut wird! Ja, was für ein Vertrauen wird da in uns gelegt in dem Moment, wo ein Menschenleben und seine Entwicklung in unsere Verantwortung gegeben wird, damit wir ihm alles, was wir an Gutem zur Verfügung haben mit auf den Weg geben! Wie schön ist es, dass unsere Kinder, die sich bei uns eingefunden haben, uns als Mutter und Vater diese riesige, verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen! Wir dürfen dieses Vertrauen nicht enttäuschen! Indem wir ein Kind "in die Welt setzen" (hässlicher Ausdruck, finde ich), haben wir auch uns selbst diese große Aufgabe gegeben, dem Kind ein guter Begleiter zu sein. Ja, das kostet eine gewaltige Anstrengung und vor allem auch Durchhaltevermögen! Es ist eine riesige Verpflichtung und Verantwortung! Wie sollen sie sonst mit genügend Kraft, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen für ihr eigenes Leben ausgestattet werden?

Es gibt im Leben immer wieder Momente und Situationen, in denen man seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinter seine Verantwortung und Aufgaben zurückstellen muss
.

Andrea, lass es nicht zu, dass dieser Mann an Deiner Seite nicht nur Dich, sondern das Leben von vier weiteren Menschen zerstört! Du weißt es ja, dass nur Du diesen furchtbaren, zerstörerischen Zustand beenden kannst. Versuche, Dir morgen Hilfe zu holen, diese Hölle zu beenden! Denn, wenn Du es nicht tust, bürdest Du nicht nur Dir, sondern auch Deinen Kindern eine Hölle auf, gegen die das, was Du jetzt erlebst und als "Hölle" bezeichnest, ein "Kindergarten" ist. Ihr alle werdet daran zerbrechen!

Ich bezweifle keinen Moment, dass Du deine Kinder von Herzen liebst und eine liebvolle Mutter bist, nur - wie lange wirst Du das noch sein können? Du hast doch wegen dieses Egoisten an Deiner Seite gar keine Kraft mehr! Auch nicht die Kraft, Deine Kinder vor den Auswirkungen Eurer momentanen Lebenssituation zu bewahren und zu schützen! Dieser Mann, den die Kinder einen Dreck scheren, ist doch der Grund für Deinen schrecklichen Zustand! Und in Deinen Kindern ist auch schon manches zerbrochen! Bitte, Andrea, lass es nicht noch mehr zu!
Du klammerst Dich doch nur an Deine Vorstellung von einem Menschen, den es in Wirklichkeit nie gab!
Du warst doch noch nie seine Liebe, sondern nur sein Mittel zum Zweck!

Ganz sicher (!) wird es eine Möglichkeit geben, dass Die Kinder vielleicht mal eine Zeit lang in liebevolle Hände gegeben werden können, damit Du - vielleicht (wie ich nach meiner gescheiterten Ehe mit einem Nigerianer) in einer Klinik - erst mal wieder zu Kräften kommen kannst, inneren und äußeren, um alle weiteren Schritte gehen zu können.

Liebe Andrea,
wie geht es Dir heute? Konntest Du für Dich ein bisschen "sortieren" und vielleicht doch einen Entschluss fassen?
Ich wünsche es Dir so sehr!
Wie Charlotte würde ich Dich gerne bei Dir sein und Dir dabei helfen, diesen Mann endlich aus Eurer Wohnung zu werfen!
Ich denke weiter an Dich und bitte innerlich ALLES um Kraft für Dich, damit Du es schaffst, Dich und die Kinder endlich aus dieser schrecklichen Lage zu befreien!

Ich wünsche Euch einen guten, ruhigen Sonntag!

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Gesperrt