du hast in letzter Zeit echt viel, zuviel mitgemacht. Deine Gefühle sind berechtigt, vor allem die Wut. Auch wenn man es realisiert, dauert doch eine Weile, bis man die eigenen Gefühle wieder unter Kontrolle bringen kann. Enttäuschungen sind nicht so leicht zu verkraften.
Aber wie Cimmone auch geschrieben hat, du hast goldrichtig reagiert, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, auch deine Wutausbrüche ihm gegenüber waren berechtigt. Er ist schon ein Mistkerl mit Beznessabsichten, wenn es dich beruhigt

Ich glaube nicht, dass du ihm nachweinen musst. Ich weiß: es ist leichter gesagt, als getan.
Aber ich habe noch deine Selbstzweifel in Erinnerung - vom Anfang des Threades - und muss ich sagen, dass du selbsbewuster, stärker geworden bist. Mach so weiter, lasse dir deine ehrlichen Gefühle nicht von so einem Lügner entwerten.
Ich hatte auch mal mit so einem Tunesier zu tun, der dachte, dass all seine negativen Aktionen und Unstimmigkeiten in der Beziehung besser zu verkraften sind, wenn er mir alles in die Schuhe schiebt. Aber er hat nur die Trennungsabsichten meinerseits gestärkt.
Wir können uns nicht alles einreden lassen. Wir wurden richtig erzogen, unsere Werte sind nicht zu zerrütten. Die Sozialisation in diesen Ländern lässt viel zu Wünschen übrig. Das können wir nicht ändern. Aber eins können wir 100 Prozent machen, unsere Werte und Denken nicht kaputt machen lassen.
Ich freue mich, dass du auf dem richtigen Weg bist und wünsche dir viel, viel Kraft
Alles Liebe
Ariadne