Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Micky1244 » 18.08.2011, 14:05

Nilopa hat geschrieben:Hallo Wüstensand,

Du hast geschrieben:
Ich habe momentan keinen Job, suche wie blöd! Daher bin ich noch von ihm abhängig. In meiner Panik fange ich gerade an, Geld beiseite zu scheffeln, damit ich am Ende nicht komplett ohne einen Cent dastehe.
Geld zur Seite zu legen, hat doch in jedem Fall was Gutes :D ,
denn auch wenn sich das Ganze in Wohlgefallen auflösen sollte, habt Ihr beide ja dann auch was zum feiern! :wink:

LG Nilopa
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wüstensand dann Lust "zum Feiern" hätte.
Natürlich ist es gut, wenn Wüstensand sich Geld für Notfälle aller Art zurücklegt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Nilopa » 18.08.2011, 14:09

hallo Micky,
..wenn sich das Ganze in Wohlgefallen auflösen sollte...
was ich persönlich aber eher bezweifle! :wink: :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Darinka » 18.08.2011, 14:12

Liebe Wüstensand,

mich lässt „Dein Fall“ nicht in Ruhe. Vor allem auch weil ich mir selber gestern nicht so ganz einig war, wie ich das einschätze. Ich habe jetzt alles ganz in Ruhe noch mal und auch noch ein drittes Mal gelesen. Mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen (die mir gestern nicht so ins Auge gestochen sind).

1. Thema Flirt mit der jungen Frau (MNS Messenger):
Sorry, mir war gestern ein wichtiger Satz von Dir dabei durchgerutscht, nämlich als er sie fragt, ob was aus ihnen werden könnte. Das ist selbst für jegliche harmlose Auslegungsvariante in meinem Kopf zuviel des Guten. Jemand der aus Selbstbestätigung flirtet und dann auch mal schmalziges Gesülze schreibt, fragt so etwas bestimmt nicht.
Ich habe da jetzt doch eher das Gefühl, dass Du das mit Deiner Threadüberschrift ganz richtig einschätzt.

2. Thema der geschickten Fotos und dem Wunsch Geld geschickt zu bekommen:
So ganz zufrieden scheint mein eigener Kopf da auch nicht mit harmlosen Erklärungen zu sein, es geistert mir immer noch drin rum. Kater Karlo hat gestern dazu auch schon was geschrieben. Warum sollte eine Frau die Geld erpressen will auf seine Familie zugehen? (Wir reden über Ägypten, da kann sie wohl kaum sagen wegen Nacktfotos - zumal sie verheiratet ist und Angst haben müßte, dass das rauskommt) Welchen Grund hätte sie da auf seine Familie zu zugehen? Das ist doch alles völlig unlogisch.

3. Thema Angst vor der Trennung:
Es fällt mir bei Dir auf, dass hinsichtlich einer bevorstehenden Trennung von Dir sehr viel Angst hinsichtlich „äußerer“ Einflüsse / Auswirkungen besteht. Vielleicht lese ich das falsch raus, aber die Panik scheint fast eher daher zu kommen und nicht so sehr aus Liebeskummer. Du schreibst dazu etwas wegen Deiner Mutter, wegen den Wohnverhältnissen, wegen den Schulden, wie es dann mit Dir weitergehen soll, aktuell ohne Job etc.
Dazu kann ich nur sagen (auch wenn Du da momentan große Angst hast): Das sind alles Dinge die sich lösen lassen, die Du bewältigen kannst!
Bitte beantworte für Dich selbst mal die Frage: Wenn Du die ganzen „äußeren“ Folgen vor denen Du Angst hast in Deinen Gedanken weglässt, wäre eine Trennung dann immer noch so schlimm oder dann eigentlich eher egal?

4. Zeitpunkt der Änderung seines Verhaltens:
Folgendes liegt zeitlich sehr nah zusammen: Euch wurde ja noch mal gesagt, dass er bald die Niederlassung bekommt, wenn die Ehe in einem Jahr noch besteht. Ob das jetzt Zufall ist oder nicht, ungefähr zur selben Zeit (sofern ich richtig gelesen habe) fängt er wieder an sich zu besinnen und will die Ehe retten, während er vorher eher anders unterwegs war. Klar kann man immer noch sagen, es ist Zufall – aber schon recht merkwürdig.

Fazit:
Insgesamt gesehen neige ich (gegenüber gestern, wo ich mir nicht so sicher war), jetzt doch eher stark in die Richtung, dass Dein Bauchgrummeln sicher begründet ist. Instinkte melden sich nicht einfach nur so.
Versuche vielleicht mal als erstes die Angst vor den Folgen einer möglichen Trennung etwas abzubauen, das ist keinesfalls ein guter Ratgeber.
Auch wenn alles für Dich im Moment wie ein großes schwarzes Loch aussehen mag:
Alle Sachen die Du da genannt hast, sind lösbar und könnten Stück für Stück bewältigt werden!
Und das kannst Du auch schaffen, falls es notwendig wird bzw. Du Dich sogar aktiv in diese Richtung entscheiden würdest.

Also Kopf hoch & Tränen abwischen *taschentuchrüberreiche*
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ines

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Ines » 18.08.2011, 20:30

Liebe Wüstensand!
Ich will ja nicht gleich nach Bezness schreien, aber auf der Hand liegt, dass es bei ihm auf alle Fälle, um seine Papiere geht. Das mit den Nacktfotos finde ich ein Ding, KEINE ANSTÄNDIGE arabische Frau würde so etwas tun und ich denke nicht, dass sie so einfach Geld von ihm verlangt, wozu auch? Diese Männer zahlen für ihre "reinen Jungfrauen" und da geht es um Summen, man oh man. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm irgendwelche "Tanten" ihre Töchter "anbieten", denn dass er in D lebt, ist für die Familie Gold wert. Und Du interessierst sie auch nicht wirklich, Du bist die Eintrittskarte. Das solltest Du wirklich so realistisch sehen.
Aber Dein Problem liegt in Dir selbst, in Deiner Verzweiflung, die aus jede Deiner Zeilen spricht. Du hast aus irgendwelchen Gründen auch immer kein Selbstwertgefühl, warum? Es geht genau um diese Frage. Er ist im Grunde von DIR abhängig und nicht Du von ihm, Du lebst hier und Du wirst auch auf eigenen Beinen stehen können, auch wenn es vielleicht nicht jetzt so mit der Jobsuche klappt. Mach Dich stark und warte nicht darauf, dass ER was tut, sondern überlege Dir ganz klar, was DU möchtest und erwartest von Deiner Ehe.

Wie würde ER denn eigentlich reagieren, wenn Du fremden Männern zum Geburtstag mal eben so ein "kisses" öffentlich durch ein soziales Netzwerk zuhauchen würdest? Wie würde ER reagieren, wenn Du mit fremden Männern Kontakt hättest? Ich denke, wir alle wissen die Antwort und Du weißt sie ganz bestimmt. Dein Glück und Dein Leben kannst Du nur selbst für Dich beeinflussen. Eine Paar-Therapie wäre vielleicht nicht schlecht, allerdings, wenn er es nur tut wegen der Papiere, dann ist das - wie alle hier schon schrieben - für die Katz.

LG Ines

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Moppel » 18.08.2011, 20:50

Hallo
Es tut mir leid, aus dem Threat werde ich nicht so richtig schlau und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock hier den Aushilfstherapeuten zu spielen, deshalb mein Kommenar in kurz.
Wenn er sich eine Neue sucht, dann wird es Zeit für sie sich einen Neuen zu suchen.
Gruß
Rene

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 21:23

ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock hier den Aushilfstherapeuten zu spielen,
Hat das jemand von dir verlangt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Micky1244 » 18.08.2011, 21:36

Oft ist es einfach besser nichts zu schreiben. Was dich, lieber René so lange schon ans Forum fesseln mag ist mir schleierhaft. Es gibt sicher viele sinnvollere Beschäftigungen für dich als dich hier zu empören. In einem reinen Männerforum würdest du dich doch sicher wohler fühlen, oder?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Amely » 18.08.2011, 21:40

Der Moppel, sensibel wie immer.
Da kann Frau doch froh sein, dass du kein Therapeut bis.
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Moppel » 18.08.2011, 22:45

Never hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock hier den Aushilfstherapeuten zu spielen, deshalb mein Kommenar in kurz.
Wenn er sich eine Neue sucht, dann wird es Zeit für sie sich einen Neuen zu suchen.
Das hättest du etwas sensibler ausdrücken können!
Würde es helfen?
Was bringt mitfühlendes Geschwafel wenn die AA bereits am dampfen ist?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, sie hat es in der Hand wie es weitergeht. Sie kann erhobenen Hauptes von dannen ziehen oder sich komplett erniedrigen.
Gruß
Rene

black&white
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2011, 07:27

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von black&white » 19.08.2011, 07:49

Guten Morgen Wüstensand!

Tut mir leid, wenn das jetzt hart rüber kommt, aber es hat keinen Sinn mehr (für dich) mit diesem Mann zusammen zu bleiben, außer du willst noch mehr Selbstachtung verlieren!!!
So wie Bigi schrieb - versuch mit deiner Mutter zu reden!! Sie ist bestimmt nicht auf Euch oder Dich enttäuscht, sondern auf deinen Mann!!

Für mich ist das ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man seinem Mann hinterherspioniert! Du hast kein Vertrauern mehr zu ihm... Er hat es sich selbst verbockt...
...& zwecks seines Aufenthaltes (den zu sichern) & die Ehe zu "retten" schlägt er Sex vor!???? :roll: Ne, das rettet bestimmt nicht die Ehe!!! Auch nicht ne Therapie, da er in meinen Augen nur auf seinen Aufenthaltsstatus aus ist!!!!
Errinnert mich irgendwie an meinen Noch-Mann... :roll:

Eigentlich müsstest du nach seinen Aktionen voller Wut sein & ihm so einiges um die Ohren hauen! Aber was machst du!? Gibst du klein bei - nur weil er meinte, du solltest ihm nicht mehr nachspionieren!???

Dein Ägypter weiß, dass du denkst, dass du von ihm abhängig bist! Aber DU bist es NICHT!!!!! Es gibt Menschen, die einen in schwierigen Situationen helfen & da spielt die Mutter meist ne große Rolle, also wende dich an sie!!
Life is not a fairy-tale...

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Moppel » 19.08.2011, 10:16

Guten Morgen
Machen wir es kurz.
Sie traut ihrem Mann nicht mehr über den Weg und fängt an ihm nach zu spionieren.
Ergo, Vertrauen im Eimer.
Da gibt es nix mehr zu "verstehen", "einfühlen" und zu raten gibt es da auch nicht mehr viel, außer vielleicht folgendes.
-Eltern konsultieren, wegen Notquartier
-den Burschen zu Rede stellen
-druckst er rum, dann
-auf Nimmerwiedersehen
Ja, es kann so einfach sein.
Btw.
Meine angebliche "Kaltschnäuzigkeit" in solchen "Angelegenheiten", habe ich von Frauen gelernt.
Gruß
Rene

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Anaba » 19.08.2011, 10:25

Meine angebliche "Kaltschnäuzigkeit" in solchen "Angelegenheiten", habe ich von Frauen gelernt
Das mag für die Frauen zutreffen, die du kennst.

Aber wir wünschen hier im Forum diese Art der Kaltschnäutzigkeit nicht.
Das schließt einen klaren Standpunkt nicht aus.
Aber einer Frau, die sowieso schon am Boden zerstört ist, solchen Betrag zu schreiben, ist schon grenzwertig.
Du musst nicht überall deinen Senf dazu geben, noch dazu in Theads, wo du keine Lust hast alles zu lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Bocanda » 19.08.2011, 10:27

Liebe Wüstensand,

auch mir geht Deine Geschichte im Kopf herum. Wenn auch unterschiedliche Nationalität, ruft Dein Mann starke Erinnerungen an meinen Ex-Mann
hervor. Auch ich habe, mehr oder weniger, immer wieder Anzeichen anderer Frauen gefunden. Auch ich habe ab irgendwann gezielt danach gesucht.....
und gefunden. Glaub mir, das Suchen tut nicht gut und es verändert Dich. Du fühlst Dich bestimmt gefangen, da Du nicht weißt was jetzt tun, oder besser doch abwarten was er tut. Und ich verstehe Dich!!!!

Ein leises Bauchgrummeln, wird sich irgendwann in einem Gewitter entladen!

Ich habe manchesmal das Gefühl, dass in unserer ach so modernen und aufgeklärten Welt eigene Moralvorstellungen aufgeweicht werden sollen und
so etwas wie Treue, Vertrauen und Fairness bleibt auf der Strecke. Man will ja nicht als spießig und prüde da stehen. Von daher kann ich Dir nur empfehlen, hör auf Dein Bauchgefühl und erfasse, dass er Dir vielleicht doch nicht so gut tut, wie Du erhoffst.

Ich bin selbst Mutter, und das letzte was ich meinem Kind wünschen würde, wäre unglücklich in einer Beziehung oder Ehe zu erstarren.

Sprich mit Deiner Mutter, oder such Dir Personen, die Dir guttun. Ich selbst konnte mich in meiner damaligen Situation nicht öffnen, ich hatte immer Angst, dass mir gesagt wird....siehste, hätte ich Dir vorher sagen können. Um so erstaunter war ich, dass mir Wärme, Verständnis und Mitgefühl entgegenschlug,
als ich anfing über meine Ehe und Zweifel zu sprechen. Es hat mir so sehr geholfen. Letztlich bin ich um eine Therapie nicht herumgekommen. Ich habe sie erfolgreich abgeschlossen und sie hält immer noch vor, was soviel heißt, dass ein Umdenken stattgefunden hat.

Dieses Forum kannte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.

Liebe Wüstensand, ich schicke Dir jetzt alle meine guten Wünsche und hoffe sehr, dass Du, egal wie es ausgeht, Deinen inneren Frieden wiederfindest.

Herzlichst Bocanda

P.S. Ich empfehle Dir Moppel und seine unsensiblen Beiträge komplett zu ignorieren!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Moppel » 19.08.2011, 12:06

sunwalk hat geschrieben:...

Kanst du auch garnicht werden, selbst wenn du ihn aufmerksam gelesen hättest!
Der witz des Tages...

Nein, es liegt schlicht und simpel einfach nur daran weil du ein Mann bist! Hättest du von Frauen gelernt, hättest du nicht so ein schwachsinniges Statement abgeben!
So, so ...

Liest du hier ... wenn du magst :arrow: ein Auszug aus dem Verlag Roggendorf - Denkformen:

..
L.G.

sunwalk
Das Buch ist von einer Frau geschrieben, damit für mich als Mann automatisch unbrauchbar.
Gruss
Rene

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Moppel » 19.08.2011, 12:24

sunwalk hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Das Buch ist von einer Frau geschrieben, damit für mich als Mann automatisch unbrauchbar.
... womit wir wieder bei dem wären, wie es dann doch tatsächlich zu sein scheint ... :lol:



L.G.

sunwalk
Sorry, aber du hast meine Antwort einfach nicht verstanden. :D
Gruss
Rene

Wüstensand
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2010, 12:10

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Wüstensand » 19.08.2011, 12:37

So, ich war gestern mal nicht hier, hatte mich auf das schöne wetter konzentriert, die Panik ist wieder etwas abgeflaut, kommt aber wieder, wenn ich herkomme. Ich weiß nicht, ob das gut istoder nicht, ob mich das weiter wachrüttelt oder mich bekloppter macht, als ich ohnehin schon bin.

Eines vorweg:

Moppel; wenn Du Dich in meine Geschichte nicht hineinfühlen kannst, dann ist das verständlich, nicht jeder kann mit dem Geschehenen anderer Leute etwas anfangen. Wenn mich irgendjemand mit etwas (für mich) offensichtlichen konfrontieren würde, wüsste ich auch nicht, ob ich mich da reinfühlen kann.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich meinen Mund halte, wenn ich mit einem Thema nichts anfangen kann und nicht noch mit dem gesalzenen Daumen in die Wunde drücke, damit es meinem Gegenüber womöglich noch schlechter geht. Deine Beiträge zu meinem Thema sind weder konstruktiv noch in irgendeiner Art und Weise brauchbar. wenn Du keine Lust hast, Therapeut zu spielen, dann hab so viel Bobbes in der Hose und Klick auf "Zurück"; Du bist nicht verpflichtet, auf Teufel komm raus, etwas zu schreiben. Erst Recht dann nicht, wenn es gänzlich sinnlos und scharf an der Grenze zur Beleidigung ist.
Ich weiß nicht, weswegen Du hier bist, und die Frauen, von denen Du gelernt hast, zeigen mir, dass Du seltsame Frauen kennst, bzw sie sich komisch Dir gegenüber verhalten. Das wird einen Grund haben- farg Dich, ob Dein Verhalten ok so ist, oder ob andere Leute Dir DAS Verhalten entgegenbringen, weil Du selbst so ruppig bist.
Halt Dich doch in Zukunft einfach aus meinem Thread raus.


Weiter im Text:

Danke für Eure vielen Antworten. Ich weiß nicht, auf welche in zuerst antworten soll, es würde so lang werden, wenn ich auf alles eingehe. Daher erzähle ich kurz, wie es gestern und vorgestern weiter ging.
Ich habe mit einer guten Freundin telefoniert. Da es schon länger nicht mehr so prickelnd zwischen uns läuft, hatte er auch ihr sein Herz ausgeschüttet. Und vorgestern redete ich mit ihr, erzählte ihr alles.
Sie sagte mir, dass die Beiden ein vertrautes Gespräch miteinander hatten, in dem sie ihn gefragt hatte, ob es eine Andere gäbe. Er hatte das verneint. Das war nach dem Chat gewesen, in dem er die Frau fragte, ob er eine Chance bei ihr hätte.
Nun weiß man nicht, wie er geantwortet hätte, hätte er sie das noch nicht gefragt. Und man weiß auch nicht, ob er meiner Freundin so geantwortet hat um mich milde zu stimmen, sollte sie mir doch etwas erzählen (oder einfacher; dass meine Freundin mich nicht aufklären kann).
Sie erwähnte, dass es auch hätte sein können, dass er zu dieser Zeit einfach nach einer Art Bestätigung suchte. Aber sicher kann man sich da ja natürlich nicht sein. Wie auch?!

Ich habe sein Handy in die Hand bekommen, Telefonlisten durchgestöbert, wann er mit wem gesprochen hat, sowie seine SMS durchgestöbert. -Nichts von dieser Frau zu finden. Was mich sehr beruhigt hat.
Ebenfalls hatte ich heute Zutritt zu sämtlichen seiner Messenger. ICQ, Skype, Yahoo, MSN usw und selbst da ist sie nicht drin.

ich arbeite jetzt erst einmal an meinem Selbstbewusstsein. Ich muss das pushen. Ich muss sehen, dass ich mich selbst wieder schätzen kann. Dnd das, während ich hier drin stecke, in dieser Ehe, in dieser Beziehung, damit ich ihm die Stirn bieten kann, sollte es hart auf hart kommen.

brighterstar007

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von brighterstar007 » 19.08.2011, 12:45

Hallo Moppel,

ich schätze Deine direkte Art, gebe allerdings zu bedenken, dass nicht viele Frauen damit umgehen können,
da sie sich nicht verstanden/respektiert fühlen. Ehrlichkeit und-es-auf-den-Punkt-bringen ist gut, aber nur solange
auch Feingefühl, Antennen für die Situation des/der Anderen einfließen.
Warum sagst Du, Du hättest "Kaltschnäuzigkeit" von den Damen gelernt ??? Du bist es doch, der sich entscheidet,
kurz, knapp und direkt zu antworten oder sehe ich da eine ungeheilte Verletzung ???
Auf alle Fälle finde ich es gut, wenn sich Männer hier austauschen - auch wenn sie unsere Gefühlslage nicht ganz
verstehen. Es ist auch wertvoll, andere Sichtweisen zu bedenken bzw." zur Seite zu legen", wenn es nicht für einen persönlich passt, dies gilt für Beiträge beiderlei Geschlechts und jede/r hat die Freiheit hierzu.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Anaba » 19.08.2011, 12:56

Ich habe sein Handy in die Hand bekommen, Telefonlisten durchgestöbert, wann er mit wem gesprochen hat, sowie seine SMS durchgestöbert. -Nichts von dieser Frau zu finden. Was mich sehr beruhigt hat.
Ebenfalls hatte ich heute Zutritt zu sämtlichen seiner Messenger. ICQ, Skype, Yahoo, MSN usw und selbst da ist sie nicht drin.
Dein Mann muss ja viel Zeit haben.
Wenn ich lese was er im Internet so alles treibt, dann scheint er seine gesamte Freizeit dort zuzubringen.
Du solltest dich einfach nicht mehr um diesen ganzen Mist kümmern.
Das ständige Hinterherschnüffeln muss dich doch fertigmachen.
Letztendlich verhinderst du damit nichts.

Denk einfach an dich. Geh mal in die Stadt, triff dich mit einer Freundin, kümmere dich um Bewerbungen.
Dein ganzes Leben scheint sich um diesen Mann zu drehen.
Das wird so nie gutgehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüstensand
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2010, 12:10

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Wüstensand » 19.08.2011, 13:02

Ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich ihm jemals wieder so vertrauen kann, wie ich es einmal tat! Das ist das Schlimme, ich hänge gerde in der Luft und wieß gar nicht wo hinten und vorn ist. Ich stelel mir ständig die Fragen, die jeder hier wohl schon mal durch den Kopf gegangen sind:
Soll ich ihn vor die tür setzen? Was, wenn ich falsch liege? Was, wenn es wider Erwarten doch eine gute Erklärung dafür gibt? Was wenn er seinen Fehler eingesehen hat udn wieder auf den richtigen Weg gefunden hat? Was wenn nicht? Was wenn er mich doch hintergeht und ich merke es nicht rechtzeitig?
Ihr kennt das, da bin ich mir sicher.

Deswegen möchte ich mich jetzt an erste Stelle stellen. Denn ich muss mich aufbauen, bevor ich etwas tun kann, was eventuell dinge nach sich ziehen,für die ich mich jetzt gerade, im Moment, noch nicht stark genug fühle. Ich fühle mich aufgeweicht, wie ein Schwamm,kaputt, die eine Fensterscheibe mit Rissen, wertlos wie ein rostiger Nagel und hässlich wie die Nacht (besonders dann, wenn ich mich unweigerlich mit dieser anderen Frau vergleiche).

Genau das muss ich ändenr, um wieder zu meiner eigentlichen Stärke zurück zu finden. Und ich bin es - eigentlich. Ich bin stark und eigentlich muss ich keien Angst vor dem Allein sein haben.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, mein Mann sucht nach einer Neuen!

Beitrag von Darinka » 19.08.2011, 13:04

Hallo Wüstensand,

Du klingst heute nicht mehr ganz so panisch, das ist schon mal gut.
Trotzdem habe ich beim Lesen Deiner Zeilen nicht ganz so positive Gedanken. Ich denke es ist wichtig Dir ein ehrliches Feedback zugeben, damit Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegst.

Er wird Deiner Freundin wohl kaum erzählen, wenn er eine andere hätte, es ist schließlich Deine Freundin. Die Antwort bringt Dich deshalb leider überhaupt nicht weiter. Mit dem in die Hand gedrückten Handy ist es genauso. Wenn er es Dir gibt und da hätte es etwas zum Verbergen gegeben, dann hätte er es doch auch vorher gelöscht oder? Bringt Dich leider auch nicht weiter.

Sehr gut finde ich, dass Du Dich einer Freundin anvertraut hast - es tut immer gut über Sachen reden zu können, die einen so sehr beschäftigen /belasten.
Ich glaube, dass Dein Bauchgrummeln einen Grund hat. Dein Unterbewußtsein meldet, dass da etwas nicht stimmt und das sicher nicht ohne Grund.
Liebst Du ihn denn noch richtig doll ? Die Frage finde ich wichtig. Ich fand dazu in Deinen Zeilen nicht so sehr viel (vielleicht wolltest Du es auch einfach nicht schreiben), Du hattest eher etwas geschrieben wegen den ganzen Folgen einer Trennung.

Ich würde an Deiner Stelle weiter darüber nachdenken was die Wahrheit ist, lass Dich nicht zu schnell wieder einlullen.

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Zum Thema Moppel: Warum beschäftigen sich so viele User mit diesem Unfug? Lasst ihn mit seinem Mist doch einfach ins Leere laufen, dann wird er sich vermutlich auch am schnellsten wieder verkrümeln... Wüstensand ist wichtig und nicht er.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten