Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maral

Beitrag von Maral » 15.09.2008, 19:26

Danke schön,
bin eigentlich ein "Uraltmitglied" aus der Anfangszeit, doch mein Nick aus dem alten Forum ist hier bereits anderweitig vergeben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2008, 19:32

Kannst du ihn verraten ???? :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 15.09.2008, 22:15

hallo,

darf sie das eigentlich überhaupt?
meines erachtens darf sie nicht einfach den ehemann aus der ehelichen wohnung entfernen :?

distel

Beitrag von distel » 16.09.2008, 08:09

Guten Morgen,
warum darf ich meinen lieben zukünftigen Ex-Mann nicht aus der Wohnung entfernen? Es ist ja nicht so, dass er unter der Brücke schlafen muss.
Der Mietvertrag läuft auf mich . Und es wäre für ihn ja auch nicht sooo überraschend. Ich bitte ihn seit März diesen Jahres, dass er sich eine Wohnung sucht. Er kann sich doch denken, dass ich irgendwann was utnernehmen. Er hat nämlich gelernt, dass ich das tue, was ich sage, auch wenn es etwas dauert.
Gruß
Distel

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.09.2008, 09:25

Morgen Distel,
schön, dass Du aktiv bist :wink:
Wie gehts Dir denn so dabei?

Ich denke da der Mietvertrag auf Dich läuft ist es kein Problem ihn aus der Wohnung zu verbannen...

Welches Kästchen wirst Du denn als nächstes abhaken?

LG
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2008, 10:22

Wenn er nicht im Mietvertrag steht kann sie ihn entfernen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.09.2008, 10:28

Anaba hat geschrieben:Wenn er nicht im Mietvertrag steht kann sie ihn entfernen. :wink:
Liebe Anaba,
das hast Du sehr nett ausgedrückt! :lol:

R.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2008, 10:44

Liebe Anaba,
das hast Du sehr nett ausgedrückt! Laughing
Hallo Riguang,

so bin ich eben. :mrgreen: :mrgreen:

Aber für solche Männer fällt mir nichts anderes ein,
........außer weg mit ihnen. :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

distel

Beitrag von distel » 16.09.2008, 12:20

Hallo,
ich habe mir gestern eine schöne Liste mit Pensionen gemacht, die längerfristig vermieten und ich habe Mr. Lodge und noch so einen Mitwohn-verein angemailt. Ich denke ja, Mr. Logde und Mitwohnverein sind zu teuer und kommen daher nicht in Frage. Aber Fragen kostet ja nichts.
Um für meinen zukünftigen Ex eine neue Bleibe zu finden habe ich mir als Deadline den 30. September gesetzt. Das müsste doch zu schaffen sein.
Das nächste große Kästchen ist: finde einen guten Anwalt/in mit Biss.

Mir fällt gerade auf, dass ich über all diesen Aktivitäten richtig aufblühe. Kein Herzschmwerz, nur Wut, dass ich au den Herrn hereingefallen bin und soviel Zeit vergeudet habe. Ja, ich habe ihn geliebt, aber bei Vertrauensbruch ist meine Liebe Geschichte. Ich kann das auch nicht verzeihen oder vergessen. Es tat unglaublich weh, als ich merkte, dass ich ohne Skrupel angelogen wurde und was mich noch mehr geärgert hat, alle haben mitgespielt. Auch der Anwalt. Er konnte sich ja ausmalen, wenn der Herr in Togo ist, dass er sein Anwaltshonorar in den Wind schreiben kann. Es kam übrigens eine Abschlußrechnung von seinem Anwalt für seine erfolgreichen Bemühungen, Herrn A. T. den Aufenthalt in D zu sichern und ich war auf der Rechnung mit aufgeführt. Ich mich ans Telefon gesetzt und klargemacht, dass ich auf gar keinen Fall auch nur einen Cent von der Rechnung bezahle.
Das wäre ja noch schöner.
Am kommenden Dienstag, also heute in einer Woche habe ich wieder einen Termin in der Beratugnsstelle. Mein Ex ist total nervös. Immer wieder fragt er: Über was redet ihr? Was sagt sie? Etc. Ich hülle mich in Schweigen.
Gestern habe ich mich für einen Bauchtanzkurz angemeldet. Ich muss wieder unter Leute gehen. Ein hübscher Nebenaspelt meiner Beziehung ist nämlich, dass ich total vereinsamt bin. Kaum Kontakte außerhalb der Arbeit. Klar, ich habe Abends ja noch gekocht und vorher eingekauft und danach Geschirr gespült (Mann war ich blöd!!). Und da war natürlich kaum noch Kraft für andere Aktivitäten.
LG
Distel

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2008, 12:38

Liebe Distel,

das hört sich doch gut an. :lol:
Du machst es genau richtig.
Geh unter Leute, lern neue kennen und nimm dein neues Leben in Angriff.
Du schaffst das. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nickii

Beitrag von Nickii » 16.09.2008, 12:38

Liebe Distel,

Es freut mich wirklich zu lesen, dass Du die Dinge jetzt beim Schopf packst. Daraus kannst Du auch neue Kraft schöpfen! Ich finde das echt super! :)

Gestattest Du mir eine Frage: Warum kümmerst Du Dich um seine zukünftige Unterkunft? Was hält Dich davon ab, ihm einfach nur die Koffer und Tüten vor die Türe oder in ein Taxi mit Richtung der Wohnung seiner Freunde zu stellen? Ich meine er ist doch alt genug, sich selber etwas zu suchen. Oder habe ich etwas überlesen?

anna13

Beitrag von anna13 » 16.09.2008, 13:00

Toll liebe Distel,

hier mal ein Foto für Dich.
Bild
Diese "Disteln" sind aus Israel...schau wie schön sie sind :lol: Und so bist auch Du und wirst jetzt wieder aufblühen.

Bauchtanz ist ganz toll, hab ich auch mal gemacht, Da lernst Du Muskeln in Deinem Körper kennen, von denen Du überhaupt nicht wusstest dass Du sie hast und es macht Spass....der Muskelkater ist ganz besonders toll hinteher :roll:

Einen ganz lieben Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

distel

Beitrag von distel » 16.09.2008, 13:57

Liebe Nicki,
ich suche für meinen zukünftigen Ex eine Bleibe, weil angeblich alle seine Freunde sich weigern, ihn aufzunehmen. Außerdem bin ich ja diejenige, die alles Schlechte in sein Leben gebracht hat und die Ihn geheiratet hat, damit er in D bleiben muss.
Ich bin ein ganz schlimmer Finger.
Ich hatte ihn schon mal ausgesperrt, da hat die Frau seines besten Freundes sich geweigert, ihn duschen zu lassen. Ich verstehe das nicht. Die hängen doch sonst immer zusammen und helfen sich gegenseitig. Aber ich muss nicht alles verstehen.
Gruß
Distel

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 16.09.2008, 14:06

Liebe Distel

Da zeigt sich doch eine wirklich kämpferische Frau! Und ist der einzelne Erfolg noch so klein, er scheint dich voll zu stärken und dir neuen Schwung zu verleihen! Bravo!

Zum Orientalischen Tanz: Als ich vor 15 Jahren damit angefangen habe, habe ich nicht nur Musklen gespürt, sondern auch gefühlt Frau zu sein. Ich konnte mit noch so grossen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, schlechter Laune u.a.m. in den Kurs gehen, am Ende fühlte ich mich einfach wohl, weil ich mich einfach fallen lassen konnte und Frau sein. Kein kämpfen nichts, einfach nur mich selbst fühlen. Besser als jede Psychotherapie. :D

Ich finde es auch sehr gut, dass du dem Typen eine Bleibe suchst, so bist du ihn sicher viel eher los. Aber wird er einen entsprechenden Vertrag auch unterzeichnen? Bitte sei vorsichtig, nicht dass du dann mit den Kosten zurückbleibst.

LG, Tabby

Nickii

Beitrag von Nickii » 16.09.2008, 14:16

distel hat geschrieben:Liebe Nicki,
ich suche für meinen zukünftigen Ex eine Bleibe, weil angeblich alle seine Freunde sich weigern, ihn aufzunehmen. Außerdem bin ich ja diejenige, die alles Schlechte in sein Leben gebracht hat und die Ihn geheiratet hat, damit er in D bleiben muss.
Ich bin ein ganz schlimmer Finger.
Herrjeh, wie konntest Du nur! Du hast ihn sicher mit aller Gewalt auf das Standesamt gezerrt und er konnte sich nicht wehren! :shock: Was für ein armer Mann. :evil:
distel hat geschrieben:Ich hatte ihn schon mal ausgesperrt, da hat die Frau seines besten Freundes sich geweigert, ihn duschen zu lassen. Ich verstehe das nicht. Die hängen doch sonst immer zusammen und helfen sich gegenseitig. Aber ich muss nicht alles verstehen.
Gruß
Distel
Natürlich must Du das nicht verstehen! Aber ich würde mir an Deiner Stelle diese ganze Kümmerei sparen! Der Mietvertrag läuft auf Dich, nenne ihm den Termin, an welchem er ausgezogen sein muss mit der Verwarnung, dass Du ihm sonst alles vor die Türe stellst und wechsle das Schloss aus! Denn was machst Du, wenn er die Pension nicht akzeptiert und sich weigert? (Pardon, aber ich habe gerade so ein Bild vor mir, wie sich dieser Mann, ob des bevorstehenden Auszugens in Deiner Wohnung am Türrahmen festklammert! :oops:) Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube, dass man bei diesen Männern mit ALLEM rechnen muss!

distel

Beitrag von distel » 16.09.2008, 15:06

Liebe Nicki,
ich sehe ihn schon vor meiner Türe campieren mit dem Schild: Armer Afrikaner, von deutscher Frau mißbraucht und rausgeworfen will Gerechtigkeit.
Im Hungerstreik seit.....
Ich traue diesen Herren auch alles zu. Und sie haben überhaupt kein Schuldbewusstsein. Sie reflektieren nicht. Sie machen nur alles richtig und gut (für sich selbst) und die bösen Ehefrauen, die doch eigentlich froh sein dürfen, dass sie solche tollen Männer noch abbekommen haben, machen ihnen das Leben schwer. Bäh, was für fiese Weiber :twisted:
Ich denke, mein lieber Ex kommt momentan aus dem Staunen nicht mehr raus. Und zur Not werde ich ihn mit der Brechstange rauswerfen.
Er meinte letzte Woche: Er zieht nur aus, wenn ich die Polizei anrufe, die ihn abholen und ihm eine Wohnung geben.
So verquast denkt er.
Ich mache derzeit einen großen Bogen um alle Afrikaner. Nicht, dass ich ihnen übel will. Ich will mich nur schützen. Weil sollte mich einer ansprechen, könnte ich sehr ausfallend werden.
Ich weiss, ich verallgemeinere wieder. Und ich weiss auch, nicht alle Afrikaner sind so. Aber viele und es steht ihnen nicht auf der Stirn, ob sie Geld und AE brauchen oder nicht.
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Distel

Nickii

Beitrag von Nickii » 16.09.2008, 15:15

Liebe Distel,

Entschuldige, aber Du hast mich mit Deinem ( :twisted: ) Humor gerade sehr zum Lachen gebracht. :lol:

Ich kann jetzt ganz gut verstehen, warum Du nun das Zepter in die Hand nimmst und ihm eine Unterkunft suchst. Hoffentlich weit genug weg von Deiner Wohnung!

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück, dass Du den feinen Herrn so schnell wie möglich los wirst. Jedenfalls kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich es ganz toll finde, dass Du Dich entschlossen hast zu agieren! :D

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 16.09.2008, 15:20

hallo distel,
habe deine geschichte auch gelesen. es gibt immer wieder parallelen hier, es ist wirklich sehr traurig. da muss man sich wirklich so gut es geht seinen humor bewahren. (in bezug gemeint, auf das,was du jetzt im 1. absatz geschrieben hast.)

ich denke auch, dass viele der bezzis unter realitätsverlust leiden und vielen das leben hier leider zu kopf gestiegen ist.

Zitat: "Er meinte letzte Woche: Er zieht nur aus, wenn ich die Polizei anrufe, die ihn abholen und ihm eine Wohnung geben."

ja distel, weisst du was meiner gemacht hat?????? ER hat die polizei selbst rufen wollen, weil ich ja so ein böses weib bin, dann hat er eine bekannte von mir angerufen: "Bitte XXX ruf du die polizei an, die sollen unbedingt kommen - ich weiss die notrufnummer ja gar nicht!" das hat die bekannte natürlich nicht getan.

schliesslich hat ER morddrohungen mir und meinen kindern gegenüber ausgesprochen und rumgeschrien wie blöde, so dass ich es leid war bzw. doch etwas angst bekommen hatte - wg. der morddrohungen halt.

ABER: ich war am ende in seinen augen die böse frau, die ihn rausgeschmissen hat. und das erzählte er allen hier wie dort, denen, die es wissen wollten und v.a. die es nicht wissen wollten. sehr perfide alles!

es ist sehr üblich, dass, wenn sie einen loswerden wollen, sie sogar die gutmütigste und ruhigste seele provozieren auf teufel komm raus. wenn man sich provozieren lässt,drehen sie's so, dass sie die guten sind und wir die hysterischen weiber.

kennt man alles nur zu gut, die taktik. lies mal:_Masken der Niedertracht - da wird genau das beschrieben.

lg aaliyah

distel

Beitrag von distel » 16.09.2008, 15:25

Hallo Aaliyah,
(hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben). Ich habe das Buch gelesen. 2 Nächte. Es öffnet die Augen. Und dann war es für mich an der Zeit zu handeln.
Nicki,
ich habe meinen Humor wieder gefunden. Gott sei Dank! und ich mag den schwarzen Humor wirklich sehr.
Ich hoffe nur, ich werde nicht mehr weich. Aber ihr werden das sicher zu verhindern wissen.
Am liebsten würde ich, wenn der Herr weg ist, meine Wohnung renovieren und Euch alle zu gutem Essen, Wein und guter Musik und Gespräche einladen.
Viele Grüße
Distel

Nickii

Beitrag von Nickii » 16.09.2008, 15:39

Das ist auch schon mal ein wichtiger Schritt, dass Du Deinen Humor wiedergefunden hast! Mit der richtigen Prise läßt sich so manches viel leichter ertragen!

Und werde dem Typen gegenüber ja nicht wieder weich!! Das bringt alles nichts! Du hast dann vielleicht eine Woche (im Prinzip unehrliche) Glückseligkeit und danach geht alles wieder wie gewohnt weiter! Und wahrscheinlich wird es dann sogar noch schlimmer. In diesem Forum gibt es genug Frauen, die mit Afrikanern sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben! Lies Dir deren Geschichten und Forumsbeiträge bitte immer wieder durch! Ja nicht rückfällig werden :!: :!: :!:

Du bist jetzt gerade auf so einem guten und richtigen Weg!**DAUMENDRÜCK

Antworten