Was ist das?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:17

Stimmt schon. Aber ein mieser Charakter wird keinem in die Wiege gelegt. Als krimineller Mensch wird keiner geboren. Darum werden ja Gutachten bzgl. der Schuldfähigkeit angefertigt, Gerichte beauftragt das herauszufinden.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:20

Da kommt es ja auch immer drauf an, wo dieser Gerichtsstand ist. Alles mit einer schlechten Kindheit zu rechtfertigen finde ich etwas schal. In den Heimatländern dieser Personen wird mit Sicherheit anders verfahren.
Auch wenn es diese Gerichtsbarkeit hier gibt, heißt es nicht, dass ich damit einverstanden bin.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:29

Andere Länder andere Werte, andere Sitten. Wir sind keine Staatsbürger dieser Länder aus denen die Beznesser kommen. Und wollen es im Normalfall auch gar nicht sein. :wink: Wir sind nur Gäste, Beobachter, Verachter von Unrechtssystemen. Wir können das Wertesystem, die Urteile andere Ländern zur Kenntnis nehmen. Wir können lediglich darauf hinweisen, dass uns solche Entscheidungen missfallen und wir sie als Unrecht betrachten. Wir sind Deutsche und wollen es auch bleiben. Oder?

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:34

Wir sind Deutsche und wollen es auch bleiben. Oder?
Aber ja, wer will das nicht?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:39

Es gibt durchaus Menschen, die ihren deutschen Pass abgeben. Ich kenne Deutsche, die heute Amerikaner, Südafrikaner, Australier, Kanadier sind. :wink:

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:39

Andere Länder andere Werte, andere Sitten.
Da Du ja offensichtlich einen sehr freundschaftlichen Kontakt mit dem Mann hast, hast Du bestimmt auch eine Erklärung für mich warum er sich den Sitten und Gebräuchen Deutschlands nicht anpasst. Vielleicht hast Du auch noch eine weitere Erklärung für mich der Menschen, die das selbstgesteckte Ziel nicht erreichen, wirtschaftlich auf eigenen Füssen zu stehen, warum diese dann nicht gehen, sondern auf meiner Tasche liegen und schmarotzen?
Ich weiß bereits, Du heißt es nicht gut, aber der Belannte von Dir hat Dir doch bestimmt schon eine plausible Erklärung gegeben?!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:40

Fritzi hat geschrieben:Es gibt durchaus Menschen, die ihren deutschen Pass abgeben. Ich kenne Deutsche, die heute Amerikaner, Südafrikaner, Australier, Kanadier sind. :wink:
Und, haben die alle gebeznesst oder haben sie das aus eigener Kraft geschafft?

Ich kenne ganz viele, die auf Touristinnen lauern, um einen Deutschen Pass zu bekommen!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:45

Alle hatten immer Fernweh. Sie haben sich zum Teil sehr gezielt Partner mit der entsprechenden Staatbürgerschaft gesucht. Sie interessieren sich für die Länder aus denen ihre Partner, Ex-Partner kommen sehr intensiv. Manchmal entstand das Interesse durch einen Menschen aus diesem Land. Da sie als Deutsche gut ausgebildet waren, konnten sie relativ leicht Fuß fassen. Den Weggang aus Deutschland hat jedenfalls meines Wissens keiner bereut.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:47

Fritzi hat geschrieben:Alle hatten immer Fernweh. Sie haben sich zum Teil sehr gezielt Partner mit der entsprechenden Staatbürgerschaft gesucht. Sie interessieren sich für die Länder aus denen ihre Partner, Ex-Partner kommen sehr intensiv. Manchmal entstand das Interesse durch einen Menschen aus diesem Land. Da sie als Deutsche gut ausgebildet waren, konnten sie relativ leicht Fuß fassen. Den Weggang aus Deutschland hat jedenfalls meines Wissens keiner bereut.
Also hat keiner gelogen und betrogen, um an das Ziel zu kommen? Nun, dann haben wir ja bereits den Unterschied zu den Beznessern gefunden über die wir hier sonst so schreiben....und zu Deinem Bekannten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 13:56

Aber ohne den Partner wäre der Traum von Amerika oder Südafrika auch nicht möglich gewesen. Ein Stück weit wurde auch der Kontinent mit geheiratet, denn auch da sind Beziehungen böse gescheitert. Man hat sich geirrt, hatte ein falsches Bild von der Person gehabt und heute keinen Kontakt mehr und muss teilweise kräftig Unterhalt zahlen.

