Tatiana´s Entscheidung

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von steckchen » 21.11.2010, 15:02

Tatiana hat geschrieben:Sindbad, ich bin nicht hier, weil ich von Bezness betroffen will, sondern eigentlich weil icheigentlich auf die Thematik von Berberblut mit der Romantik antworten wollte. Romantik, so wie wir sie verstehen, ist das, auf was man als europäische Frau in einer binationalen Beziehung vielleicht als erstes verzichten muss....
Was mir hier gefällt, ist dass hier die Themen ausdiskutiert werden, in anderen Foren, werden unangenheme Themen schnell totgeschwiegen, auch dieses ewige "bei mir ist alles super und mein Mann ist ja so klasse", geht mir auf die Nerven, weil es eben nicht immer so sein KANN. Bei uns ist es nicht Bezness, aber auch nicht Friede Freude Eierkuchen, warum sollte ich es schönreden? Es gibt nicht nur weiss oder schwarz.

... vieles was mein Mann tut bzw. unterlässt ist einfach typisch algerisch... auch sein Desinteresse an anderen Landschaften und kulturellen Unternehmungungen sind für mich typisch algerisch/arabisch... irgendwann passt es einfach nicht mehr zusammen.... ich würde gerne mal eine Reise in die Wüste machen, ihn interessiert es schlichtweg nicht!!!! Mit Skifahren etc.. brauch ich garnicht mehr anzufangen, das einige was interessant ist, ist im Zimmer zu sitzen und blöd in die Luft zu gucken..... so jetzt hab ich mich mal abreagiert,.lol-
Ja, Tatjana,

die Romantik. Das ist leider auch etwas, wo hierzulande viel zu hohe Erwartungen dran geknüpft werden und dann Leute unglücklich werden, weil sie denken, mit einem anderen Mann hätte ich vielleicht mehr Romantik gehabt. Ich persönlich denke, viele Menschen sind gar nicht für die Romantik gemacht. Sie sind eigentlich glücklich, wenn jeder seine eigenen Hobbys hat, man gemeinsam in den Urlaub fährt und die Kinder großzieht. Aber die ganzen Filme! Die zeigen, daß es doch auch ganz anders sein kann. Und werden dann von vielen Leuten zum Maßstab erhoben, nicht nur, was die Körperproportionen der dort mitwirkenden Schauspieler angeht. Ja, natürlich gibt es daß, daß sich zwei Leute begegnen und ganz instinktiv wissen, daß sie für ihr ganzes Leben zusammenbleiben werden - die Liebe auf den ersten Blick eben.

Aber meist ist es doch so, daß sich erst der eine in einen anderen verliebt und wenn er lange genug baggert, liebt der andere irgendwann wieder zurück, weil er sich erstens geschmeichelt fühlt von solch einer Hartnäckigkeit und zweitens sicher sein kann, daß die Beziehung lange hält, wenn der andere schon so viel Mühe aufgewendet hat. Meine Freundin beschwert sich immer mal wieder, daß andere Männer so viel mehr mit ihren Familien unternehmen, als es der ihrige (deutsch) mit ihr und dem Kind tut. Und sie fühlt sich dann irgendwie alleinerziehend, obwohl sie es nicht ist. Allerdings ist er auch gern alleine und sie ist eher geselliger, das ist ja auch temperamentsbedingt. Ich hatte in meiner Jugend mal einen Algerier kennengelernt, der sagte mir gleich am ersten Abend: "Wir werden viele Kinder haben und werden alles gemeinsam machen." Da gruselte mir etwas, weniger vor den vielen Kinderlein, die da kommen würden, als ob der Tatsache, daß er wirklich ALLES mit mir gemeinsam machen wollte. Ich realisierte zwar später, daß das wohl nur so ein Spruch war, den er auswendig gelernt hatte, weil ihm wohl einige ältere erfahrene Algerier gesagt hatten, daß deutsche Frauen auf so was stehen würden. Allerdings war er nur in der Kneipe am Bier trinken, wenn gerade keine Kundschaft kam, bei ihm Stoff zu kaufen. Und als ich seinen Lebenswandel herausfand, da beendete ich das ganze. Also kam er auch nie dazu, mir zu beweisen, daß er es ernst meinte mit seinen "Vorsätzen".

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten