Glück gehabt...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Haram » 29.06.2010, 22:25

Jede Religion, in der Männer und Frauen nicht gleichberechtigt sind, ist für mich eine
schlechte Religion.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Fran
Beiträge: 58
Registriert: 28.04.2010, 17:16

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Fran » 29.06.2010, 22:52

Ich habe gerade dieses Thread gelesen. Ich finde auch, es ist nicht so einfach. Vielleicht möchte sie es ja so? Aber es wäre schade. Sie ist seht jung. Sie wird später aufwachen. Das dauert etwas. Aber sie ist ja schon konvertiert. Das finde ich fraglich. Ich teile Harams Meinung 100%. Das ist einer Frau nicht gerecht.
Deshalb wird ja in vielen Ländern über ein Burka-Verbot nachgedacht. Klar , es kann sein, das es Ausnahmen gibt. Vllt verhält er sich ihr gegenüber anders.
Nur wie lange?
Ich beschäftige mich gerade etwas mehr mit dem Thema. Eben bekam ich wieder eine SMS. Deshalb möchte ich damit abschließen. Und dieses Thread hat mich gerade beschäftigt. Sie ist sehr jung. Sie glaubt es ja nicht.

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Yasmin_18 » 29.06.2010, 23:17

Hülya
ich habe mich sehr sehr lange schon mit dem islam beschäftigt nicht nur seit ich meinen freund kenne. weil ich finde es selber nicht gut wegen ein jungen oder einem mann zum islam zu konvertieren weil dies ist wie gesagt ein schritt fürs leben und hat nichts mit meinem freund zu tun, weil keiner weiß ja ob dies für immer hält.
aber danke für dein glück was du mir wünschst.

Anaba
ich weiß das ein moslem eigentlich eine christin heiraten dürfte, genau so wie eine jüdin, aber sei mal ehrlich in der tradition heut zu tage geht das gar nicht mehr klar. da weiß jeder das ein moslem eine muslima heiraten will.

riguang
aber wieso sollte ich das alles spielen oder nur so werden wegen meinem freund? ist ja nicht böse gemeint aber du kannstest mich doch nicht vorher oder?? ich war eigentlich schon immer so weil ich mich halt lange mit dem islam auch schon beschäftigt hab und auch ein paar muslimische freunde hatte.
danke ich wünsche dir auch viel glück
Blume
ok entschuldige dass ich deine fragen nicht richtig beantwortet hatte.ich kann sie dir gerne beantworten zumal es um den islam geht.mich macht es z.b. glücklich den koran zu lesen zumindest die übersetzung und jeden tag zu beten und die regeln des islam zu befolgen, ich persönlich mag dies sehr.bald ist ja auch ramadan und darauf bin ich gespannt wie das werden wird.also ich sage das weil du gefragt hattest was ich durchgezogen habe und tun werde.
ich meinte auf keinen fall, dass nur mädchen anständig sind die zum islam konvertiert sind.es gibt genügend mädchen die überhaupt nicht nach dem islam leben in ägypten die habe ich selber gesehen und mein freund hat es mir erzählt.ich habe schon immer großen respekt vor den katholischen mädchen gehabt die genau so jungfrau bis zur ehe sein müssen.das finde ich auch sehr schön.ich habe nie gesagt das nur muslimische menschen oder eher gesagt mädchen anständig sind.ich als muslima mag christen und juden genau so wie als wären es moslems.das ist alles eine religion für mich.

sunwalk
aber das mit dem von tag zu tag unglücklicher zu werden das passiert genau so hier in deutschland oder auch in anderen ländern.ich denke nicht das es etwas mit dem islam oder einer binationalen beziehung zu tun hat.sicher gibt es viele unterschiede die ich doch wie gesagt auch selbst gemerkt habe und damit zu kämpfen habe aber eine richtige liebe kann meiner meinung nach alles durchmachen.aber diese muss halt stark genug sein ob dies unsere liebe ist kann ICH ja nicht sagen aber fühlen tue ich es momentan schon.
Also ja mein freund arbeitet in einer auto firma also ein großer name er hatte immer in auto firmen gearbeitet ich glaube nicht das er in touristenorte nochmal gehen würde weil er sein vater und seine schwestern nicht verlassen möchte meinte er zumindest und ich würde das auch nicht wollen. falls jetzt jemand sagt er hört doch eh nicht auf eine frau..dann wollte ich mal diese leute fragen ob ihr mal gesehen habt WER in dern meisten ägyptischen haushälten die hosen anhat??? draußen spielen diese ägyptischen männer zwar gerne die großen machos sagen mach dies nicht mach das nicht zu ihrer frau aber im haus, habe ich zumindest gemerkt, ist dies ganz anders.
ich bedanke mich sehr für deinen eintrag und finde das sehr nett von dir das du mir alles liebe wünschst.das wünsche ich dir auch.darf ich dich fragen ob du in ägypten lebst?? oder wie darf ich das verstehen???

aleikum salam schwester imene
ich meinte das doch nicht so das ich mich unterdrücken lasse aber du weißt doch selber was es für regeln gibt für frauen oder nicht?? und diese sind einfach festgelegt daran kann man doch einfach nichts ändern.natürlich steht im koran nichts von einem kopftuch,aber von dem verstecken der weiblichen reize.aber wieso tragen dann alle ein kopftuch??also die meisten muslimischen frauen??wegen der tradiotion!der grund ist ja nicht der koran oder der islam die meisten regeln und pflichten sind ja aus der tradition enstanden. so sehe ich es zumindest.verbessere mich wenn es nicht stimmen sollte.
natürlich ist es mir klar das ich aus dem islam nicht austreten kann, dass habe ich aber auch am anfang geschrieben oder?? ich bin nicht ganz dumm auch wenn das hier viele denken.das weiß ja auch wohl jeder.
bist du eigentlich deutsche die auch konvertiert ist oder bist du algerierin???wenn ich fragen darf
as salamu aleikum wa rahmatu wa barakatu

Fran
was glaube ich nicht??? das habe ich jetzt nicht so recht verstanden.

viele grüße an alle :!:

Chika

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Chika » 30.06.2010, 07:45

Imene hat geschrieben:Liebe Yasmin, ( oder auch Salam aleikum Schwester im Glauben)

mich machen Deine Beiträge betroffen und sauer gleichzeitig, weil sie ein Schlag in das Gesicht der Musliminnen sind, die in Ländern wie Ägypten jeden Tag um ihre Rechte, ihre Freiheit und gegen die Unterdrückung kämpfen müssen, in die Du dich freiwillig und ohne die Ansichten Deines Freundes auch nur einmal in Frage zu stellen, begibst.

Du lebst gerade den "Islam", den dieser Mann und dessen Familie Dir vorgeben und wenn ich darüber lese, wird mir schlecht. Du lässt Dich mit erst 18 Jahren freiwillig zu einer Gebär- und Putzmaschine degradieren, die keine eigene Entscheidungsfreiheit hat. Warum??

Weißt Du überhaupt, dass es auch andere Interpretationen des Korans gibt, als diejenige die Dein Freund Dir vorgibt? Was weißt Du von muslimischen Frauenbewegungen, sexuellen Belästigungen und Unterdrückungen im muslimischen Alltagsleben, was weißt Du überhaupt vom Leben im und mit dem Islam?

Ich empfehle Dir ganz dringend, Dich mit Deinem neuen Glauben, den verschiedenen Rechtsschulen und Gelehrtenmeinungen und vor allem der Frauenbewegung in der islamischen Welt auseinanderzusetzen. Und dann fange an zu Hinterfragen und mache Dir Dein eigenes Bild vom Islam, selbstbestimmt und nicht ferngesteuert.

Beste Grüße, ( Wa aleikum salam)
Imene ( die wahrscheinlich der persönliche Alptraum Deines Freundes wäre)

@IMENE, barakallahu fik, besser hätte man es nicht sagen können! :)

@YASMIN, so, nun sag ich Dir mal was, ganz direkt und mitten ins Gesicht: ICH war genau so treudoofdämlichnaiv-judihui-trallala-Islam-ist-so-superspannendinteressant-fidirullala wie DU! Mit allem Schnickschnack, d.h. Konversion, nix Alkohol, keine Parties mehr mit Haram-Freunden, keine männlichen Kollegen mehr, ich hab das ganze Programm durchgezogen, nevermind. Heute, 6 Jahre später sitz ich in der Sauce (resp. Sosse, ndR) und ich kann Dir, ohne weitere Details über meine Ehe zu erzählen, dafür mit reinem Gewissen sagen: NO.GO! geht nicht, ma belle... Du kannst Dich selbst für ein paar Jährchen verkaufen,verdrängen,ausblenden, was auch immer Du an Strategien erarbeitest um Deiner selbst nicht mehr gerecht werden zu müssen, aber so schätzungsweise in 5-6 Jahren wirst Du am gleichen Punkt stehen wie ich, wieder aufgewacht aus einem "Traum", Dich fragend, wer bin ich und who the hell is that guy next to me!? Und weisst Du was, die Antwort auf "wer bin ich" kann ich mir jetzt wieder geben, stolz lächelnd und froh, mich selbst wieder zu haben, fernab von diesem unsäglichen "DU BIST BÖSE WENN DU DAS TUST"-Leben! Es ist ein wunderbares Gefühl!



LG
C

Chika

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Chika » 30.06.2010, 08:04

Yasmin_18 hat geschrieben:aleikum salam schwester imene
ich meinte das doch nicht so das ich mich unterdrücken lasse aber du weißt doch selber was es für regeln gibt für frauen oder nicht?? und diese sind einfach festgelegt daran kann man doch einfach nichts ändern.natürlich steht im koran nichts von einem kopftuch,aber von dem verstecken der weiblichen reize.aber wieso tragen dann alle ein kopftuch??also die meisten muslimischen frauen??wegen der tradiotion!der grund ist ja nicht der koran oder der islam die meisten regeln und pflichten sind ja aus der tradition enstanden. so sehe ich es zumindest.verbessere mich wenn es nicht stimmen sollte.



Wegen der Tradition? ok. Und mit dieser notabene FALSCHEN Begründung, die Du sicher auf eine Frage an Deine zukünftige Familie erhalten hast, gibts Du dich zufrieden? Wieso muss die Frau die Pauschalverantwortung tragen für die Ehre der Familie, wieso überhaupt hängt die Ehre der Familie von einem cm2-Hautfetzen ab? Woher kommt das? Und wer ist ausschlaggebend für die "Definition solcher Verhaltensregeln"?

Und jetzt mal noch ganz salopp ausgedrückt: Ich für meinen Teil sehe es überhaupt nicht ein, dass Frauen ihre Reize verdecken sollen, um die Männer und ihre Kronleuchter nicht unnötig aufzuregen! Jeder Mann sollte seinen Trieb soweit im Griff haben, dass er NICHT automatisch jedes Weibchen anspringt.

Dieser Satz im Qu'ran kommt, soviel ich von Frau Saida-Keller Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam gelernt habe, von der VORISLAMISCHEN Zeit, in der man Prostituierte an ihrem UNVERDECKTEN Tenue erkannte, darum hat der Prophet geraten, dass sich ehrvolle, gläubige Frauen mit einem Tuch bedecken, um sich abzugrenzen (keinerlei Gewähr meinerseits für die tadellose Richtigkeit dieses "Zitats") Honey, das ist nun wirklich schon ein bisschen länger her, ja, und ich sehe es nicht ein, immer noch so denken zu müssen! Dann wäre ja der Markt im Bereich käuflicher Liebe extrem übersättigt... :roll:

Yasmin, es ist nicht einfach nur Schwarz-Weiss CHALAS im Leben, und dies sagt Dir jemand, der mal ganz ganz ähnlich argumentiert hat, wie Du jetzt!!! Du machst es Dir verdammt einfach, und wenn dieses Verhalten nicht wirklich so gefährlich wäre, würde ich Dir wohl kaum so toughe Worte an den virtuellen Kopf schmeissen :(

LG
C

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Canim » 30.06.2010, 10:36

Danke Imene und Chika, für die interessanten Einblicke. Ich glaube aber nicht, dass Yasemine sich darüber ernsthaft Gedanken machen wird.

Yasemine, mir stößt schon sauer auf, wenn dein Zukünftiger dir jetzt schon erzählt, wenn ihr erstmal verheiratet seid, kannst du ohne ihn nicht nach Deutschland. Hallo???? Du gibst deine dir per Grundgesetz gegebenen freiheitlichen Rechte auf. Und zwar vollständig und total. Du wirst dich selbst verlieren, wie Chika es schon beschrieben hat. Du glaubst, du kommst damit klar? Mit Sicherheit kommst du auf Dauer damit nicht klar und dann hilft dir auch kein Beten auf arabisch oder Koran lesen. Du wirst vereinsamen, du wirst dich unterwerfen und wenn du glaubst, du kannst einen Moslem zum Hampelmann machen, weil du denkst, in ägyptischen Haushalten haben die Frauen die Hosen an, dann irrst du gewaltig.

Sie haben die Hosen an, was den häuslichen Bereich angeht, da gebe ich dir recht. Aber ansonsten haben "normale" ägyptische Frauen nicht viel zu melden, es sei denn, sie kommen aus höheren Kreisen, sind akademisch gebildet und leben einen modernen Islam.

Bei deinem Freund und dessen von dir geschilderter Einstellung wirst du das nicht erleben.

Was fehlt in deinem Leben hier, dass du dich Hals über Kopf in eine Ehe stürzt, von der du glaubst, dass sie dich glücklich macht? Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung und viel Glück, du wirst es brauchen können.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Elisa » 30.06.2010, 11:10

Yasemin, Du bist noch sehr jung, auch wenn Du glaubst, fast alles zu wissen, mit 18 weiss und kennt man nur einen kleinen Teil, auch wenn man nur in Deutschland lebt.

Wenn Du Dich wirklich mit dem Koran und der Scharia beschäftigt hättest, wärest Du nicht konvertiert.

Du kannst auch nicht wirklich in der kurzen Zeit diesen Mann und seine Familie kennen, das geht einfach nicht.

Nun aber zu dem Punkt, der mich berührt, wie stellst Du Dir ein Leben mit Kindern mit diesem Mann vor. Welche Zukunft haben diese Kinder ? Und wirst Du wirklich bereit sein, auch große Teile Rechte als Mutter zu verzichten ? Und was ist im Falle einer Trennung mit Dir, wenn Du Deine Kinder zurücklassen musst ? Du schreibst, dass Du warmherzig bist. Wirst Du es ertragen, ohne Deine Kinder leben zu müssen ?
Ägyptische Frauen sind sicherlich nicht durch Warmherzigkeit geprägt, wenn sie einigermaßen durchs leben kommen wollen.
Ich denke sogar, dass man sich keine Warmherzigkeit erlauben kann.

Schau Dir diesbezüglich genau die Gesetze und aber auch gleichzeitig ihre Anwendung an.

Ich weiss nicht, ob man das Recht hat, Kinder zu bekommen und gleichzeitig zu wissen, dass sie in Armut aufwachsen.

Die Frauen dort haben keine andere Möglichkeit, aber Du hast sie . Du triffst diese Entscheidung.

Also ich persönlich hätte mich dann für ein Leben ohne Kinder entschieden.

Ich verstehe, dass mit in Deinem Alter über allem steht, aber wenn man zu sehr darüber steht, dann ist das doch Dummheit.

Wie kann ein Mensch konvertieren, wenn er sich nicht wirklich informiert hat ?

Hinzu kommt noch, dass ägyptische Frauen eine Familie haben, die sie beschützen. Du bist jedoch ganz allein ohne Schutz, und das wissen auch die anderen.

Aber es ist ganz allein Deine Entscheidung und Du wirst auch die Konsequenzen tragen müssen.

Ich wünsch Dir, dass Du ganz schnell auf den Boden der Realität zurückkommst. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Glück zu Deiner Beziehung kann ich Dir nicht von Herzen wünschen, denn ich sehe darin keinerlei Chance für eine Zukunft.

Lg Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Imene » 30.06.2010, 12:04

Liebe Yasmin,

gerne diskutiere ich mit Dir über die Rolle der Frau im Islam – wenn wir die Diskussion nicht auf ein Stück Tuch auf dem Kopf und ein tradiertes Rollenverständnis reduzieren, das mit einer angeblichen Tradition begründet wird. Traditionen sind dazu da, dass sie hinterfragt werden.

Damit werde ich mich natürlich ein Stück weit angreifbar machen, weil ich damit viel über meine persönliche sicht des Islams preisgeben werde, die sich sicherlich nicht mit den Ansichten so manch anderer User decken wird.
Ich führe die Diskussion dennoch, in der Hoffnung, dass Du auch beginnen wirst, Dir Deine eigenen Gedanken zum Islam und der Rolle der Frau zu machen.
Ich weiß, dass in diesem Forum eigentlich keine theologischen Diskussionen geführt werden sollen, ich hoffe, dass meine Antwort dennoch so stehen bleiben darf.

Beginnen wir mal ganz am Anfang und gehen in die Zeit, in der der Qu’ran überliefert wurde und beschäftigen uns mit der Rolle der Frau als weibliche Gelehrte und Hüterin des Glaubens zu jener Zeit – dabei verwende ich auch Auszüge aus Texten von Dr. Mohammed A. Nadwi, Universität Oxford.

„O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen; und aus ihm erschuf Er seine Gattin, und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen. Und fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, sowie (im Namen eurer) Blutsverwandtschaft. Wahrlich, Allah wacht über euch.“ (An-Nisa, 1)

Männer und Frauen sind mit diesem Vers gleichwertige Wesen, die aus einer Seele erschaffen wurden und dem gleichen Herrn gehorchen. Der Vers wurde dem Gesandten Allahs in einer Zeit offenbart, als Frauen in ihrer angestammten Umgebung gedemütigt wurden. Der qur’anische Vers „und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird: ‘Für welch ein Verbrechen wurdest du getötet?’“ (At-Takwir, 8-9) wurde über die antike Praxis der Araber offenbart, in der aus Furcht vor Demütigung weibliche Kinder getötet wurden. Der Islam wurde auch offenbart, um ignorante Praktiken wie diese und andere aufzuheben.

Die erste Offenbarung im Qur’an „Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf“ (Al-’Alaq, 1) ließ den Propheten nach den Überlieferungen schwer erschüttert zurück, denn er konnte nicht verstehen, warum dies ihm, einem verwaisten, des Lesens und Schreibens unkundigen Araber geschehen war. Es ist überliefert, dass er von Khadidscha getröstet wurde, die ihm vertraute und die sein Rückhalt in einer Zeit der großen Not und Sorge gewesen ist. Sie war das Rückgrat seiner ersten Bemühungen für die Stärkung des jungen Glaubens.
Der Frau kam somit im Entstehen und dem Fortbestehen des Islams eine bedeutende Rolle zu.

Zu sehen auch hier: Nach drei Jahren der Zurückhaltung wurde der Prophet von Allah angewiesen, seine Familie zum neuen Glauben einzuladen. Er versammelte sie und rief den Stamm von Haschim und den Stamm von ‘Abdulmuttalib auf, an seine Botschaft zu glauben. Am Ende des Berichts von diesem Ereignis sagte der Prophet gesondert zu ‘Abbas ibn ‘Abdulmuttalib: „Ich werde dir nicht am Tag des Gerichts nutzen.“ Er machte die gleiche Aussage gegenüber seiner Tante, Safijja bint ‘Abdulmuttalib und zu seiner Tochter, Fatima. Er fügte hinzu: „Bittet mich um meinen Besitz in dieser Welt, aber am Tag des Jüngsten Gerichts kann ich euch in keiner Art und Weise bewahren.“
In seiner Ansprache richtete der Prophet sich spezifisch an zwei Frauen und einen Mann.

Dies beweist, dass Frauen eine unabhängige religiöse Verantwortlichkeit besitzen, die keine Verbindung mit ihrem Geschlecht hat. Männer sind den Frauen in religiösen Fragen somit kein Vormund! Wir sind aufgefordert, uns unsere eigene Meinung und religiösen Ansichten zu bilden.

Umm Habiba wurde Muslimin, während ihr Vater, Abu Sufjan, zu dieser Zeit ein überzeugter Gegner des Propheten war. Er besaß keinen Einfluss, keine Macht und kein Privileg über ihre unabhängige Entscheidung. Beim zweiten Treueschwur von ’Aqaba, einem Vertrag mit spezifischen politischen und strategischen Verpflichtungen, nahm der Prophet den Treueeid von Männern und Frauen entgegen. Er war nicht damit zufrieden, dass Frauen auf ihrer Haushalte beschränkt blieben - vollkommen entfernt von jeglicher Einmischung und Partizipation bei öffentlichen Fragen.

Der Qur’an wurde von vielen Prophetengefährten auswendig gelernt. Nach der Schlacht von Jamama, bei der viele dieser Huffadh getötet wurden, riet ‘Umar dem Khalifen Abu Bakr, eine standardisierte Edition des gesamten Qur’an im Dialekt der Quraisch herauszugeben, die Bestand haben sollte. Abu Bakr begann damit, und nach seinem Tode ging die Edition an ‘Umar. Nach dessen Ableben ging sie an Hafsa bint ‘Umar, seine Tochter über, die diesen bewachte und bewahrte. Der Qur’an aus Hafsas Besitz diente der Fertigung standardisierte Kopien, die an die wichtigsten politischen und kulturellen Zentren im Herrschaftsbereich des Islam entsandt wurden. Aus Furcht vor der Verbreitung von falschen und verfälschten Rezitationen und Lesarten wurde die Verbrennung aller abweichenden Kopien angeordnet. Niemand stellte die Vertrauenswürdigkeit von Hafsa ibn ‘Umar und somit die Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz von Frauen in Frage.
Zu der damaligen Zeit kam niemals die Debatte auf, ob es legitim sei, direkt von Frauen zu lernen und diese ins öffentliche Leben einzubeziehen. In den Büchern der prophetischen Überlieferungen findet man in jedem Abschnitt Überlieferungen, die von Frauen stammen. Imam Hakim Naisapuri sagte: „Ein Viertel unserer Religion hängt ab von den Überlieferungen der Frauen. Würde es sie nicht geben, würden wir eine Viertel unserer Religion verlieren.“

Nach diesem Diskurs, liebe Yasmin, müssen wir uns nun also überlegen, was in den letzten Jahrhunderten passiert ist und warum die Rolle der Frau im Islam von vielen Muslimen auf eine untergeordnete, Hüterin-der-Kinder-und –des-Heimes-Rolle reduziert wurde.
Wem nützt dies wohl am meisten???
Doch nicht etwa den Männern – wie Deinem Freund und dem potenziellen Schwiegervater???


Denk mal drüber nach, danach könne wir gerne auch über andere Aspekte diskutieren.

Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 30.06.2010, 12:57

Liebe Imene,

habe mit großem Interesse, Deinen letzten Beitrag gelesen und ausgedruckt.

Ich versuche seit Jahren meinen Kindern und der Familie zu vermitteln, das ich niemals gegen den Islam bin. Nur gegen diese vielen Gesetze, die Männer gemacht haben um ihre Frauen und Mädchen zu unterdrücken. Vielleicht hilft es auch meinen Kindern, mich ein wenig besser zu verstehen.

Liebe Imene, darf ich Dich bei Gelegenheit mal ansprechen / schreiben, wenn ich wieder einmal ein Glaubensproblemchen habe?

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Glück gehabt...

Beitrag von luna2000 » 30.06.2010, 17:28

Hallo Yasmin_18,

wie wär`s, wenn Du Dir von Deinem Vater mal so richtig den Hintern versohlen lassen würdest?
Und wenn Dir das dann gefällt, dann gibt es doch auch hier in Deutschland genügend Kontaktaufnahme-Möglichkeiten in der Sado-Maso-Szene.
Da kannst Du eine sog. 24/7 Beziehung führen, d.h. 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche eine devote Sklavin sein. Der Vorteil ist, daß Du den Vertrag, den Du mit dem Mann (Deinem Herrn, Ehemann oder wie auch immer Du Ihn nennen sollst) abschließt, jederzeit kündigen kannst, weil dieser Vertrag in Deutschland als sittenwidrig gilt und somit ungültig ist. Du kannst also jederzeit aus Deiner devoten Rolle aussteigen (evt. mit psychotherateutischer Hilfe).

In Ägypten kannst Du das nicht. Da bist Du auf Grade oder Verderb der Willkür Deines Herrn (Ehemannes) ausgeliefert. Das gleiche gilt für Deine Kinder.
Denk mal darüber nach!

Liebe Grüße
Luna2000

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Micky1244 » 30.06.2010, 17:45

Ich habe heute morgen im Deutschlandfunk einen natürlich sehr interessanten Bericht über Ehescheidungen in Ägypten gehört und stelle mal den Link ein:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/1202299/

Ach, noch was, Goethe meint in "Hermann und Dorothea" : Ungerecht bleiben die Männer, und die Zeiten der Liebe vergehen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 30.06.2010, 18:10

Hallo Bigi,

ich kann Yasmin, ein bißchen verstehen. Sie verteidigt ihn und den Islam wie ein Löwe. Endlich hat sieetwas für sich.
Warscheinlich hat sie von niemanden und nirgends Anerkennung.


Ich habe mit 21 Jahren genau so gedacht und gehandelt. Jeder sogar mein Arbeitgeber hatte mich versucht zu überzeugen.

Und jemehr sie alle dagegen gesprochen haben, wurde ich immer sturer und verborter.


Dafür habe ich ja , wie Ihr alle wißt, viel verloren.


Liebe Yasmin,

bitte laß uns telefonieren. Schicke mir eine PN oder mail.
Ich will Dir bestimmt nichts ausreden, aber laß Dir ein paar Denkanstöße geben. Und vielleicht ein paar Tips.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Glück gehabt...

Beitrag von luna2000 » 30.06.2010, 18:20

Hallo Micky1244,
Danke für den Link!

Zitat:
"Hanan und Mariam treffen sich oft, Geschiedene suchen meistens den Kontakt zu ihresgleichen, sagen sie. Denn während die vom Ehemann verlassene, verstoßene Frau noch auf Mitleid hoffen konnte, stößt die, die sich nicht alles gefallen lässt, sondern irgendwann selbst die Scheidung verlangt, auf Unverständnis, vor allem in der eigenen Familie. Deine Probleme interessieren keinen, sagt Hanan, die Scheidung ist einfach eine Schande. Ein Neuanfang ist gar nicht so einfach:

Hanan: "Ich denke oft nach und denke: Einen richtigen Partner zu finden wäre schön. Es sagen mir zwar viele: und deine Tochter? Warum holst du ihr einen fremden Mann ins Haus? Der wird doch nie gut mit ihr sein. Also die Familie will das natürlich nicht, dass du wieder heiratest. Aber ich wünsche es mir schon, eine Beziehung zu haben, die auch funktioniert. Das wär doch schön!" "


Das erinnert mich an die 50ger und 60ger Jahre in Deutschland. Geschieden zu sein, bedeutete ein absolutes Makel. Aber die Schwächung der Männer durch den 2. Weltkrieg und die entsprechende Stärkung der Frauen in dieser Zeit war wohl groß genug, um eine Wende zu Gunsten der Frauen (Festschreibung der Gleichberechtigung im Grundgesetz) zu ermöglichen.

Ökonomische Unabhängigkeit ist zwar die Grundvoraussetzung für die Freiheit der Frauen, aber die emotionale Unabhängigkeit ist - auch gerade in heutiger Zeit - ebenso wichtig.

Liebe Grüße
Luna2000

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Zwei Stichworte: Erklärung gewünscht

Beitrag von Amaretta » 30.06.2010, 18:49

Hallo, Yasmin
Ich habe zwei Stichworte aus deinen Beiträgen, zu denen ich gern grundsätzliche Gedanken mit dir austauschen würde.
1. Regeln
2. Jungfrau

1.Was bedeutet das Wort "Regeln" für dein Leben? Wie würdest du das Wort erklären?
Könntest du Regeln aufzählen, die dir wichtig sind?
Wie möchtest du leben, genauer: wie stellst du dein Leben vor, womit möchtest du es füllen, was sind deine Ideale,
was wären die "Regeln", die du bräuchtest, um deine Ideale zu verwirklichen?
Welche Regeln würdest du für Frauen wichtig finden und welche Regeln für Männer?

2. Könntest du zum Thema "Jungfrau" sagen, was das Wort dir bedeutet? Was verbindest du damit?
Schreibe bitte alles auf, was dir dazu einfällt.
Die Gedanken, die du schreiben wirst (falls du meine Bitte erfüllst), sollten unabhängig von Religion (jeder Religion)
sein. Ich wüsste gern, was für DICH ganz persönlich das Wort bedeutet, und auch hier wie bei der Frage nach Regeln,
die Ideale und Grundhaltung, die du mit "Jungfrau" verbindest. Was löst das Wort aus, was für Bilder und Vorstellungen löst es in dir aus?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn du die Fragen ernst nimmst und beantwortest.
Möglicherweise habe ich auch noch einen Text, der dazu passt, das hängt allerdings von deinen Antworten ab.
Vielleicht passt er ja auch nicht, herausgesucht und für dieses Forum "hergerichtet" (wichtige Sätze eingefärbt)
habe ich ihn schon.

Neugierig abwartend, mit lieben Grüßen
Amaretta

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Imene » 30.06.2010, 18:55

Hallo,

ich glaube, dass manche Beiträge nun eher dazu führen werden, dass Yasmin sich abwendet und den Dialog nicht mehr sucht. Das wäre schade, denn gerade die Diskussionsbereitschaft zeigt ja, dass sie immerhin noch dazu bereit ist, andere Ansichten aufzunehmen und eventuell auch über diese Nachzudenken. Das sie deswegen ihre Ansichten ändert...daran glaube ich erstmal nicht. Aber wenigstens hat sie so Denkanstöße bekommen.

Liebe Hülya,

gerne kannst Du mich kontaktieren - ich bin sicherlich nicht DIE Expertin, aber zumindest habe ich versucht, mir zu bestimmten Fragen ein eigenes Bild zu machen.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Glück gehabt...

Beitrag von luna2000 » 30.06.2010, 19:36

Imene hat geschrieben:ich glaube, dass manche Beiträge nun eher dazu führen werden, dass Yasmin sich abwendet und den Dialog nicht mehr sucht. Das wäre schade, denn gerade die Diskussionsbereitschaft zeigt ja, dass sie immerhin noch dazu bereit ist, andere Ansichten aufzunehmen und eventuell auch über diese Nachzudenken.
Vielleicht zählen ja meine Beiträge zu den von Dir genannten. Falls dies zutrifft, so sage ich Dir, daß nicht ich Schuld an Yasmin`s Zustand bin. Genausowenig wie Andere, die das Kind beim Namen nennen.
Und ganz sicher werde ich mich nicht in vorausschauendem Gehorsam üben.
Wenn Yasmin keine konstruktive Kritik erträgt, so ist es ihr Problem, nicht meins und weder ich noch andere meinesgleichen haben diesbezüglich "Schuld".

Liebe Grüße
Luna2000

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Elisa » 30.06.2010, 19:38

Imene, ich folge Dir, sie wird nicht vom eingeschlagenen Weg abdrehen, aber vielleicht kommen ihr unterwegs einige Sätze in Erinnerung, und sie wird nachdenken und vielleicht umdrehen, bevor es ganz zu spät ist.

Ein Leben ist schnell ruiniert, man kann es zwar dann evtl. halbwegs in Ordnung bringen, aber man kann nicht mehr von vorne anfangen und die Wunden bleiben.

Viele Frauen hier könnten das bestätigen.

Liebe Yasmin, ich bin nur eine Mutter, die all diese Sätze mit den entsprechenden Beweisen ausgesprochen hat, allerdings ohne Erfolg. Der Preis dafür ist sehr hoch, er könnte sogar unbezahlbar werden.


Versuche in Dich hinzuhorchen, Deine Beweggründe kennenzulernen.

Vielleicht findest Du darin eine Antwort.

LG Elisa

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Glück gehabt...

Beitrag von luna2000 » 30.06.2010, 20:14

sunwalk hat geschrieben:@ luna
Warum muss man eigentlich hier immer gleich aufeinander losgehen, wenn einem ein Beitrag eines anderen nicht passt? Ich denke das Forum kann sich glücklich schätzen auch sensibele User zu haben, die erkennen wenn man mal einen Gang zurück nehmen sollte um damit Betroffene nicht zu vergraulen!

Ich kann das nicht verstehen und schon garnicht bei diesem Thema hier wo man wirklich alle Mittel und Wege versucht jemanden aufzuklären und somit evtl. vor dem "Schlimmsten" zu bewahren!
Auf wen bin ich losgegangen?
Ich habe nur meine Meinung zu Yasmis`s Thema geschrieben und mich dagegen gewehrt, daß evt. Beitäge wie ich sie schreibe, eine Userin aus diesem Forum vergraulen. Diese Art der Argumentation kam nicht von mir.
Und auch Du schreibst ja, mann sollte "mal einen Gang zurück nehmen" um "Betroffene nicht zu vergraulen!".
Da bist Du bei mir an der falschen Adresse
Liebe Grüße
Luna2000

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Anaba » 30.06.2010, 20:25

Ich sehe Luna´s Beitrag nicht als aufeinander losgehen.
In einem öffentlichen Forum müssen User auch mit klaren Ansagen rechnen.
Solange niemand beleidigt wird ist das in Ordnung.
Ich schätze Lunas Beiträge sehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 30.06.2010, 20:27

Hallo luna,

ich habe Deinen ersten doppelten Beitrag rausgenommen.

Antworten