Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 21:52

Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Meriem, er will seit 15 Jahren aus dieser Ehe raus. Du hast geschrieben, er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Wenn er "verärgert ist".... :roll:
Wie oft war er das denn ? Ich habe gestern noch einemal deinen ersten Beitrag gelesen und da steht wenig von guten Zeiten. Es macht eher den Eindruck, er wollte immer weg und war nie sehr glücklich.
Lass ihn los und besinn dich auf dein Leben. Nimm es selbst in die Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 22:01

Meriem hat geschrieben:Hallo Imene,

da könntest du vielleich recht haben.
Ich hatte mir immer vorgestellt, wenn ich heirate, dass ich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen werde.
Eigentlich sollte es auch so sein, doch es gehören immer zwei dazu.

Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Sein Verhalten sollte es mir eigentlich jetzt klar machen. Die tun. Frauen die ich kenne sagen immer,da könne man nichts machen, man muss das
Verhalten der Männer so hinnehmen, alle Männer wären gleich.

Meriem

Hallo, Meriem

sag einmal,Du bist ja noch nicht einen Schritt weiter.Was nützt es Dir,was tunesische Frauen sagen.Du hast doch gar keinen Kontakt zur Familie.
Und ehrlich gesagt,so viel Dummheit in einem Satz,habe ich selten gehört. Sind das etwa Deine Vorbild Frauen,auf die Du hörst?ich glaube fast .ja.
Und Du wolltest mit diesem Mann zusammen bleiben,er nicht mit Dir.Da gehören wirklich 2 dazu.Ich glaube Du merkst immer noch nicht,was Du denkst und schreibst.Nur weil Du allein,es Dir vorstelltest,entspricht es doch nicht der Realität,sondern Wolkenkuckucksheim,wie ich schon sagte.

Beznesser gleichen sich alle,das stimmt,ansonsten wirst Du,wie bei Frauen,die Charakter haben,sehr unterschiedliche Menschen kennen lernen.

Morena, die es nicht fasst, was in Deinem Kopf vor sich geht.Ich habe den Eindruck,dass Du nur auf ihn wartest,um ihn zurück zu nehmen.
Er ist Dein Traum-Mann.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 22:03

Schon nach 3 Wochen meinte er er könne nicht mehr so leben. Er wäre Moslem und ich hatte keine Glaubensrichtung. Und im Islam ist es einem Moslem verboten eine ungläubige Frau zu heiraten. Daher wollte er die Scheidung.
Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen. Aber das war nach dem Einzug bei den Eltern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 22:19

Meriem hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Nein Anaba, das habe ich nicht so geschrieben und es war auch nicht so.

Ich bin wohl ein ganz schön schwieriger Fall.
Verzeiht es mir.

Meriem
Neine Meriem,

Du bist nicht ein ganz schwieriger Fall, es ist viel schlimmer es kommt nichts bei Dir an,da Du wohl gar nichts verstehst und auch nicht willst.
Du blendest alles aus,was wichtig ist un d Deine Welt ins Wanken bringen könnte.
Und ich wiederhole mich zum zum mindestens 6. Mal,wenn Du gläubig wärst,würdest Du anders handeln und denken.
Daher ist auch das Konvertieren für mich in Deinem Fall,eine Alibi Konvertierung.Auch wenn es weh tut. So etwas ist schon zu überdenken.

Meriem,wir haben sicher auch Probleme, aber zumindest nicht die,die Du hast.Wir müssen Dein Leben nicht leben und können uns zurück ziehen,wenn wir wollen.
Du bist Dein eigenes Problem, und zwar Dein größtest und das gilt es zu überwinden.
Du bist der schwierigste Fall für Dich ganz allein,denn Du musst damit leben und Deine Kinder.Du allein hast die Verantwortung,auch damit wiederhole ich
mich zum mindestens 10.Mal.

Viele Grüße,Morena

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 22:30

Meriem hat geschrieben:Hallo Imene,

da könntest du vielleich recht haben.
Ich hatte mir immer vorgestellt, wenn ich heirate, dass ich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen werde.
Eigentlich sollte es auch so sein, doch es gehören immer zwei dazu.

Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Sein Verhalten sollte es mir eigentlich jetzt klar machen. Die tun. Frauen die ich kenne sagen immer,da könne man nichts machen, man muss das
Verhalten der Männer so hinnehmen, alle Männer wären gleich.

Meriem
Liebe Meriem,

ich kann Dich irgendwo verstehen. Auch ich träume von einem Leben mit meinem Mann, einer schönen Wohnung, gemeinsamen Kinder - in guten und in schlechten Zeiten, so wie es noch bei meinen Großeltern war. Ich wünsche es mir, denn ich bin auch nur ein Mensch, ich möchte geliebt werden und Liebe weitergeben. Aber dieser Wunsch darf nicht dazu führen, dass ich mich für das Gelingen meiner Ehe, für das Leben meines Traumes einer Illusion hingebe und mir einbilde, ich würde diesen Traum leben obwohl das Gegenteil der Fall ist. Ein Traum erfüllt sich eben nicht nur deswegen, weil ich ganz fest daran glaube ihn zu leben. Er ist und bleibt ein Traum und muss sich an der Realität messen lassen. Und wenn Realität und Traum weiter voneinader entfernt sind als der Mars von der Venus, dann muss ich auch so stark sein und meinen Traum verabschieden können, um mich der Realität mit allen ihren Konsequenzen zu stellen.

In Deinem Fall bedeutet dies, Dich einem Leben ohne Deinen Mann zu stellen - werde Dir bewusst, dass er auch in den letzten 15 Jahren eigentlich icht wirklich präsent war und Du das Famileinunternehmen alleine gestemmt hat. Vielleicht nimmt Dir das die Angst vor einer endgültigen Trennung. Vor allem aber sei es Dir wert, dass nun Du das Heft des Handelns in die Hand nimmst und Dich nicht mehr von ihm und seinem Willen bestimmen läßt.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 15.09.2011, 07:55

Meriem hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Und ich wiederhole mich zum zum mindestens 6. Mal,wenn Du gläubig wärst,würdest Du anders handeln und denken.
Wieviel Ahnung hast du denn von meinem Glauben.
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr kennt mein Leben besser als ich.
Alle eure Kommentare kommen bei mir an, aber ihr wollt die sofortige Umsetzung.
Das geht nicht.
Zu meinem Glauben gehört auch geduldig zu sein, denn Geduld ist mit eine der besten Eigenschaften im Islam.
Das könnt ihr jetzt verstehen oder auch nicht.

Meriem
Hallo Meriem,

Du verwechselst Geduld mit Verharren und Fatalismus.Das hat nichts das Geringste mit Geduld zu tun.Und ich kenne mich recht gut mit dem Islam aus.
Du willst etwas haben,was Dich nicht will und Dir gezeigt hat,dass es Dich nicht wollte.Da wäre es an Dir gewesen,das zu erkennen und zu vertrauen,
dass dieser Mann einen anderen Weg gehen will und Geduld haben und Verzichten.Du hast voller Ungeduld jeden Schritt gemacht,um Dich zu verbiegen,
mit dem Tenor,jetzt muss er es doch endlich wissen,dass ich ihn will und ohne ihn nicht sein kann.Und Deine Art von Geduld ist schädlich für Dich und die Kinder
und das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Das hat überhaupt nichts mit dem Glauben zu tun,sondern mit ganz weltlichen Hintergründen und Wünschen.
Es tut mir leid,Meriem,die Weisheit des Wissens über den Islam hast nicht Du gepachtet.Auch da machst Du Dir in meinen Augen etwas vor,weil es Dir passt.
Ich will Dich damit nicht angreifen,aber zum Nachdenken anregen,was Du Dir für Wahrheiten zurecht zimmerst,um Dich vor Dir selber zu rechtfertigen.
Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 15.09.2011, 08:49

Hallo, Meriem

Die Geduld gehört zu den höchsten Tugenden eines Muslims .


Sie verleiht ihm Ausdauer und eine ungeheure Stärke,den inneren und äusseren Einflüssen engegentreten zu können. Du machst das Gegenteil.

So viel zum Koran .Das ist ein Thema,welches sehr ausführlich behandelt wird.Allerdings muss man es auch verstehen.

Viele Grüße,Morena

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 15.09.2011, 09:07

Anaba hat geschrieben:
Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Meriem, er will seit 15 Jahren aus dieser Ehe raus. Du hast geschrieben, er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Wenn er "verärgert ist".... :roll:
Wie oft war er das denn ? Ich habe gestern noch einemal deinen ersten Beitrag gelesen und da steht wenig von guten Zeiten. Es macht eher den Eindruck, er wollte immer weg und war nie sehr glücklich.
Lass ihn los und besinn dich auf dein Leben. Nimm es selbst in die Hand.
Hallo,

ich habe den Eindruck, daß er anfangs zwar auch nicht besonders glücklich in dieser Ehe war, allerdings wollte er eigentlich nicht aus dieser Ehe ausbrechen, da er ja Geduld aufbringen mußte, um seine weitgesteckten Ziele zu erreichen. Und er wußte, daß sich seine Geduld lohnen würde und sie hat sich ja auch gelohnt. Und was sein Gejammere und seine Trennungsabsichten angeht, die er dann und wann mal äußerte, so ist das in meinen Augen eines dieser fiesen psychischen Druckmittel und Manipulation, um die Frau dahin zu bringen, zu tun und zu lassen, wie er es wollte. Diese Art Menschen weiß doch ganz genau, wie weit sie gehen können. Und er war sich wohl auch ziemich sicher, daß Meriem ihn wieder zurückholen würde. Also hat er es einfach ausgesessen bzw. dann und wann eine Drohkulisse aufgebaut, wenn er der Meinung war, Meriem würde wieder mal "eins auf den Kopf" brauchen, damit er unbehelligt seine Pläne verfolgen kann. Und Meriem dachte, bald wird alles wieder gut. Dabei war sein Zickzackkurs nur die Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode, wobei zum Schluß eher die Peitsche überwog.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 15.09.2011, 11:26

Hallo, Meriem

und verwechsle bitte Geduld nicht mit "Erstarrtheit" und" Ohnmacht".

Dies alles sage ich Dir,nicht um Dich zu ärgern,sondern um Dich anzuregen,Dir Gedanken über Deine eigene innere Haltung zu machen und Dinge
bei Dir selbst zu hinterfragen, und Dir etwas über Deine Position ,in dem Drama klar zu machen.


Alles Gute,Morena

brighterstar007

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von brighterstar007 » 15.09.2011, 18:46

Hallo Meriem,

ich verstehe nicht, weshalb er Dich in dem Wissen geheiratet hat, dass Du keine Muslima bist und Dir dies nach nur drei
Wochen Ehe zum Vorwurf macht ???
Hast Du ihm in Aussicht gestellt zu konvertieren oder benutzt er es als Ausrede, um Dich schlecht zu behandeln ?

Manchen Männern wäre frau besser nie begegnet, vielles hört sich wie Wahnsinn oder zumindest völlig weit hergeholt an.

LiebeGrüße

Brighterstar

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von brokenheart27 » 16.09.2011, 02:10

Liebe Meriem,

ich verfolge Deine Geschichte bereits von Anfang an. Bisher war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt um zu antworten, aber mittlerweile schließe ich mein tunesisches Kapitel immer mehr ab.
Ich kann Dein Gefühlschaos sehr gut verstehen.
Ich habe keine 15 jährige Beziehung hinter mir und auch keine Kinder, jedoch kenne diese Abhängigkeit von einem Mann nur zu gut.
Ich habe mich verprügeln lassen, er konnte kommen und gehen, wann er wollte, ich habe ihm alles verziehen, immer wieder.
Ich habe den Absprung erst geschafft, als ich schwarz auf weiß wußte, es gibt andere Frauen.

Ich kann also auch Deine Sorgen und Verletzungen verstehen, wenn hier von möglichen anderen Frauen geschrieben wird.

Jedoch kannst nur Du Dich aus diesem Loch befreien. Du kannst und wirst ihn nicht ändern, Du kannst nur an Deinem Verhalten arbeiten.
Ich weiß, man hat immer wieder die Hoffnung, dass es wieder gut wird, aber das wird es nicht.
Wann hast Du zuletzt etwas ausschließlich für Dich getan?

