Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Nilopa » 26.02.2010, 15:45

hallo Lynni,

Du hast geschrieben:
Aber wie schon gesagt, ich bin jung und hab zum Glück nichts zu verlieren ausser vielleicht am Ende Liebeskummer, den ich nach einer gescheiterten Beziehung in Deutschland wohl auch hätte
dann hast Du hier im forum noch zu wenig gelesen! und wie schwer es ist, mit einem bezzie Schluß zu machen, ahnst Du vermutlich bereits jetzt, wo Du noch hier in Deutschland und in Sicherheit bist.
...ich mich vor der Enttäuschung schützen wollte. Das habe ich ihm auch so gesagt. Zunächst hat er sich darüber tierisch aufgeregt, doch sobald er Zeit zum Überlegen und Nachdenken hatte, konnte er mich verstehen
Seine Reaktion auf Dein durchaus gesundes Mißtrauen gleich zu Beginn hast Du ja bereits kennengelernt. :?
Du kannst davon ausgehen, daß es umso schlimmer wird, je mehr Zeit und Geld er in Dich "investiert" hat, so ist das nunmal bei einem Geschäft :evil: .
Würdest Du Dich ihm entziehen, würdest Du ihm ein für ihn aussichtsreiches Geschäft verderben, auch vor seinen Freunden wäre er blamiert....besonders nachdem er Dich ja bisher schon weitgehend unter Kontrolle hat.

Amarettas Notfallplan lege auch ich Dir dringend ans Herz!
Dazu solltest Du Dir noch folgende Fragen stellen:
Was wäre, wenn Du während Deines einjährigen Aufenthaltes dort plötzlich "aus Versehen" schwanger würdest?
...denn wäre er doch ein Bezzie, wäre auch das möglicherweise ein erstrebenswertes Ziel für ihn :? :roll: :( ...

:arrow: Du bist diejenige, die viel zu verlieren hat!
Und daß er bereits eine Frau, die ihm immerhin ein Kind geschenkt hat, bereits abserviert hat, macht ihn ziemlich unglaubwürdig,
was Verantwortungsbewußtsein und Vertrauen anbelangt.

Ich denke, ich an Deiner Stelle würde gern diese Frau und ihre Sicht der Dinge persönlich kennenlernen wollen, um mir ein realistischeres Bild machen zu können,
um überhaupt das nötige Vertrauen für eine weitergehende Beziehung aufbauen zu können.
Denn die Verantwortung, die er für seinen Sohn hat, wird auch bei einer gemeinsamen Zukunft mit ihm durchaus ein Rolle spielen.
wie stellst Du Dir das eigentlich selber vor?
-Patchworkfamily? wo?
-Offizielle Zweitfrau in Ägypten?
-allein mit ihm in Deutschland, er schickt Geld nach EG? wovon? davor Heirat?

Fragen über Fragen... :wink:
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von maram » 26.02.2010, 16:00

Lynni19 hat geschrieben: Hatte mir eigentlich ein „Ja er meint’s ernst, zieh zu ihm und werd glücklich“ erhofft :D
nunja, wenn du hier gelesen hast, dann hättest du dir schon denken können, dass wir den frauen gar nicht raten können es zu wagen. ich kenne ägypten schon sehr sehr lange - ich kenne sehr viele menschen dort und inklusive meiner erfahrung kenne ich KEINE gute binationale ehe, dafür aber zig negative stories.
hör nicht auf dich zu prüfen und zu hinterfragen, wie du entscheidest!
mir wär das heute echt viel zu anstrengend - immer auf der hut sein!
schreibe wieder hier lynni - es ist wichtig für dich!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Fellaha » 26.02.2010, 20:59

Hallo lynni,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber etwas ist mir aufgefallen.
Er hat mit 20 noch in Kairo studiert, ist jetzt 25 und seit 4 Jahren geschieden, mit Kind. Da kann ich nur sagen rasant.
Er müsste also gleich nach dem Studium geheiratet haben und war nach einem Jahr wieder geschieden. Das ist mehr als unwahrscheinlich.
Nur ein Ägypter mit sehr viel Geld kann in diesem Alter heiraten. Habe gerade in einem Artikel gelesen, daß das Heiratsalter in Ägypten sprunghaft nach oben angestiegen ist, weil eben Heiraten eine teure Angelegenheit ist, und sich kein 20jähriger das leisten könnte.
Meine Meinung ist, daß er dich von vorn bis hinten anlügt.
Erspare dir das und genieße dein Leben HIER.

Gruß
fellaha

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Wüsteninsel » 26.02.2010, 22:31

Hallo Lynni,

Du schreibst gar nicht mehr. Die Antworten hier im Forum sind nicht böswillig gemeint. Es meinen doch nur alle gut mir Dir.

Ich hoffe, und ich gehe davon aus, die anderen Forenmitglieder auch, dass Du hier beim Durchlesen zur Besinnung kommst und der Realität wieder näher.

Man kann Dir wirklich nur vom ganzen Herzen wünschen, dass Du den richtigen Weg gehst.

Und auch wenn Du jung bist, hast Du viel zu verlieren, wenn die Sache daneben geht. Das ist nicht einfach so, als wenn hier eine Beziehung auseinandergeht. Du wirst Deinen Stolz und Deine Selbstachtung verlieren und das gebrochener junger Mensch dastehen und die wertvolle unbeschwerte Zeit verlieren, die man sonst in Deinem Alter noch hat.

Ist es das Wert um seine Erfahrungen zu sammeln?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Haram » 26.02.2010, 22:39

@ Fellaha

Ist auch meine Meinung, es sind so viele Widersprüche und Ungereimtheiten. :shock:

Gruss
haram



PS : Ich beobachte immer, wie sie ihr Gegenüber tätscheln,zuquatschen, und mit ihren Nougataugen becircen.
Und die Damen sind auf Wolke 7
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 16:01

jetzt fällt mir was ein

bilder wären mal angesagt, aber das darf man hier nicht, oder?

haram, hast du keine kamera??

grüßle hulla

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Haram » 27.02.2010, 16:36

@ Hulla

Habe im Nokia- Handy ne gute Kamera, und noch ne Olympus C 720 und schon daran gedacht zu fotografieren,
aber das wär ne Lebensaufgabe.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 16:42

na, so drei-fünf-zehn fotos würden doch schon reichen,

aber ich glaube, hier darf man das nicht

haach, ich bin doch so wonderfitzig, schon alleine darum, weil du mich dort nie sehen wirst :lol:

grüßle hulla

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Anaba » 27.02.2010, 16:45

Hallo ihr Zwei,

hier dürfen keine Fotos reingestellt werden.
DATENSCHUTZ.
Aber es gibt Foren da kann man die Herren bewundern. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 16:57

Anaba hat geschrieben:Hallo ihr Zwei,

hier dürfen keine Fotos reingestellt werden.
DATENSCHUTZ.
Aber es gibt Foren da kann man die Herren bewundern. :shock:

bitte "zeigen", wo?

ne, ist nur spaß, aber interessieren würden mich solche foren schon mal und die bildchen,
damit ich so nette vergleiche zu meinem göttergatten habe :lol:

meine pn ist offen, schickst mir was? danke

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 17:15

Sternenregen hat geschrieben:Also wer meinen hübschen Ex sehen will, einen echten Touripiraten der kann mir gerne eine Nachricht schicken und er bekommt eins.

Ei, ich vermiss ihn.
haallooo?

das bildest du dir nur ein (so was sagte meine mutter immer zu mir und brachte mich damit aber sowas von auf die palme - hb-männchen läßt grüßen)

schau nach vorne, auch deutschland hat nette kerle, glaub mirs :wink:

grüßle hulla

Matze
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2009, 20:51

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Matze » 28.02.2010, 10:10

Guten Morgen an alle! Ich würde auch gern erfahren auf welchen Seiten ich da nachschauen muß. Wäre ganz lieb von Dir mir auch diese Seiten zu verraten. Schönes Wochenende noch

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von hulla » 28.02.2010, 11:08

Matze hat geschrieben:Guten Morgen an alle! Ich würde auch gern erfahren auf welchen Seiten ich da nachschauen muß. Wäre ganz lieb von Dir mir auch diese Seiten zu verraten. Schönes Wochenende noch

dir auch guten morgen

ich habe dir die seite per pn geschickt.

grüßle hulla

Chika

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Chika » 01.03.2010, 07:38

Sternenregen hat geschrieben:Also wer meinen hübschen Ex sehen will, einen echten Touripiraten der kann mir gerne eine Nachricht schicken und er bekommt eins.

Ei, ich vermiss ihn.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!! niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ihn vermissen!!!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

stark bleiben!!!!!

Chika

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Chika » 02.03.2010, 14:43

Sternenregen hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
Sternenregen hat geschrieben:Also wer meinen hübschen Ex sehen will, einen echten Touripiraten der kann mir gerne eine Nachricht schicken und er bekommt eins.

Ei, ich vermiss ihn.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!! niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ihn vermissen!!!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

stark bleiben!!!!!


Ich bleib doch stark.
Wenn du wüsstest wie oft ich von Schokolade träume.. dennoch ess ich sie nur einmal im Monat :mrgreen: ..
Und an meinem Tunesier nasch' ich nie mehr. Versprochen. ;)

:wink:

ouf! 8)

viele Grüsse

newbie99
Beiträge: 43
Registriert: 30.03.2009, 18:47

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von newbie99 » 26.05.2010, 09:04

Wüsteninsel hat geschrieben:Ich glaube, dass liegt daran, weil die Männer dort unten so viel Süßholz raspeln.

Zu unseren Männern hier muss ich sagen, sie könnten manchmal mit etwas mehr Charme auftreten.

Die Verhaltensregeln, die er ihr auferlegt, sieht sie als Liebesbeweis. Wie zwiespältig und doppelmoralisch das jedoch alles ist, wird dann gerne übersehen.

Dann lieber einen Mann, der nicht so viel säuselt und dafür handelt.

Ohne realistische Zukunft nutzt die größte Liebe nichts.

Die Frauen (wie ich vorher auch) leben in einer Traumwelt. Der arabische Mann wird sich als Märchenprinz hochgelobt, weil er hat alles Charme, sieht gut aus und er liebt mich ja über alles. Da geht jeglicher Sinn für die Realität verloren.

Ich bin auch gespannt, bald geht die Saison wieder los, und 1000 von Frauen haben wieder ihre große Liebe in Ägypten und Tunesien gefunden, weil die verlieben sich ja alle nur in Europäerinnen, weil es dort auch keine Frauen gibt.
Das Posting finde ich gut!
Ach könnte alles fett machen.

Liebe Lynn,

auch meiner Ansicht nach stürzt du dich gerade in wahrscheinlich das größte und weitreichende Problem deines Lebens. Aber du scheinst schon zu verliebt zu sein um auf das Wichtigste zu hören, nämlich deinen Verstand.

Alle Vorredner haben schon die besagten Punkte wieder und wieder erläutert, von dem ganz klaren Diktat dort eine Jungfrau zu heiraten bis hin zu den Verhaltensvorschriften, die jetzt bereits auf dich einprasseln. Wenn du dieses Leben bevorzugst, solltest du jetzt nicht nur arabisch lernen, heimlich wie schon mal jemand hier sagte, du solltest auch schnellstmöglich zum Islam konvertieren, denn als ungläubige wird es dir niemals gestattet sein ein islamisches Kind zu erziehen. Willst du Kinder haben? Was tust du wenn ungeplant welche kommen?

Ich wünschte ich wäre noch mal 19 mit dem Wissen von heute ...... ach nein, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, sonst wäre das Leben doch langweilig und wir könnten bald keine Geschichten hier mehr lesen.
Und irgendwie machen gerade diese Geschichten einen doch zu dem was man ist.

Ich wünsche dir viel Glück die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen.

newbie99
The head is round for changing minds.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Anaba » 19.06.2010, 21:10

Hallo magnuna,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Haram » 20.06.2010, 00:03

@ Magnuuna



Ohne Trauschein besser kennenlernen ..... höhöhö
Wo ? In der Wüste, erste Sandkuhle links ?


Schätze, dein Name drückt das aus, was du schreibst.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Hülya » 20.06.2010, 00:11

Haram hat geschrieben:@ Magnuuna



Ohne Trauschein besser kennenlernen ..... höhöhö
Wo ? In der Wüste, erste Sandkuhle links ?


Schätze, dein Name drückt das aus, was du schreibst.

Gruss
haram

Lieber haram,

bitte kläemich auf, was sagt der Name?


Herzlichen Dank

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ein Glücksfang oder doch wieder nur ein Bezzi?

Beitrag von Imene » 20.06.2010, 00:13

Hallo haram,

ist in Ägypten das g in der Umschrift wie ein dsch auszusprechen?

Dann passt der Name ja vielleicht wirklich.
@ Hülya: Madjnouna wäre es bei uns - die Verrückte.

Beste Grüße

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten