bin wieder da.
die letzten wochen waren super stressig. viele prüfungen, aber jetzt gehts wieder.
kaltenacht; ich hab dir geantwortet
ich hab mir eure worte sehr zu herzen genommen. gerade der kram vonwegen vergessen zu merken was gesagt wurde. und ICH finde es ist mittlerweile schon etwas besser geworden
an der situation hat sich nichts geändert.
nur an meiner blickrichtung.
ich glaube er ist religiöser als er es zeigt. in telefonaten kriege ich es häufig mit. sogar ich, die die sprache nicht kann. aber es sidn einfach worte dabei, die sich unmissverständlich aus der suppe fischen lassen.
da wird super viel zeit miteinander verbringen, also im grund genommen die komplette freizeit, krieg ich mittlerweile mehr mit als vorher.
seine beste freundin ist vergeben. sie hat einen freund und ich bin beruhigt.
allerdings trifft er ich die tage mit einer alten freundin, die er ewig nicht mehr gesehen hat und etwa weiter weg wohnt und nur für kurz hier ist. zusammen mit seinem besten freund. nur durch zufall habe ich einen chatverlauf gesehen. - das fenster war offen, also bin ich drübergeflogen.
da hat er ihm erzählt dass er sich mit ner alten freundin treffenmöchte, ob er nicht mitkommen wollen würde. er würde ihm auch ihre nummer geben. -das ganze mit einem zwinkersmily und einer extra betonung darauf, dass es ein mädel ist um das es geht.
mir gefallen ein paar dinge nicht so. die sind noch nicht spruchreif für mich, d.h. ich habe bisher mit niemandem drüber gequatscht, selbst nicht mit ihm, weil ich erst mal bei mir schauen musste, dass ich MEINE dinge hinkrieg, bevor ich mich um unser ding kümmer.
nach wie vor weiß nur sein bester freund von mir. er hat weitaus weniger kontakt zu leuten als vorher. -merkt man schon allein daran, dass sein telefon schweigt.
das thema hochzeit und zusammenziehen sind nach wie vor im gespräch und offiziall will ers als wohngemeinschaft halten. auf dem vertrag allerdings würden wir als paar stehen.
hey! wieso steht er nicht dazu, dass er mit seiner freundin zusammenzieht? die er doch heiraten will?!
-antwort von ihm, dass er nicht will, dass besonders eine freundin das lästern anfängt, weil sie das bei jedem macht und ihre neugierige nase in alles steckt.
ist mir wurst. ich kenn sie nicht, soll sie sagen was sie will. sie sagts aber über die wahrheit.
was soll sie denn denken, sollte sie später mal unsere wohnugn betraten und ein klassisches schlaf- und wohnzimmer betreten!? wie erklärt ers dann?!
und das gleiche spiel um die thematik hochzeit: nur engste freunde, familie und arbeit sollen davon erfahren. weil er seine privatsphäre wahren will.
gut, okay, in allen ehren, aber, wie ich schon in meiner mail an kaltenacht geschrieben hab; wohin dann mit dem ehering? abnehmen wenn er unterwegs ist? dann kann ers ganz vergessen!
noch ein kleines schmankerl zum schluss:
am we als ich duschen war, sprach er mit einer freundin. ich konnte mithören, aber aufgrund der mangelnden sprachkenntnisse seiner sprache nichts verstehen.
sie klang so blutjung, vielleicht in meine alter, vielleicht etwas jünger. ab und an klang ihre stimme nahe den tränen, auch wenn sie ab und an gelacht hat.
klang schön vertraut wie sie miteinander sprachen... ein paar worte hab ich mir gemerkt und habe später nachgeschlagen, aber es war nichts auffälliges.
ich weiß nicht wann ich die ohren spitzen sollte. welche worte mich auflauschen lassen sollten... welche klangfarbe mich aufmerksam machen muss...
aber das sind so ne dinge... da kommt man wieder auf den boden der tatsachen...