Große Liebe zu einem Algerier?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 23:02

Ich hab kein Bock mehr auf euer dummes Gelaber hier! Ich werde euch beweisen, dass es auch andere Fälle gibt!!
guckt euch mal ne deutsche Ehe an, wer das was von wem hat. Man kann nicht immer alles abwägen. Wenn in ner dt Ehe einer arbeitslos ist, lebt er auch vom Geld des anderen - oder wenn einer mehr verdient als der andere - das wird auch nie abgewogen!
CIAO

ps: schön, dass ihr ja alle soooooo bescheid wisst und JEDEN Menschen auf Erden kennt!!!

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 23:08

ich kenne übrigens Paare - er Araber, sie Deutsche - die schon seit 20 Jahren glücklich zusammen sind!!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 23:29

ps: schön, dass ihr ja alle soooooo bescheid wisst und JEDEN Menschen auf Erden kennt!!!
Jeden kennen wir natürlich nicht.
Aber deinen Freund braucht man nicht zu kennen, allein die Dinge über die du schreibst, sprechen für sich.
Tu es als Gelaber ab, deine Sache.
Aber denk mal in Ruhe nach wie nötig er eine Frau braucht, die ihn heiratet um seinen Aufenthalt zu legalisieren.
Dann kommen dir vielleicht auch leise Zweifel.
Denkst du wir haben Langeweile und es macht uns Spaß dir so etwas zu schreiben ?
Viel lieber würde ich dir Glück wünschen und dir gratulieren.
Aber das kann man in deinem Fall nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 23:31

doch, es waren genau die gleichen Voraussetzungen!

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 23:32

ich weiss, dass er ne Frau für seine AE braucht...das ist auch mit ein Grund, warum wir heiraten wollen, ja. Aber ist es dnen so abwägig, dass er die Frau, die ihm die AE verschafft, auch liebt???!

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Ursi » 29.03.2011, 23:39

Liebe bristra,
es ist sehr schade dass du all die gutgemeinten Ratschläge als "dummes Gelaber " abtust.
Wenn du schon "blind" ins Unglück rennst hoffe ich dass nicht schon sehr bald ein Kind geboren wird, dass dann als unschuldigstes Opfer zu leiden hat. Wie immer und immer wieder zu lesen ist, gezeugt einzig und allein um die AE abzusichern und dich erpressbar zu machen.
Ich wünsche dir, dass alle Prophezeiungen sich nicht erfüllen, fürchte aber auch, dass genau das passieren wird.
Liebe Grüsse Ursi

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von nanik » 30.03.2011, 02:35

Hallo,

ich will an dieser Stelle nur mal sagen, dass ich die Geduld der SchreiberInnen hier nur bewundern kann. Ich gelange da eindeutig an meine Grenzen und muss die Finger ganz still halten...

Ein Lob an Euch ! Es ist erstaunlich, dass Ihr hier diese Arbeit leistet - und sich nach ständig wieder kehrenden "AMIGAS" bei Euch nicht eine gewissen Resignation einstellt.

@ brista

Ich will Dir weiteres "Gelaber" ersparen und wünsche Dir einfach für die Zukunft "den kleinstmöglichen Schaden" und kein Kind, das die Blauäugigkeit seiner "visumbeschaffenden" Mutter ausbaden muss.

nanik

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.03.2011, 07:03

bristra hat geschrieben:ich weiss, dass er ne Frau für seine AE braucht...das ist auch mit ein Grund, warum wir heiraten wollen, ja. Aber ist es dnen so abwägig, dass er die Frau, die ihm die AE verschafft, auch liebt???!
Und falls du ihm diese nicht verschaffst - wie sieht's dann mit seiner Liebe zu dir aus?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Canim » 30.03.2011, 07:33

Hier greift eindeutig die Beratungsresistenz. Hopfen und Malz verloren und nach der Heirat wird sie noch mehr verlieren. Man kann ihr tatsächlich nur wünschen, dass der Schaden möglichst gering sein wird. Ich habe da allerdings massive Zweifel.

Weitere gut gemeinte Tipps lohnen hier wirklich nicht. Wenden wir uns denen zu, die dann doch wenigstens mal über unsere Ratschläge nachdenken.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.03.2011, 07:41

solodonna hat geschrieben:Ich finde es so erschreckend, dass eine junge Frau glaubt und hofft, dass ein Mann sie schon lieben wird, wenn sie ihm eine AE verschafft.
Dass er dann quasi dazu verpflichtet ist, sie zu lieben.
Das finde ich ebenso erschreckend, liebe Solodonna!
Als ließen sich die Empfindungen Liebe und Zuneigung "kaufen"...

Wie überaus passend deine Signatur:
"Wer sich auf die Jagd nach einem Tiger begibt, muss damit rechnen einem Tiger zu begegnen."
(Altes chinesisches Sprichwort)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Tatiana » 30.03.2011, 08:13

Ich wollte ja eigentlich nie wieder hier schreiben. Wieder einmal macht der Ton die Musik. Mich wundert es nicht, dass Bista im letzten Thread so reagiert wie sie reagiert. Bitte liebe Brista schreib mir eine email, wenn du magst:
xxxxxxxxxxxxx
Eines kann ich aus Erfahrung sagen: die Probleme, die mit so einer Verbindung auf einen zukommen, kann man meistens auch nach sehr vielen Jahren, auch wenn kein Bezness im Spiel ist, nicht mal erahnen.

LG

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Amely » 30.03.2011, 08:24

Hallo Tatiana,

ich habe deine Mailadresse geixxxt.
Nicht umsonst warnen wir davor, hier private Mailadressen zu veröffentlichen.
Wenn man dich anschreiben möchte, dann stelle das in einem Profil bitte entsprechend frei.

Im übrigen finde ich den Ton der Post hier genau richtig und es wundert mich, dass die Warnungen
als Gelaber abgetan werden. Wir sind hier nun mal kein Kuschelforum und es ist nötig, deutliche
Warnungen auszusprechen - auch wenn die Threaderöffnerin natürlich lieber positives Zureden hören möchte.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 30.03.2011, 08:26

Hallo,Tatiana

wie gut,dass es User gibt,die den Überblick bewahren und uns zeigen,wie man es gut und richtig macht und dies seit Jahren Tag und Nacht.
Bristra ist schon seitenweise nach ihrer gescheiterten Tunesienliebe beraten worden und hat nahtlos den Algerier kennen gelernt.

Bristra,uns braucht Du nichts zu beweisen. Du willst ihm beweisen, dass Du ihn hierhalten kannst und Dir,dass Du endlich einen Mann zum Heiraten
hast. Nur ist dies leider der falsche Weg.
Und Paare,die sch vor 20 Jahren hier gefunden,sind ein ganz anderes Kaliber und mit nichts, in der heutigen Situation zu vergleichen.
Diese Männer heute ,die als Asylbewerber herkommen haben ganz andere Hintergedanken.
Viele Grüsse, Morena

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Karlotta » 30.03.2011, 09:08

Hallo Brista, bei Deiner Aussage --ich weiß, daß er `ne Frau für seine AE braucht-- läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich wünsche mir, daß dieser Satz in Deinem Gehirn ankommt und Du in richtig begreifst. Auch sollte er Dir immer in den Sinn kommen, wenn Du ihn nur siehst. Vielleicht gehen Dir dann noch rechtzeitig die Kronleuchter auf.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Tatiana » 30.03.2011, 09:11

Ich stehe dieser Verbindung auch sehr sehr skeptisch gegenüber, aber manche Beiträge empfinde ich streckenweise als kontraproduktiv. Meine Meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen.
Man kann bestimmte Diunge auch anders formulieren, aber so wird sich die Threaderstellein komplett abwenden. Das ist einfach schade. Sie wird auch nicht die erste und auch nicht die letzte sein, leider.


LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 09:16

Tatiana hat geschrieben:Ich stehe dieser Verbindung auch sehr sehr skeptisch gegenüber, aber manche Beiträge empfinde ich streckenweise als kontraproduktiv. Meine Meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen.
Man kann bestimmte Diunge auch anders formulieren, aber so wird sich die Threaderstellein komplett abwenden. Das ist einfach schade. Sie wird auch nicht die erste und auch nicht die letzte sein, leider.


LG
Warum sollen wir denn Tatsachen in Watte packen ?
Was nützt es ihr wenn wir lange drumrumreden ?
Der Betrug läuft doch genau so ab.
Allein einige Fälle der letzten Tage zeigen es überdeutlich.
Jedem der sich nur ein bisschen damit beschäftigt sollte das klar sein.
Wenn sich jemand vom Forum abwendet weil ihm hier unverblümt die Wahrheit gesagt wird, ist das zwar schade,
aber wir werden deshalb unsere Aufklärung nicht ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 30.03.2011, 09:23

Bristra wird sich immer abwenden,egal wie der Beitrag formuliert wird.

Sie hatte vorausgesetzt,uns überzeugen zu können und sich selber,dass ihrer ganz anders ist und dass alles wunderbar ist.
Sie hatte nicht aber auch gar nicht damit gerechnet,dass wir die Situation anders sehen.
Sie will geheiratet werden und da ist er der Kandidat und sie denkt,ihre Liebe reicht für Beide und wird ihr Liebe und Dankbarkeit zusichern.

Das macht die ganze Situation so tragisch. Und unsere Beiträge als dummes Gelaber abzutun,ist ein verzweifelter Versuch,alle Bedenken
ins Lächerliche zu ziehen und die Realität zu verschleiern.
Daher,bristra viel Glück,das wirst Du mehr brauchen als alles Andere. Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Tatiana » 30.03.2011, 09:32

Ich versuche mich nur in die Lage der Threaderstellerin zu setzen.

Da gibt es einen Mann, der keine Papiere in DE hat und den sie sehr liebt, sie will alles tun, damit sich sein Leben in DE normalisiert, damit sie als Paar überhaupt zusammenbleiben können, das geht LEIDER nur mit einer Heirat und sie versucht ihm diese Chance zu geben und sagt sich, versuchen wir wir es, ich habe nichts zu verlieren und wenn er irgendwann Mist baut, kann ich mich ja immer noch trennen.
Die Probleme, die damit zusammenhängen, kann sie jetzt noch nicht erkennen und variieren von Beziehnung zu Beziehung. All das was auf sie zukommen wird, kann sie sich jetzt noch nicht wissen und wenn Kinder dazukommen ist eine Trennung immer problematisch vielleicht sogar unmöglich, wenn man eine Entführung der Kinder befürchtet.
Jetzt alle Asylbewerber als schelchte Menschen per se darzustellen macht das alles nicht besser und wird sie auch nicht von ihrere Liebe zu diesem Mann abbringen. Dass er sie heiraten muss, weiss sie doch selbst.

LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 30.03.2011, 09:46

ich habe nichts zu verlieren und wenn er irgendwann Mist baut, kann ich mich ja immer noch trennen.
Was für eine Einstellung. :roll:
Wenn ich eine Ehe mit diesem Argument eingehe, dann gute Nacht.

Du solltest vielleicht erstmal ihren alten Thread lesen und dir dann ein Bild machen.
Jetzt alle Asylbewerber als schelchte Menschen per se darzustellen macht das alles nicht besser und wird sie auch nicht von ihrere Liebe zu diesem Mann abbringen.
Du liest immer etwas, was keiner geschrieben hat.
Er war Tourist und hat als das Visa ablief schnell Asyl beantragt.
Was hat das mit einem "echten" Asylbewerber zu tun ?
Das ist glatter Betrug.
Wenn er jetzt geduldet ist, dann hat er wahrscheinlich den "Paß verloren", denn sonst würde er zur Ausreise aufgefordert.
Alles eindeutige Zeichen wie wichtig ihm der Aufenthalt ist.

Wenn er es ehrlich mit der Liebe meinen würde, wäre er freiwillig ausgereist und sie hätten normal heiraten können, wie andere auch. Denn das ist ja möglich.
Aber eine Frau, die er kaum kennt, die ihn nun schnell heiraten muss, zu benutzen ist schon grenzwertig.
Ich sehe da keine Chance. Hier geht es klar um Aufenthalt. Warum die Dinge nicht beim Namen nennen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 30.03.2011, 10:06

Wenn wir uns in jede Threaderöffnerin hinein versetzen würden, könnten wir hier bald nicht mehr beratend helfen.
Auch nicht jeder Arzt oder Krankenschwester oder Psychologe muss sich in den Patienten hinein versetzen,das wäre kontraproduktiv.

Wichtig ist es,dass wir die Situation kennen, die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen und verstehen, um was es der Schreibenden geht.
Wenn eine Frau schreibt,dass sie geprügelt wurde,muss ich nicht zwangsläufig aus geprügelt worden sein,um zu verstehen.

Im Gegenteil,der Abstand,den wir haben,ist wichtig,um Ratschläge geben zu können.
Und der Satz " ich habe nichts zu verlieren und kann mich dann trennen " ist grauslig, denn ihr ist gar nicht klar, wie das ausgehen kann und was und
wie sie verlieren kann.
Ausserdem muss man bei bristra schon de Vorgeschichte kennen,um sich ein Bild machen zu können.
Ihr< Satz in ihrem Tunesien Thread war "schlagt mich nicht,ich habe jetzt einen Algerier kennen gelernt".
Ich kenne au<ch sehr viele Asylbewerber,da ich in diesem Bereich gearbeitet habe und da gibt es gewaltige Unterschiede und Hintergründe
und ihrer ist,nach dem was sie schreibt,genau das,was zur Falle werden kann.
Viele grüsse, Morena

Antworten