Ich muss mich nicht über Menschen erheben und die Dinge verallgemeinern. Jedes Schicksal ist individuell zu betrachten. Warum Menschen auf Lug und Betrug hereinfallen, hat auch immer etwas mit ihnen selbst zu tun. Das wird einem jeder Richter, Psychologe, Polizist auch sagen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 14:03

Ich erhebe mich nicht über Menschen. Aber mit Kriminellen muss ich auch nicht freundschaftlich verkehren.
Ich muss mich nicht über Menschen erheben und die Dinge verallgemeinern. Jedes Schicksal ist individuell zu betrachten. Warum Menschen auf Lug und Betrug hereinfallen, hat auch immer etwas mit ihnen selbst zu tun. Das wird einem jeder Richter, Psychologe, Polizist auch sagen.
Und das ist also der Grund, warum ich jetzt bei jedem Kriminellen die Kindheitsgeschichte abfragen muss? Ich habe offensichtlich eine gute Therapeutin gehabt, die mir die Augen geöffnet hat und mich von meinem Helfersyndrom und Gutmenschgetue abgebracht hat. Daher erlaube ich mir heute zu sagen.....auf diese Betrüger, Dealer, Lügner, Schläger und Kriminelle falle ich nicht mehr herein.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 14:07

Liebe Bocanda,

Du bist über die persönliche Geschichte nicht hinweg. Darum fühlst Du Dich von mir angegriffen. Ich möchte Dich aber gar nicht treffen. Für mich ist Mensch Mensch, manche entwickeln sich besonders gut und andere eben nicht. Zum Leben gehören Tiefschläge, Enttäuschungen, aber Aufstehen muss man von selbst wieder. Die meisten Menschen machen das auch. Bei mir ist auch nicht alles paletti. Ganz bestimmt nicht.

Also dann ...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 14:07

Aber ohne den Partner wäre der Traum von Amerika oder Südafrika auch nicht möglich gewesen. Ein Stück weit wurde auch der Kontinent mit geheiratet, denn auch da sind Beziehungen böse gescheitert. Man hat sich geirrt, hatte ein falsches Bild von der Person gehabt und heute keinen Kontakt mehr und muss teilweise kräftig Unterhalt zahlen.
Ich habe mich auch schon von Deutschen Partnern getrennt. Das ist auch immer mit Schmerz und Enttäuschung verbunden, hat aber in der Trennung eine ganz andere Qualität an Auseinandersetzung mit dem Anderen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 14:09

Du bist über die persönliche Geschichte nicht hinweg. Darum fühlst Du Dich von mir angegriffen.
Du, meine Geschichte habe ich seit Jahren verarbeitet. Gehen Dir die Argumente aus und Du musst nun persönlich werden? Ich fühle mich nicht angegriffen. Vielleicht magst Du mir kurz belegen bei welcher Aussage das wäre.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Fritzi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2013, 20:11

Re: Was ist das?

Beitrag von Fritzi » 06.07.2013, 14:16

Die Beziehung zu einem Partner aus dem selben Land hat immer eine andere Qualität als zu einem Ausländer. Das begründet sich schon aus der gemeinsamen Herkunft. Ich weiß auf was ich mich einlasse, was ich erwarten kann und was ich verlangen darf. In einer binationalen Beziehung muss ich das nach und nach herausfinden, was geht und was eben mit diesem Partner nicht mehr geht. Es gibt da kein schwarz und kein weiß, kein gut und kein böse, es gibt einfach nur extreme Unterschiede in der Vorstellung von gemeinsamen leben, vor allem wenn der Partner aus einem völlig anderem Kulturkreis kommt, sozialen Schicht stammt. Der Schmerz beim Scheitern ist überwältigend, weil man am Anfang soviel mehr geben muss, damit man überhaupt ein Paar werden kann.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 14:18

Fritzi hat geschrieben:Die Beziehung zu einem Partner aus dem selben Land hat immer eine andere Qualität als zu einem Ausländer. Das begründet sich schon aus der gemeinsamen Herkunft. Ich weiß auf was ich mich einlasse, was ich erwarten kann und was ich verlangen darf. In einer binationalen Beziehung muss ich das nach und nach herausfinden, was geht und was eben mit diesem Partner nicht mehr geht. Es gibt da kein schwarz und kein weiß, kein gut und kein böse, es gibt einfach nur extreme Unterschiede in der Vorstellung von gemeinsamen leben, vor allem wenn der Partner aus einem völlig anderem Kulturkreis kommt, sozialen Schicht stammt. Der Schmerz beim Scheitern ist überwältigend, weil man am Anfang soviel mehr geben muss, damit man überhaupt ein Paar werden kann.
Vielen Dank für Deine Erklärung! :D Das habe ich nicht gewusst (Ironie off)
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Justicia

Re: Was ist das?

Beitrag von Justicia » 06.07.2013, 16:13

Hallo Fritzi,

ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was du dir hier erhoffst.

Dein Bekannter/Ex-Freund ist ein Betrüger. Wir nennen so etwas auch Beznesser. Die Merkmale sind selten zu unterscheiden.
Du hast diese Frage gestellt, hier wurde dir geantwortet.

Ändert sich jetzt dein Bild von ihm?

Ich befürchte, dass du im falschen Forum gelandet bist, wenn du hauptsächlich die Gründe, warum ein Mensch das ist, was er ist, besprechen willst.
Hier wird in aller Regen Pravention und Schadensbegrenzung betrieben.

Du hast keinen Schaden (habe ich rausgelesen), du weißt Bescheid, wie der Hase läuft. Und nun?

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Er betrügt andere! Woher bist du sicher, dass er nicht irgendwann auch dich betrügen wird?
Außerdem würde ich ihn auf die schwarze Liste setzen, wenn du die Anforderungen dazu erfüllst.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ist das?

Beitrag von Efendi II » 06.07.2013, 16:22

Bocanda hat geschrieben:
Fritzi hat geschrieben:Die Beziehung zu einem Partner aus dem selben Land hat immer eine andere Qualität als zu einem Ausländer. Das begründet sich schon aus der gemeinsamen Herkunft. Ich weiß auf was ich mich einlasse, was ich erwarten kann und was ich verlangen darf. In einer binationalen Beziehung muss ich das nach und nach herausfinden, was geht und was eben mit diesem Partner nicht mehr geht. Es gibt da kein schwarz und kein weiß, kein gut und kein böse, es gibt einfach nur extreme Unterschiede in der Vorstellung von gemeinsamen leben, vor allem wenn der Partner aus einem völlig anderem Kulturkreis kommt, sozialen Schicht stammt. Der Schmerz beim Scheitern ist überwältigend, weil man am Anfang soviel mehr geben muss, damit man überhaupt ein Paar werden kann.
Vielen Dank für Deine Erklärung! :D Das habe ich nicht gewusst (Ironie off)
Gut, daß man das endlich einmal gesagt und erklärt bekommt, nun muß ich nicht mehr dumm und unwissend sterben. Denn von alleine wäre ich sicher nie darauf gekommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilka » 06.07.2013, 22:43

Julija hat geschrieben:Hallo Fritzi,

ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was du dir hier erhoffst.

Dein Bekannter/Ex-Freund ist ein Betrüger. Wir nennen so etwas auch Beznesser. Die Merkmale sind selten zu unterscheiden.
Du hast diese Frage gestellt, hier wurde dir geantwortet.

Ändert sich jetzt dein Bild von ihm?

Ich befürchte, dass du im falschen Forum gelandet bist, wenn du hauptsächlich die Gründe, warum ein Mensch das ist, was er ist, besprechen willst.
Hier wird in aller Regen Pravention und Schadensbegrenzung betrieben.

Du hast keinen Schaden (habe ich rausgelesen), du weißt Bescheid, wie der Hase läuft. Und nun?

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Er betrügt andere! Woher bist du sicher, dass er nicht irgendwann auch dich betrügen wird?
Außerdem würde ich ihn auf die schwarze Liste setzen, wenn du die Anforderungen dazu erfüllst.
Genau! Ich verstehe auch nicht ganz. In einem Forum für Kandidatinnen, die eine binationale Ehe erwägen oder anstreben, wärst du vllt. richtig.
Hier ist es nicht vordergründich warum Habibi zu Bezzi wurde, sondern wie man Betroffenen helfen kann. Es ist etwas befremdlich, wieviel Mitleid du für diese Menschen aufbringen kannst. Es liegt ehe weniger
an unglücklicher Kindheit, dass sie zu dem wurden, was sie sind, sondern an der Mentalität und der Religion des Volkes von dem sie stammen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Was ist das?

Beitrag von Gioia » 07.07.2013, 09:20

Anscheinend bist du eine Psychologin, ich meine, dies aus deinen Argumenten herauslesen zu können.
Fritzi hat geschrieben:Als krimineller Mensch wird keiner geboren.
Da hast du vollkommen recht, als krimineller Mensch wird keiner geboren. Denn kriminell wird man, wenn man sich dafür entscheidet. Auch eine schwere Kindheit kann keine Ausrede für kriminelles Verhalten sein, denn die Kinder werden Erwachsene und müssen die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Da ist es schon sehr billig, einfach der schwierige Kindheit dafür die Schuld zu geben, dass man sich entschieden hat, kriminell zu werden.

Deine Argumentation befremdet mich schon ein bisschen. Einerseits empört dich sein Verhalten, du siehst, wie dieser Bekannte, der für mich ein typischer Beznesser ist, auf Kosten von Frauen, die er ausnimmt lebt, keine Verantwortung für dein Leben und seine :!: Kinder übernimmt, Schulden anhäuft und wahrscheinlich noch denkt, dass er nicht dafür verantwortlich ist, diese Schulden wieder zurück zu bezahlen, auf der anderen Seite entschuldigst du sein Verhalten mit den typischen Ausreden. Du hast eine klare Frage gestellt und hast eine ebenso klare Antwort bekommen, nur, dass dir anscheinend diese Antwort nicht gefällt. Aus diesem Grund entschuldigst du ihn, indem du auf seine schwierige Kindheit hinweist, die Frauen, die er aber betrügt, seelisch zu Krüppeln macht und ausnimmt sind dann "irgendwie" selbst schuld :evil: :evil: :evil:

Also ich habe kein Verständnis für sein Verhalten, die Frauen jedoch tun mir leid.

Antworten