Vergiß Dich nicht! Du mußt selbst etwas für Dein Wohlbefinden tun, dass kann Dir niemand abnehmen.
Du bist ein Individuum, nicht nur Ehefrau und Mutter, sondern noch viel mehr.
Was machst Du gerne Meriem?
Was bereitet Dir Freude?

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Lebensmut! Wenn Du es alleine nicht schaffst, hol´ Dir professionelle Hilfe, habe ich auch getan!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Nilopa » 16.09.2011, 12:58

Hallo Meriem,

Du hast geschrieben:
Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Das ist nach wie vor das Zuckerbrot und Peitsche Spiel, so wie es Steckchen mMn sehr treffend dargelegt hat:
Und was sein Gejammere und seine Trennungsabsichten angeht, die er dann und wann mal äußerte, so ist das in meinen Augen eines dieser fiesen psychischen Druckmittel und Manipulation, um die Frau dahin zu bringen, zu tun und zu lassen, wie er es wollte. Diese Art Menschen weiß doch ganz genau, wie weit sie gehen können. Und er war sich wohl auch ziemich sicher, daß Meriem ihn wieder zurückholen würde. Also hat er es einfach ausgesessen bzw. dann und wann eine Drohkulisse aufgebaut, wenn er der Meinung war, Meriem würde wieder mal "eins auf den Kopf" brauchen, damit er unbehelligt seine Pläne verfolgen kann. Und Meriem dachte, bald wird alles wieder gut. Dabei war sein Zickzackkurs nur die Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode, wobei zum Schluß eher die Peitsche überwog.
...und @Curios: Super Beitrag! :wink: :D
So gesehen, versteht es sich wie von selbst, daß die tunesische Familie zunächst alles tut,
um Meriem "Zugehörigkeit" :? vorzugauckeln, um die Melkkuh :( dann schlussendlich, nach 15 Jahren, so weit wie irgendmöglich abzublocken,
damit "die Familie" gemeinsam mit der "jungfräulichen Zweitfrau" auch weiterhin in Ruhe tun und machen können, was sie wollen... :roll:

...bzw. lassen sie Meriem auch weiterhin "auf Sparflamme weiterköcheln", für den Fall, daß man sie doch nochmal zu irgendwas brauchen könnte... :( :evil:

@Meriem, Du siehst also, Du bist genau da, wo er/sie Dich haben möchten, sozusagen lebst Du in einer Art "Erwartungshaltung seiner künftigen Anweisungen",
ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen will :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 18.09.2011, 18:06

Hallo Meriem,

wie geht es Dir jetzt? Mir fällt zu Deiner Geschichte das Märchen von Hans Christian Andersen von der Kleinen Meerjungfrau ein. Das ist das Märchen, wo sich eine Nixe spontan in einen Prinzen verliebt, den sie vor dem Ertrinken rettete und wo die böse Hexe ihr die Stimme nahm und ihr stattdessen aus ihrem Schwanz zwei Beine schenkte, deren Gebrauch ziemlich schmerzhaft für die kleine Meerjungfrau war. Sie nahm dieses Opfer auf sich, um ihrem Geliebten nahesein zu können. Der Prinz jedoch heiratete eine andere und die Meerjungfrau blieb allein zurück, unfähig, von ihm zu lassen oder ihn zu töten und zu ihrer Familie zurückzukehren. Ich habe mal so ein Psycho-Buch gelesen, wo die Bösen Buben nach Typ gegliedert wurden und auch die Frauen in Typen eingruppiert wurden. Und einer der Frauentypen war die kleine Meerjungfrau, die sich bis zur Unkenntlichkeit anpaßt, um dann doch feststellen zu müssen, daß ihr Prinz gar nicht mehr an sie denkt, eine andere heiraten wird und während die kleine Meerjungfrau ihrer Sprache beraubt ist, wird die realexistierende Frau mundtot gemacht, bekommt Denkverbote, Regeln aufgezwängt und kann sich also auch nicht mehr mitteilen. Klassischer Fall ist die Geliebte, die neben der Ehefrau gehalten wird. All diese Märchen haben tiefe psychologische Hintergründe und Botschaften, die es zu entschlüsseln gilt. Die kleine Meerjungfrau bekam von ihrer Familie aus dem Meer wiederholt Botschaften, den Prinzen zu töten, um wieder die alte Nixe von früher zu werden, die fröhlich mit den Ihrigen im Meer schwimmt. Allein, die Meerjungfrau brachte es nicht übers Herz, den Prinzen zu töten und wurde nach Ablauf der Frist, die ihr von ihrer Familie gestellt worden war, in eine Meereswelle verwandelt, die irgendwo verging.

Und genauso ist es bei Dir, Meriem. Auch Du hast nur eine gewisse Frist, einen Zeitraum, der Dir bleibt, um Dich aus seinen Fesseln zu befreien und zu Dir selbst zurückzufinden, im Gegensatz zur kleinen Meerjungfrau hast Du auch Kinder, um die Du Dich kümmern mußt. Das tust Du ja auch. Aber das Warten auf ein Wunder, die Lethargie, in die Du verfallen bist, werden Dir nach und nach immer mehr Kräfte rauben, so daß Du irgendwann auch Gefahr läufst, wie die kleine Meerjungfrau in einer Meereswelle zu vergehen, also an Deinem Schwebezustand zugrunde zu gehen, wie auch immer. Eigentlich ist das Märchen von der kleinen Meerjungfrau eine Parabel auf bi-nationale Beziehungen, denn beide Partner sind zu unterschiedlich, um wirklich zueinander zu finden. Und im Gegensatz zu Dir hat Dein Mann das wohl auch niemals wirklich gewollt, während der Prinz im Märchen das Opfer einer Intrige wurde, die seine Familie gesponnen hatte. Auch eine Vorstellung, die Frau gerne glauben möchte, aber selbst, wenn es in Deinem Fall so wäre: Was brauchst Du einen Mann, der lediglich als Marionette seiner Familie funktioniert?

Du sollst ihn ja nicht töten, aber aus Deinem Leben verbannen, genau das meint das Märchen. Aber es ist ja nicht nur er, es sind die ganzen islamischen Regeln, diese Denke, die er Dir aufgepfropft hat. Und eine dieser Regeln besagt auch, daß Du als Muslima keinen Nichtmuslim heiraten darfst. Aber der Kreis der Muslime, die eine Frau mit mehreren Kindern von einem anderen Mann akzeptiert, ist ziemlich überschaubar. Noch so eine Mauer, die er um Dich errichtet hat. Genau das macht die Trennung so schwierig für Dich. Weil es eben nicht nur ein Mann, sondern ein ganzes System ist, welches Dich jetzt einengt, Deiner Energie beraubt und im Status quo verharren läßt. Das mit "Geduldhaben" zu beschönigen, wird Dir nichts nützen, da hat Morena durchaus recht. Kannst Du denn im Augenblick Hilfe von Deiner Familie erwarten, so Du denn fragen würdest?

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 18.09.2011, 18:26

Hallo Meriem, warst Du denn beim Jugendamt?

Tabiba

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von barbara » 18.09.2011, 19:50

Meriem hat geschrieben:Ich weiß, ich komme mir vor als wenn ich mich in der Wüste verlaufen habe und beim Versuch einen Ausweg zu finden, stelle ich fest das ich im Kreis gelaufen bin.
Warum erwache ich aus dieser Ohnmacht nicht.

Eure Beiträge gehen mir sehr nahe und ich weiß das ihr eigentlich alle Recht habt.
Bitte habt Geduld mit mir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Meriem
Hi Meriem!

Solange Du der Realität, den Tatsachen nicht ins Auge siehst und endlich in die Pötte kommst,
wirst Du ewig und drei Tage im Kreis laufen.
Sie doch endlich, das dein Mann die Ehe nicht mehr will, Erklärungen seinerseits würden dir da
wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen um in die Gänge zu kommen.
Regle die Dinge die zu regeln sind.

Barbara

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 20.09.2011, 09:57

Hallo Meriem,

kommt Deine Lethargie vielleicht auch daher, daß Du nicht so recht weißt, zu welchem Kulturkreis Du jetzt eigentlich gehörst? Du hast ja für ihn ziemlich viel gemacht und aufgegeben. Und dafür erwartest Du verständlicherweise Anerkennung und Liebe von Deinem Mann. Was aber, wenn Dein Mann diese Opfer als selbstverständlich hingenommen hat und insgeheim sogar über Dich und die Selbstaufgabe einer westlichen Frau lacht? Wahrscheinlich war Eure Beziehung auch eine Herausforderung für Dich. Du wolltest wissen, ob Du ihn für Dich zurückgewinnen kannst und er hat sich immer weiter von Dir entfernt. Und je weiter er sich entfernt hat von Dir, desto mehr ist Deine Sehnsucht gestiegen. Dieses Spiel des Geheimnisvollen und des Sich-Entfernens beherrschen diese Kerle perfekt.

Aber legst Du nicht Mühe in ein Projekt, das von vornherein zum Scheitern verurteilt war? Dessen einziger positives Ergebnis Deine drei Kinder sind? Deine Eltern haben Euch so viel materiell unterstützt und euch geholfen. Was ist mit der tunesischen Familie? Was haben die euch gegeben außer symbolische kleine Geschenke? Ich glaube, du schätzt die Leute, die dir aufrichtig helfen, eher gering und erwartest von ihnen selbstverständlich Hilfe, so wie Dein Ex-Mann sich daran gewöhnt hat, von Dir Selbstaufgabe zu fordern. Ja, ich denke, Deine Eltern haben Dir gegenüber denselben Fehler gemacht, den Du gegenüber deinem Ex-Mann gemacht hast. Du und sie haben zu viel gegeben und damit das Gegebene dahingehend entwertet, so daß die Anerkennung und Verpflichtung Euch gegenüber umgekehrt proportional sank. Während Du bloße symbolische Gesten von Leuten, die dir nicht wohlgesonnen waren und sind, als wertvoller eingeschätzt hast, eben weil sie so rar gesäet sind und daher besondere Aufmerksamkeit erfuhren.

Auch wenn Du Muslima geworden bist, Du wirst niemals den Status einer geborenen Muslima haben. Du wirst immer ein zwei Stufen unter ihnen sein. Und das werden sie dich mehr oder weniger unterschwellig spüren lassen. Und was bleibt Dir dann? Ebenfalls frustrierte konvertierte deutsche Muslimas, die sich in einer eigenen Gruppe abkapseln und ihre seelischen Wehwehchen pflegen und ansonsten nicht weiterkommen in ihrer Vergangenheitsbewältigung, wenn sie nicht gar religiös radikal abdriften.

Was ich Dir damit sagen will: Kümmere Dich mehr um die Leute in Deinem Umfeld, die es gut mit Euch meinen, die Euch bisher auch selbstverständlich unterstützt haben, sei es finanziell oder emotional. Deine Eltern oder gute Freunde. Dann wird auch die Lethargie, die Dich jetzt gefangen hält, schneller vorbei sein.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von brighterstar007 » 20.09.2011, 15:58

Hallo Steckchen,

weißt Du noch den Titel des Psycho-Buches über verschiedene Männer- und Frauentypen, die anhand von Märchen erklärt
werden ? Falls ja, teile ihn mir bitte mit.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 21.09.2011, 08:47

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Steckchen,

weißt Du noch den Titel des Psycho-Buches über verschiedene Männer- und Frauentypen, die anhand von Märchen erklärt
werden ? Falls ja, teile ihn mir bitte mit.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Brighterstar,

Das Buch heißt "Bad Boys". Ist von Carole Lieberman und Lisa Collier Cool. :D

LG und viel Spaß bei der Lektüre
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von SaidaB » 25.09.2011, 12:57

Hallo, Meriem,

du hast hier seit 11 Tagen nicht mehr geschrieben. Was ist passiert?? Ist dein Mann zurück, und alles ist wieder gut??

Leider bin ich mir sicher, dass du ihn jederzeit mit offenen Armen wieder zurück nehmen würdest. Die offensichtliche Tatsache, dass er weder dich noch die Kinder liebt, hat dich bisher nicht davon abgehalten, ihm nachzulaufen, und wird das wohl auch in Zukunft nicht.

Na ja, Hauptsache, er sieht gut aus...
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Elisa » 27.09.2011, 19:16

Hallo Meriem, was könnte man Dir in Deinem Fall raten, was Dir gefällt ?

Was erwartest DU ?

Würde mich interessieren, was Du so denkst.

LG Elisa

Antworten