Kosovo

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sad

Beitrag von sad » 08.08.2008, 11:11

Da war ich ihm nur behilflich. Da es nicht meine leiblichen Kinder sind hatte ich nicht soviel damit zu tun. Ich mußte nur mein Gehalt nachweisen und dass wir halt noch zusammen wohnen etc., aber unterschrieben hab ich da gar nichts.
Da hatte er mir ja noch Honig ums Maul geschmiert, dass er wenn die Kinder da sind, schöne Möbel kaufen wird, eine Couch und eín neues Ehebett.....
Die doofe Alte halt ruhigstellen bis sie nicht mehr gebraucht wird.
Gütiger Himmel ich bin eine intelligente, selbständige Frau, steh mit beiden Beinen im Leben und war trotzdem so unglaublich dämlich.....

Aber von Aufenthaltehen und heiraten aus Berechnung hatte ich vorher echt noch nichts gehört, ich hatte vorher nie mit sowas zu tun. Ich habe auch überhaupt keine Vorurteile und habe immer nach dem Menschen beurteilt nicht nach Hautfarbe oder Herkunft. Dass es so berechnende Menschen gibt will mir immer noch nicht in den Kopf.

Als ich dann eure Seite entdeckt hatte, war es schon zu spät, da hatte ich den Ring schon am Finger.

Indovina

Beitrag von Indovina » 08.08.2008, 11:43

Hmm, wie gesagt, im österreichischen Recht kenn ich mich nicht aus, aber es klingt schon so, als ob Euer Zusammenleben (inklusive Deiner Einkünfte als zusätzlicher Versorgungsnachweis) eine Voraussetzung war für den Kindesnachzug. Musstest Du die Erklärung, dass Ihr noch zusammenlebt nicht unterschreiben? Da würd ich vielleicht noch mal ansetzen, diese Voraussetzung ist ja (für Dich hoffentlich sehr bald) nicht mehr gegeben. Eventuell auch erst nachdem er ausgezogen ist, spätestens nach der räumlichen Trennung würde ich es der Ausländerbehörde einfach melden (also bei uns in D hat man die PFLICHT, das anzugeben). Was die dann damit anfangen, ist ja deren Sache, wenn Du Dich lieber raushalten möchtest.

Und Du warst sicherlich nicht dämlich, red Dir das bloß ganz schnell wieder aus, Du hast eben an die Liebe und Eure Beziehung geglaubt. Ich bin ähnlich gestrickt, nicht dumm aber etwas naiv, soo weltoffen und tolerant, aber wenn man an den Falschen gerät, sind diese Charaktereigenschaften eben nicht von Vorteil. Man kann es nicht nachvollziehen, wie ein berechnender Kopf tickt, daher dauert es lang bis man ihn durchschaut, oder bis er sich eben outet.

Und der Deine ist ein ganz besonders respektloses, dreistes Exemplar, wenn ich das mal so sagen darf. Manche halten wenigstens noch ein kleines bißchen länger durch, bevor sie ihr wahres Gesicht zeigen. Er wiegt sich total in Sicherheit.

Aber ich hab ein gutes Gefühl bei Dir, und das ist das Wichtigste. Du schreibst nicht verzweifelt, bist nicht übermäßig aber gerechtfertigt wütend auf ihn, gute Voraussetzungen, das alles ohne größeren Schaden zu überstehen. Behalte Dir diesen Zorn, aber zweifel nicht an Dir selbst, ER ist der Spieler und "schuld", nicht Du.

Liebes Grüßle
indovina
Leben und leben lassen

sad

Beitrag von sad » 08.08.2008, 11:45

Ich bin jetzt für eine Woche weg, weil ich Urlaub habe und zuhause keinen PC.
Haltet mir die Daumen, dass ich dann hoffentlich schon was positives berichten kann und dass ich diese Woche zuhause durchstehe.
Ganz liebe Grüße von Sad

sad

Beitrag von sad » 08.08.2008, 11:53

Liebe Indovina, Danke !

Ja ich bin schon ein bisserl naiv wenns um Gefühle geht, ich kann mir einfach nicht abgewöhnen an Liebe zu glauben und ja ich hab ihn sehr geliebt und an unsere Beziehung geglaubt.

Mir geht es zwar nicht gut, aber ich erlaube mir einfach nicht verzweifelt zu sein, das bringt mich nicht weiter, im Gegenteil.

Bei uns hat man auch die Pflicht, geänderte Lebensumstände bei der Behörde anzugeben. Das müßte ja eigentlich er machen.

Wenn er weg ist und die Scheidung eingereicht, halt ich mich schon raus, er hat ja schon das Visum fix bis 2010 und wenn er dann immer noch arbeitet und selber Geld verdient wird es ihm auch verlängert, Scheidung hin oder her.
Also was solls, ist ja ech schon egal. :cry: :?

