Beitrag
von Romni » 20.02.2020, 09:01
Liebe Sanna,
auch ich habe Deinen Werdegang mitverfolgt und das ganze Chaos mit dir mit gefühlt. Es ist wirklich eine Krux, wenn man aus rechtlicher, finanzieller oder sonstiger Verbundenheit noch irgendwie Kontakt halten muss. Aber nachdem ich meine Angelegenheiten dem Anwalt übergeben hatte, bestand auch keine Notwendigkeit mehr, mich weiterhin mit ihm persönlich auseinanderzusetzen. Das war eine große Erleichterung. Ich wünsche dir, dass du auch emotional diesen absoluten cut ganz bald machen kannst.
Du hast geschrieben:
"Das kann doch nicht schlagartig alles vorbei sein."
Ich habe gedacht: "Nein, denn DAS war nie gewesen!"
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es fällt zu akzeptieren, dass alles nur Fake war. Wenn ich nicht den ultimativen Beweis für die Untreue meines Betrügers in Händen hätte, würde ich vermutlich immer noch so leiden wie Du.
Aber auch Du hast inzwischen reichlich Nachweise, dass er es nie ernst meinte. Alles, was Dich noch quält und zweifeln lässt - lass es bei ihm. Du hättest mit keinem anderen Verhalten den Ablauf ändern können. Das war von Anfang an sein Plan, in den Du nicht eingeweiht warst!
Vermutlich würde es Dir besser gehen, wenn Du ihm auch die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme nehmen würdest. Ein "Trick", den ich am Ende angewandt habe, um dem ständigen Geklingel zu entgehen, war, das Gespräch anzunehmen (und teilweise aufzuzeichnen), den Hörer/das Phone aber einfach abzulegen und in meiner Beschäftigung fortzufahren. Hat er, glaube ich gar nicht gemerkt, dass er halbstündige Monologe hielt, ohne von mir unterbrochen zu werden. Auf diese Weise hat er wenigstens nicht ständig wieder versucht, mich zu erreichen, denn allein das Klingeln hat auf mich schon wie ein Stromschlag gewirkt.
Du hast schon so viel geschafft, ich wünsche Dir die Kraft, den Rest jetzt auch noch durchzuziehen. Und das Geld für die Scheidung ist eine gute Investition in Deinen Seelenfrieden. Ich bin sicher, dass Dich das weiter befreien wird.
Alles Gute
Romni
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created