Ich glaube wenn er mal weg ist kann ich dann auch klarer Gedanken fassen, im Moment bin ich obwohl ich mich sehr beherrsche, schon ein bisserl durch den Wind.

Also nochmal ganz liebe Grüße bis in einer Woche !!!

Indovina

Beitrag von Indovina » 08.08.2008, 11:54

*ganzfestedaumendrück :wink:
Leben und leben lassen

Milka

Beitrag von Milka » 08.08.2008, 12:19

sad hat geschrieben:Aber von Aufenthaltehen und heiraten aus Berechnung hatte ich vorher echt noch nichts gehört, ich hatte vorher nie mit sowas zu tun. Ich habe auch überhaupt keine Vorurteile und habe immer nach dem Menschen beurteilt nicht nach Hautfarbe oder Herkunft. Dass es so berechnende Menschen gibt will mir immer noch nicht in den Kopf.

.

Hallo sad,

eine wirklich schlimme Geschichte die du mit diesem Lügner immer noch erlebst.
Du bist bei weitem nicht die einzige die von Bezness noch nichts gehört hat, und auch nicht die einzige ,der es nicht in den Kopf will.
Mich macht eine solche Niedertracht auch immer fassungslos, man glaubt einfach an das Gute im Menschen und kann sich deshalb nicht vorstellen, wie man so einen Menschen hintergehen kann.
Ich kann deine Taktik, die Füsse stillzuhalten, gut verstehen, bewarst dich damit vieleicht vor Gewalt physischer oder psychischer Form.
Ich wünsche dir, in dieser Woche ein Vorankommen und eine wirkliche Lösung, ich halte dir die Daumen.

LG
Milka

sad

Beitrag von sad » 18.08.2008, 11:59

Hallo isch bin wieder zurück !! :D

Liebe milka, wwißt du, ich habe hier so viele Geschichten gelesen und auch woanders und hab mich schon damit auseinandergesetzt dass mir das auch passieren kann. (Leider erst nach der Hochzeit als mir nach Monaten einfach ein paar Sachen nicht mehr ganz koscher vorgekommen sind).
Aber trotz diesen ganzen schrecklichen Geschichten ist es wenn man es dann am eigenen Leib erfährt als ob eine Welt zusammenbricht. Ich konnte (oder wollte) mir trotz meines ganzen Mißtrauens einfach nicht vortellen dass der Mensch der so lieb zu mir war, sowas fertigbringt. Und oich dachte früher ich hätte Menschenkenntnis.
Auch wenn ich schon darauf vorbereitet war, ist es doch wie ein Schlag ins Gesicht gewesen, als es sich bestätigt hat. Und es ist mir passiet obwohl ich immer wieder die rosa Schleier von meiner Brille gewischt hatte.....

Aber jetzt zum derzeitigen Stand der Dinge: Er hat eine Wohnung !!!!! Siedelt gerade und richtet alles her. Mit viel Glück ist er nur mehr diese Woche in meiner Wohnung und dann is er weg !!!!! :D :D :D :D :D
Sobald er einen neuen Meldezettel hat, wird die Scheidung eingereicht und ich kann daran arbeiten daß diese Erfahrung nicht wie ein schwarzer Schatten auf meiner Seele kleben bleibt.
Ich hab mich zwar gut im Griff aber angeschlagen bin ich schon genug.
Obwohl ich ja glimpflich und ohne wesentlichen körperlichen und finanziellen Schaden aus der Sache rausgekomen bin. Wie es mit der Seele weitergeht wird man sehen. Das braucht seine Zeit.

Ganz liebe Grüße an alle !!!! von Sad

Renate

Beitrag von Renate » 18.08.2008, 12:04

Hallo sad,

schön das Du wieder da bist.

Ich glaube Dir gerne, dass es eine Erleichterung ist, dass er -endlich- aus Deiner Wohnung auszieht.

Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg.
Du schaust nach vorn - und das ist gut so.

Die emotionelle Seite der Geschichte - ja - die wird noch eine Weile in Dir nachklingen.
Aber auch das wird irgendwann vorbei sein.

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute bei Deiner "neuen" Lebensgestaltung.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Indovina

Beitrag von Indovina » 19.08.2008, 14:35

Hallo liebe sad,

ich bin froh, wieder von Dir zu hören/lesen und ich drück Dir mal wieder die Daumen, dass es klappt und in einer Woche ausgestanden ist. Zumindest der körperliche Teil.

Dass es nicht einfach ist, über diese ganze Sache hinwegzukommen, ist klar. Immerhin wurdest Du ja quasi kopfüber ins kalte Wasser geworfen. Das braucht schon seine Zeit, und bisher konntest Du ja nicht wirklich Dich und Deine Gefühle sortieren, da er ja ständig präsent ist.

Aber wenn er dann endlich ausgezogen ist, hast Du die besten Voraussetzungen, die Seele heilen zu lassen. Behalte Dir noch ein Stück weit Deine Wut, das hilft ungemein!

Die besten Wünsche von mir zu Dir :D
indovina
Leben und leben lassen

sad

Beitrag von sad » 19.08.2008, 16:21

Ich danke euch !!
Ich werde auch sehr froh sein, ihn nicht mehr sehen zu müssen, das zehrt schon an Nerven, Kraft und Gefühlen.
Er will mich ja noch immer ins Bett kriegen, und só krank das klingt, trotz allem was er getan hat ist es schwer für mich zu wiederstehen.
Wahrscheinlich bin ich schon total gaga in der Birne.
Aber wenn ich großes Glück habe, werden die schon heute das erste Mal in ihrer Wohnung pennen.
Sobald er dann den neuen Meldezettel hat, auf in die Scheidung !!!

Ich bin schon wütend aber hauptsächlich bin ich traurig und wahrscheinlich verzapfe ich gerade Unsinn. :oops: :oops:
LG von Sad

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.08.2008, 17:03

Sobald er dann den neuen Meldezettel hat, auf in die Scheidung !!!
Liebe Sad,

was hat der Meldezettel mit dem Einreichen der Scheidung zu tun ?????

Sicher wird besser werden wenn du ihn nicht mehr siehst.
Denn so schnell ist man über solche Sache nicht hinweg.
Du wirst es schaffen ohne ihn zu leben.
Leichter wird es wenn du dir öfter mal vor Augen hälts was er für ein Mensch ist und wozu er dich eiskalt benutzt hat.
Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit und einen guten Start in dein neues Leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Milka

Beitrag von Milka » 19.08.2008, 20:58

[quote="sad

Liebe milka, wwißt du, ich habe hier so viele Geschichten gelesen und auch woanders und hab mich schon damit auseinandergesetzt dass mir das auch passieren kann. (Leider erst nach der Hochzeit als mir nach Monaten einfach ein paar Sachen nicht mehr ganz koscher vorgekommen sind).
Aber trotz diesen ganzen schrecklichen Geschichten ist es wenn man es dann am eigenen Leib erfährt als ob eine Welt zusammenbricht. Ich konnte (oder wollte) mir trotz meines ganzen Mißtrauens einfach nicht vortellen dass der Mensch der so lieb zu mir war, sowas fertigbringt. Und oich dachte früher ich hätte Menschenkenntnis. ]

Hallo sad,
so ist es den meisten gegangen, keine Frau ,die ihren Mann liebt, traut ihm so etwas zu.
Auch wenn erste Zweifel kommen, will man das nicht wahr haben. Mit Menschenkenntnis kommt man hierbei leider nur selten weiter, sie schauspielen zu gut.

Aber schön von dir zu erfahren das es mit dem Auszug klappt, dann dürfte es dir erheblich besser gehen.Wenn du ihn nicht mehr jeden Tag vor Augen hast macht es alles leichter.
Reiche so schnell wie möglich die Scheidung ein, zieh es durch und versuche ein wenig Ruhe in dein Leben zu bringen, dann kannst du wieder durchatmen.
Viel Glück für den Neuanfang.

LG
Milka

sad

Beitrag von sad » 21.08.2008, 12:05

Jetzt ist er weg. Gestern ist er mit Sack und Pack ausgezogen, meinen Wohnungschlüssel hat ich zurück und am Dienstag nächste Woche reichen wir die Scheidung ein.

Leider gehts mir im Moment nicht gut, es tut furchtbar weh und ich hab ein großes Loch im Herzen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 21.08.2008, 12:37

Hallo Sad,

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen - mir
ging es genauso.
Einerseits ist frau froh dass nun endlich Ruhe und einkehrt -
nach Lug und Betrug, Stress, und Auseinandersetzungen -
andererseits ein Gefühl des eigenen Versagens in dieser Beziehung.

Aber glaub mir, es wird besser mit der Zeit. Klar, haben wir auch
Fehler gemacht aber wir haben nicht auf diese Weise gelogen und betrogen, wir meinten es ehrlich und wir sind mißbraucht worden.

Jetzt muss erst mal die Wut auf den Typen Raum gewinnen
der uns so behandelt hat. Danach geht es schon etwas besser.

Ich wünsche dir Kraft um diese schwere Zeit zu meistern.

Liebe Grüße
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

sad

Beitrag von sad » 21.08.2008, 13:47

Liebe Rubinrot,
stimmt genau. Einerseits bin ich so froh dass jetzt Ruhe ist, andererseits könnte ich nur heulen.
Ich hoffe die Wut kommt bald, und ich auch alles mal rausschreien oder lassen kann, denn im Moment hab ich meine Gefühle tief in mir vergraben.

Wenn man mich sieht, würde keiner glauben dass ich leide. Ich verstecke mich in mir drin.
Auißerdem wäre ich auch froh, mal wieder eine Nacht gut durchschlafen zu können.
LG an alle von Sad

gringa

Beitrag von gringa » 21.08.2008, 13:59

sad hat geschrieben: Ich hoffe die Wut kommt bald, und ich auch alles mal rausschreien oder lassen kann, denn im Moment hab ich meine Gefühle tief in mir vergraben.

Liebe Sad,

wenn die Wut dann kommt, versuche mal in den nächsten Wald/Feld
zu fahren, wo Dich keiner hört.
Schrei, alle Schimpfwörter die Dir einfallen, werfe Steine die am Boden
liegen und raus damit.

Hört sich vielleicht albern an, aber das hat mir vor Jahren meine
Therapeutin empfohlen.
Erst kommen die Schreie etwas zögerlich, aber dann gehts los.....

Glaube mir das hilft.

Alles Liebe für Dich

Gringa

Renate

Beitrag von Renate » 21.08.2008, 16:17

Hallo liebe sad,

dass Du traurig bist ist nur allzu verständlich.
Eine Trennung geht immer mit Schmerzen einher.

Lasse Dir Zeit alles zu verarbeiten.
Die Wut und das darus resultierende Verstehen kommt - mit der Zeit.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben bald so leben kannst wie Du es Dir vorstellst.

Alles Liebe und viel Kraft.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2008, 16:35

Liebe Sad,

sicher wird das noch dauern.
Wie soll frau das alles einfach wegstecken ?
Das Ende der Ehe, dieser gemeine Betrug und nun sein neues Leben mit Kindern und Frau (?).

Du solltest versuchen mit Freunden oder Familie darüber zu reden und ruhig auch mal zu weinen. Das befreit.
Wenn du es alles in dir vergräbst, brichst du eines Tages zusammen.
Vielleicht hilft auch professionelle Hilfe beim Verarbeiten.
Ich wünsche dir von Herzen das du diesen Alptraum schnell überwindest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

furiosa

Beitrag von furiosa » 21.08.2008, 17:31

Liebe Sad,
wenn ich traurig bin und es irgendwie "feststeckt" und nicht rauskommt, habe ich ein spezielles Musikstück, wo ich genau weiß, wenn ich das höre, dann geht's los und alles kann ausbrechen. Das hilft mir dann auch einzuschlafen, wenn ich vom Weinen so richtig erschöpft bin. Vielleicht hilft dir das ja auch. Oder ein trauriger Film, wo du ganz genau weißt, dass du da immer weinen musst. Eine bestimmte Stelle in einem Buch? Lass dir ruhig Zeit mit deiner Traurigkeit, man kann sich nicht von heute auf morgen von einem Lebensabschnitt verabschieden...
Und wenn dann die Wut kommt: am hinteren Ende eines Bahnsteiges kann man auch wunderbar schreien, wenn ein Lastenzug vorbeifährt!
In einen Schlagpolster (oder harte Matratze) reintreten und dabei schimpfen und schreien (bei zugemachten Fenstern und Türen!
Man kann einen Abschied auch richtiggehend zelbrieren. Ehering im Wald vergraben, Fotos verbrennen oder wenn das noch zu steil ist, alle Erinnerungsstücke in den Keller...
Ich gönne mir dann auch gerne Sachen, für die ich mir sonst keine Zeit nehme.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Canim

Beitrag von Canim » 22.08.2008, 07:55

Alles wunderbare Vorschläge, einer davon hilft garantiert.

Überlege dir einfach auch mal, was dir in Zukunft alles erspart bleibt .... die muss man sich ja nicht immer rosig malen. Das Szenario könnte auch durchaus schlecht aussehen, wenn es weitergegangen wäre.

Und du hast so viel Stress, Trauer, Schock etc. erleben müssen, bewahre dir davon ein wenig im HInterkopf, das hilft auch beim Verarbeiten. Schreibe mal auf, was positiv und was negativ war, ich denke, deine Minusliste wird die größere sein. Und die häng dir auf und freu dich, dass du jetzt langsam deine eigene Positiv-Liste wieder aufbauen kannst.

Niemand redet dir mehr rein, niemand macht dich traurig oder wütend, niemand schreibt dir vor, welches Fernsehprogramm, welche Musik du wie laut hören kannst, du kannst die Wände rot oder grün streichen usw....

Es hat nicht immer nur Nachteile, allein zu leben. Es ist schwer, aber man kann es lernen und wenn man es positiv betrachtet, fühlt man sich nach einiger Zeit durchaus wohl.
Und das Lebeni st ja nicht zu Ende und irgenwo ist genau der Mann, der dein Gegenstück ist, den kann man nur nicht suchen, der begegnet einem und dann weiß man auch genau, es paßt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß in der Zukunft.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten